welche grafikkarte lohnt sich im moment?

Diskutiere und helfe bei welche grafikkarte lohnt sich im moment? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo ich wollte fragen welche grafikkarte einigermaßen gut wäre um warzone usw zu zocken meine cpu ryzen 5 3600... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von leander877, 6. August 2021.

1. leander877
    leander877 Gast

hallo ich wollte fragen welche grafikkarte einigermaßen gut wäre um warzone usw zu zocken meine cpu ryzen 5 3600

:)

#1 leander877, 6. August 2021
  2. Trefoil80
    Trefoil80 Gast

Welche Grafikkarte lohnt sich noch?

Totalversagen... *Augen rollen :rolleyes:

Wie gesagt, allerspätestens seit den Treibern vom 2.4.20 läuft alles gut.
    Aber ja, AMD hat seit Release der Navi 10-GPUs recht lange gebraucht, bis die allermeisten Probleme beseitigt wurden (Betonung auf "wurden").

Aktuell sind die Karten, je nach Geschmack, allerdings eine brauchbare Alternative zu den nVidia-Karten.
    Damit ist AMD bei den GPUs erstmals seit Cypress (HD58xx vs. GTX4xx) wieder im Vergleich zu nVidia konkurrenzfähig, und das mit einem ansprechenden Preis-/Leistungsverhältnis.

In BF5 (welches ich aktuell am meisten zocke) bei 1440p ist meine 390 EUR-Radeon RX 5700 XT sogar knapp 10% schneller (!) als eine 510 EUR-GeForce RTX 2070 Super *Lächeln :)

Just my two cents...

#3 Trefoil80
  3. elknipso
    elknipso Gast

Ich kann ehrlich nicht nachvollziehen, wieso Du AMD in so einem offensichtlichen Fall noch verteidigst. Das Netz ist voll mit vernichtenden Berichten, Tests und 1 Stern Bewertungen in denen die Nutzer über Monate (!) Probleme mit den Karten und Treibern hatten und teilweise mehrmals sogar Hardware reklamieren mussten.

Da trifft die Umschreibung "Totalversagen" meiner Einschätzung nach durchaus zu.

Dass AMD es nach Monaten geschafft hat ihre Hausaufgaben mal richtig zu erledigen, stärkt jetzt auch nicht unbedingt mein persönliches Vertrauen in den Hersteller. Aber das mag sicher jeder anders beurteilen.

#3 elknipso
  4. TURO
    TURO Gast

Ok letzte Antwort in diesem Thread für mich.

1) Gib Blackscreen in die Suchmaske in diesem Forum ein. In 10 Fällen wirst Du 9x aufs AMD Grafikkarten Unterforum verwiesen, 1x zu Nvidia. Wieso? Ach klar, Nvidia Nutzer nutzen keine Third Party Software *LOL :lol:

2) Ich verweise gern auf die Zahlen in diesem Forum, möglicherweise noch auf das von PCGH. Teilweise verweise ich nur gezielt auf einzelne Beiträge. Da braucht man sich auch nicht an der Fifty / Fifty Floskel aufzugeilen, das war auf den passenden, von mir verlinkten Thread bezogen. Lesen und Verstehen.

3) AMD SELBST führt in deren Treiberstatus auf, dass der Blackscreen ein bekannter Fehler ist. Ich bitte Dich, der Hersteller selbst verneint dies nichtmal. Aber Du weißt mehr als der Hersteller und alle anderen. Verstehe.

4) Hier haben wir mal eine RMA Übersicht von Mindfactory. Die zahlen sehen nicht wild aus: http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-3-februar-2020

Aber letzten Endes kommt auf jede 2070 Super, die eingeschickt wird, gleich 2x RX5700XT, welche eingeschickt werden. Das sind am Ende eben auch einfach doppelt soviele. Warum?

Soll sich jeder bestellen was er möchte. ICH werde nicht rum plärren, dass AMD Karten Schrott sind, das sind sie nämlich nicht. Aber wenn jemand fragt "hast Du schonmal was von Treiberproblemen gehört?" dann ist es einfach gelogen zu behaupten, dass einem noch nie etwas aufgefallen wäre.

#3 TURO
  5. Zwirbelkatz
    Zwirbelkatz Gast

#3 Zwirbelkatz
  6. elknipso
    elknipso Gast

Ich habe mich zu dem Thema auch vor kurzem informiert und stand dann letztendlich vor der Wahl zwischen der 5700 XT, 2060 Super oder 2070.

Aufgrund dem Totalversagen von AMD bei den Treibern habe ich mich für eine RTX 2070 entschieden. Die Beschwerden im Netz, auch mit der neusten Treiberversion, sind wirklich vernichtend, das hat mich nachhaltig abgeschreckt und dafür gesorgt, dass ich auch die nächsten 1-2 Jahre mindestens um AMD bei Grafikkarten einen großen Bogen machen werde.

#3 elknipso
Thema:

welche grafikkarte lohnt sich im moment?

Die Seite wird geladen...

welche grafikkarte lohnt sich im moment? - Similar Threads - grafikkarte lohnt moment

Forum Datum

Welche Grafikkarte für den schmalen Geldbeutel lohnt sich für mich die besser als eine...

Welche Grafikkarte für den schmalen Geldbeutel lohnt sich für mich die besser als eine...: Wie gesagt momentane Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce GTX 745. Prozessor ist ein Intel Core i7 4790S und Mainboard ist von Hewlett-Packard Modell 2AF7 1.04. Soll nix krasses sein momentan nur...
Grafikkarten 9. September 2021

Welche Grafikkarte lohnt sich für mich nicht zu teuer?

Welche Grafikkarte lohnt sich für mich nicht zu teuer?: Hab im Moment eine 1080 ti und möchte eine neue haben nur ich weis nicht so ganz welche, hier ein Par Bauteile meines pcs: Netzteil 1000 Watt, 2x 16Gb RAM, Intel Core i7-8700k 3.70Ghz...
Grafikkarten 20. August 2021

Welche Grafikkarte lohnt sich für die Zukunft?

Welche Grafikkarte lohnt sich für die Zukunft?: Hallo zusammen, ich würde gerne meinen PC aufrüsten, jedoch bin ich mir nicht sicher, welche Grafikkarte gut und aktuell für die nächsten Jahre ist. Ich würde gerne so Titel zocken wie GTA VI,...
Grafikkarten 1. August 2021

Lohnt es sich im Momement die neusten Grafikkarten (3060,3070 etc) zu kaufen?

Lohnt es sich im Momement die neusten Grafikkarten (3060,3070 etc) zu kaufen?: Ich habe seit langem schon vor, meinen alten PC durch einen neueren zu ersetzen da ich keine Lust mehr habe, Spiele mit den schlechtesten settings in 30fps ertragen zu müssen. Nun bin ich schon...
Grafikkarten 11. Juli 2021

Lohnt es sich jetzt schon zuzuschlagen, oder mit dem Kauf einer Grafikkarte lieber noch...

Lohnt es sich jetzt schon zuzuschlagen, oder mit dem Kauf einer Grafikkarte lieber noch...: Hallo zusammen, was lohnt sich euer Meinung nach momentan und in naher Zukunft mehr ? 1.Sollte ich mit dem Upgrade meiner Gtx 1060 noch abwarten und mir stattdessen mein Traum-Gehäuse, Wakü,...
Grafikkarten 5. Juli 2021

Lohnt es sich jetzt Grafikkarten zu kaufen?

Lohnt es sich jetzt Grafikkarten zu kaufen?: Überlege eine 6700XT zum Preis von 730€ zukaufen. Lohnt es sich jetzt schon? Und sollte ich lieber zu einer anderen Grafikkarte z.B. von Nvidia greifen?...
Grafikkarten 28. Juni 2021

Wann lohnt sich der Kauf einer Grafikkarte?

Wann lohnt sich der Kauf einer Grafikkarte?: Falls jemand sich etwas mit Finanzen, Wirtschaft und der Börse auskennt, wäre eine ungefähre Abschätzung sehr hilfreich. Zur Zeit sind die Preise für Grafikkarten noch zu hoch. Ich wüsste gerne...
Grafikkarten 24. Mai 2021

Lohnt sich diese Grafikkarte zum Zeit Punkt?

Lohnt sich diese Grafikkarte zum Zeit Punkt?: https://www.amazon.de/dp/B0727WGG3F?linkCode=xm2&camp=2025&creative=165953&smid=A3JWKAKR8XB7XF&creativeASIN=B0727WGG3F&tag=geizhalspre03-21&ascsubtag=3cyDpqYKfykgcYFbpLJlQ...
Grafikkarten 13. Mai 2021

Welche Grafikkarte lohnt sich für diesen PC?

Welche Grafikkarte lohnt sich für diesen PC?: Folgende Komponente: CPU: Ryzen 5 2600 Ram: G.Skill Aegis 16gb DDR4-3200 Netzteil: be quiet! 80 Plus Gold 500W Mainboard: MSI b450m Pro-Vdh Plus...
Grafikkarten 3. Mai 2021

Lohnt sich aktuell diese Grafikkarte?

Lohnt sich aktuell diese Grafikkarte?: Die GIGABYTE GeForce GTX 1650 D6 OC Low Profile 4G kostet momentan 324 euro auf alternate und ich hätte diese in kombination mit dem Ryzen 5 3600. Lohnt sich das? Danke für die Antworten...
Prozessoren 2. Mai 2021

Welche Grafikkarte lohnt sich für Gaming?

Welche Grafikkarte lohnt sich für Gaming?: Ich möchte mir einen neuen Pc kaufen, aber weiß nicht welche Grafikkarte ich nehmen soll. Es sollte schon eine von Nvidia sein und ich würde gerne die neusten Spiele auf den höchsten Einstellungen...
Grafikkarten 14. April 2021

Welche Grafikkarte lohnt sich mehr?

Welche Grafikkarte lohnt sich mehr?: Rtx 2060 oder rx 5600xt https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-lohnt-sich-mehr-5
Grafikkarten 13. April 2021

Lohnt es sich 2 grafikkarten einzubauen?

Lohnt es sich 2 grafikkarten einzubauen?: Für gaming Habe eine rtx 3070 https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-es-sich-2-grafikkarten-einzubauen
Grafikkarten 9. April 2021
welche grafikkarte lohnt sich im moment? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden