Meine (zukünftige) Grafikkarte braucht einen 2x 8 Pin Stecker, ist dieses Netzteil damit...

Diskutiere und helfe bei Meine (zukünftige) Grafikkarte braucht einen 2x 8 Pin Stecker, ist dieses Netzteil damit... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also wie gesagt braucht meine (zukünftige) Grafikkarte einen 2x 8 Pin Stecker, ist dieses Netzteil damit Kompatibel?: [ATTACH]... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von MertDmiTV16, 18. November 2020.

1. MertDmiTV16
    MertDmiTV16 Gast

Also wie gesagt braucht meine (zukünftige) Grafikkarte einen 2x 8 Pin Stecker, ist dieses Netzteil damit Kompatibel?:

0_big.jpg

:)

#1 MertDmiTV16, 18. November 2020
  2. deo
    deo Gast

PC-Netzteile im Test: Vergleich und Kaufberatung für Frühjahr 2020

Viele 400 Watt Netzteile haben zwar mittlerweile 2x 8-pin für eine Grafikkarte, die hängen aber meistens beide an einem Strang. Die empfohlenen 650 Watt Netzteile haben dafür grundsätzlich zwei Stränge und halten sich damit an die Spezifikationen. Die Vega 64 wird gerne genannt, weil sie der Härtetest für ein Netzteil mit 2x 8-pin Steckern ist. Dafür braucht die Grafikkarte keine hohe Grafikleistung, nur massig Durst.

#3 deo
  3. Humptidumpti
    Humptidumpti Gast

PCI-E 8Pin Kabel für Seasonic Focus Plus Gold 550w

Ähm wenn du ne Grafikkarte angeschafft hast die mehr als 2x 8 Pin Stecker hat benötigst du sowieso ein neues Netzteil. Und alles was auf das NT passt läuft auch problemlos mit 2x 8 Pin an einem Strang.

#3 Humptidumpti
  4. KnolleJupp
    KnolleJupp Gast

Kein passendes Kabel für CPU, falsches Netzteil gekauft?e

Bei dem Netzteil hast du 2x 4/8-Pin ATX12V dabei für das Mainboard, zusätzlich zu dem großen 20/24-Pin Stromkabel.
    Davon brauchst du bei deinem Mainboard nur eins der beiden.

(Und unter vielem anderen 4x 6/8-Pin PCIe für Grafikkarten.)

Das muss ein Stecker sein mit 2x 4-Pin, den du zu einem 8-Pin Stecker zusammenführen kannst,
    genau so wie du einen 6-Pin und 2-Pin PCIe Stecker zu einem 8-Pin Stecker zusammenführen kannst, zum Anschluss an eine Grafikkarte.

#3 KnolleJupp
  5. Reset90
    Reset90 Gast

[Kaufberatung] für Netzteile

wovon ist das abhängig? man sieht das halt relativ schlecht. ein paar netzteile haben einen PCIe y stecker dabei, sprich das eine GTX 1080TI nur einen 8 pin anschluss am netzteil belegt. andere wiederum haben kein y stecker und man braucht 2 8 pin steckplätze am netzteil.

oder kann ich bei jedem beliebigen 8+6 pin anschluss ein weiteren adapter von 6 auf 8 pin anschließen, damit ich zwei 8 pin anschlüsse habe?! hauptsache die gesamt watt zahl der grafikkarten bleibt unter der leistung des netzteils?

#3 Reset90
  6. Tramizu
    Tramizu Gast

Passende Grafikkarte für CPU

Zitat von leandros_ab: Ja, das Netzteil hat einen 6-Pin PCIE Stromanschluss für Grafikkarten.
    Eine aktuelle Graka mit hoher Leistung braucht aber 2x 8-Pin oder 1x8 und 1x6 Pin.

#3 Tramizu
Thema:

Meine (zukünftige) Grafikkarte braucht einen 2x 8 Pin Stecker, ist dieses Netzteil damit...

Die Seite wird geladen...

Meine (zukünftige) Grafikkarte braucht einen 2x 8 Pin Stecker, ist dieses Netzteil damit... - Similar Threads - zukünftige Grafikkarte Pin

Forum Datum

ProSiebenSat.1: Inhalte werden zukünftig auf Joyn ausgespielt

ProSiebenSat.1: Inhalte werden zukünftig auf Joyn ausgespielt: ProSiebenSat.1: Inhalte werden zukünftig auf Joyn ausgespielt In diesem Zug überarbeitet die Entertainment-Company ihr App- und Online-Angebot und macht Joyn zum zentralen Element ihrer...
User-Neuigkeiten 19. Januar 2022

Ist eine GTX 1060 6gb Zukunft sicher und ist 170€ ein guter Preis gebraucht?

Ist eine GTX 1060 6gb Zukunft sicher und ist 170€ ein guter Preis gebraucht?: Mein System i5 6500 16 gb RAM 3TB Grafikkarte Nvidia Quadro K620 2gb 280w Netzteil https://www.gutefrage.net/frage/ist-eine-gtx-1060-6gb-zukunft-sicher-und-ist-170-ein-guter-preis-gebraucht
Prozessoren 28. Dezember 2021

Ist eine GTX 1050ti Zukunft sicher für GTA V und Fortnite und ist 160€ ein gutes Preis...

Ist eine GTX 1050ti Zukunft sicher für GTA V und Fortnite und ist 160€ ein gutes Preis...: Mein System 16gb ddr 4 RAM CPU i5 6500 Grafikkarte K620 Quadro und wollte fragen ob die Grafikkarte sich lohnt für 160€ gebraucht von Palit und wie viel FPS GTA5 und ist sie Zukunft sicher für...
Prozessoren 28. Dezember 2021

Google arbeitet an neuem AR-Betriebssystem für zukünftige Gerätschaften

Google arbeitet an neuem AR-Betriebssystem für zukünftige Gerätschaften: Google arbeitet an neuem AR-Betriebssystem für zukünftige Gerätschaften Wie 9to5Google berichtet, sucht Google aktuell ganz aktiv nach neuen Mitarbeitern, die an einem speziellen „Augmented...
User-Neuigkeiten 15. Dezember 2021

Workspace: Google-Kalender-Aufgaben lassen sich zukünftig mit Wiederholung eintragen

Workspace: Google-Kalender-Aufgaben lassen sich zukünftig mit Wiederholung eintragen: Workspace: Google-Kalender-Aufgaben lassen sich zukünftig mit Wiederholung eintragen Wie Google nun mitteilt, sollen sich jene Aufgaben zukünftig auch auf den Status „wiederholend“ setzen lassen....
User-Neuigkeiten 8. Dezember 2021

Telekom Mail M: Zukünftig kostenloser Speicherplatz per Klick

Telekom Mail M: Zukünftig kostenloser Speicherplatz per Klick: Telekom Mail M: Zukünftig kostenloser Speicherplatz per Klick Telekom Mail M ist ja bereits bekannt. Neben 15 GB E-Mail-Speicher, verzichtet die Telekom im E-Mail Center und den Telekom-Mail-Apps...
User-Neuigkeiten 30. November 2021

Paris: E-Scooter dürfen dort in Zukunft maximal 10 km/h fahren

Paris: E-Scooter dürfen dort in Zukunft maximal 10 km/h fahren: Paris: E-Scooter dürfen dort in Zukunft maximal 10 km/h fahren E-Scooter sollen dort in Zukunft mit maximal 10 km pro Stunde unterwegs sein. Das solle die Sicherheit für Fußgänger erhöhen....
User-Neuigkeiten 29. November 2021

Google wirft bei seinem Inventors-Event einen Blick in die Zukunft

Google wirft bei seinem Inventors-Event einen Blick in die Zukunft: Google wirft bei seinem Inventors-Event einen Blick in die Zukunft Über die sogenannten Pet Porträts als kleine Spielerei für Arts & Culture hatte Olli ja schon berichtet. Es sind aber noch...
User-Neuigkeiten 10. November 2021

Welche Grafikkarte lohnt sich für die Zukunft?

Welche Grafikkarte lohnt sich für die Zukunft?: Hallo zusammen, ich würde gerne meinen PC aufrüsten, jedoch bin ich mir nicht sicher, welche Grafikkarte gut und aktuell für die nächsten Jahre ist. Ich würde gerne so Titel zocken wie GTA VI,...
Grafikkarten 1. August 2021

Reicht mein Netzteil noch für zukünftige Grafikkarten aus?

Reicht mein Netzteil noch für zukünftige Grafikkarten aus?: Hallo, ich habe in meinem PC ein 550W Netzteil von Corsair verbaut (ich glaube das CX550M) und wollte fragen, ob ich in meinem PC eine RTX3080 (vielleicht irgendwann sogar ne 4080) verbauen...
Grafikkarten 3. Mai 2021

Neue Grafikkarte erforderlich für zukünftige Games?

Neue Grafikkarte erforderlich für zukünftige Games?: Hi Gutefrage.net - Community, mein momentanes Setup besteht aus: Intel Core i7-4790K 24GB DDR3 RAM (1600 Mhz) ASUS Strix GTX 970 Ich spiele momentan nur eSports Titel, wie Valorant, League of...
Grafikkarten 19. Januar 2021

Suche günstige Grafikkarte für zukünftigen Pc?

Suche günstige Grafikkarte für zukünftigen Pc?: https://youtu.be/KaZXBOuj7Z8 In den Video sind die Komponenten verlinkt die ich kaufen will. Ich brauche aber noch eine Grafikkarte und suche eine, wenn möglich unter 100€ Kann mir da einer...
Grafikkarten 14. November 2020

Grafikkarten Serie in Zukunft

Grafikkarten Serie in Zukunft: Hallo. Da ja bald der GT300 kommt und es dann eine Neue GeForce 300 Serie geben wird. Wollte ich mal fragen, was ihr für Ideen habt oder was ihr denkt wie die Serie in Zukunft heißen wird...
Grafikkarten 20. Januar 2009
Meine (zukünftige) Grafikkarte braucht einen 2x 8 Pin Stecker, ist dieses Netzteil damit... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden