Ryzen 7 3700x hohe Temperaturen im Idle?

Diskutiere und helfe bei Ryzen 7 3700x hohe Temperaturen im Idle? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, mein Ryzen 7 3700x hat im Idle einen konstanten Takt von 4,3 Ghz und somit auch eine hohe Temperatur (ca. 60° C). Außerdem liegt der... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Obstkuchen570, 21. August 2021.

  1. Obstkuchen570
    Obstkuchen570 Gast

    Guten Tag,

    mein Ryzen 7 3700x hat im Idle einen konstanten Takt von 4,3 Ghz und somit auch eine hohe Temperatur (ca. 60° C). Außerdem liegt der Stromverbrauch bei ca. 50 Watt und die Auslastung bei ca. 4%.

    Ich benutze den AMD Wraith Prism Kühler und alle Treiber und sonstiges sind auch schon installiert. Weiß jemand wie man das ganze behebt, also dass die CPU im Idle im Basistakt läuft (3,6 Ghz) und nur unter Volllast hochtaktet und hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen?

    Habe auch ansonsten nicht übertakten

    Mainboard: MSI B450 Tomhawk MAX II

    Ram: 16gb ddr4 3200mhz (xmp)

    Ansonsten sind noch 4 Gehäuselüfter verbaut also an Airflow im Gehäuse kanns eigentlich nicht liegen.

    Liege Grüsse

    :)
     
    #1 Obstkuchen570, 21. August 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Ryzen 7 3700x hohe Temperaturen im Idle?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ryzen 7 3700 temperatur

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden