PC Netzteil Spannungsversorgung Reihenfolge?

Diskutiere und helfe bei PC Netzteil Spannungsversorgung Reihenfolge? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute auf meinem Netzteil steht CPU/VGA/PCIE. Muss ich das genau so verwenden oder ist es als Allgemeiner Bereich gemeint? Hier ein Bild dazu... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von DanielJ112, 6. Januar 2022.

1. DanielJ112
    DanielJ112 Gast

Hey Leute auf meinem Netzteil steht CPU/VGA/PCIE. Muss ich das genau so verwenden oder ist es als Allgemeiner Bereich gemeint? Hier ein Bild dazu

0_big.jpg

:)

#1 DanielJ112, 6. Januar 2022
  2. Chillaholic
    Chillaholic Gast

Liegt das Rubberbanding doch am Netzteil?

Wenn das Netzteil ungenügend Spannung liefert geht der PC aus.
    Rubberbanding hat garantiert nichts mit der Spannungsversorgung deines Netzteiles zu tun.

#3 Chillaholic
  3. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

R9 280x anschließen

Wäre schön wenn du uns verraten würdest um welches Netzteil es sich genau handelt!

Aber was man schon allgemein sagen kann ist folgendes:
    Netzteile für die man "Adapterkabel" braucht um Grafikkarten versorgen zu können sind wahrscheinlich auch von der Spannungsversorgung "unterdimensioniert" für solche Karten und sollten nicht verwendet werden.

PS:
    Wie sehen denn die restlichen Komponenten des PC aus?

#3 Eol_Ruin
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

PC stürzt bei Windows boot ab

AW: PC stürzt bei Windows boot ab

Auf dem Mainboard hast du 1x8 und 1x4 Pin für die CPU-Spannungsversorgung und das Netzteil bringt auch alles mit beide Anschlüsse belegen zu können. An der Grafikkarte müssen auch alle Stecker dran womit die Grafikkarte mit Spannung versorgt wird, denn es hat den Anschein als würde die Spannung zusammen brechen.

Normalerweise reicht der 8 Pin für die CPU aus, aber wenn das Netzteil dazu alles mit bringt sollte die Spannungsversorgung auch komplett genutzt werden. Ansonsten mal ein anderes Netzteil versuchen.

Ich hätte mir ehe das Corsair nicht gekauft.

Stelle auch mal Bilder von deinem System ein, vielleicht können wir was daraus erkennen. Pins im Sockel müssen auch alle gut sein, also mal prüfen ob welche verbogen sind. Aber ich vermute das Problem eher bei dem Netzteil.

#3 IICARUS
  5. WebBeat84
    WebBeat84 Gast

Grafikkarte geht bei 70C einfach aus

Ich glaube eher das hast mit der Leistungsaufnahme zu tun anstatt mit der Temperatur... Spannungsversorgung evtl.

Bau echt mal die Karte in ein anderen PC, wenn es da auch ist, liegts an der Karte selbst, wenn nicht, liegts am PC.

70°C ist für die Karte kalt, die darf locker 90°C werden ohne Probleme.

Ich hatte ähnliches damals mal, da war die PCIe Stromversorgung gestört vom Netzteil aus.

#3 WebBeat84
  6. Apple ][
    Apple ][ Gast

RTX 2080 - Games stürzen bei Last ab

Ich hätte auf das Netzteil getippt oder besser gesagt die dauerhafte Spannungsversorgung der Karte unter Last.

#3 Apple ][
Thema:

PC Netzteil Spannungsversorgung Reihenfolge?

Die Seite wird geladen...

PC Netzteil Spannungsversorgung Reihenfolge? - Similar Threads - Netzteil Spannungsversorgung Reihenfolge

Forum Datum

welche CPU, mainbort und Netzteil Strom effizient?

welche CPU, mainbort und Netzteil Strom effizient?: hallo zusammen, ich wollte gerne mal fragen was für eine CPU, mainbort und Netzteil ich benötige wenn ich so ca. 2-4 Grafikkarten (amd radeon rx 580 190-210Watt) oder (radeon RX5700 XT Volllast...
Grafikkarten Heute um 10:52 Uhr

Ist der Netzteil kaputt?

Ist der Netzteil kaputt?: [ATTACH] ist dieser netzteil kaputt der 17te pin https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-netzteil-kaputt
Stromversorgung Heute um 10:33 Uhr

wie viel watt muss mein netzteil haben?

wie viel watt muss mein netzteil haben?: hab ein ryzen 53600 und will mir diese grafikkarte holen [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-watt-muss-mein-netzteil-haben-4
Stromversorgung Gestern um 10:22 Uhr

Netzteil für eigenen Ghettoblaster?

Netzteil für eigenen Ghettoblaster?: Einen Wunderschönen, liebe Nutzende, seit ich ein neues Auto habe, habe ich aus meinem alten Corsa noch das Radio und den Subwoofer. Meine Idee ist nun, daraus eine Partybox / Boombox /...
Stromversorgung Dienstag um 10:13 Uhr

Wie und wo und da schließt man etwas beim Mainboard oder Netzteil an?

Wie und wo und da schließt man etwas beim Mainboard oder Netzteil an?: Wie und wo und da schließt man etwas beim Mainboard oder Netzteil an. Es kommt ja manchmal dazu das ein Netzteil ganz schön besetzt sein kann. Ich möchte mi nämlich einen Lüfter Hub verbauen und...
Mainboards Montag um 15:33 Uhr

Verringert sich die Abgabeleistung von Netzteil A wenn ich Netzteil B dazu schalte?

Verringert sich die Abgabeleistung von Netzteil A wenn ich Netzteil B dazu schalte?: Ich habe eine USV Anlage. Die Akkus werden logischerweise durch ein 230V Netzteil und Laderegler mit 53,2V geladen. Wenn ich nun eine Kleinwindanlage (Bis zu 6kW. Mit 3 Phasen AC) parallel zu dem...
Stromversorgung Montag um 10:02 Uhr

Hallo Ich wollt mal fragen ob mein Netzteil gut ist?

Hallo Ich wollt mal fragen ob mein Netzteil gut ist?: Ich wollte mir einen PC auf memorypc holen und wollte wissen ob das "be quiet! System Power 9 CM - 700W" ausreichen ist. Außerdem verbaut habe ich eine 2060 super, Einen i5 10600KF und falsndas...
Stromversorgung Montag um 10:02 Uhr

Reicht ein 320 Watt Netzteil für eine RX 550 4gb?

Reicht ein 320 Watt Netzteil für eine RX 550 4gb?: Frage steht im Titel. https://www.gutefrage.net/frage/reicht-ein-320-watt-netzteil-fuer-eine-rx-550-4gb
Grafikkarten Sonntag um 10:52 Uhr

Netzteil zu schwach?

Netzteil zu schwach?: Hallo Ich bin noch Anfänger und will mir einen PC zusammenbauen. Ich habe schon fast alles zu Hause und nun bin ich mir nicht ganz sicher wegen dem Netzteil. Hier eine Geizhals Liste mit den...
Stromversorgung Sonntag um 10:03 Uhr

Gibt es eine PC Netzteil Auslastungsgrenze?

Gibt es eine PC Netzteil Auslastungsgrenze?: Hallo, Folgendes Problem: Wenn mein PC zu sehr Ausgelastet ist, schaltet er einfach aus. Das Netzteil hat definitiv genug Watt und ist auch kein China Böller, sondern ein BeQuiet StraightPower mit...
Stromversorgung Samstag um 10:43 Uhr

Wieso wird mein Notebook bei Netzteil An-/abschluss kurz schwarz?

Wieso wird mein Notebook bei Netzteil An-/abschluss kurz schwarz?: Hallo, Wenn ich mein Netzteil ins Notebook rein stecke geht der Display kurz aus (komplett schwarz) und dann steht da „Über Netzteil" und wenn ich das Kabel wiederabstecke wird es wieder kurz...

Netzteil USB c?

Netzteil USB c?: Kann ich so ein USB c zu USB c Kabel an das 90 Watt Netzteil anschließen um mein MacBook zu laden? Das richtige Apple Kabel ist leider kaputt. Netzteil:...

Netzteil Amerika vs Deutschland lounchbad Pro?

Netzteil Amerika vs Deutschland lounchbad Pro?: Hallo community, Ich habe leider keine Ahnung von Elektrik. Ich habe mir ein lounchpad bei Ebay geholt aus Amerika. Was mir nicht bewusst war der Stecker ist ja ein anderer. Aber auch die...
Stromversorgung Freitag um 16:03 Uhr
PC Netzteil Spannungsversorgung Reihenfolge? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden