Schaden an der Playstation 5 durch falsche Reihenfolge bei Anschluss?

Diskutiere und helfe bei Schaden an der Playstation 5 durch falsche Reihenfolge bei Anschluss? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Gemeinde, folgende Fragestellung beschäftigt mich seit gestern Abend: Können Elektrogeräte wie z.B. eine PS5 kaputt gehen, wenn die... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Lxmon, 24. März 2023.

  1. Lxmon
    Lxmon Gast

    Hallo liebe Gemeinde,

    folgende Fragestellung beschäftigt mich seit gestern Abend:

    Können Elektrogeräte wie z.B. eine PS5 kaputt gehen, wenn die Reihenfolge beim Anschluss des Netzteils nicht beachtet wird?

    Der Hintergrund: Ich habe mir Anfang März eine PS5 gekauft, meine erste eigene Konsole, auf die ich lange gewartet habe und bin stolz wie Oskar. Nun habe ich bei der Erstinstallation und Anschließen des Netzteils (den ich schon vorher in der Steckdose angeschlossen hatte) einen Einschaltfunken (kleiner Blitzschlag) an der Strombuchse gesehen und dabei habe ich einen kurzen leisen Knall gehört. Leider habe ich später erst gelesen, dass in der Sicherunganleitung steht, man sollte das Netzteil erst in die Konsole stecken und dann in die Steckdose. Also quasi genau andersherum…

    ich bin ein kleiner Angsthase und habe von Technik nicht viel Ahnung und ich versuche also so gut und vorsichtig mit den Gerätschaften umzugehen, wie irgendmöglich.

    Ich habe mit dem einschalten ersteinmal gewartet und wollte fragen, ob das eine normale Reaktion vom Strom ist und ich die PS5 einfach einschalten kann oder dabei etwas zu Schaden gekommen sein könnte?

    Über eine Antwort wäre ich sehr erfreut und vielen Dank im Voraus!

    LG Alex

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Schaden an der Playstation 5 durch falsche Reihenfolge bei Anschluss?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden