HDMI über mainboard und GPU benutzen?

Diskutiere und helfe bei HDMI über mainboard und GPU benutzen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe an meiner GPU 1 HDMI und an meinem Mainboard 1 HDMI Anschluss. Ich benutze aber ein Bildschirm der nur HDMI hat und schließe auch... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von RacheDB, 26. April 2021.

1. RacheDB
    RacheDB Gast

Hi,

ich habe an meiner GPU 1 HDMI und an meinem Mainboard 1 HDMI Anschluss.

Ich benutze aber ein Bildschirm der nur HDMI hat und schließe auch manchmal den Fernseher an. Um zu vermeiden, dass man immer das Kabel ein und ausstecken muss bei der GPU, möchte ich den Bildschirm an die GPU schließen und den Fernseher an das Mainboard.

Wenn ich es so eingestellt habe, wird von dem Mainboard aus immer noch der HDMI Anschluss aktiv, auch wenn ich den Fernseher aus habe?

:)

2. Research
    Research Gast

Prozessor aufrüsten, ja oder nein? Wo liegt das Problem?

Die GPU ist die iGP.
    Diese wird per Mainboard ausgegeben.
    1x DVI (iGPU), 1x HDMI 1.4b (iGPU), 1x DisplayPort 1.4 (iGPU) Zum Vergrößern anklicken....
    Sag nicht du nutzt noch nen VGA-Bildschirm.

#3 Research
  3. Abductee
    Abductee Gast

Gigabyte x570 UD, Bios startet nicht

Welchen HDMI hast du genommen? Den vom Mainboard oder der von der Grafikkarte?
    Welche CPU und welches Mainboard?

#3 Abductee
  4. KuroSamurai117
    KuroSamurai117 Gast

Monitor mit Free-Sync unter Nvidia - Nicht nutzbar + andere Frage zu Monitor

Nuallan schrieb: Wie gesagt, Freesync funktioniert nicht mit Nvidia & HDMI. Nur mit AMD. Das ändert sich erst mit HDMI 2.1, aber das hat noch keine Grafikkarte. Hatte das Thema erst die Tage weil ich nen TV unter anderem zum zocken mit PC kaufen wollte, aber die haben alle kein DP und deswegen könnte ich mit meiner Nvidia kein Freesync nutzen. Zum Vergrößern anklicken....
    Die GPU muss kein HDMI 2.1 haben. Mit Turing klappt ja auch G-Sync Compatible mit den LG TVs per HDMI. Der TV muss halt VRR können und dieser halt HDMI 2.1 besitzen. Die GPU kommt auch mit HDMI 2.0 aus. Nur wenn du 2160p, vollem RGB Umfang und 120Hz willst braucht die GPU HDMI 2.1. Da sonst nur 4k/60 oder 1440p/120 gehen wegen der Bandbreite.

Kombi RTX und LG und funktioniert bei mir wunderbar.

#3 KuroSamurai117
  5. JoM79
    JoM79 Gast

Game auf TV komische Farben

Hast du denn eine GPU mit HDMI 2.1?

#3 JoM79
  6. IphoneBenz
    IphoneBenz Gast

PC bootet aber Bildschirm bleibt schwarz

Ist es bei der 1080ti egal ob DP oder HDMI? Stelle trotzdem bitte vorher mal den Monitor auf 60Hz ein. Gerade HDMI am Monitor unterstütz in der Regel nur 60Hz.

Welcher Monitor? Läuft die 1080ti wenn du Bild hast? Also belaste sie dann mal. Klingt halt seltsam da sie ja Bild gibt aber nur nicht beim booten. Könnte sein das da deine Intel APU Ärger macht aber ich habe bei Intel wenig Ahnung. Kannst du die nicht im Bios deaktivieren und dann nochmal testen? Probiere bitte auch DP und HDMI, also an der GPU. Ggf. am Monitor einfach den Input ändern. Weiß gerade auch nicht weiter.

Hast du bevor das Problem auftritt irgendwelche Updates gemacht? Mainboard aktualisiert etc? Kam das aus dem nichts oder bist du der Meinung ggf. was geändert/eingestellt zu haben?

#3 IphoneBenz
Thema:

HDMI über mainboard und GPU benutzen?

Die Seite wird geladen...

HDMI über mainboard und GPU benutzen? - Similar Threads - HDMI mainboard GPU

Forum Datum

WiZ HDMI Sync Box im Test: Die günstige Alternative zu Philips Hue

WiZ HDMI Sync Box im Test: Die günstige Alternative zu Philips Hue: WiZ HDMI Sync Box im Test: Die günstige Alternative zu Philips Hue Das Ganze arbeitet eben im Hue-Ökosystem, ihr benötigt also separat eine Bridge und die passenden Leuchtmittel. Die Marke WiZ...
User-Neuigkeiten Sonntag um 20:56 Uhr

Hdmi an das Mainboard?

Hdmi an das Mainboard?: Warum sollte man nicht den Monitor ans mainboard schließen habe nämlich kein display Port kabel für meine Grafikkarte nur noch mehr ein zweites hdmi...
Grafikkarten 24. Februar 2024

Welche HDMI Version hat dieses Mainboard?

Welche HDMI Version hat dieses Mainboard?: Welche HDMI Version hat das B550-A Pro Mainboard von MSI? Ich will mir einen 250hz Monitor zulegen und bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt 240hz mit meinem HDMI Port übertragen kann. Danke im...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Januar 2024

Mein Mainboard HDMI funktioniert nicht wie kann ich das aktivieren?

Mein Mainboard HDMI funktioniert nicht wie kann ich das aktivieren?: Ich versuche einen zweiten monitor zu verbinden aber am monitor steht immer "kein signal" ich habe mal ein video auf Youtube geschaut und die person sagte dein Prozessor braucht eine Grafik und...
Mainboards 21. Dezember 2023

Mini-ITX Mainboard mit 2 HDMI Anschlüssen?

Mini-ITX Mainboard mit 2 HDMI Anschlüssen?: Hallo, könnte mir jemand ein Mini-ITX Mainboard empfehlen, wobei es auch einen LGA 1700 Sockel haben sollte und am besten DDR5 unterstützen soll. Eventuell würde ich noch ein m/ATX Mainboard auch...
Prozessoren 19. Januar 2023

Mainboard mit 3 HDMI Anschlüssen?

Mainboard mit 3 HDMI Anschlüssen?: hallo ich baue mir gerade online einen pc zusammen nur bin ich auf ein Problem gestoßen. Ich bräuchte 3 HDMI Anschlüsse noch dazu muss es ein Mini-ITX Board sein mit einem LGA 1700 Sockel für...
Mainboards 15. Januar 2023

Über Mainboard Monitor Ausgang dvi und hdmi kommt kein Bild, erst wenn ich mein TV mit der...

Über Mainboard Monitor Ausgang dvi und hdmi kommt kein Bild, erst wenn ich mein TV mit der...: Woran kann das liegen? Treiber sind auf dem neuesten Stand Habe ein msi A520m Pro und eine Readon Rx 6500 Grafikkarte...
Grafikkarten 17. September 2022

Grafikkarte entlasten durch Verwendung von HDMI-Port im Mainboard für den zweiten Monitor?

Grafikkarte entlasten durch Verwendung von HDMI-Port im Mainboard für den zweiten Monitor?: Kann ich meine Grafikkarte entlasten, indem ich meinen zweiten Monitor an meinem Mainboard HDMI-Anschluss anschliesse? Macht das Sinn? Oder ist es sogar vielleicht besser beide Monitore an der...
Grafikkarten 15. März 2022

kann es sein, das der Mainboard HDMI anschluss nicht funktioniert?

kann es sein, das der Mainboard HDMI anschluss nicht funktioniert?: (mein PC ist ein Prebuild pc) Ich habe ein HDMI slot an der Grafikkarte und einen am Mainboard. der Am Mainboard war mit einem Platzhalter gefüllt. Ich habe das Gummteil rausgenommen und mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Dezember 2021

Ist es möglich trotz fehlender iGPU die VGA/HDMI/DVI Anschlüsse vom Mainboard anzuschließen?

Ist es möglich trotz fehlender iGPU die VGA/HDMI/DVI Anschlüsse vom Mainboard anzuschließen?: Hallo, im Grunde wie oben beschrieben… Habe das Problem dass mein Monitor nur einen VGA Eingang hat, meine Grafikkarte hat allerdings nur HDMI/DisplayPort/DVI (Ja mir ist bewusst das man das mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Mai 2021

2 HDMI Anschlüsse durch zweites Mainboard?

2 HDMI Anschlüsse durch zweites Mainboard?: Hallo, Ich habe einen neuen Rechner bekommen. An sich ist er absolut in Ordnung jedoch stört es mich ziemlich dass ich nur einen HDMI Anschluss habe. Ich muss dann bspw. immer einen Bildschirm...
Mainboards 31. März 2021

Am Mainboard und an der Grafikkarte HDMI Anschluss

Am Mainboard und an der Grafikkarte HDMI Anschluss: Am Mainboard und an der Grafikkarte HDMI Anschluss Ich möchte mir einen neuen Monitor kaufen,der hat aber außer einem VGA und DVI Anschluss auch noch einen HDMI Anschluss,deswegen möchte ich...
Computerfragen 29. Juni 2012

HDMI Grafikkarte für MSI MS7501 Mainboard gesucht

HDMI Grafikkarte für MSI MS7501 Mainboard gesucht: HDMI Grafikkarte für MSI MS7501 Mainboard gesucht Hallo! Habe einen PC Marke eigenbau in ebay gekauft. es ist dieses Mainboard verbaut: Marke-MSI MS-7501 In ebay gibt es das...
Computerfragen 16. Oktober 2010
HDMI über mainboard und GPU benutzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden