Windows 10: Icons auf Desktop ordnen nach Namen alphabetische Reihenfolge funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Icons auf Desktop ordnen nach Namen alphabetische Reihenfolge funktioniert nicht im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe vor die Namen der Icons die Buchstaben a b c .............. und so weiter gesetzt. trotzdem werden sie nicht nach dem Alphabet = Namen... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von helmut 33, 19. Januar 2018.

  1. helmut 33
    helmut 33 Gast

    Ich habe vor die Namen der Icons die Buchstaben a b c .............. und so weiter gesetzt. trotzdem werden sie nicht nach dem Alphabet = Namen sortiert. Warum funktioniert das nicht. Ich habe das automatische Anordnen deaktiviert (kein Haken).
     
  2. User Advert

  3. Jedec
    Jedec Gast

    Icon Name wird abgekürzt & Icons im Ordner frei verschieben wie auf Desktop

    Guten Tag,

    jedesmal stimmt mit meiner W10 Installation was nicht.
    Diesmal werden die Namen der Icons auf dem Desktop abgekürzt mit "..."
    Habe bei Ordneroption die selben Einstellungen wie immer verändert (einmal klick, Format anzeigen und verstecke Dateien).

    Zweite Sache wäre echt super fürs Arbeiten. Kann ich wenn ich im explorer in einem Ordner bin, eine Einstellung aktivieren die mir Erlaubt Icons wie gewünscht zu verschieben?

    Ich danke euch.

    Grüße,
    Jedec
     
  4. lukario1
    lukario1 Gast
    Löschung von Ordner bei Verschieben von einem Ordner mit dem selben Namen auf den Desktop

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich hoffe Sie können mir schnellstens helfen. Ich habe nun seit einigen Wochen Windows 10 auf meinem Rechner. Bisher hatte ich noch keine Probleme damit.

    Heute wollte ich allerdings von meinem externen Datenträger einen Ordner auf meinen Desktop verschieben. Ich hatte auf meinem Desktop zu dem Zeitpunkt einen Ordner mit dem Namen "Neuer Ordner". Der Ordner auf meinem externen Datenträger hatte genau denselben
    Namen "Neuer Ordner". Ich habe nun einfach den Ordner vom externen Datenträger auf meinen Desktop verschoben. Es kam keine Frage wie "Auf dem Desktop befindet sich bereits ein Ordner mit diesem Namen- wollen Sie diesen Ordner ersetzen oder ihn integrieren
    oder abbrechen?". Der Ordner auf meinem Desktop ist einfach spurlos verschwunden und der Ordner vom externen Datenträger war nun stattdessen auf meinem Desktop. Ich wiederholte dieses Verfahren noch einmal, indem ich einen Ordner auf meinem Desktop anlegte
    mit dem Namen "Alt". Auch auf meinem externen Datenträger legte ich einen Ordner mit dem Namen "Alt" an. Wieder verschob ich den Ordner von dem externen Datenträger auf meinen Desktop, und wieder verschwand der vorige Ordner vom Desktop und ich hatte nur noch
    den Ordner vom externen Datenträger auf meinem Desktop.

    Nun meine Frage: Wie komme ich an die gelöschten Ordner? Ich habe bereits alles durchsucht, aber sie sind nicht zu finden (auch nicht im Papierkorb).

    Um eine schnelle Antwort bin ich sehr dankbar.

    Viele Grüße,
     
  5. meebers
    meebers Gast
    Mit Word alphabetisch ordnen?

    Klappt leider noch nicht. Wenn ich mehrere Begriffe markiere (mit Mauszeiger und Doppelklick) lässt sich das Symbol "Sortieren" nicht auslösen. Mache ich was falsch?

    Was ich machen möchte,ist so was: (Ich nehme die Begriffe aus den Download News rechts)

    TV-Browser ist.....
    Clippings ist ein Programm, dass...
    WinCrashReport ist spezialisiert auf...
    aTube Cater macht...
    usw

    Hieraus wollte ich jetzt sozusagen eine alphabetisch geordnete Liste/"Buch" (sind viele Begriffe)der Programme machen.
     
  6. Dennei
    Dennei Gast

    Ordnerstruktur ändert sich nach Verschieben einer Mail

    Hallo User,

    ein Bekannter von mir hat das Problem, wenn er eine Mail bekommt sie List und dann in einen Ordner
    verschieb zbs. KUNDEN steht dann dieser Ordner nicht mehr in Alphabetischer reihenfolge, sondern ganz Oben.

    Dies möchte er aber nicht. Wie könnte man das Probelm lösen?



    Vielen Dank
     
Thema:

Windows 10: Icons auf Desktop ordnen nach Namen alphabetische Reihenfolge funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Icons auf Desktop ordnen nach Namen alphabetische Reihenfolge funktioniert nicht - Similar Threads - Windows Icons Desktop

Forum Datum

Windows 10: Neue Insider-Preview im Fast Ring liefert erste neue Icons

Windows 10: Neue Insider-Preview im Fast Ring liefert erste neue Icons: Windows 10: Neue Insider-Preview im Fast Ring liefert erste neue Icons Betroffen sind von den neuen Icons etwa der Kalender und Mail, weitere Apps sollen dann per Update über den Microsoft Store...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2020

Icons auf der Taskliste Windows 7

Icons auf der Taskliste Windows 7: Hallo NG Ich möchte auf der Taskbar die Icons sehen und nicht die zb Word Register. Kennt sich hier jemand aus? Gruss Eric
Windows 7 7. Dezember 2018

Windows 10: desktop icons blau-gelbes schild entfernen

Windows 10: desktop icons blau-gelbes schild entfernen: guten abend, habe kürzlich eine neue software auf windows 10 installiert, alles hat geklappt nur hat nun das desktop icon ein gelb-blaus kleines schild recht unten. (administratoren rechte...
Windows 10 10. Oktober 2018

Windows 10: Neues Desktop-Icon

Windows 10: Neues Desktop-Icon: Nach dem 1803-Update, wurde auf dem Desktop das Icon -Removable Storage Devices- gesetzt. Habe bisher keinen Weg gefunden, um selbiges wieder zu verbannen.
Windows 10 3. Juni 2018

Windows 10: Desktop Symbol/Icons Beschriftung

Windows 10: Desktop Symbol/Icons Beschriftung: Hallo, ich hatte immer eine Monitor Auflösung von 1280x800, nun habe ich aber einen neuen PC und der macht leider nur noch 1920x1080, b.z.w. auch weniger jedoch habe ich dann auf dem Desktop...
Windows 10 7. März 2018

Windows 10: Bildschirm plötzlich schwarz, aber desktop icons noch zu sehen

Windows 10: Bildschirm plötzlich schwarz, aber desktop icons noch zu sehen: Hallo erstmal. Ich habe windows 10 home, version 1709, neuestes built. Seit einigen Tagen habe ich folgendes Probleme: Plötzlich wird der Bildschirm schwarz, aber die Desktop icons sind...
Windows 10 1. Februar 2018

Windows 10: Icons auf dem Desktop sehen seltsam aus

Windows 10: Icons auf dem Desktop sehen seltsam aus: Hallo, ich habe mal 7 Icons, die auf meinem Desktop sind als Bild beigefügt und frage mich, warum da zwei Icons mit dem Firefoxsymbol, ein Icon mit keinem Symbol und der Rest ordentlich...
Windows 10 13. Dezember 2017

Windows 10: Desktop-Icons blinken

Windows 10: Desktop-Icons blinken: seit einiger Zeit flackern meine Desktop-Symbole, so, als würde der Desktop jede halbe Sekunde aktualisiert werden. Es gibt schon ein paar Threads dazu, die z.B. auf den Virenschutz verweisen,...
Windows 10 28. September 2017

Windows 10: Icon "Heimnetzgruppe" erscheint plötzlich auf dem Desktop

Windows 10: Icon "Heimnetzgruppe" erscheint plötzlich auf dem Desktop: Hallo, seit kurzem ist ein Icon "Heimnetzgruppe" (grüne Kugel mit drei anhängenden blauen Kugeln) auf dem Desktop zu sehen. Woher kommt dies? Ich dachte zunächst, es sei eine Verknüpfung. Dies...
Windows 10 14. Juni 2017

Windows 10: Problem bei neuem platzieren von Desktop Icons

Windows 10: Problem bei neuem platzieren von Desktop Icons: Hallo, ich habe einen "HP Pavilion X2 10 N131" Windows 10 32 GB SSD Platte Windows-Ordner = 15,2 GB (ein stark abgespecktes WINDOWS) Ich habe folgendes Problem: Wenn ich auf diesem...
Windows 10 6. Juni 2017

Windows 10: Desktop-Icons lassen sich nicht verschieben

Windows 10: Desktop-Icons lassen sich nicht verschieben: Nach einem Neustart lassen sich die Icons verschieben. Nach dem ersten Aufruf eines Programms oder des Windows Explorers formieren sich alle Icons zu einer immer wiederkehrenden Formation. Ich...
Windows 10 28. Februar 2017

Windows desktop und ordner speichern icons nicht mehr

Windows desktop und ordner speichern icons nicht mehr: WINDOWS DESKTOP UND ORDNER SPEICHERN ICONS NICHT MEHR hallo an alle ich hab ein problem wie oben beschrieben das sich meine icons und dataein auf dem desktop nicht speichern sprich ich ordne...
Computerfragen 11. Juli 2012

Text / Dateinamen unter Desktop-Icons in voller Länge anzeigen - Windows 7 starter

Text / Dateinamen unter Desktop-Icons in voller Länge anzeigen - Windows 7 starter: Text / Dateinamen unter Desktop-Icons in voller Länge anzeigen - Windows 7 starter Guten Tag, ich habe da ein Problem mit meinem Windows 7 Starter. Auf meinem Desktop habe ich eine...
Computerfragen 26. November 2011
Windows 10: Icons auf Desktop ordnen nach Namen alphabetische Reihenfolge funktioniert nicht solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. desktop alphabetisch ordnen win 10

    ,
  2. auf meinem Desktop erscheinen die Icon plötzlich mit dem Namen zB writer.lnk

    ,
  3. desktopsymbole nicht alphabetisch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden