Ich habe im Moment einen Monitor würde ich sehr viel Leistung/Fps verlieren mit einen zweiten?

Diskutiere und helfe bei Ich habe im Moment einen Monitor würde ich sehr viel Leistung/Fps verlieren mit einen zweiten? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mit full HD! https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-im-moment-einen-monitor-wuerde-ich-sehr-viel-leistungfps-verlieren-mit-einen-zweiten Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Richie0007, 16. November 2021.

1. Richie0007
    Richie0007 Gast

Mit full HD!

:)

2. Baal Netbeck
    Baal Netbeck Gast

Grafikkarte für Cyberpunk @4k gesucht...

Cyberpunk braucht sehr viel GPU Leistung.

DLSS soll aber gut funktionieren.... Damit sollte es auch auf einem 4K Monitor ordentlich aussehen....

CPU Leistung braucht es je nach Situation auch Recht viel.... Der 1600 ist nicht nur alt, sondern hat auch nur 6 Kerne.

Ich habe im Moment meinen alten 1800X wieder eingebaut und schlechten Ram(3000 CL16 18 18).

Der reicht schon für 90% des Spiels, und auch der Rest wo die FPS einbrechten wird es noch besser laufen als auf den alten Konsolen.

Im Laufe des Tages werde ich Mal sehen was sich mit RAM OC rausholen lässt.
    Ergänzung (12. Dezember 2020)
    Du solltest dich auch von den Gedanken an Ultra Details verabschieden... Hier kann man vieles senken ohne spürbar an Optik zu verlieren.... Das hilft auch im CPU Limit.

Das solltest du bei dir Mal austesten.... 1080p einstellen und dann noch die auflösungsskallierung auf 50%.... Dann solltest du sehen können was deine CPU im Moment schafft.

Oder besser gleich ein overlay mit dem afterburner erstellen.

#3 Baal Netbeck
  3. Leon18
    Leon18 Gast

Grafikkarte taktet durchgehend auf maximal

Oh man habe mich falsch ausgedrückt. Habe meine FPS natürlich auf 144 gecapt. Aber… Normal hat die GPU nie so hoch und Vorallem ohne ein Takt zu verlieren getaktet für die Leistung die sie erbringen soll.(144FPS) Nun läuft sie eben so hoch was könnte da passiert sein ?

#3 Leon18
  4. areiland
    areiland Gast

Deine SSDs können mit steigendem Füllstand an Leistung verlieren, wenn sie einfach zu voll sind - genau dann verlieren SSDs an Leistung. Aber durch die Nutzung an sich, werden SSDs nicht langsamer.

#3 areiland
  5. Methusalem
    Methusalem Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

So, hier meine 24/7 Einstellungen:

Leichtes UV auf 1050mV (-> auch TimeSpy und TD2 u.ä. sollen schließlich problemlos jederzeit durchlaufen können), Speicher auf 2100 MHz, GPU und alle anderen Einstellungen@Stock. Das reicht im Timespy dann für ~18900-19000 Grafikpunkte.

Im Vergleich zur VII ergibt das eine fast doppelt so hohe Leistung bei kaum hörbaren Lüftern auch bei größerer Last.

Dazu in vielen Spielen ein Framelimit auf 99 FPS und fertig.

Mehr braucht's nicht für mich.

PS: Wie erwartet hat sich die Leistung in X-Plane nur marginal in den da eher seltenen GPU-limitierten Momenten gebessert. Letzlich konnte ich von 2xSSAA auf 4x hochgehen, ohne an FPS zu verlieren. Vom Gefühl her würde ich sagen, in X-Plane fliegt es sich jetzt etwas "runder", aber das müsste ich dann gelegentlich nochmal tiefergehend analysieren, um das durch Messungen vielleicht belegen zu können.

#3 Methusalem
  6. Hitcher666
    Hitcher666 Gast

LG UltraGear 38GN950-B: Software und Bildqualität

Ich bin vorher 60 FPS gewohnt von einem TN Panel und habe jetzt im Moment auch 60 FPS beim spielen mit dem GN und merke da kein langsames Bild.
    Der Monitor hat 3840x1600 Auflösung und keine 3440x1440.
    Vllt können dir andere besser den Vergleich darstellen.

#3 Hitcher666
Thema:

Ich habe im Moment einen Monitor würde ich sehr viel Leistung/Fps verlieren mit einen zweiten?

Die Seite wird geladen...

Ich habe im Moment einen Monitor würde ich sehr viel Leistung/Fps verlieren mit einen zweiten? - Similar Threads - Moment Monitor Leistung

Forum Datum

Warumsind die Grafikkarten in moment so Teuer?

Warumsind die Grafikkarten in moment so Teuer?: Hallo, vor einigen Monaten waren die Grafikkarten nicht so teuer wie Jetzt. Wieso ist das so? Grade bei der RTX Reihe https://www.gutefrage.net/frage/warumsind-die-grafikkarten-in-moment-so-teuer
Grafikkarten 4. September 2021

Moment stellt neue Color-Grading-App „Grain“ vor

Moment stellt neue Color-Grading-App „Grain“ vor: Moment stellt neue Color-Grading-App „Grain“ vor Es gibt auch eine dazu passende Kamera-App, die euch ein paar manuelle Steuerungsmöglichkeiten bietet, meiner Meinung nach aber nicht auf dem...
User-Neuigkeiten 1. September 2021

welche grafikkarte lohnt sich im moment?

welche grafikkarte lohnt sich im moment?: hallo ich wollte fragen welche grafikkarte einigermaßen gut wäre um warzone usw zu zocken meine cpu ryzen 5 3600 https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-lohnt-sich-im-moment
Grafikkarten 6. August 2021

Im Moment Grafikkarte kaufen?

Im Moment Grafikkarte kaufen?: Ich suche im Moment eine neue Grafikkarte da ich die 1050ti jetzt knapp 5 Jahre habe und sie sich den Ruhestand verdient hat. Wo sollte man am besten nach Grafikkarten schauen und lohnt es sich...
Grafikkarten 14. Mai 2021

Die beste gaming Grafikkarte im Moment für 200€?

Die beste gaming Grafikkarte im Moment für 200€?: Was isz momentan die beste gaming Grafikkarte für 200€? Bitte mit Amazon link danke https://www.gutefrage.net/frage/die-beste-gaming-grafikkarte-im-moment-fuer-200
Grafikkarten 8. April 2021

Welche guten Grafikkarten sind im Moment verfügbar?

Welche guten Grafikkarten sind im Moment verfügbar?: Welche guten Grafikkarten sind im Moment verfügbar? Der Preis sollte nicht über 500 Euro betragen. https://www.gutefrage.net/frage/welche-guten-grafikkarten-sind-im-moment-verfuegbar
Grafikkarten 21. März 2021

"Einen Moment bitte..." bei Windows Einrichtung beheben?

"Einen Moment bitte..." bei Windows Einrichtung beheben?: Hallo, Ich bin heute aufgestanden und wollte meinen Computer anmachen. Als ich dies gemacht habe lief alles normal, aber kurz bevor der Part kommt wo ich mein Passworts eingeben muss, stand da...
Mainboards 16. Februar 2021

Im Moment spielen mehr von uns Valheim auf Steam als GTA 5 oder PUBG

Im Moment spielen mehr von uns Valheim auf Steam als GTA 5 oder PUBG: Nur Dota 2 und CS:GO haben derzeit mehr gleichzeitige Spieler. [ATTACH] Valheim mag im Moment nur im Early Access verfügbar sein, aber das hat es nicht davon abgehalten, eines der größten Spiele...
Games News 13. Februar 2021

Warum kann man die Nvidia GeForce RTX 2070 SUPER im Moment nicht kaufen?

Warum kann man die Nvidia GeForce RTX 2070 SUPER im Moment nicht kaufen?: Die Grafikkarte kann man im Moment nicht kaufen warum? Wird es die Karte irgendwann wieder geben?...
Grafikkarten 29. November 2020

Im Moment ist die rtx3080 ausverkauft, kann das lange dauern bis ich die bestellen kann?

Im Moment ist die rtx3080 ausverkauft, kann das lange dauern bis ich die bestellen kann?: oder weiß wer wie ich an die rankomme https://www.gutefrage.net/frage/im-moment-ist-die-rtx3080-ausverkauft-kann-das-lange-dauern-bis-ich-die-bestellen-kann
Grafikkarten 23. November 2020

iPhone 12: Moment zeigt MagSafe-Zubehör

iPhone 12: Moment zeigt MagSafe-Zubehör: iPhone 12: Moment zeigt MagSafe-Zubehör Vermutlich bei zahlreichen Nutzern, aber auch bei den Herstellern von Zubehör, denn auf Beiwerk ist oft eine vernünftige Marge.. . iPhone 12: Moment zeigt...
User-Neuigkeiten 3. November 2020

Moment Pro Camera für iOS: Update bringt verbesserte Zeitraffer-Funktion

Moment Pro Camera für iOS: Update bringt verbesserte Zeitraffer-Funktion: Moment Pro Camera für iOS: Update bringt verbesserte Zeitraffer-Funktion Zu der Auswahl gehört neben der wirklich guten Halide Camera auch die Pro Camera von Moment, die ja auch Vorsatzobjektive...
User-Neuigkeiten 27. März 2020

Moment stellt neue Halterung für seine Aufsatzobjektive vor

Moment stellt neue Halterung für seine Aufsatzobjektive vor: Moment stellt neue Halterung für seine Aufsatzobjektive vor Das Unternehmen bietet schon seit langem verschiedene Aufsatzobjektive und Filter für Smartphones und Drohnen an. Bisher musste man, um...
User-Neuigkeiten 4. März 2020
Ich habe im Moment einen Monitor würde ich sehr viel Leistung/Fps verlieren mit einen zweiten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden