Ich habe im Moment einen Monitor würde ich sehr viel Leistung/Fps verlieren mit einen zweiten?

Diskutiere und helfe bei Ich habe im Moment einen Monitor würde ich sehr viel Leistung/Fps verlieren mit einen zweiten? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mit full HD! https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-im-moment-einen-monitor-wuerde-ich-sehr-viel-leistungfps-verlieren-mit-einen-zweiten Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Richie0007, 16. November 2021.

1. Richie0007
    Richie0007 Gast

Mit full HD!

:)

2. Methusalem
    Methusalem Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

So, hier meine 24/7 Einstellungen:

Leichtes UV auf 1050mV (-> auch TimeSpy und TD2 u.ä. sollen schließlich problemlos jederzeit durchlaufen können), Speicher auf 2100 MHz, GPU und alle anderen Einstellungen@Stock. Das reicht im Timespy dann für ~18900-19000 Grafikpunkte.

Im Vergleich zur VII ergibt das eine fast doppelt so hohe Leistung bei kaum hörbaren Lüftern auch bei größerer Last.

Dazu in vielen Spielen ein Framelimit auf 99 FPS und fertig.

Mehr braucht's nicht für mich.

PS: Wie erwartet hat sich die Leistung in X-Plane nur marginal in den da eher seltenen GPU-limitierten Momenten gebessert. Letzlich konnte ich von 2xSSAA auf 4x hochgehen, ohne an FPS zu verlieren. Vom Gefühl her würde ich sagen, in X-Plane fliegt es sich jetzt etwas "runder", aber das müsste ich dann gelegentlich nochmal tiefergehend analysieren, um das durch Messungen vielleicht belegen zu können.

#3 Methusalem
  3. Duvar
    Duvar Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Deine CPU limitiert, die Vega könnte mehr FPS liefern, kann aber nicht, weil deine CPU abstinkt.
    Könntest ja die Grafiksettings noch höher schrauben und nochmal vergleichen, dann wird die 1060 richtig abkacken und die Vega wird nicht oder kaum an Leistung verlieren, da sie noch Luft nach oben hat, aber von der CPU gebremst wird.
    Hast du deine GPU undervolted?

#3 Duvar
  4. grasshopper_1975
    grasshopper_1975 Gast

Einstellungsprobleme doppel Monitor Setup

Schau mal in den Thread:

Dual Monitor High FPS und Spiele laggen

Da gab es ne Lösung, aber im Moment häufen Anfragen mit genau deinem Problem.
    Einfach mal durchlesen, vielleicht hilft es was.

#3 grasshopper_1975
  5. Softy
    Softy Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

@arcDaniel

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung *Daumen hoch :daumen: Im Moment sitze ich vor einem 60Hz Office-Monitor, da sehe ich nur einen geringen Unterschied bei dem fps-Vergleich zwischen 30fps und 60 fps. Den werde ich mir heute nachmittag aber nochmal mit dem 120-Hz Monitor reinziehen *Fettes Grinsen :D

Ich denke, ich werde in Zukunft im Treiber Adaptive VSync einstellen und dann mal mit dem Nvidia Inspector rumexperimentieren. *sm_ ;-)

#3 Softy
  6. skoberst
    skoberst Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

patch bios aufspielen wäre zum testen wieviel leistung unsere bretter verlieren interessant.

für den gaming-/homebetrieb werde ich es vermutlich auch nicht einspielen
    meine M2 pcie ssd würde ja 50% IO leistung verlieren dadurch ( nach aktuellen tests)

die hacker stehen bei mir vermutlich auch nicht schlange um ne foren passwort abzufangen

wenn die aktuellen systeme im schnitt 2-10% CPU Leistung verlieren wenn sie voll gepatcht sind > sind unsere X58er ungepatcht ja wieder highend *Fettes Grinsen :D

da kann ich ne neukauf weitere 3 Jahre verschieben bis neue CPU ohne den hardwarebug erscheinen

#3 skoberst
Thema:

Ich habe im Moment einen Monitor würde ich sehr viel Leistung/Fps verlieren mit einen zweiten?

Die Seite wird geladen...

Ich habe im Moment einen Monitor würde ich sehr viel Leistung/Fps verlieren mit einen zweiten? - Similar Threads - Moment Monitor Leistung

Forum Datum

Magenta Moments: 4 Monate Disney+ für Mobilfunkkunden geschenkt

Magenta Moments: 4 Monate Disney+ für Mobilfunkkunden geschenkt: Magenta Moments: 4 Monate Disney+ für Mobilfunkkunden geschenkt Das Angebot lässt sich ab sofort über die Magenta-Moments-App buchen, sofern ihr einen Mobilfunkvertrag (ab der 3. Generation)...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2025

Ich suche im Moment eine Grafikkarte zu meinen ryzen 7 5700x bis zu 500 €. Ich will die...

Ich suche im Moment eine Grafikkarte zu meinen ryzen 7 5700x bis zu 500 €. Ich will die...: Ich möchte einfach die meisten FPS in einem Spiel in der niedrigsten Einstellungen auf 1080P für 500 € zum Beispiel in Fortnite würde ich gerne stabile 240 FPS haben wollen. Habe im Moment 4060...
Prozessoren 29. Dezember 2024

Hallo zusammen ich wollte mal fragen ich habe im Moment eine 4060 und einen Ryzen 7 5700x...

Hallo zusammen ich wollte mal fragen ich habe im Moment eine 4060 und einen Ryzen 7 5700x...: Habe 16 GB ram sollte ich vielleicht auf 32 geb gehen habe leider nicht so viel fps wie ich erhofft hatte...
Mainboards 26. Dezember 2024

Netflix Moments: Szenen teilen startet auch für Android-Geräte

Netflix Moments: Szenen teilen startet auch für Android-Geräte: Netflix Moments: Szenen teilen startet auch für Android-Geräte Damit können Nutzer kurze Szenen aus Filmen und Serien speichern und mit anderen teilen. Die Funktion war bereits für iOS verfügbar...
User-Neuigkeiten 18. Dezember 2024

Magenta Moments: MagentaSport 4 Monate gratis – ab heute verfügbar

Magenta Moments: MagentaSport 4 Monate gratis – ab heute verfügbar: Magenta Moments: MagentaSport 4 Monate gratis – ab heute verfügbar Das In-App-Angebot steht ab heute im Bereich der Magenta-Moments-App bereit. Jenes ist gültig bis 24.11.2024 und ist pro...
User-Neuigkeiten 11. November 2024

Netflix: Mit Moments können Screenshots aus Filmen oder Serien geteilt werden

Netflix: Mit Moments können Screenshots aus Filmen oder Serien geteilt werden: Netflix: Mit Moments können Screenshots aus Filmen oder Serien geteilt werden Das heißt, man darf nicht einfach so Screenshots, GIFs oder ganze Videoausschnitte daraus verbreiten. Netflix macht...
User-Neuigkeiten 8. November 2024

Magenta Moments: MagentaSport 4 Monate gratis

Magenta Moments: MagentaSport 4 Monate gratis: Magenta Moments: MagentaSport 4 Monate gratis Verschenkt wird das Ganze in der MeinMagenta-App im Bereich der Magenta Moments. Gestartet wird In-App am 11. Magenta Moments: MagentaSport 4 Monate...
User-Neuigkeiten 4. November 2024

Blink Moments: Führt Aufnahmen unterschiedlicher Kameras zusammen

Blink Moments: Führt Aufnahmen unterschiedlicher Kameras zusammen: Blink Moments: Führt Aufnahmen unterschiedlicher Kameras zusammen Diese Funktion kombiniert automatisch Aufnahmen aus sämtlichen Blink-Kameras eines Haushalts zu einem einzigen Video.. . Blink...
User-Neuigkeiten 18. Juni 2024

MagentaTV Flex vom 14. Juni 2024 – 14. Juli 2024 kostenlos (Magenta Moments)

MagentaTV Flex vom 14. Juni 2024 – 14. Juli 2024 kostenlos (Magenta Moments): MagentaTV Flex vom 14. Juni 2024 – 14. Juli 2024 kostenlos (Magenta Moments) – 10. Juni 2024 gibt es die Möglichkeit, sich über Magenta Moments ein Geschenk abzuholen. MagentaTV Flex vom 14....
User-Neuigkeiten 3. Juni 2024

Ssd plötzlich von einem auf den anderen Moment scheiße langsam geworden?

Ssd plötzlich von einem auf den anderen Moment scheiße langsam geworden?: Hatte rdr2 gespielt als ein riesiger lag erschien und plötzlich war meine ssd durchgehend auf 100% und und mega langsam woran könnte es liegen? Neustarten bringt nichts und windows hab ich auch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Februar 2024

BIOS auf aktuelle Version updaten sinnvoll, auch wenn im Moment alles klappt?

BIOS auf aktuelle Version updaten sinnvoll, auch wenn im Moment alles klappt?: B550M DS3H rev 1.4 (FDa) aktuellstes BIOS: FDd Danke! https://www.gutefrage.net/frage/bios-auf-aktuelle-version-updaten-sinnvoll-auch-wenn-im-moment-alles-klappt
Prozessoren 18. Januar 2024

Magenta Moments: RTL+ Premium 12 Monate kostenlos, Apple TV 4K und HomePod mini reduziert

Magenta Moments: RTL+ Premium 12 Monate kostenlos, Apple TV 4K und HomePod mini reduziert: Magenta Moments: RTL+ Premium 12 Monate kostenlos, Apple TV 4K und HomePod mini reduziert Das hört auf den Namen Magenta Moments. Vielleicht lohnt da ab und an mal ein Blick hinein. Magenta...
User-Neuigkeiten 30. März 2023

Welcher Monitor ist im Moment am besten geeignet?

Welcher Monitor ist im Moment am besten geeignet?: guten Abend liebes gute Frage Team. vor kurzem habe ich mir eine Xbox series s angelegt und möchte mir jetzt ein Upgrade (Monitor) kaufen. ich benötige einen Monitor der full hd und 120/144 Hz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Juli 2022
Ich habe im Moment einen Monitor würde ich sehr viel Leistung/Fps verlieren mit einen zweiten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden