Ist es möglich trotz fehlender iGPU die VGA/HDMI/DVI Anschlüsse vom Mainboard anzuschließen?

Diskutiere und helfe bei Ist es möglich trotz fehlender iGPU die VGA/HDMI/DVI Anschlüsse vom Mainboard anzuschließen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, im Grunde wie oben beschrieben… Habe das Problem dass mein Monitor nur einen VGA Eingang hat, meine Grafikkarte hat allerdings nur... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Ichfragejetzmal, 4. Mai 2021.

1. Ichfragejetzmal
    Ichfragejetzmal Gast

Hallo, im Grunde wie oben beschrieben…

Habe das Problem dass mein Monitor nur einen VGA Eingang hat, meine Grafikkarte hat allerdings nur HDMI/DisplayPort/DVI (Ja mir ist bewusst das man das mit Adaptern regeln kann, möchte es allerdings wenn möglich ohne Adapter regeln…)

Danke im Voraus LG

:)

#1 Ichfragejetzmal, 4. Mai 2021
  2. markus1612
    markus1612 Gast

Frage zu Nvidia GeForce 210

AW: Frage zu NVidia Ge Force 210

bramburi31 schrieb: Danke für die Info! Die GraKa hat einen DVI Anschluss, aber der Monitor nur einen VGA (!) Anschluss. (Neben HDMi und DisplayPort) Kann deshalb kein DVI probieren... Das Board hat einen DVI Anschluss, der geht aber wahrscheinlich nur wenn man die GPU entfernt, oder??? (hab ich noch nie probiert) Und ja, HDMI soll gleichwertig mit DVI sein (außer dass HDMI auch Audio überträgt) Zum Vergrößern anklicken....
    Der Anschluss am Board geht nur dann, wenn du eine iGPU hast.
    Die hat dein 9400F aber nicht.

Was hat die Karte für Anschlüsse?

#3 markus1612
  3. Research
    Research Gast

Prozessor aufrüsten, ja oder nein? Wo liegt das Problem?

Die GPU ist die iGP.
    Diese wird per Mainboard ausgegeben.
    1x DVI (iGPU), 1x HDMI 1.4b (iGPU), 1x DisplayPort 1.4 (iGPU) Zum Vergrößern anklicken....
    Sag nicht du nutzt noch nen VGA-Bildschirm.

#3 Research
  4. DerFakeAccount
    DerFakeAccount Gast

Leises Netzteil für Dauerbetrieb

AW: Leises Netzteil für Dauerbetrieb

Der FX 6100 hat keine iGPU, und das Mainboard hat VGA/DVI/HDMI weil in den Sockel CPUs mit iGPU reinpassen, aber dein FX6100 wirft kein Bild aus.

Zu den genannten Netzteilen, DDP 11 oder Straight Power 10/11.

#3 DerFakeAccount
  5. SaPass
    SaPass Gast

2 Monitore - verschiedene Hz

Das Bildsignal kommt von deiner Grafikkarte, also musst du den Monitor auch an der Grafikkarte anschließen. Die Anschlüsse am Mainboard sind von der iGPU, die in deiner CPU integriert ist. Die nutzt du nicht.

Falls möglich würde ich den Monitor digital anschließen, also kein VGA und auch kein Adapter auf VGA nutzen.

#3 SaPass
  6. belle
    belle Gast

Seit neuer Graka funktioniert 2. Monitor nicht

albinzon schrieb: Ich versuche jetzt die iGPU abzuschalten. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn das alles nichts bringt, wäre mein nächster Schritt einen der Monitore möglichst an einen anderen Anschluss anzuschließen, z.B. per Adapter den HDMI an DVI.

#3 belle
Thema:

Ist es möglich trotz fehlender iGPU die VGA/HDMI/DVI Anschlüsse vom Mainboard anzuschließen?

Die Seite wird geladen...

Ist es möglich trotz fehlender iGPU die VGA/HDMI/DVI Anschlüsse vom Mainboard anzuschließen? - Similar Threads - trotz fehlender iGPU

Forum Datum

Warum habe ich so wenig fps trotz einem guten Pc?

Warum habe ich so wenig fps trotz einem guten Pc?: Hallo, also ich habe dieses Problem nun schon seit ein paar Wochen. Mir ist aufgefallen, dass ich viel weniger fps in Spielen habe, als meine Kollegen mit schlechteren Systemen. Also habe ich...
Prozessoren 20. März 2023

Cpu trotz cinebench bei maximal 6,5%?

Cpu trotz cinebench bei maximal 6,5%?: Ich habe mir einen ryzen 5 5600x geholt und es war auch bisher alles normal eben aber fiel mir auf, dass der Prozessor überhaupt nicht ausgelastet ist. Selbst bei Cinebench ist das der Fall. Ich...
Prozessoren 18. März 2023

Schlechtes Bild trotz guter Hardware?

Schlechtes Bild trotz guter Hardware?: Moin, ich hab seit ein paar tagen einen neuen 4K Bildschirm (Acer Nitro KG282K) mit HDR und das Bild sieht dem Preis nicht entsprechend aus. Sagen wir so, das Bild ist zwar akzeptabel scharf aber...
Grafikkarten 12. März 2023

Wenig FPS in Spielen trotz einer guten Hardware?

Wenig FPS in Spielen trotz einer guten Hardware?: Moin, Hardware: CPU: AMD Ryzen 7 2700 Eight-Core Processor 3.20 GHz Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2080 Mainboard: Gigabyte Model: A320M-S2H-CF Socket AM4 (1331) 2x8 GB Ram DDR4 (3200 MHz)...
Prozessoren 10. März 2023

GTA V wenig FPS trotz gutem PC?

GTA V wenig FPS trotz gutem PC?: Hallo zusammen, ich brauche bitte Hilfe von euch! Ich spiele GTA V (neuster Grafiktreiber, neueste Version) auf meinem PC mit: RTX 2080 Advanced von ASUS Ryzen 5 3600 16 GB RAM bei 3600Mhz...
Grafikkarten 7. März 2023

Warzone 2 wenig FPS trotz 3080 in FullHD?

Warzone 2 wenig FPS trotz 3080 in FullHD?: Moin, Folgendes Problem habe ich: Ich habe in Warzone 2 unabhängig von den Grafikeinstellungen immer so um die 70-90 FPS bei 1080p trotz meiner Hardware. Bei Tests auf Youtube mit ähnlicher...
Prozessoren 2. März 2023

OVP verkaufen trotz Riss?

OVP verkaufen trotz Riss?: Moino, Ich hab geplant meinen Ryzen 5 2600X zu verkaufen mit OVP und so. OVP hat jedoch, als ich vor zwei Jahren ausgepackt habe, ausversehen einen Riss der ca. so groß ist wie mein halber...
Prozessoren 1. März 2023

Bundesregierung will trotz Datenschutzbedenken auf Facebook bleiben

Bundesregierung will trotz Datenschutzbedenken auf Facebook bleiben: Bundesregierung will trotz Datenschutzbedenken auf Facebook bleiben Der Bundesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit (BfDI) hatte das Bundespresseamt dazu angewiesen....
User-Neuigkeiten 28. Februar 2023

Computer fährt trotz sehr schnellen SSD nicht schnell genug hoch?

Computer fährt trotz sehr schnellen SSD nicht schnell genug hoch?: Hallo liebe Community, habe mir einen PC zusammengebaut, der eigentlich alle meine Ansprüchen genügen sollte und mir für die nächsten Jahre ausreichen sollte. Meine Hardware: Gigabyte Z790 Gaming...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Februar 2023

Monitor zeigt kein Bild trotz neuem Kabel?

Monitor zeigt kein Bild trotz neuem Kabel?: Hey ich habe das folgende Problem. Ich habe ein Setup mit 3 Monitoren alles unterschiedliche Marken. Von den 3 Monitoren macht mein Hauptmonitor Probleme. Ich war vor einer Stunde noch was am...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Februar 2023

Auflösung niedrig trotz Full-HD Einstellung bei Windows 10?

Auflösung niedrig trotz Full-HD Einstellung bei Windows 10?: Hallo, immer wenn ich per HDMI Kabel meinen Fernseher mit der Grafikkarte von meinem PC anschließe, ist die Auflösung geschätzt 720p, obwohl in den Windows Einstellungen 1920 x 1080 eingestellt...
Grafikkarten 13. Februar 2023

PC benutzen trotz fehlender Grafikkarte?

PC benutzen trotz fehlender Grafikkarte?: Hallo, mir wurde gesagt das man den PC auch ohne Grafikkarte einschalten kann und er dann funktioniert. Auch ohne integrierte Grafikeinheit. Aber nachdem ich den PC an meinen Monitor über...
Grafikkarten 6. September 2021

Booten von Festplatte trotz fehlenden optischen Laufwerks

Booten von Festplatte trotz fehlenden optischen Laufwerks: Liebe Community: Ich habe einen älteren DELL-PC Optiplex 990 mit WIN 7 pro, den ich ohne optisches Laufwerk für Hobbxzwecke gerne weiter nutzen möchte. Dazu habe ich in der Systemsteuerung das...
Windows 7 8. April 2020
Ist es möglich trotz fehlender iGPU die VGA/HDMI/DVI Anschlüsse vom Mainboard anzuschließen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden