Alter Office Computer als Homeserver?

Diskutiere und helfe bei Alter Office Computer als Homeserver? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich möchte für zuhause einen kleinen Homeserver mit PiHole, Webserver, DNS bzw. DHCP Server aufsetzen. Gerade zum Üben für die... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Anonympoint, 5. Februar 2023.

  1. Anonympoint
    Anonympoint Gast

    Hallo Leute,

    ich möchte für zuhause einen kleinen Homeserver mit PiHole, Webserver, DNS bzw. DHCP Server aufsetzen.

    Gerade zum Üben für die Ausbildung wäre ein einfacher Computer Ideal. Als Hypervisor will ich Proxmox verwenden.

    Auf ebay-kleinanzeigen habe ich eine Computer gefunden.

    Die Komponenten sind:

    - CPU Sockel 1155- CPU Intel Core i5-3450 3,1 GHz

    - CPU Kühler, Xilence bis 95 W

    - DDR3-Ram - 8192 MB 1333 MHz Elixir

    - Mainboard MSI H61M-P20

    - DVD Brenner

    - 3,5" Card reader

    - Schwarzes Gehäuse

    - NT 350 W Netzteil

    Darin möchte ich noch eine SSD 128 GB einbauen und noch eine WD Red als Massenspeicher.

    Eignet sich so ein Computer?

    :)
     
    #1 Anonympoint, 5. Februar 2023
  2. Birdy84
    Birdy84 Gast

    Eine von zwei M.2 entfernen und in einen neuen Rechner einbauen

    Gib mal im Explorer %windir% ein, damit findest du heraus, wo Windows installiert ist.
    Wo Office installiert ist, siehst du in der Registry unter Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Word\Options\ im REG_SZ PROGRAMDIR.

    Die 16.0 muss deiner Office Version entsprechen.
     
    #3 Birdy84
  3. J0kEr_17
    J0kEr_17 Gast

    Monitor für Konsolen und Homeoffice

    Oh, hab das übersehen.

    Einen (Allrounder) 27er Zoll für meinen Computer (Office, Gaming, Filme) + PS4 aktuell. In Zukunft werde ich mir noch bestimmt eine PS5 zulegen.

    Die ich mir angeschaut hatten waren meist WQHD Monitore. Ich habe dazu auch ein eigenes Thema aufgemacht: Link zum Topic

    Sorry, dass ich in dein Thema "reingegrätscht" bin
     
    #3 J0kEr_17
  4. DKK007
    DKK007 Gast

    Alte SSD in neuen Computer einbauen (Mit Betriebssystem)

    Wenn es nicht klappt, kannst du immer noch neuinstallieren.
    Vorher natürlich ein Backup machen.
     
    #3 DKK007
  5. claster17
    claster17 Gast

    Alte SSD in neuen Computer einbauen (Mit Betriebssystem)

    Du kannst es versuchen, aber eine Garantie, dass keine Probleme entstehen, gibt es nicht. Vielleicht klappt alles, vielleicht gibts schon beim Hochfahren einen blauen Bildschirm.
    Es wird aus gutem Grund empfohlen, beim Plattformwechsel das Laufwerk bzw. die Windows-Partition zu formatieren.
     
    #3 claster17
  6. -Shorty-
    -Shorty- Gast

    Alte SSD in neuen Computer einbauen (Mit Betriebssystem)

    Einfach machen, Win 10 nimmt dich dann schon an die Hand und zeigt dir alle Möglichkeiten.
     
    #3 -Shorty-
Thema:

Alter Office Computer als Homeserver?

Die Seite wird geladen...

Alter Office Computer als Homeserver? - Similar Threads - Alter Office Computer

Forum Datum

Safari: Apple veröffentlicht Update für ältere macOS-Versionen

Safari: Apple veröffentlicht Update für ältere macOS-Versionen: Safari: Apple veröffentlicht Update für ältere macOS-Versionen Beide Updates enthalten wichtige Änderungen, die die Sicherheit der Systeme verbessern sollen. Um auch Nutzer älterer...
User-Neuigkeiten Dienstag um 16:33 Uhr

Bang & Olufsen Beoconnect Core integriert ältere Lautsprecher in kabellose Systeme

Bang & Olufsen Beoconnect Core integriert ältere Lautsprecher in kabellose Systeme: Bang & Olufsen Beoconnect Core integriert ältere Lautsprecher in kabellose Systeme . . Bang & Olufsen Beoconnect Core integriert ältere Lautsprecher in kabellose Systeme
User-Neuigkeiten 17. März 2024

Alten Pinnacle Projektstand wiederherstellen?

Alten Pinnacle Projektstand wiederherstellen?: Hallo zusammen, ich heiße Nana. Ich habe ein großes Problem. Ich nutze zum Schneiden Pinnacle Studio 26 und habe gerade über 6 Stunden an einem Projekt weitergearbeitet, an dem ich bisher auch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. März 2024

Für alte Macs: OpenCore Legacy Patcher 1.4.1 veröffentlicht

Für alte Macs: OpenCore Legacy Patcher 1.4.1 veröffentlicht: Für alte Macs: OpenCore Legacy Patcher 1.4.1 veröffentlicht . . Für alte Macs: OpenCore Legacy Patcher 1.4.1 veröffentlicht
User-Neuigkeiten 8. März 2024

In einem Alten Office Pc neues Netzteil?

In einem Alten Office Pc neues Netzteil?: Ich würde gerne in meinen Alten Rechner ein 600 Watt Netzteil einbauen, was ich geschenkt bekommen habe, geht dass denn so einfach oder sollte ich da auf was achten?...
Stromversorgung 24. Januar 2024

Kann ich eine GTX 1060 6gb in mein PC einbauen ich hab ein alten Office PC i5-3550 und...

Kann ich eine GTX 1060 6gb in mein PC einbauen ich hab ein alten Office PC i5-3550 und...: Mir haben paar Freunde gesagt das ich dann neue Netzteil oder so brauche Danke im voraus...
Stromversorgung 30. Dezember 2022

Mobiles Microsoft Office: Neue Funktion rein, alte raus

Mobiles Microsoft Office: Neue Funktion rein, alte raus: Mobiles Microsoft Office: Neue Funktion rein, alte raus Die Funktion „Dateien übertragen“ wird eingestellt, aber das Übertragen von Dateien wird in Office Mobile einfacher, so Microsoft. Liegt...
User-Neuigkeiten 15. November 2022

Microsoft Office: Support für älteres macOS endet Mitte November

Microsoft Office: Support für älteres macOS endet Mitte November: Microsoft Office: Support für älteres macOS endet Mitte November Version 16.67 von Office wird Mitte November veröffentlicht. Die Software wird macOS Ventura 13.0 unterstützen, aber was noch...
User-Neuigkeiten 13. September 2022

9 Jahre alten Office Pc umbauen?

9 Jahre alten Office Pc umbauen?: hallo, ich brauche ein Paar Technik experten da ich von Pc's und Hardware wenig Ahnung habe. Ich würde diesen alten Pc gerne irgendwie billig umbauen um ihn fürs videospiele Entwickeln zu...
Prozessoren 29. August 2021

Microsoft Office: Ältere Versionen werden für die Cloud-Dienste ab Oktober nicht mehr...

Microsoft Office: Ältere Versionen werden für die Cloud-Dienste ab Oktober nicht mehr...: Microsoft Office: Ältere Versionen werden für die Cloud-Dienste ab Oktober nicht mehr unterstützt Oktoker 2020 unterstützt man seitens Microsoft nur noch einige Office-Versionen was die...
User-Neuigkeiten 7. August 2020

Google stellt ältere Versionen der Office- und Drive-Apps ein, Google Kalender wird smarter

Google stellt ältere Versionen der Office- und Drive-Apps ein, Google Kalender wird smarter: Google stellt ältere Versionen der Office- und Drive-Apps ein, Google Kalender wird smarter Letztere werden in alten Versionen nicht mehr unterstützt, ihre Funktionalität wird am 3. April...
User-Neuigkeiten 20. Januar 2017

Wie altes Office 2003 ohne Service Pack auf Rechner mit Windows XP SP3 installieren?

Wie altes Office 2003 ohne Service Pack auf Rechner mit Windows XP SP3 installieren?: Wie altes Office 2003 ohne Service Pack auf Rechner mit Windows XP SP3 installieren? Kann man so ein altes, "jungfräuliches Office-Paket 2003 auf einem Rechner mit aktuellem...
Computerfragen 31. August 2010

Neues office installieren und trotzdem alte version behalten?

Neues office installieren und trotzdem alte version behalten?: Neues office installieren und trotzdem alte version behalten? Kann ich auf meinem rechner Office 2010 installieren und trotzdem die alte 2003 version parallel laufen lassen? Ich...
Computerfragen 12. Mai 2010
Alter Office Computer als Homeserver? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden