Welche GPU lohnt sich im Moment?

Diskutiere und helfe bei Welche GPU lohnt sich im Moment? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Und zwar möchte ich mir in 2 Wochen ein GPU upgrade vornehmen, da meine einfach zu alt ist, und für die meisten Sachen nicht mehr ausreicht. Ich bin... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Kurzgesagt86, 26. April 2022.

1. Kurzgesagt86
    Kurzgesagt86 Gast

Und zwar möchte ich mir in 2 Wochen ein GPU upgrade vornehmen, da meine einfach zu alt ist, und für die meisten Sachen nicht mehr ausreicht.

Ich bin gerade am entscheiden zwischen RTX 3070, RTX 3070 Ti oder eine gebrauchte RTX 2080 Ti. Leider bin ich nicht der beste im Bereich PC Kenntnisse und weiß nicht auf welche Sachen ich bei einem Vergleich achten muss, daher frage ich hier, welche der GPUs sich lohnen oder ob sich für mein PC etwas ganz anderes sich lohnt. Ich möchte nur Games Spielen und da ich mir in der nahen Zukunft ein VR-Headset hole, möchte ich das auch gerne flüssig nutzen.

Ich würde gerne Antworten mit Begründung sehen, damit ich es auch nachvollziehen kann.

Falls es fragen zu meinem Momentanen Komponenten gibt

I9-9900K, 32 GB RAM 3200MHz 850 Watt Netzteil
    Bei weiteren Fragen gerne Melden!

:)

#1 Kurzgesagt86, 26. April 2022
  2. BrennPolster
    BrennPolster Gast

Lohnt jetzt noch ein GPU Kauf

Werden weiterverkauft bis keine mehr übrig ist, die nachfrage steigt und werden auch teuer auch wenn es die neue gen. bereits zum kaufen gibt.
    Bei zu vielen Ladenhütern gehen die zurück zum Distributor und werden da tatsächlich in denn Containern entsorgt ähnlich wie es bei anderen Elektrogeräten auch der Fall ist.

#3 BrennPolster
  3. 3-De-Ef-Iks
    3-De-Ef-Iks Gast

Die alten Karten werden sicherlich noch ne ganze Weile parallel verkauft werden. Zumindest war das bisher eigentlich immer so.
    Außerdem wird sich der Marktplatz mit jungen, gebrauchten Karten füllen, weil viele Enthusiasten direkt umsteigen.

#3 3-De-Ef-Iks
  4. reinhardrudi
    reinhardrudi Gast

ich würde eine Graka kaufen, die neuen sind erstmal zu teuer- und die alten werden erstmal nicht wesentlich billiger werden. wenn warten, dann wirst bis nächtest Jahr warten müssen wenn du nicht grad mal 1500 euro für nr 3080ti zur hand hast.
    denn estrmal wirds eh keine mid-range geben- denk ich.

#3 reinhardrudi
  5. ashantus
    ashantus Gast

Jetzt kaufen!
    - nur was?

Die neuen Karten sind alle im Top-Bereich, und werden am Anfang enorm viel kosten, sprich weit über 800,-. Außerdem wird es dann erstmal nur die Herstellerkarten geben. Bis die guten Customkarten kommen, dauert es auch nochmal 2 Monate.
    Die Midrangekarten wie die 5700 werden vom Preis her nur ganz wenig sinken;

Meine Empfehlung wäre ja ne gebrauchte AMD 580 für ca. 100 Euro oder nvidia GTX 1070 für 130,- ungefähr. Damit hast Du erstmal ordentlich mehr an Leistung zur aktuellen Krte.

#3 ashantus
  6. Holzmann
    Holzmann Gast

Als Übergangslösung würde ich eher nach einer rx480oder 580 gucken, mehr Auswahl, günstiger und reicht doch ...

#3 Holzmann
Thema:

Welche GPU lohnt sich im Moment?

Die Seite wird geladen...

Welche GPU lohnt sich im Moment? - Similar Threads - GPU lohnt Moment

Forum Datum

GPU auslastung plötzlichbei 98-100%?

GPU auslastung plötzlichbei 98-100%?: Moin, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass meine RTX 3080 in Gta V und Battlefront 2 eine Auslastung von fast 100% erreicht, was erstens nicht normal ist, da es sonst weniger waren und...
Grafikkarten Heute um 10:02 Uhr

Grafikkarte / GPU kühler modden?

Grafikkarte / GPU kühler modden?: Moin, ich habe eine alte Quadro 4000 von einem Freund bekommen, und würde die nun, da sie deutlich warm und laut wird gern auf einen anderen kühler schrauben. Ich habe noch ein ZOTAC kühler einer...
Grafikkarten Donnerstag um 10:22 Uhr

GPU unglaublich heiß?

GPU unglaublich heiß?: Asus Eee PC 1008P Intel Atom und Windows 7 Nach dem starten ist er schon kochend heiss, bei Internet und paar anderen Anwendungen bis zu 97°C GPU!! und Mainboard bis zu 89°C Speedfan hilft...
Grafikkarten Donnerstag um 10:22 Uhr

GPU Upgrade lohnenswert?

GPU Upgrade lohnenswert?: Hi zusammen, ich hab nen i5 11400F inkl. RTX2070 Super und 16GB RAM. Lohnt es sich insbesondere im Hinblick auf ein mögliches Bottleneck, die GPU zu upgraden? Im Sinn hab ich eventuell eine...
Grafikkarten Mittwoch um 10:02 Uhr

GPU funktioniert plötzlich nicht mehr?

GPU funktioniert plötzlich nicht mehr?: Hallo, folgendes Problem. Ich hab eine RX 6600 XT. Ich hab ein Spiel gespielt und plötzlich gingen alle Bildschirme aus, bzw. wurden Schwarz und der PC hat irgendwie einen Neustart gemacht....
Grafikkarten Dienstag um 10:32 Uhr

(Vergleichsweise) wenig FPS bei 40% GPU Auslastung?

(Vergleichsweise) wenig FPS bei 40% GPU Auslastung?: Hallo liebe Community, ich hätte eine Frage und zwar habe ich in Spielen wie Valorant (aber auch anderen) das Problem, dass meine GPU immer auf 40% läuft, obwohl ich auf unlimited FPS spiele....
Grafikkarten Dienstag um 10:02 Uhr

Welche gpu lohnt sich?

Welche gpu lohnt sich?: die ssd hat 1 tb ,es ist windows 10 , der monitor hat 24 zoll , die cpu ist amd ryzen 3 4300ge 4x 4.0ghz , die gpu ist intrigierte , Samsung Full HD Monitor F24T352FHR, 24 Zoll, IPS-Panel, Full...
Grafikkarten Sonntag um 10:12 Uhr

Amd GPU vsync?

Amd GPU vsync?: Guten tag, ich habe eine Rx 6600 geholt und hatte davor die gtx 970, ich merke zwar das ich deutlich mehr FPS habe aber merke auch das ich mehr input lag bei der rx 6600 als bei der gtx 970 habe,...
Grafikkarten 16. Juni 2022

Ist meine GPU zu nah an der AIO?

Ist meine GPU zu nah an der AIO?: Hey, in meinem Case ist Platz für GPUs bis zu 40cm Länge. 6cm werden von meiner AIO, die ich in die Front montiert habe, eingenommen. Heißt mir bleiben 34cm. Die Grafikkarte die ich mir zulegen...
Grafikkarten 16. Juni 2022

Lohnt sich die GPU um das Geld?

Lohnt sich die GPU um das Geld?: Hallo, ich habe auf dem Gebrauchtmarkt eine gtx 1050 ti um 125 Euro und eine gtx 970 um 200 Euro gefunden. Ich spiele derzeit GTA V und Warzone und habe eine gtx 650 ti und einen ryzen 5 2600....
Grafikkarten 5. Januar 2022

Lohnt sich GPU Upgrade?

Lohnt sich GPU Upgrade?: Moin. Ich würde gerne meine GPU von einer Radeon RX 5700 XT auf eine GeForce RTX 3070 Upgraden. Die neue GPU würde auch mit allen anderen Komponenten gut funktionieren. Ich hätte auch Angebote für...
Grafikkarten 15. Dezember 2021

Bitcoin mining, lohnt sich diese gpu?

Bitcoin mining, lohnt sich diese gpu?: lohnt es sich ein mining Rig aus 3 Gebrauchten "GeForce GTX 1050 Ti" zu bauen? Ich bin Anfänger im mining und würde gerne trotz der schwierigen gpu Lage anfangen zu minen. Wenn nicht, welche...
Grafikkarten 15. Februar 2021

Lohnt sich diese GPU für den Preis?

Lohnt sich diese GPU für den Preis?: Hallo, ich habe eine asus rog strix rtx 2060 um 320€ auf den Gebrauchtmarkt gefunden. Die GPU wurde November 2020 gekauft. Jetzt wollte ich fragen ob sich die Grafikkarte lohnt den mein Budget...
Grafikkarten 15. Februar 2021
Welche GPU lohnt sich im Moment? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden