Warum wird bei AMD über hohe Temperaturen gemeckert, bei Intel nicht?

Diskutiere und helfe bei Warum wird bei AMD über hohe Temperaturen gemeckert, bei Intel nicht? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mir ist aufgefallen das bei AMD besonders beim neuen AM5 Sockel über die 95° Betriebstemperatur gemeckert wird und bei Intel aber komischerweise nicht.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ILM321, 20. Februar 2023.

  1. ILM321
    ILM321 Gast

    Mir ist aufgefallen das bei AMD besonders beim neuen AM5 Sockel über die 95° Betriebstemperatur gemeckert wird und bei Intel aber komischerweise nicht.

    Intel hat doch schon seit Generationen immer wieder CPUs die auf knapp 100° hoch takten (siehe i9 11900k, 12900k, 13900k, evt 10900k?? Usw).

    Grade der 12900k und 13900k haben doch oft das Problem das die sich biegen wodurch die Kühlung massiv nachlässt wodurch die Temperaturen in die Decke schießen. Da meckert aber gefühlt niemand. Bei AMD aber schon.

    Woran liegt das?

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Warum wird bei AMD über hohe Temperaturen gemeckert, bei Intel nicht?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden