Homeserver startet nicht, weil GPU fehlt?

Diskutiere und helfe bei Homeserver startet nicht, weil GPU fehlt? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich wollte mir einen kleinen Server zu Hause einrichten, als NAS und Media-Server der nur im lokalen Netzwerk verfügbar ist. Da ich fest davon... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von AbrahamM, 6. Februar 2023.

1. AbrahamM
    AbrahamM Gast

Hallo,

ich wollte mir einen kleinen Server zu Hause einrichten, als NAS und Media-Server der nur im lokalen Netzwerk verfügbar ist.

Da ich fest davon überzeugt war, dass das auch ohne GPU funktionieren müsste, wenn man sich nur via SSH auf dem Rechner anmeldet, hab ich keine gekauft.

Ich habe die Installation des OS durchgeführt, indem ich die SSD einfach temporär in meinem normalen PC eingesteckt habe. Da funktioniert auch alles.

Starte ich nun mit der SSD den kleinen Server, blinkt auf dem Mainboard (ASUS Prime A320M-E) die Leuchte für die GPU - weil natürlich keine gefunden wurde. Die CPU hat auch keine Onboard-GPU.

Nun startet dort natürlich nichts. Gibt es einen Weg, dass ich das hinbekomme ohne eine Grafikkarte einzubauen?

:)

2. bastian123f
    bastian123f Gast

Netzteil für Homeserver

#3 bastian123f
  3. shorty1990
    shorty1990 Gast

Netzteil für Homeserver

AW: Netzteil für Homeserver

Hi erstmal,

1. Wie hast du es geschafft ein Straight Power 10 in ein 19 Zoll Rackmounted Case einzubauen?

Welches Case verwendest du da genau?

Gruß

#3 shorty1990
  4. bastian123f
    bastian123f Gast

Netzteil für Homeserver

AW: Netzteil für Homeserver

shorty1990 schrieb: 1. Wie hast du es geschafft ein Straight Power 10 in ein 19 Zoll Rackmounted Case einzubauen? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja nach Höhe des Cases ist das kein Problem. Bei 4U kann man es stehend montieren. Ich habe allerdings schon mal Cases mit 3U und liegendem Netzteil gesehen. Da gibt es aber auch nicht wenige Cases, die ein normales ATX NT aufnehmen können.

Der bequiet Rechner würde mal 680 Watt ausspucken. Aber die GPUs sind ja dann undervoltet.
    Denke aber nicht, dass es das brauchen wird. Vielleicht würde es ein gutes 550er machen, wie das Straight Power. Alternativ gäbe es da noch die 650er Variante, die nichts mehr zubieten hat, als die 550er.

#3 bastian123f
  5. Bambusbar
    Bambusbar Gast

[Langläufer] Der "Laufzeit" Ranglisten Thread

AW: [Langläufer] Der Laufzeit °° Hall of Fame °° Thread

Ne, gesagt hats keiner, bin ich aber einfach mal von ausgegangen *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D

Wobei man vlt. zwischen Homeserver und nem gewerblichen Server unterscheiden sollte. Also Homeserver ja, Rest nein.
    Mir ists eigentlich egal.
    Ich lass mich auch mit den 69.000 Stunden eintragen *Ugly :ugly:*Ugly :ugly:

#3 Bambusbar
  6. shadie
    shadie Gast

Windows Server 2016 DataCenter als Homeserver OS nutzbar?

huhlian schrieb: Windows server 2016 hat den gleichen Kern wie Windows 10. das habe ich auch gehört. Wenn der Tipp funktioniert, sag mal bitte Bescheid. Zum Vergrößern anklicken....
    Was soll daran nicht funktionieren?

Ordner per SMB freigeben und Laufwerke im Netzwerk zur Verfügung stellen ist so wirklich das simpelste was man mit einem "Homeserver" anstellen kann.

Klar geht das mit Windows 10.

Ich würde euch zudem noch Programme wie Lightsout ans Herz legen.
    Fährt richtig konfiguriert den Server runter wenn aktuell keine Clients an sind (CLients können definiert werden).
    Und startet den Server automatisch per WOL wenn ein Client hoch fährt.

Spart ordentlich Strom im Jahr.

#3 shadie
Thema:

Homeserver startet nicht, weil GPU fehlt?

Die Seite wird geladen...

Homeserver startet nicht, weil GPU fehlt? - Similar Threads - Homeserver GPU fehlt

Forum Datum

Netzteil für Mini Homeserver?

Netzteil für Mini Homeserver?: Hi, ich plane mir aus einigen alten PC-Komponenten, die ich noch bei mir herumliegen habe, einen kleinen Homeserver zu bauen. Nun suche ich aber noch nach einem geeigneten Netzteil, das...
Stromversorgung 3. September 2024

Wie hoch ist der Stromverbrauch eines Homeservers?

Wie hoch ist der Stromverbrauch eines Homeservers?: Hallo Leute, ich besitze ein Computer mit einem i5-3450; 8G RAM, 480SSD, CSL-Netzteil 400W, XSilence Lüfer. Laut Proxmox verbraucht der PC [ATTACH] Jedoch frage ich mich, ob die 5 W...
Prozessoren 27. März 2023

Alter Office Computer als Homeserver?

Alter Office Computer als Homeserver?: Hallo Leute, ich möchte für zuhause einen kleinen Homeserver mit PiHole, Webserver, DNS bzw. DHCP Server aufsetzen. Gerade zum Üben für die Ausbildung wäre ein einfacher Computer Ideal. Als...
Prozessoren 5. Februar 2023

1&1 DSL HomeServer: FRITZ!OS 7.50 für die FRITZ!Box 7520

1&1 DSL HomeServer: FRITZ!OS 7.50 für die FRITZ!Box 7520: 1&1 DSL HomeServer: FRITZ!OS 7.50 für die FRITZ!Box 7520 Wie dem auch sei: für die angepasste FRITZ!Box ist das Update nun veröffentlicht und dürfte sicherlich zeitnah den Boxen der Kunden...
User-Neuigkeiten 24. Januar 2023

Was ist die beste software um den desktop von meinem windows homeserver zu meinem haupt pc...

Was ist die beste software um den desktop von meinem windows homeserver zu meinem haupt pc...: Oder gibt es da effektivere möglichkeiten? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-die-beste-software-um-den-desktop-von-meinem-windows-homeserver-zu-meinem-haupt-pc-zu-streamen
Prozessoren 22. Januar 2023

ich kann mich nicht mit dem ssh von meinem homeserver verbinden kann mir jemand helfen?

ich kann mich nicht mit dem ssh von meinem homeserver verbinden kann mir jemand helfen?: wenn ich ssh [username]@[ip] eingebe und danach mein passwort kommt immer "permission denied, please try again" ich bin mir ziemlich sicher das ich mein passwort richtig geschrieben habe kann mir...
Prozessoren 14. Januar 2023

Homeserver/Nas

Homeserver/Nas: Moin Leute, da mir das langsam tierisch auf die Nerven geht, ständig meine 2 externen Platten mitzuschleppen, möchte ich mir gerne ein Homeserver aufbauen. Ich hab mir das so vorgestellt: -...
System-Zusammenstellungen 20. Juli 2017

FM2(+) Board für Homeserver

FM2(+) Board für Homeserver: Moin, da das vorhandene HP MS-7778 "Jasmine" FM2(+) Board leider ein wenig stark angepasst ist und sich Secureboot nicht deaktivieren lassen will, brauche ich ein neues FM2(+) Board....
Mainboards 24. März 2015

Welchen HomeServer/System ?

Welchen HomeServer/System ?: Hallo, erstmal grundlegend zu mir habe grundlegend gute bis sehr gute Computerkenntnisse kenne mich mit Servern jedoch überhaupt nicht aus. Und ich möchte eben nun einen für mich zuHause...
Windows Vista, XP & älter 8. Mai 2014

Homeserver für Partyraum gesucht (FTP,VM,Mediaplayer)

Homeserver für Partyraum gesucht (FTP,VM,Mediaplayer): Hallo Leute. Da ich zurzeit meinen Kellerraum mit neuem Leben erwecke und nach meiner Matura viel mehr nutzen möchte möchte ich da unten auch einen PC haben mit dem ich Musik und ein paar andere...
System-Zusammenstellungen 29. April 2014

SysProfile ID170019 // CD92 Homeserver

SysProfile ID170019 // CD92 Homeserver: Hallo Zusammen, da ich es entlich geschaft habe zusammen mit meinem Vater und dessen Semi-Profi Kamera ausstattung ein paar ordentliche Bilder zu machen dachte ich stelle ich mein Profil mal...
SysProfile-Vorstellung 14. März 2013

Kleiner Homeserver

Kleiner Homeserver: Bin mir noch nicht schlüssig, aber spiele mit dem Gedanken meinen Homeserver an die Wand zu werfen und mir was "richtiges" zusammen zu schrauben. Platten sind da, Rest müsste neu. Grob...
System-Zusammenstellungen 20. Februar 2013

Fragen zu 1&1 Homeserver 50000+ bzw fritzbox 7390

Fragen zu 1&1 Homeserver 50000+ bzw fritzbox 7390: moin könnte einen 1&1 Homeserver 50000+ bekommen die Technik ist ja die von einer fritzbox 7390 oder ?? jetzt die frage ob ich die 1&1 box mit meinem t-online anschluss (vdsl 50000 mit...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 19. September 2012
Homeserver startet nicht, weil GPU fehlt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden