Ist es möglich trotz fehlender iGPU die VGA/HDMI/DVI Anschlüsse vom Mainboard anzuschließen?

Diskutiere und helfe bei Ist es möglich trotz fehlender iGPU die VGA/HDMI/DVI Anschlüsse vom Mainboard anzuschließen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, im Grunde wie oben beschrieben… Habe das Problem dass mein Monitor nur einen VGA Eingang hat, meine Grafikkarte hat allerdings nur... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Ichfragejetzmal, 4. Mai 2021 um 15:12 Uhr.

1. Ichfragejetzmal
    Ichfragejetzmal Gast

Hallo, im Grunde wie oben beschrieben…

Habe das Problem dass mein Monitor nur einen VGA Eingang hat, meine Grafikkarte hat allerdings nur HDMI/DisplayPort/DVI (Ja mir ist bewusst das man das mit Adaptern regeln kann, möchte es allerdings wenn möglich ohne Adapter regeln…)

Danke im Voraus LG

:)

2. fred2107
    fred2107 Gast

Grafikkartenslot verschoben - welche Graka kaufen?

Zitat von Deathangel008: @fred2107: DVI auf HDMI-adapter? ansonsten z.b. sowas. oder ist das ein UHD-bildschirm? DDR3
    Folgender Bildschirm wird verwendet: HP EliteDisplay E273m
    Der hat eine integrierte Webcam und Lautsprecher, die mitgenutzt werden sollen. Deswegen würde ein VGA-HDMI Adapter nicht funktionieren, oder?

Zitat von Graphixx: Hm, die CPU hat doch iGPU. Hat das Mainboard keinen HDMI-Anschluss ? Ansonsten vielleicht ein Adapter. MfG
    Das Mainboard hat keinen HDMI Anschluss.

#3 fred2107
  3. deo
    deo Gast

Für das Home Office: Schlanke IPS-Monitore von Lenovo für unter 200 Euro

Ich kenne den kuriosen Fall, dass das Mainboard VGA und HDMI Anschlüsse hat. Der Monitor hat VGA und DVI.
    DVI wird noch vor VGA verschwinden. In der Budgetklasse wird VGA immer verbaut und dann noch maximal einen digitalen Anschluss, aber für zwei reicht es dann nicht mehr. Dafür muss dann eine teurere Preisklasse herhalten.

#3 deo
  4. Research
    Research Gast

Prozessor aufrüsten, ja oder nein? Wo liegt das Problem?

Die GPU ist die iGP.
    Diese wird per Mainboard ausgegeben.
    1x DVI (iGPU), 1x HDMI 1.4b (iGPU), 1x DisplayPort 1.4 (iGPU) Zum Vergrößern anklicken....
    Sag nicht du nutzt noch nen VGA-Bildschirm.

#3 Research
  5. markus1612
    markus1612 Gast

Frage zu Nvidia GeForce 210

AW: Frage zu NVidia Ge Force 210

bramburi31 schrieb: Danke für die Info! Die GraKa hat einen DVI Anschluss, aber der Monitor nur einen VGA (!) Anschluss. (Neben HDMi und DisplayPort) Kann deshalb kein DVI probieren... Das Board hat einen DVI Anschluss, der geht aber wahrscheinlich nur wenn man die GPU entfernt, oder??? (hab ich noch nie probiert) Und ja, HDMI soll gleichwertig mit DVI sein (außer dass HDMI auch Audio überträgt) Zum Vergrößern anklicken....
    Der Anschluss am Board geht nur dann, wenn du eine iGPU hast.
    Die hat dein 9400F aber nicht.

Was hat die Karte für Anschlüsse?

#3 markus1612
  6. RedIvan
    RedIvan Gast

Zweiten Monitor anschließen (über VGA)

Ist das Bild denn deutlich schlechter als der HDMI->HDMI wenn er den anderen über VGA->VGA laufen lässt? Ich weiß dass VGA analog ist. Aber VGA kann ja FHD. Oder erreicht er FHD nur wenn er das Signal digital umwandelt und hat dann Qualitätseinbußen?

Sowohl Mainboard als auch BenQ Bildschirm haben ja laut Datenblättern VGA.

EDIT: da ist doch auch ein DVI Anschluss. Da braucht er doch keinen Adapter wenn er einen DVI-HDMI Kabel kauft oder?

#3 RedIvan
Thema:

Ist es möglich trotz fehlender iGPU die VGA/HDMI/DVI Anschlüsse vom Mainboard anzuschließen?

Die Seite wird geladen...

Ist es möglich trotz fehlender iGPU die VGA/HDMI/DVI Anschlüsse vom Mainboard anzuschließen? - Similar Threads - trotz fehlender iGPU

Forum Datum

Intel CPU überhitzt ohne Grund trotz Wasserkühlung. Was tun? Deine Frage sollte mindestens...

Intel CPU überhitzt ohne Grund trotz Wasserkühlung. Was tun? Deine Frage sollte mindestens...: Hallo Ich habe einen Intel i7 3770k und eine Wasserpumpe (hier weiß ich keine genauen Zahlen). Die CPU überhitzt meistens alle 10 min ohne das Irgendein erkennbarer Grund besteht, egal ob ich...
Prozessoren Dienstag um 10:52 Uhr

Wenige FPS im LS19 trotz highend PC?

Wenige FPS im LS19 trotz highend PC?: Hi, Habe seit ca. 3 Tagen extrem niedrige FPS im LS19 aber auch nur im LS in keinen anderen Games wie z.B in Warzone. Ich spiele auf 1440p und Preset auf Hoch kriege aber nur 20-30 FPS habe auch...
Grafikkarten Montag um 15:23 Uhr

Cpu überhitzt trotz funktionierender Wasserkühlung?

Cpu überhitzt trotz funktionierender Wasserkühlung?: Hallo ihr Lieben Ich habe ein Problem mit meiner kompakten Wasserkühlung von Arctic - ein etwas älteres Modell. Trotz korrektem Anschließen, der Pumpe sowie der Lüfter (Fan, Cha) wird die CPU...
Prozessoren Samstag um 10:03 Uhr

Schlechte Grafik beim Zocken trotz guter Grafikkarte?

Schlechte Grafik beim Zocken trotz guter Grafikkarte?: Tag zusammen, hab seit einiger Zeit Cyberpunk 2077 und find es echt mega aber der Spielspaß wird stark durch mangelnde Qualität der Grafik getrübt. Ich kann leider nicht sagen welche...
Grafikkarten Freitag um 11:02 Uhr

Trotz Maske: Das iPhone mit der Apple Watch entsperren

Trotz Maske: Das iPhone mit der Apple Watch entsperren: Trotz Maske: Das iPhone mit der Apple Watch entsperren Das Update bringt zahlreiche Verbesserungen mit, darunter die Möglichkeit, das iPhone mit der Apple Watch zu entsperren. Dies funktioniert...
User-Neuigkeiten 26. April 2021

HDR geht trotz Deaktivierung nicht aus?

HDR geht trotz Deaktivierung nicht aus?: Hi. Ich habe ein HDR 400 Display und als ich heute Forza Horizon 4 gestartet habe (nicht das erste mal) stand da auf einmal: "Einstellungen werden deinem Gerät angepasst." Danach hatte alles einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. April 2021

Wenig FPS trotz gutem PC?

Wenig FPS trotz gutem PC?: Hallo Freunde meine Frage steht im Titel Hardware: Gainward RTX 3060 Ghost OC Amd ryzen 5 2600x Corsair vengeance Pro 4x 8gb 3200mhz 1TB SSD 2TB HDD Ich habe in Warzone (WQHD)...
Grafikkarten 20. April 2021

AMD Treiber auf den PC trotz einer Nvidia Graka?

AMD Treiber auf den PC trotz einer Nvidia Graka?: Guten tag, mein problem ist es dass ich eine NVidia Grafikkarte habe aber einen AMD Treiber unter Systemsteuerung gefunden habe. Kann ich den AMD Treiber einfach löschen? Oder sollte ich ihn...
Grafikkarten 15. April 2021

Schlechte Auflösung trotz guten Monitors?Woran liegt es?

Schlechte Auflösung trotz guten Monitors?Woran liegt es?: [ATTACH] Hallo,ich spiele gerade seit langem wieder mal Star Wars battlefront 2,nun spiele ich es auf meinem neuen Monitor(ASUS XG27WQ 27 Zoll WQHD)mir ist auf gefallen das die Auflösung...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. April 2021

Crysis 3 nur 60 fps trotz guter Grafikkarte?

Crysis 3 nur 60 fps trotz guter Grafikkarte?: Hallo an die Leute die sich noch an das Spiel erinnern habe das spiel auf Max Grafik und eine rx 5700xt und nur 55 fps aber eine Gtx 870 schafft es auf 90 fps sogar, mach ich was falsch weil...
Grafikkarten 4. April 2021

Warum stürzt der PC trotz aktueller Treiber und neuer Grafikkarte ab?

Warum stürzt der PC trotz aktueller Treiber und neuer Grafikkarte ab?: Hallo zusammen. Mein PC hat im letzten Herbst eine neue Grafikkarte bekommen, da die alte defekt war. Jetzt hat er eine NVIDIA-Grafikkarte mit einem angehängten Programm, das die neuesten Treiber...
Grafikkarten 4. April 2021

Intel Grafikkarte aus gestellt und schwarzer Bildschirm trotz zusätzlicher nivida Grafikkarte?

Intel Grafikkarte aus gestellt und schwarzer Bildschirm trotz zusätzlicher nivida Grafikkarte?: Ich konnte meine games nicht zocken da immer die Intel Grafikkarte benutz wurde deshalb habe ich dann die Intel Grafikkarte deactiviert in der Hoffnung das die gtx verwendet wird doch jetzt sehe...
Grafikkarten 2. April 2021

Booten von Festplatte trotz fehlenden optischen Laufwerks

Booten von Festplatte trotz fehlenden optischen Laufwerks: Liebe Community: Ich habe einen älteren DELL-PC Optiplex 990 mit WIN 7 pro, den ich ohne optisches Laufwerk für Hobbxzwecke gerne weiter nutzen möchte. Dazu habe ich in der Systemsteuerung das...
Windows 7 8. April 2020
Ist es möglich trotz fehlender iGPU die VGA/HDMI/DVI Anschlüsse vom Mainboard anzuschließen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden