Partitionen entsprechen nicht der empfohlenen Reihenfolge WIN 10?

Diskutiere und helfe bei Partitionen entsprechen nicht der empfohlenen Reihenfolge WIN 10? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe soeben Windows 10 Pro neu installiert und bin folgendermaßen vorgegangen: Bootstick erstellt mit Microsoft Media Creation Tool BIOS... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von felixxl84, 21. Januar 2022.

  1. felixxl84
    felixxl84 Gast

    Hallo,

    ich habe soeben Windows 10 Pro neu installiert und bin folgendermaßen vorgegangen:

    • Bootstick erstellt mit Microsoft Media Creation Tool
    • BIOS auf natives UEFI umgestellt, da ich die neue 2TB SSD auch als GPT eingerichtet habe.
    • Bei der neuen SSD KEINE Partitionen erstellt sondern diese lediglich initialisiert als GBT.
    • Sicherung gemacht, alte Festplatte (MBR) raus, neue rein (GPT) und von USB Stick gebootet
    Bei der Installation über den Stick kam dann im Verlauf folgende Meldung:

    "Die Partition auf dem für die Installation ausgewählten Datenträger entsprechen nicht der empfohlenen Reihenfolge"

    Habe dann viel gegoogelt, manche sagten, ich solle den Stick und/oder die Festplatte neu formatieren, andere, man könne dies ignorieren.

    Ich habe es ignoriert (auf "Ok" gedrückt) und die Installation lief durch, Rechner läuft sehr gut.

    Frage: Könnte sich jemand mit Erfahrung zu diesem Thema einmal äußern, was eigentlich im schlimmsten Fall jetzt passieren kann?

    Die Datenträgerverwaltung zeigt nun folgende Reihenfolge: EFI - Startpartition - Wiederherstellungspartition (ganz am Ende). Fehlt da etwas oder ist nicht in der richtigen Reihenfolge? Unter Diskpart sehe ich noch eine vierte Partition am Anfang mit 15 mb, müsste die MSR sein oder?

    Im Grunde würde ich natürlich alles gerne so lassen, wenn Windows sich das jetzt selbst alles so geregelt hat, aber freue mich über Erfahrungen und Hilfe!

    Danke !


    0_big.png



    1_big.png

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Partitionen entsprechen nicht der empfohlenen Reihenfolge WIN 10?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden