Hohe Temperaturen Ryzen 7 5800x?

Diskutiere und helfe bei Hohe Temperaturen Ryzen 7 5800x? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Bin seit gestern im Besitz der oben genannten CPU, das Problem ist das die Temperatur nach start bei 90 Grad liegt, geht dann wieder runter... Discussion in 'Prozessoren' started by NiklasLuh, Aug 30, 2023.

1. NiklasLuh
    NiklasLuh Gast

Hallo,

Bin seit gestern im Besitz der oben genannten CPU, das Problem ist das die Temperatur nach start bei 90 Grad liegt, geht dann wieder runter auf 40-50 im Idle aber beim start von z.b Steam wieder auf 70-80 gehen. Beim Zocken geht es bis auf 95 Grad. Hab PBO schon geändert, aber es ändert sich nicht. Gekühlt wird die CPU mit einer CoolerMaster Masterliquid 240l V2 AIO.

Was kann ich noch probieren?

Lg

:)

#1 NiklasLuh, Aug 30, 2023
Thema:

Hohe Temperaturen Ryzen 7 5800x?

Loading...

Hohe Temperaturen Ryzen 7 5800x? - Similar Threads - Hohe Temperaturen Ryzen

Forum Date

Neue CPU und Hohe Temperaturen?

Neue CPU und Hohe Temperaturen?: CPU: von Ryzen 5 3600 auf Ryzen 7 5800X Wassergekühlt Hey also wenn ich ganz normal am desktop bin ist meine cpu auf 40C und wenn ich die maus bisschen bewege gehts schnell auf 50C-55C oder wenn...
Prozessoren Mar 14, 2024

CPU konstant zu hohe Temperaturen, Datenverlust bei PC Reinigen cpu lüfter ausbauen und...

CPU konstant zu hohe Temperaturen, Datenverlust bei PC Reinigen cpu lüfter ausbauen und...: Guten Abend, Mein PC habe ich 2019 selbst gebaut. Nach 5 Jahren habe ich jetzt das Problem zu hohe Temperaturen, und habe bis jetzt auch nicht aufgemacht und gereinigt. Ich möchte meine...
Prozessoren Jun 27, 2023

Google Pixel: Google-App sorgt für hohe Temperaturen und Akkuprobleme

Google Pixel: Google-App sorgt für hohe Temperaturen und Akkuprobleme: Google Pixel: Google-App sorgt für hohe Temperaturen und Akkuprobleme So klagen sowohl bei Reddit als auch in den offiziellen Google-Support-Foren zahlreiche Besitzer von Pixel-Smartphones...
User-Neuigkeiten May 15, 2023

Hohe Temperaturen CPU?

Hohe Temperaturen CPU?: habe hohe temperaturen bei cpu ryzen 9 5900x mit 240mm wasserkühlung von enermax ereichet 92 grad und in der lobby 80-90 grad mw2 spielt da thermalpaste ne rolle aplication ist nicht so gut da...
Prozessoren May 8, 2023

Ryzen 7 5800X3D mit H100x AIO: hohe Temperaturen?

Ryzen 7 5800X3D mit H100x AIO: hohe Temperaturen?: Hallo! Ich habe vor kurzem einen PC zusammengebaut und alles läuft soweit ganz gut. Nachdem ich einen CPU Stress-Test durchgeführt habe, habe ich bemerkt, dass die CPU die maximale Temperatur von...
Prozessoren Feb 21, 2023

Warum wird bei AMD über hohe Temperaturen gemeckert, bei Intel nicht?

Warum wird bei AMD über hohe Temperaturen gemeckert, bei Intel nicht?: Mir ist aufgefallen das bei AMD besonders beim neuen AM5 Sockel über die 95° Betriebstemperatur gemeckert wird und bei Intel aber komischerweise nicht. Intel hat doch schon seit Generationen...
Prozessoren Feb 20, 2023

Hohe CPU Temperaturen bei Battlefield 2042?

Hohe CPU Temperaturen bei Battlefield 2042?: Ich habe bei Battlefield 2042 eine durchschnittliche CPU Temperatur von 95 Grad und eine Auslastung von 30 %. Woran kann das liegen? CPU: Ryzen 9 7950x (Eco Mode)...
Prozessoren Feb 18, 2023

was machen wenn leichte cpu auslastung dennoch hohe temperaturen?

was machen wenn leichte cpu auslastung dennoch hohe temperaturen?: Manchmal ist meine CPU nur 35 % belastet, hat aber dennoch 85° was tun https://www.gutefrage.net/frage/was-machen-wenn-leichte-cpu-auslastung-dennoch-hohe-temperaturen
Prozessoren Dec 21, 2022

CPU auf Dauer sehr hohe Temperaturen?

CPU auf Dauer sehr hohe Temperaturen?: Gestern sind ja die neuen Ryzen getestet worden, in diesen Tests hat es sich gezeigt das die neuen Chips mit um die 90° ziemlich heiß laufen. Wie wird sich das auf Dauer auf die Chips auswirken,...
Prozessoren Sep 28, 2022

Ryzen 7 3700x hohe Temperaturen im Idle?

Ryzen 7 3700x hohe Temperaturen im Idle?: Guten Tag, mein Ryzen 7 3700x hat im Idle einen konstanten Takt von 4,3 Ghz und somit auch eine hohe Temperatur (ca. 60° C). Außerdem liegt der Stromverbrauch bei ca. 50 Watt und die Auslastung...
Prozessoren Aug 21, 2021

Grafik karte hat zu hohe Temperaturen?

Grafik karte hat zu hohe Temperaturen?: Hallo ich habe paar Fragen unzwar hab ich mir letztens ein PC zusammen gebaut. Und meine Grafik karte wird sehr schnell heiß abwohl ich 4 Lüfter habe. Was kann ich machen denn ich will nicht immer...
Grafikkarten Mar 26, 2021

Hohe CPU Temperaturen?

Hohe CPU Temperaturen?: Hallo ich habe ein hp omen pc gekauf mit ner 3060 ti und i7-10700, Bei Core Temp habe ich bei Vokerant immer eine Temparatur von 60-70 aber Max Temparatur ist brutal hoch bei 95 aber des steigt...
Prozessoren Mar 23, 2021

Hohe Temperaturen und airflow?

Hohe Temperaturen und airflow?: Hallo, Meine cpu ist glaube ich von der Temperatur her wenn ich spiele und YouTube gucken usw. recht hoch(40-60 grad)Hat das was mit dem Airflow zu tuhen, gibt es Tipps um die Temperaturen zu...
Prozessoren Dec 27, 2020
Hohe Temperaturen Ryzen 7 5800x? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice