16 Pin Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei 16 Pin Grafikkarte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist es möglich eine Grafikkarte mit einem 16Pin Anschluss wie auf dem Bild dargestellt: [ATTACH] Mit einem Anschluss wie hier dargestellt:... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Mello123508, 29. Oktober 2022.

  1. Mello123508
    Mello123508 Gast

    Ist es möglich eine Grafikkarte mit einem 16Pin Anschluss wie auf dem Bild dargestellt:


    0_big.jpg


    Mit einem Anschluss wie hier dargestellt:


    1_big.jpg


    Zu verbinden? Bin mir unsicher, da der Pinanschlus aus einem Kabel besteht znf nicht 2 separate. Danke im voraus für die Antworten.


    2_big.jpg

    :)
     
    #1 Mello123508, 29. Oktober 2022
  2. rschwertz
    rschwertz Gast

    Fragen zur RX560 Performance

    Welche RX560? Das gibt Karten mit
    Shader/TMUs/ROPs
    896/56/16
    1024/64/16
    Wenn die Karte einen 6 Pin PCIe Stecker hat kann man bei einer 896/56/16 versuchen, die restlichen Einheiten zu aktivieren (BIOS reflash, Treiber neu installieren).
     
    #3 rschwertz
  3. Benji21
    Benji21 Gast

    AMD Radeon VII Laberthread

    @RX480 die Quadro hab ich im PC. Hängen 16 Lüfter dran (8 pro Radiator), kannst da hervorragend die Splitter von ekwb nehmen (1x 4 Pin auf 4x 4 Pin, Strom dann über 1x Molex).

    In der Aquasuite kann man auch natürlich die Sensoren von CPU oder GPU als Referenz-Sensor für die Lüftergeschwindigkeit nehmen, man ist also nicht unbedingt auf zusätzliche Sensoren im Kreislauf angewiesen.
     
    #3 Benji21
  4. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

    Ryzen 3000 (Zen2) mit 16 Kernen (32 Threads), 15% mehr IPC + mehr Takt?

    Och 16 Kerne würden schon geil sein. Leider würde die Hälfte aller Spiele nicht mehr starten, da viele Probleme haben mit mehr als 24 Threads, aber dann deaktiviert man halt SMT und ist glücklich. Ich wüsste nur nicht, wie sie die Technologie bei der mageren PIN-Zahl von AM4 ermöglichen wollen.
    Der Threadripper hat ja 4094 Pins und AM 4 nur 1331.
     
    #3 sethdiabolos
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

    Reicht mein Netzteil?

    Ich komme sogar ohne Probleme mit nur 550Watt aus und habe einen 9900K, eine RTX 2080 und eine Wakü verbaut mit Pumpe und insgesamt 16 Lüfter. Mein Netzteil bietet allerdings auch 2x 12v EPS (2x8 Pin) und so habe ich auch an meinem Mainboard die 8+4 Pin angeschlossen.

    Als Netzteil habe ich das be quiet! Dark Power Pro 11 550W verbaut.
     
    #3 IICARUS
  6. vlim
    vlim Gast

    Ryzen 7 2700x Pins umgeknickt und RAM läuft nurnoch auf 1066MHz

    AW: Ryzen 7 2700x Pins umgeknickt und RAM läuft nurnoch auf 1066MHz

    Vielleicht ist die Razorblade-Methode doch nicht so gut. Es könnte sein, dass ein paar Leiterbahnen an der Unterseite zwischen den Pins durchtrennt wurden. Mich erinnert das an die Probleme von manchen Leuten, bei denen nach dem Köpfen ihrer CPUs mit der Rasierklinge nur noch 4 von 16 PCIe-Lanes funktionierten.
     
    #3 vlim
Thema:

16 Pin Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

16 Pin Grafikkarte? - Similar Threads - Pin Grafikkarte

Forum Datum

Funktioniert meine Grafikkarte auch ohne 6 Pin Anschluss?

Funktioniert meine Grafikkarte auch ohne 6 Pin Anschluss?: Ich habe mir vor kurzem eine Grafikkarte geholt mit der bezeichnung MSI Geforce 570Twin Frozrii. heute habe ich bemerkt dass ich für die Grafikkarte eine 6 Pin Andchluss benötige, jedoch besitzt...
Stromversorgung 10. Januar 2024

Grafikkarte Pin verbogen?

Grafikkarte Pin verbogen?: Aufgrund einer PC Beschlagnahmung von der Polizei, hat mein Freund bemerkt, dass ein Pin auf der Grafikkarte verbogen war. Sie erzeugt kein Bild mehr. Tut halt bei ner 4070 Ti schon gut weh....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Januar 2024

Welche grafikkarten gibt es ohne pin Anschlüsse oder 4pin Anschluss?

Welche grafikkarten gibt es ohne pin Anschlüsse oder 4pin Anschluss?: Hallo ich suche eine Grafikkarte für gaming gut wären 8gb oder 6gb, 4gb und die sollte unter 200€ kosten....
Grafikkarten 29. Dezember 2023

Netzteil 12 Pins, Grafikkarte 14 Pins. Geht das?

Netzteil 12 Pins, Grafikkarte 14 Pins. Geht das?: Moin, hab mir ne neue Grafikkarte geholt, die RTX 3070. Angeschlossen wird die über einen 8 Pin und einen 6 Pin Anschluss an der Vorderseite. Habe mir für diese ein neues Netzteil besorgt, da...
Stromversorgung 24. November 2023

Grafikkarten Pins ausreichend?

Grafikkarten Pins ausreichend?: Hallo, ich will mir bald eine neue GK zulegen (2060). Meine alte (1070) hat 12 Pins (1x 8pin und 1x 4pin) aber die 2060 hat nur 1x 8pin. Jetzt ist meine Frage ob ich das eine 4pin Kabel einfach...
Stromversorgung 2. Mai 2023

Grafikkarte 6+2 pin in 2x6+2?

Grafikkarte 6+2 pin in 2x6+2?: Hallo habe für mein Übergangs PC ne r9 280 die ein 6 und 8 pin Anschluss braucht habe am Netzteil nur nen 6+2 pin heißt ein fehlt und habe so nen Adapter das ich denn an des ein 6+2 anschließen...
Stromversorgung 29. April 2023

Kann man bei einer Grafikkarte pin Kabel von verschiedenen Herstellern nutzen?

Kann man bei einer Grafikkarte pin Kabel von verschiedenen Herstellern nutzen?: Frage steht im Titel, damit ist gemeint das wenn ich ein neues kabel benötige es vom selben hersteller kommen muss oder ob das egal ist? Beim Einschaltungsversuch geht der PC nicht an sondern...
Grafikkarten 9. März 2023

3*8 Pin Stromanschluss Grafikkarte?

3*8 Pin Stromanschluss Grafikkarte?: Guten Tag, Ich besitze momentan eine RTX 3060 und rüste gerade auf eine RTX3070TI von der Marke RogStrix auf. Die Karte hat aber 3*8 PIN Stromanschlüsse, mein Netzteil hat aber nur 2*8 PIN...
Grafikkarten 25. November 2022

Grafikkarten Stromzufuhr über 14 Pin Anschluss am Netzteil betreiben?

Grafikkarten Stromzufuhr über 14 Pin Anschluss am Netzteil betreiben?: Hallo zusammen, ich stelle mir momentan folgende Frage: Ich möchte momentan mein PC etwas aufrüsten, ohne allzu viel Geld in die Hand nehmen zu müssen. Zwar nicht die besten vorraussetzungen,...
Grafikkarten 3. August 2022

Grafikkarte mit 2x6 pin auf 1x8 pin Adapter betreiben?

Grafikkarte mit 2x6 pin auf 1x8 pin Adapter betreiben?: Hey Leute. Wie schon in der Frage steht möchte ich meine Grafikkarte mit einem Adapter der 2 6pin Stecker auf einen 8 pin umleitet damit diese ausreichend Strom erhält. Ich möchte dies tun, da...
Grafikkarten 2. Juli 2022

Grafikkarte hat nur einen PIN Anschluss, Netzteil aber zwei PINS?

Grafikkarte hat nur einen PIN Anschluss, Netzteil aber zwei PINS?: Hallo Leute ich habe mir jetzt ein neues Netzteil zugelegt und wollte es an meine Grafikkarte anschließen. Das Kabel dafür hat aber so komische 2 pins aber meine Grafikkarte hat nur einen...
Stromversorgung 18. Juni 2022

Grafikkarten anschluss Strom 8 pin?

Grafikkarten anschluss Strom 8 pin?: Heyho, Bin neu in dem Berreich also bitte um entschuldigung... Meine grafikkarte braucht 2x8pin anschluss. Habe 1 kabel 1x8 pin . Jedoch sind an dem einwn kabel als verteiler nochmal 1x8 pin...
Grafikkarten 26. Mai 2022

6-pin Grafikkarte?

6-pin Grafikkarte?: Ich hab in meinem PC eine rtx 3070 eingebaut die 16 Pins besitzt. Diese Pins sind aufgeteilt in: - 1x 8-pin, 1x 6-pin & 1x 2-pin Jetzt habe ich eine gtx 1060 mit 6-pin von nem Kollegen und meine...
Grafikkarten 19. Mai 2022
16 Pin Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden