HDMI über mainboard und GPU benutzen?

Diskutiere und helfe bei HDMI über mainboard und GPU benutzen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe an meiner GPU 1 HDMI und an meinem Mainboard 1 HDMI Anschluss. Ich benutze aber ein Bildschirm der nur HDMI hat und schließe auch... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von RacheDB, 26. April 2021.

1. RacheDB
    RacheDB Gast

Hi,

ich habe an meiner GPU 1 HDMI und an meinem Mainboard 1 HDMI Anschluss.

Ich benutze aber ein Bildschirm der nur HDMI hat und schließe auch manchmal den Fernseher an. Um zu vermeiden, dass man immer das Kabel ein und ausstecken muss bei der GPU, möchte ich den Bildschirm an die GPU schließen und den Fernseher an das Mainboard.

Wenn ich es so eingestellt habe, wird von dem Mainboard aus immer noch der HDMI Anschluss aktiv, auch wenn ich den Fernseher aus habe?

:)

2. alne24
    alne24 Gast

CPU Temperatur auf 188° C

HDMI Kabel vom Monitor an gpu oder mainboard angeschlossen ?

#3 alne24
  3. Rossie
    Rossie Gast

niedrige Auflösung über HDMI

Kann der HDMI-Port mehr liefern? Welche GPU bzw. welches Mainboard wird genutzt?

#3 Rossie
  4. madmax2010
    madmax2010 Gast

Macht die Anschaffung einer Grafikkarte wegen eines neuen Monitors Sinn?

Dann nutz doch einfach den HDMI Port am mainboard - der unsterstützt doch wie der Monitor HDMI 1.4 und ich sehe Keine Anforderungen, die eine neue GPU wirklich notwendig machen

#3 madmax2010
  5. Hauptplatine
    Hauptplatine Gast

Radeon R9 390 Backscreen

habe ein bequiet pure power 9 dran. das hat 600w

ist das mit dem gpu Betrieb nur via Mainboard hdmi nicht irgendwie sehr komisch?

#3 Hauptplatine
  6. Xechon
    Xechon Gast

PC zeigt kein Bild nach zusammenbau

Du schreibst, dass du die Kabel ins Mainboard gesteckt hast. Hast DP /HDMI in die GPU gesteckt? Am Bildschirm den richtigen Port gewählt?

#3 Xechon
Thema:

HDMI über mainboard und GPU benutzen?

Die Seite wird geladen...

HDMI über mainboard und GPU benutzen? - Similar Threads - HDMI mainboard GPU

Forum Datum

Hdmi, DisplayPort, DVI, VGA?

Hdmi, DisplayPort, DVI, VGA?: Hallo. Ich habe hier einen Pc mit HDMI-Ausgang aber nur Monitore mit DisplayPort, DVI oder VGA. Ich brauche also irgend ein Adapter-Ding. Auf welche Schnittstelle (also auf DisplayPort, DVI...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Vor 55 Minuten

Xbox Series S hdmi 2.1 Kabel kaufen ja oder nein?

Xbox Series S hdmi 2.1 Kabel kaufen ja oder nein?: Hallo, unzwar habe ich vor mir eine Xbox Series s zu kaufen. Ich habe gehört, dass dabei liegende hdmi Kabel sei bloß 1.4. Reicht das eigentlich für 120 fps oder nicht? Und wie sieht es mit dem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sonntag um 11:12 Uhr

Monitore mit Grakikarte und Hdmi anschluss am Aminboard kombinieren?

Monitore mit Grakikarte und Hdmi anschluss am Aminboard kombinieren?: Wenn ich 2 Monitore an meine Grafikarte anschließe, wird der 3te Monitor den ich am HDMI Anschluss den Mainboards anschließe, nicht erkannt. Muss man da auf etwas achten? Ich habe schonmal einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Donnerstag um 10:12 Uhr

4k/120Hz Monitor über HDMI?

4k/120Hz Monitor über HDMI?: Anscheinend gibt es schon einen, aber ich weiß nicht welchen. Kann mir einer sagen wie der Monitor heißt? https://www.gutefrage.net/frage/4k120hz-monitor-ueber-hdmi
Monitore, TV-Geräte & Beamer Mittwoch um 10:42 Uhr

Ton behalten HDMI?

Ton behalten HDMI?: Ich würd gern im Hintergrund meinen computer laufen lassen, dort ton hören und gleichzeitig auch auf der playstation ton hören. Beide sind ja mit meinem Monitor verbunden, aber wenn ich halt zb...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Mai 2021

Besser DVI auf HDMI oder Displayport auf HDMI?

Besser DVI auf HDMI oder Displayport auf HDMI?: Hi! Hab ne alte Radeon R9 280 Graka und die aktuell via HDMI an meinen Monitor... hab nun nen 2. Monitor und der hat nur als Eingang 2 HDMI - die Graka hat frei 2x DVI und 1x Displayport......
Grafikkarten 9. Mai 2021

Kein Bild mehr von HDMI?

Kein Bild mehr von HDMI?: Hallo, Ich habe den Problem das ich kein Bild mehr von meinen HDMI Anschluss an meiner Grafikkarte (Amd rx 570 8gb von asus) bekomme [ATTACH] Es sieht auch ganz normal aus ich hab schon...
Grafikkarten 8. Mai 2021

Lenovo teasert neues Android-Tablet mit HDMI-Input

Lenovo teasert neues Android-Tablet mit HDMI-Input: Lenovo teasert neues Android-Tablet mit HDMI-Input Apple dominiert den Markt mit seinen iPads doch Android-Tablets sind hier und da flexibler einsetzbar.. . Lenovo teasert neues Android-Tablet...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2021

2 Monitore an PC einer mit hdmi der andere mit DP?

2 Monitore an PC einer mit hdmi der andere mit DP?: Guten Abend Community, ich wollte fragen, ob es möglich ist 2 Monitore zu bedienen, wenn einer per hdmi angeschlossen ist und der andere per DisplayPort. Vielen Dank für eure Hilfe im Vorhinein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Mai 2021

Ist es möglich trotz fehlender iGPU die VGA/HDMI/DVI Anschlüsse vom Mainboard anzuschließen?

Ist es möglich trotz fehlender iGPU die VGA/HDMI/DVI Anschlüsse vom Mainboard anzuschließen?: Hallo, im Grunde wie oben beschrieben… Habe das Problem dass mein Monitor nur einen VGA Eingang hat, meine Grafikkarte hat allerdings nur HDMI/DisplayPort/DVI (Ja mir ist bewusst das man das mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Mai 2021

2 HDMI Anschlüsse durch zweites Mainboard?

2 HDMI Anschlüsse durch zweites Mainboard?: Hallo, Ich habe einen neuen Rechner bekommen. An sich ist er absolut in Ordnung jedoch stört es mich ziemlich dass ich nur einen HDMI Anschluss habe. Ich muss dann bspw. immer einen Bildschirm...
Mainboards 31. März 2021

Am Mainboard und an der Grafikkarte HDMI Anschluss

Am Mainboard und an der Grafikkarte HDMI Anschluss: Am Mainboard und an der Grafikkarte HDMI Anschluss Ich möchte mir einen neuen Monitor kaufen,der hat aber außer einem VGA und DVI Anschluss auch noch einen HDMI Anschluss,deswegen möchte ich...
Computerfragen 29. Juni 2012

HDMI Grafikkarte für MSI MS7501 Mainboard gesucht

HDMI Grafikkarte für MSI MS7501 Mainboard gesucht: HDMI Grafikkarte für MSI MS7501 Mainboard gesucht Hallo! Habe einen PC Marke eigenbau in ebay gekauft. es ist dieses Mainboard verbaut: Marke-MSI MS-7501 In ebay gibt es das...
Computerfragen 16. Oktober 2010
HDMI über mainboard und GPU benutzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden