kann es sein, das der Mainboard HDMI anschluss nicht funktioniert?

Diskutiere und helfe bei kann es sein, das der Mainboard HDMI anschluss nicht funktioniert? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; (mein PC ist ein Prebuild pc) Ich habe ein HDMI slot an der Grafikkarte und einen am Mainboard. der Am Mainboard war mit einem Platzhalter gefüllt. Ich... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Playername124, 4. Dezember 2021.

1. Playername124
    Playername124 Gast

(mein PC ist ein Prebuild pc) Ich habe ein HDMI slot an der Grafikkarte und einen am Mainboard. der Am Mainboard war mit einem Platzhalter gefüllt. Ich habe das Gummteil rausgenommen und mit beiden Monitoren versucht ihn zu nutzen. Bei beiden ging es nicht. Ist der Ganze anschuluss nur eine Atrappe oder kann er kaputt sein? Oder hab ich softwaretechnischt etwas falsch gemacht? Ich habe in den einstellungen geschaut, da wurde er nicht erkannt und ich hab den PC neu gestartet.

:)

#1 Playername124, 4. Dezember 2021
  2. matatagreis
    matatagreis Gast

HDMI wird nicht mehr von TV und Monitor erkannt

Das Mainboard hat bestimmt einen HDMI-Anschluss. Hast du das Kabel schon mal in den HDMI-Anschluss gesteckt, statt in den der Grafikkarte?

Es könnte doch sein, dass der Port der Grafikkarte defekt ist. Du könntest auch versuchen, einen anderen Anschluss zu wählen, vielleicht DisplayPort?

#3 matatagreis
  3. Butzi
    Butzi Gast

Zweiten Monitor anschließen (über VGA)

also laut MSI hat das mainboard doch nen VGA anschluss
    oder meinst du vom VGA anschluss auf HDMI?

EDIT: wenn ich mich nicht vertue, und du VGA auf HDMI meinst, dann brauchst du nen konverter und nicht einfach ein kabel

#3 Butzi
  4. Valio4K
    Valio4K Gast

HDMI wird nicht mehr von TV und Monitor erkannt

Den HDMI Anschluss am Mainboard habe ich auch ausprobiert, kein Signal.
    Habe sonst keine anderen Kabel für DVI/Displayport

#3 Valio4K
  5. kayruuz.yoshua
    kayruuz.yoshua Gast

1060 6GB auf Gigabyte GA-H61M-S2PV kein Bild (HDMI kein Signal)

Zitat von coxon: Ist das HDMI Kabel am PC oder an der Graka angeschlossen?
    Ist an der Graka angeschlossen, Mainboard hat keinen HDMI Anschluss

#3 kayruuz.yoshua
  6. Naru
    Naru Gast

HDMI Kabel zeigt bei PC kein Bild an, aber bei Laptop schon

Den HDMI-Anschluss des Mainboards für eine Grafikeinheit eines Hauptprozessors verwendet, die in der Mainboard-Firmware deaktiviert ist?

Mist, TV geht ja.

#3 Naru
Thema:

kann es sein, das der Mainboard HDMI anschluss nicht funktioniert?

Die Seite wird geladen...

kann es sein, das der Mainboard HDMI anschluss nicht funktioniert? - Similar Threads - Mainboard HDMI anschluss

Forum Datum

Mainboard akzeptiert nicht vollen RAM bitte um hilfe?

Mainboard akzeptiert nicht vollen RAM bitte um hilfe?: Hallo. Ich spiele immer mit 4gb RAM obwohl mein Mainboard mehr kann, nur weiß ich nicht wieso er nicht mehr will. Ich habe vorhin den anderen Ramriegel eingebaut (6gb hatte ich dann) hat auch...
Mainboards Gestern um 10:22 Uhr

Welche Mainboard Faktor ist das?

Welche Mainboard Faktor ist das?: Welche Gehäuse bzw. Mainboard Faktor ist das (ATX) [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welche-mainboard-faktor-ist-das
Mainboards Gestern um 10:22 Uhr

Intel Alderlake Mainboard kaufberatung?

Intel Alderlake Mainboard kaufberatung?: Ich habe eine I5 12600k und würde gerne dazu ein passendes Mainboard finden unter 200 €. Am besten wäre natürlich ein Z690 mainboard ansonsten geht aber auch noch B660. Was noch auf alle Fälle...
Prozessoren Gestern um 10:12 Uhr

Sind alte Radeon R9 200 Serie (270?) GPUs mit modernen Mainboards/Ryzen CPUs kompatibel?

Sind alte Radeon R9 200 Serie (270?) GPUs mit modernen Mainboards/Ryzen CPUs kompatibel?: Also, ich hab einen etwas älteren Desktop, 2013 zusammengestellt. Im Moment läuft er noch gut, aber: Bei den meisten PCs versagt das Motherboard zuerst. Motherboards welche mit 2012/13...
Grafikkarten Dienstag um 11:03 Uhr

Welche Alder Lake CPU + Mainboard?

Welche Alder Lake CPU + Mainboard?: Moin, ich wollte mir einen PC mit einer neuen Alder Lake CPU konfigurieren. Welches Mainboard und welche Alder Lake CPU würdet ihr mir empfehlen? Mein Budget beträgt 500€. Ich will mit dem PC...
Mainboards Dienstag um 10:13 Uhr

Wie viele GPUs kann ich an das Mainboard anbringen?

Wie viele GPUs kann ich an das Mainboard anbringen?: https://www.alternate.at/AORUS/X570S-AORUS-MASTER-Mainboard/html/product/1773049 LG https://www.gutefrage.net/frage/wie-viele-gpus-kann-ich-an-das-mainboard-anbringen
Grafikkarten Dienstag um 10:13 Uhr

Wie und wo und da schließt man etwas beim Mainboard oder Netzteil an?

Wie und wo und da schließt man etwas beim Mainboard oder Netzteil an?: Wie und wo und da schließt man etwas beim Mainboard oder Netzteil an. Es kommt ja manchmal dazu das ein Netzteil ganz schön besetzt sein kann. Ich möchte mi nämlich einen Lüfter Hub verbauen und...
Mainboards Montag um 15:33 Uhr

Windows Key vom Mainboard entfernen?

Windows Key vom Mainboard entfernen?: Gibt es eine Möglichkeit den Windows-Key der bei der Aktivierung an das Mainboard gebunden ist zu entfernen ? Der Key ist nämlich mittlerweile woanders in Benutzung und das alte Mainboard war seit...
Mainboards Montag um 11:13 Uhr

Ist es möglich trotz fehlender iGPU die VGA/HDMI/DVI Anschlüsse vom Mainboard anzuschließen?

Ist es möglich trotz fehlender iGPU die VGA/HDMI/DVI Anschlüsse vom Mainboard anzuschließen?: Hallo, im Grunde wie oben beschrieben… Habe das Problem dass mein Monitor nur einen VGA Eingang hat, meine Grafikkarte hat allerdings nur HDMI/DisplayPort/DVI (Ja mir ist bewusst das man das mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Mai 2021

HDMI über mainboard und GPU benutzen?

HDMI über mainboard und GPU benutzen?: Hi, ich habe an meiner GPU 1 HDMI und an meinem Mainboard 1 HDMI Anschluss. Ich benutze aber ein Bildschirm der nur HDMI hat und schließe auch manchmal den Fernseher an. Um zu vermeiden, dass...
Mainboards 26. April 2021

2 HDMI Anschlüsse durch zweites Mainboard?

2 HDMI Anschlüsse durch zweites Mainboard?: Hallo, Ich habe einen neuen Rechner bekommen. An sich ist er absolut in Ordnung jedoch stört es mich ziemlich dass ich nur einen HDMI Anschluss habe. Ich muss dann bspw. immer einen Bildschirm...
Mainboards 31. März 2021

Am Mainboard und an der Grafikkarte HDMI Anschluss

Am Mainboard und an der Grafikkarte HDMI Anschluss: Am Mainboard und an der Grafikkarte HDMI Anschluss Ich möchte mir einen neuen Monitor kaufen,der hat aber außer einem VGA und DVI Anschluss auch noch einen HDMI Anschluss,deswegen möchte ich...
Computerfragen 29. Juni 2012

HDMI Grafikkarte für MSI MS7501 Mainboard gesucht

HDMI Grafikkarte für MSI MS7501 Mainboard gesucht: HDMI Grafikkarte für MSI MS7501 Mainboard gesucht Hallo! Habe einen PC Marke eigenbau in ebay gekauft. es ist dieses Mainboard verbaut: Marke-MSI MS-7501 In ebay gibt es das...
Computerfragen 16. Oktober 2010
kann es sein, das der Mainboard HDMI anschluss nicht funktioniert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden