Grafikkarte mit 2x6 pin auf 1x8 pin Adapter betreiben?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte mit 2x6 pin auf 1x8 pin Adapter betreiben? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute. Wie schon in der Frage steht möchte ich meine Grafikkarte mit einem Adapter der 2 6pin Stecker auf einen 8 pin umleitet damit diese... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von VioBio2005, 2. Juli 2022.

1. VioBio2005
    VioBio2005 Gast

Hey Leute. Wie schon in der Frage steht möchte ich meine Grafikkarte mit einem Adapter der 2 6pin Stecker auf einen 8 pin umleitet damit diese ausreichend Strom erhält.

Ich möchte dies tun, da mein Netzteil veraltet ist und leider kein 8 pin Stecker bietet.

Kann ich also zb eine Rtx 3050 mit einem solchen Adapter betreiben?

PS: Ich werde kein neues Netzteil etc kaufen, da mein PC ein alter fertig PC ist und ich bedenken habe, dass ein neues Netzteil Probleme mit den Anschlüssen etc hätte.

:)

#1 VioBio2005, 2. Juli 2022
  2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

2x6 Pin auf 1x8 Pin Grafikkarte

AW: Hilfe: 2x6 Pin auf 1x8 Pin Grafikkarte

Ok dann sind es doch 2x6 Pin komisch, weil das etwas missverständlich beschrieben wird auf der Seite die ich verlinkt habe.Dort steht ja 6+2*Hmm :hmm:
    Dann doch ein Adapter*Zwinker ;)

#3 Schwarzseher
  3. DKK007
    DKK007 Gast

Wie alt ist denn das Netzteil?

#3 DKK007
  4. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

#3 Rotkaeppchen
  5. markus1612
    markus1612 Gast

Also mal ganz abgesehen davon, dass Adapter immer ein Anzeichen dafür sind, dass ein neues Netzteil nötig ist, würde ich das Netzteil so oder so mal austauschen.
    Das Teil ist seit 2006! auf Geizhals gelistet und damit komplett ungeeignet für aktuelle Hardware.

#3 markus1612
  6. mgiceman311
    mgiceman311 Gast

#3 mgiceman311
Thema:

Grafikkarte mit 2x6 pin auf 1x8 pin Adapter betreiben?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte mit 2x6 pin auf 1x8 pin Adapter betreiben? - Similar Threads - Grafikkarte 2x6 pin

Forum Datum

Mein Grafikkarte min Systemstromversogung ist mehr als mein oc Gehäuse ist das in Ordnung?

Mein Grafikkarte min Systemstromversogung ist mehr als mein oc Gehäuse ist das in Ordnung?: Allso ich will mir die rx 6700xt kaufen und die min Systemstromversogung für die Grafikkarte ist 650 w und mein pc Strom Case ist zu max 500w ist das ein problem oder geht das uberhaubt?...
Grafikkarten Heute um 10:32 Uhr

Welche grafikkarte soll ich kaufen?

Welche grafikkarte soll ich kaufen?: Welcher Grafikkarten würdet Ihr vorschlagen bis maximal 1300€? https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-soll-ich-kaufen-7
Grafikkarten Heute um 10:32 Uhr

Grafikkarten Upgrade?

Grafikkarten Upgrade?: Hey Und Zwar will ich meine Grafikkarte Upgraden ich habe Grade eine 3060 ti die ich für 400 euro verkaufen will und dann eine 3080 für 800 kaufen möchte was sagt ihr?...
Grafikkarten Heute um 10:03 Uhr

Grafikkarten preise werden günstiger?

Grafikkarten preise werden günstiger?: Hallo, Ich wollte fragen ob in Zukunft dir Grafikkarten Preise sinken werden, weil Crypto am abstürzen ist. Und werden die eigentlich wenn es Weihnachten ist teurer oder günstiger? Ich würde...
Grafikkarten Gestern um 10:23 Uhr

wo kann man zur Zeit eine gute Grafikkarte mit mehr als 8gb Vram kaufen?

wo kann man zur Zeit eine gute Grafikkarte mit mehr als 8gb Vram kaufen?: Ich habe zur Zeit eine GTX 1660TI welche ich gerne verkaufen würde. Wie viel ist die denn wert? Dann brauche ich auch eine neue Grafikkarte die mindestens 8gb Vram hat aber nicht teurer ist als...

Mainboard - PCIe - Grafikkarte etc.?

Mainboard - PCIe - Grafikkarte etc.?: Hallo, Passt auf jedes Mainboard eine ältere Grafikkarte? PCIe ist ja so weit ich das verstanden habe "backwards compatible". Und solange die Grafikkarte vom Platz her ins Gehäuse passt, mit...

Grafikkarte?

Grafikkarte?: Ist 70-72°C normal Temperatur einer Grafikkarte? Siehe oben rechts Quelle: The Crew 2 [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-223324736
Grafikkarten Gestern um 10:02 Uhr

CPU und Grafikkarte?

CPU und Grafikkarte?: Hallo Gutefrage Community! Was bedeutet CPU Package? Und wieso ist das heißer als "CPU"? [ATTACH] Und ja meine Grafikkarte dreht auch völlig durch mit der Lautstärke, siehe RPM [ATTACH]...
Prozessoren Freitag um 15:23 Uhr

welche grafikkarte empfehlt ihr für unter 300 euro zum gamen?

welche grafikkarte empfehlt ihr für unter 300 euro zum gamen?: hi, also ich hab leider nicht mehr viel geld in meinem geldbeutel, bräuchte aber dringend einen recht gute grafikkarte fürs gamen. Habt ihr empfehlungen für mich welche ich mir kaufen kann?...
Grafikkarten Freitag um 11:22 Uhr

Bedeuten zwei NVIDIA Grafikkarten gleich zwei Treiber?

Bedeuten zwei NVIDIA Grafikkarten gleich zwei Treiber?: Hey Leute, Vorab: Ich bin jemand der gerne Zeug ausprobiert, daher am besten nicht den Sinn hinterfragen.^^ Und zwar geht es um einen PC, in welchem eine GTX 1080 verbaut ist. Ist es möglich...
Grafikkarten Freitag um 11:22 Uhr

Warum wird bei meinem Pc keine gpu oder integrierte Grafikkarte erkannt?

Warum wird bei meinem Pc keine gpu oder integrierte Grafikkarte erkannt?: Wie der Titel es schon sagt wird meine Grafikkarte nicht erkannt bzw. ich habe ein schwarzes Display. Ich habe schon alles probiert . Alle kabel sind dran, verscheidener pci slot probiert,Pc...
Grafikkarten Freitag um 10:53 Uhr

Wieso wird nicht das Potenzial meiner Grafikkarte benutzt?

Wieso wird nicht das Potenzial meiner Grafikkarte benutzt?: Hey! Ich habe eine GTX 1660 SUPER 4GB VRAM Als Beispiel nehme ich ein Spiel in dem man in einer netten kleinen Welt unterwegs ist. Texturen (können) schön aussehen sowohl die Belichtung und...
Grafikkarten Freitag um 10:53 Uhr

Grafikkarte hat 2x6-Pin Stromanschluss. Braucht die beide?

Grafikkarte hat 2x6-Pin Stromanschluss. Braucht die beide?: Grafikkarte hat 2x6-Pin Stromanschluss. Braucht die beide? Ich hab diese Grafikkarte: http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&GID=1422&MID... Die hat zwei 6-Pin...
Computerfragen 23. September 2011
Grafikkarte mit 2x6 pin auf 1x8 pin Adapter betreiben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden