Windows 10: Icons auf Desktop ordnen nach Namen alphabetische Reihenfolge funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Icons auf Desktop ordnen nach Namen alphabetische Reihenfolge funktioniert nicht im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe vor die Namen der Icons die Buchstaben a b c .............. und so weiter gesetzt. trotzdem werden sie nicht nach dem Alphabet = Namen... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von helmut 33, 19. Januar 2018.

  1. helmut 33
    helmut 33 Gast

    Ich habe vor die Namen der Icons die Buchstaben a b c .............. und so weiter gesetzt. trotzdem werden sie nicht nach dem Alphabet = Namen sortiert. Warum funktioniert das nicht. Ich habe das automatische Anordnen deaktiviert (kein Haken).
     
  2. Jedec
    Jedec Gast

    Icon Name wird abgekürzt & Icons im Ordner frei verschieben wie auf Desktop

    Guten Tag,

    jedesmal stimmt mit meiner W10 Installation was nicht.
    Diesmal werden die Namen der Icons auf dem Desktop abgekürzt mit "..."
    Habe bei Ordneroption die selben Einstellungen wie immer verändert (einmal klick, Format anzeigen und verstecke Dateien).

    Zweite Sache wäre echt super fürs Arbeiten. Kann ich wenn ich im explorer in einem Ordner bin, eine Einstellung aktivieren die mir Erlaubt Icons wie gewünscht zu verschieben?

    Ich danke euch.

    Grüße,
    Jedec
     
  3. lukario1
    lukario1 Gast
    Löschung von Ordner bei Verschieben von einem Ordner mit dem selben Namen auf den Desktop

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich hoffe Sie können mir schnellstens helfen. Ich habe nun seit einigen Wochen Windows 10 auf meinem Rechner. Bisher hatte ich noch keine Probleme damit.

    Heute wollte ich allerdings von meinem externen Datenträger einen Ordner auf meinen Desktop verschieben. Ich hatte auf meinem Desktop zu dem Zeitpunkt einen Ordner mit dem Namen "Neuer Ordner". Der Ordner auf meinem externen Datenträger hatte genau denselben
    Namen "Neuer Ordner". Ich habe nun einfach den Ordner vom externen Datenträger auf meinen Desktop verschoben. Es kam keine Frage wie "Auf dem Desktop befindet sich bereits ein Ordner mit diesem Namen- wollen Sie diesen Ordner ersetzen oder ihn integrieren
    oder abbrechen?". Der Ordner auf meinem Desktop ist einfach spurlos verschwunden und der Ordner vom externen Datenträger war nun stattdessen auf meinem Desktop. Ich wiederholte dieses Verfahren noch einmal, indem ich einen Ordner auf meinem Desktop anlegte
    mit dem Namen "Alt". Auch auf meinem externen Datenträger legte ich einen Ordner mit dem Namen "Alt" an. Wieder verschob ich den Ordner von dem externen Datenträger auf meinen Desktop, und wieder verschwand der vorige Ordner vom Desktop und ich hatte nur noch
    den Ordner vom externen Datenträger auf meinem Desktop.

    Nun meine Frage: Wie komme ich an die gelöschten Ordner? Ich habe bereits alles durchsucht, aber sie sind nicht zu finden (auch nicht im Papierkorb).

    Um eine schnelle Antwort bin ich sehr dankbar.

    Viele Grüße,
     
  4. meebers
    meebers Gast
    Mit Word alphabetisch ordnen?

    Klappt leider noch nicht. Wenn ich mehrere Begriffe markiere (mit Mauszeiger und Doppelklick) lässt sich das Symbol "Sortieren" nicht auslösen. Mache ich was falsch?

    Was ich machen möchte,ist so was: (Ich nehme die Begriffe aus den Download News rechts)

    TV-Browser ist.....
    Clippings ist ein Programm, dass...
    WinCrashReport ist spezialisiert auf...
    aTube Cater macht...
    usw

    Hieraus wollte ich jetzt sozusagen eine alphabetisch geordnete Liste/"Buch" (sind viele Begriffe)der Programme machen.
     
  5. Dennei
    Dennei Gast

    Ordnerstruktur ändert sich nach Verschieben einer Mail

    Hallo User,

    ein Bekannter von mir hat das Problem, wenn er eine Mail bekommt sie List und dann in einen Ordner
    verschieb zbs. KUNDEN steht dann dieser Ordner nicht mehr in Alphabetischer reihenfolge, sondern ganz Oben.

    Dies möchte er aber nicht. Wie könnte man das Probelm lösen?



    Vielen Dank
     
Thema:

Windows 10: Icons auf Desktop ordnen nach Namen alphabetische Reihenfolge funktioniert nicht

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows sortiert nicht

    ,
  2. desktop alphabetisch ordnen win 10

    ,
  3. auf meinem Desktop erscheinen die Icon plötzlich mit dem Namen zB writer.lnk

    ,
  4. desktopsymbole nicht alphabetisch
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden