grafikkarte mit 2x 8 pin stecker über adapter anschliessen?

Diskutiere und helfe bei grafikkarte mit 2x 8 pin stecker über adapter anschliessen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also meine grafikkarte benötigt 2x 8Pin anschlüsse. Mein. Netzteil hat jedoch nur 3x 6 pin. Sollte ich adapter kabel kaufen ? Also von 6 pin auf 8 pin... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von mxmax77, 27. März 2022.

1. mxmax77
    mxmax77 Gast

Also meine grafikkarte benötigt 2x 8Pin anschlüsse. Mein. Netzteil hat jedoch nur 3x 6 pin. Sollte ich adapter kabel kaufen ? Also von 6 pin auf 8 pin und die dann anschließen? oder ist das eine schlechte idee und wenn ja warum

:)

2. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Netzteil hat nur 6-Pin für die Grafikkarte - was tun bei Upgrade mit 8-Pin Graka?

#3 Rotkaeppchen
  3. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Motherboard 8 Pin Stromversorgung über Adapterkabel

#3 Rotkaeppchen
  4. Threshold
    Threshold Gast

Seasonic X660 @ MSI X99S GAMING9 ACK = 4-pin CPU power supply connector

#3 Threshold
  5. Threshold
    Threshold Gast

Seasonic X660 @ MSI X99S GAMING9 ACK = 4-pin CPU power supply connector

Normaler Weise sollte ein Adapter reichen, der aus dem 8 Pin EPS Stecker einen 8 Pin und 2x4 Pin Stecker macht.
    Das Seasonic schafft das problemlos.

#3 Threshold
  6. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Graka mit 2x8Pin PCI-E und PSU mit 1x8Pin + 1x6-Pin

JoM79 schrieb: Ach du hast die Karte auch und die läuft bei dir mit 8+6pin? Zum Vergrößern anklicken....
    Sapperlot verdammt, ich bin so blöd ... *Mauer :wall: *Mauer :wall:

Es geht ja nicht um eine allgemeine RX 590, und ich empfehl extra die Modelle mir 8 PIN und 6 PIN Anschluss, sondern genau um das verdammte Modell msi armor rx590. Tschulligung, steht ja im Titel. Bin ich blööööd und so blind geworden.

Gut, dass wir hier mit vielen Augen aufpassen. Dann halt mit Adapter, das macht es auch nicht schlimmer als es vorher war. Das Netzteil hat eh nur eine 12V Schiene- Das ist alles Grütze, aber bei dem Netzteil dann auch wieder egal, da ist der Adapter das geringste Problem
    DeLOCK 6-Pin PCIe Buchse auf 8-Pin PCIe Stecker ab €'*'1,24 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    DeLOCK 8-Pin PCIe zu 2x 4-Pin Molex Adapter 15cm (82397) ab €'*'1,43 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

#3 Rotkaeppchen
Thema:

grafikkarte mit 2x 8 pin stecker über adapter anschliessen?

Die Seite wird geladen...

grafikkarte mit 2x 8 pin stecker über adapter anschliessen? - Similar Threads - grafikkarte pin stecker

Forum Datum

Grafikkarte - 8-Pin Steckplatz jedoch Adapter mitgeliefert?

Grafikkarte - 8-Pin Steckplatz jedoch Adapter mitgeliefert?: Hallo zusammen, ich habe mir folgende Grafikkarte bestellt: https://www.amazon.de/gp/product/B0B8YSZ42P/ Dieser hat wie ich auf den Bildern erkennen konnte, einen 8-Pin-Steckplatz. Mitgeliefert...
Prozessoren 1. Januar 2025

Leuchtendes 8 PIN Grafikkarten Kabel?

Leuchtendes 8 PIN Grafikkarten Kabel?: Gibt es für die Grafikkarte ein 8 PIN Stromkabel welches leuchtet?Weil ich finde dazu keins. https://www.gutefrage.net/frage/leuchtendes-8-pin-grafikkarten-kabel
Stromversorgung 10. November 2024

Grafikkarte 8-pin, Netzteil 6-pin - funktioniert das?

Grafikkarte 8-pin, Netzteil 6-pin - funktioniert das?: Hallo zusammen, ich möchte mir eine Grafikkarte kaufen, eine Nvidia RTX-4060 Ti (Hersteller der Karte ist PNY) und habe da mal eine Hardwarefrage: diese Graka hat laut Produktfoto oben einen...
Grafikkarten 11. August 2024

Ist das Fehlen der Pin spitzen am PCIE Anschluss meiner Grafikkarte normal (Rog STRIX...

Ist das Fehlen der Pin spitzen am PCIE Anschluss meiner Grafikkarte normal (Rog STRIX...: Hi, kommen die vom Werk so ? (Unbenutze Pins/ Masse?) Oder handelt es sich hier um einen Defekt ? Meine 1070 hatte sowas nicht und hat nie einen Bluescreen erzeugt.... Mit dieser habe ich,...
Grafikkarten 5. August 2024

6 PIN Grafikkarte anschließen zum Netzteil ohne 6 PIN Stecker?

6 PIN Grafikkarte anschließen zum Netzteil ohne 6 PIN Stecker?: Hallo, ich habe vor eine 8800 GT in meinem alten PC mit Pentium Dual Core E5200 einbauen. Ich habe aber im Netzteil 250W keinen 6 Pin Stecker. Kann man eine Grafikkarte die 6 PIN benötigt zum...
Stromversorgung 18. Mai 2024

Funktioniert meine Grafikkarte auch ohne 6 Pin Anschluss?

Funktioniert meine Grafikkarte auch ohne 6 Pin Anschluss?: Ich habe mir vor kurzem eine Grafikkarte geholt mit der bezeichnung MSI Geforce 570Twin Frozrii. heute habe ich bemerkt dass ich für die Grafikkarte eine 6 Pin Andchluss benötige, jedoch besitzt...
Stromversorgung 10. Januar 2024

Grafikkarte Pin verbogen?

Grafikkarte Pin verbogen?: Aufgrund einer PC Beschlagnahmung von der Polizei, hat mein Freund bemerkt, dass ein Pin auf der Grafikkarte verbogen war. Sie erzeugt kein Bild mehr. Tut halt bei ner 4070 Ti schon gut weh....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Januar 2024

Welche grafikkarten gibt es ohne pin Anschlüsse oder 4pin Anschluss?

Welche grafikkarten gibt es ohne pin Anschlüsse oder 4pin Anschluss?: Hallo ich suche eine Grafikkarte für gaming gut wären 8gb oder 6gb, 4gb und die sollte unter 200€ kosten....
Grafikkarten 29. Dezember 2023

Netzteil 12 Pins, Grafikkarte 14 Pins. Geht das?

Netzteil 12 Pins, Grafikkarte 14 Pins. Geht das?: Moin, hab mir ne neue Grafikkarte geholt, die RTX 3070. Angeschlossen wird die über einen 8 Pin und einen 6 Pin Anschluss an der Vorderseite. Habe mir für diese ein neues Netzteil besorgt, da...
Stromversorgung 24. November 2023

Meine PSU hat keinen Pin Stecker für Grafikkarten?

Meine PSU hat keinen Pin Stecker für Grafikkarten?: Hey, Habe einen PC mit einer GTX 1650 und wollte mal eine neue Grafikkarte kaufen um meinen PC upzugraden. Habe aber bemerkt, dass die 1650 keinen extra Stromstecker benötigt und in meiner PSU...
Grafikkarten 12. April 2022

Neue Grafikkarte stürzt ab mit zwei 8 Pin PCI-E Steckern warum?

Neue Grafikkarte stürzt ab mit zwei 8 Pin PCI-E Steckern warum?: Ich habe einen älteren PC mit folgenden teilen: Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Pro Version 10.0.19043 Build 19043 Systemhersteller ASUS Systemmodell All Series Systemtyp...
Grafikkarten 15. Juli 2021

Meine (zukünftige) Grafikkarte braucht einen 2x 8 Pin Stecker, ist dieses Netzteil damit...

Meine (zukünftige) Grafikkarte braucht einen 2x 8 Pin Stecker, ist dieses Netzteil damit...: Also wie gesagt braucht meine (zukünftige) Grafikkarte einen 2x 8 Pin Stecker, ist dieses Netzteil damit Kompatibel?: [ATTACH]...
Grafikkarten 18. November 2020

Kann ich einen 6-Pin stecker für Grafikkarte an eine Stromversorung der (z.B.) Festplatte anstecken?

Kann ich einen 6-Pin stecker für Grafikkarte an eine Stromversorung der (z.B.) Festplatte anstecken?: Kann ich einen 6-Pin stecker für Grafikkarte an eine Stromversorung der (z.B.) Festplatte anstecken? Ich brauche für meine Grafikkarte ein extra Stromanschluss (6-Pin Stecker 75W), aber an...
Computerfragen 7. September 2011
grafikkarte mit 2x 8 pin stecker über adapter anschliessen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden