Grafikkarte GPU Temperatur wird seit Zurücksetzung extrem Hoch?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte GPU Temperatur wird seit Zurücksetzung extrem Hoch? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich besitze die Grafikkarte ,,Nvidia Geforce RTX 3060 Ti", diesen Rechner hat vor zwei Jahren etwa mein Freund für mich zusammenbauen lassen aus der... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von pcfragen1996, 13. September 2023.

1. pcfragen1996
    pcfragen1996 Gast

Ich besitze die Grafikkarte ,,Nvidia Geforce RTX 3060 Ti", diesen Rechner hat vor zwei Jahren etwa mein Freund für mich zusammenbauen lassen aus der Seite ,,Memory PC"

Ein Beispiel wäre jetzt das Spiel Mordhau.

Ich hatte immer eine GPU Temperatur von maximal 60-62° bei längeren Spielen, vor zwei Tagen habe ich mein PC komplett auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und nun erreicht er bei dem Spiel schon nach 5 Min eine Temperatur von 80° und nach etwa 10 Min bereits 89°.

Auch generell bei kleineren Aktionen wie bsp das einfache öffnen von Ordnern hat er laut ,,MSI Afterburner" sofort 7000 MHZ unter ,,Mem" (Siehe Bild).

https://ibb.co/rk3rYKq

Ich verstehe nicht wieso das plötzlich so ist, ich habe gestern alle Treiber runtergeladen von Nvidia, was auch merkwürdig ist, normalerweise war es immer so das wenn ich ein Nvidia Treiber Update, meine Spiele immer 10-15 Min ruckeln weil er immer die Ordner dazu entfernt nach dem Update, aber danach wieder alles Einwandfrei funktioniert, auch das ist nicht mehr der Fall, also erst heut Morgen gabs ein Update welches ich gemacht habe und meine Spiele waren alle nach wie vor Schnell, ich weiß nicht ob das zusammenhängt, aber ich wollte es trotzdem mal erwähnen.

Der PC kam damals fertig an.

:)

#1 pcfragen1996, 13. September 2023
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

Bitte um Hilfe Ram Probleme

Meine Grafikkarte habe ich diesmal nicht selbst umgebaut, weil ich eine Grafikkarte kaufen konnte, wo der Wasserblock bereits ab Werk mit verbaut ist. Aber meine Grafikkarte ist nun auch seit einem Jahr vertikal verbaut und mein Hotspot passt auch zur GPU-Temperatur. Habe aber zuvor auch bereits vier Grafikkarten mit einem Wasserblock umgebaut.

#3 IICARUS
  3. fotoman
    fotoman Gast

Acer PC seit 5 Stunden bei 9% Zurücksetzung

AW: Acer PC seit 5 Stunden bei 9% Zurücksetzung

Wenn ich das hier überfliege, kann das Zurücksetzen durchaus mehrere Stunden dauern. Also entweder warten (insb., wenn CPU und HDD etwas tun, was man am HDD-LED sehen müsste).

Werkseinstellungen zurucksetzen dauert Stunden... - ComputerBase Forum

Nachdem Du ja unbedingt "vollstädnig zurücksetzen" willst, bleibt Dir keine andere Wahl wie zu warten. Persönlich habe ich noch nie einen PC verkauft oder funktionsfähig zum Serverice gegeben, weshalb ich für meine eigenen Zweicke immer andere Lösungen hatte, um PCs/Laptops/Tablets zurück zu setzen.

#3 fotoman
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Bitte um Hilfe Ram Probleme

Früher gab es diese Temperaturausgabe nicht, da hätten wir davon auch nichts gemerkt. Denn deine GPU-Temperatur ist ja nicht auffällig. Diese Temperaturen sind ja erst mit der neuen Ampere-Architektur mit dazugekommen. Gibt es aber jetzt auch mit anderen Grafikkarte, denn bei meinem Sohn mit seiner 2080 Super werden sie nun auch mit ausgegeben.

Hotspot und VRam Temperatur kenne ich auch erst seit letztes Jahr Februar, als ich meine RTX 3080 gekauft habe und meine 2080 Super, die mir ein Monat zuvor defekt ging, hat diese Temperaturen noch nicht mit ausgegeben.

#3 IICARUS
  5. openSUSE
    openSUSE Gast

MSI RX 5700 XT Gaming besser wenn MSI Board?

Wie hoch darf denn deiner Meinung der hotspot bei 78C GPU Temperatur sein?

Du stößt, so wie sie eingebaut ist, an ein Temperatur Limit wenn du die Karte extrem belastest. Dagegen hilft schlicht nur Kühlung im Gehäuse verbessern, UV oder die Lüfter der Karte höher zu stellen.

#3 openSUSE
  6. HisN
    HisN Gast

Ryzen 9 3900x - irgendwas stimmt nicht. Hohe Temperaturen

#3 HisN
Thema:

Grafikkarte GPU Temperatur wird seit Zurücksetzung extrem Hoch?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte GPU Temperatur wird seit Zurücksetzung extrem Hoch? - Similar Threads - Grafikkarte GPU Temperatur

Forum Datum

Grafikkarte mit 2 Anschlüssen tauschen mit GPU mit einem Anschluss?

Grafikkarte mit 2 Anschlüssen tauschen mit GPU mit einem Anschluss?: Ich habe eine rtx 3080 bekommen, die 2 identische Anschlüsse hat. Meine alte hatte aber nur einen Anschluss oben. Im meinem Gehäuse habe ich auch nur ein Kabel, und nicht 2. Jetzt bekomme ich...
Stromversorgung 27. Dezember 2024

Zweiter Monitor besser über Grafikkarte oder Integrierte GPU?

Zweiter Monitor besser über Grafikkarte oder Integrierte GPU?: Hallo, momentan konfiguriere ich meinen nächsten PC und stehe vor der Frage: Welche Anschlussmöglichkeit meines zweiten Monitors ist (theoretisch) effektiver? Neben meinem Primärmonitor habe ich...
Prozessoren 5. Juni 2024

Läuft eine Grafikkarte gleichzeitig mit der Gpu vom Prozessor?

Läuft eine Grafikkarte gleichzeitig mit der Gpu vom Prozessor?: Ich habe einen Ryzen 5 pro 4650g und momentan noch keine Grafikkarte. Mein Pc läuft über die Grafikeinheit vom Prozessor. Ich werde mir jetzt aber eine Grafikkarte kaufen und einbauen. Ändert sich...
Grafikkarten 15. Mai 2024

Gpu (Grafikkarte) Startet nicht?

Gpu (Grafikkarte) Startet nicht?: Moin leute, Ich habe Folgendes Problem; Ich habe ein Komplett neuen PC zum selber zusammenbauen konfiguriert über Alternate und bestellt. Zusammengebaut (ist nicht das erste mal) und Verkabelt...
Stromversorgung 20. Januar 2024

Grafikkarte GPU extreme Schwankungen der Taktrate?

Grafikkarte GPU extreme Schwankungen der Taktrate?: Hallo, meine Grafikkarte, ACER Bifrost ARC A770 , hat in verschiedenen Games wirklich heftige Schwankungen des GPU-Takts. Die Bandbreite geht von 1000 MHz bis max. 2400 MHz bei Standbild. Die...
Grafikkarten 15. Januar 2024

Pc geht an, Lüfter starten jedoch kein Bild über Onboard Grafikkarte und Gpu?

Pc geht an, Lüfter starten jedoch kein Bild über Onboard Grafikkarte und Gpu?: Moin, im Moment will ich auf Ebay eine Cpu mit Motherboard und Cpu und Ram verkaufen, jedoch kriege ich kein Bild mehr raus. Ich habe schon eine Gpu angeschlossen jedoch immernoch kein Bild. Auch...
Prozessoren 19. Mai 2023

CPU/GPU (Grafikkarten und Prozzesor) Nutzung?

CPU/GPU (Grafikkarten und Prozzesor) Nutzung?: Hallo, ich habe mir gestern einen PC gekauft, ausgestattet mit einer RTX 3070 und ein Ryzen 5 5600X. Allerdings ist mir vorhin aufgefallen mit der Geforce Experience Software, das meine GPU...
Prozessoren 19. April 2023

Laptop nutzt interne Onboard-Grafikkarte statt normale GPU?

Laptop nutzt interne Onboard-Grafikkarte statt normale GPU?: Moin, ich habe vor einigen Wochen einen neuen Laptop bestellt, lief bis jetzt auch ganz gut. Allerdings laggt dieser nun extrem bei einfachsten Sachen wie z. B. das öffnen von Steam oder das...
Grafikkarten 12. April 2023

Trotz neuer GPU noch schlechtere FPS als mit der Vorherigen Grafikkarte?

Trotz neuer GPU noch schlechtere FPS als mit der Vorherigen Grafikkarte?: Ich habe mir neulich die rtx 3060 gekauft und diese Installiert, Treiber usw. Dann bin ich in Modern Warfare reingegangenn wo ich üblich 40 FPS hatte mit der vorherigen GPU: GTX 970 und mit der...
Grafikkarten 20. September 2022

War Thunder und GTA 5 ohne GPU/Grafikkarte?

War Thunder und GTA 5 ohne GPU/Grafikkarte?: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, Ich möchte wissen ob man War Thunder und GTA 5 ohne GPU aber mit einem Intel i7 Prozessor flüssig mit mindestens 30 FPS spielen kann....
Grafikkarten 31. August 2022

Wie kann man erkennen ob die GPU(Grafikkarte) noch funktioniert?

Wie kann man erkennen ob die GPU(Grafikkarte) noch funktioniert?: Die Lüfter gehen noch und die GPU wird auch heiss aber meine CPU und Mainboard ist kaputt gegangen https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-erkennen-ob-die-gpugrafikkarte-noch-funktioniert
Grafikkarten 25. August 2022

Gpu/Grafikkarte wird nich erkannt, was soll ich machen?

Gpu/Grafikkarte wird nich erkannt, was soll ich machen?: Ich habe mir einen neuen Pc zusammengebaut, es lief auch alles gut ich habe Windows 10 pro installiert. Das hat auch alles geklappt. Das Problem ist das die Gpu nicht erkannt wird. Das habe ich...
Grafikkarten 8. August 2022

Warum wird bei meinem Pc keine gpu oder integrierte Grafikkarte erkannt?

Warum wird bei meinem Pc keine gpu oder integrierte Grafikkarte erkannt?: Wie der Titel es schon sagt wird meine Grafikkarte nicht erkannt bzw. ich habe ein schwarzes Display. Ich habe schon alles probiert . Alle kabel sind dran, verscheidener pci slot probiert,Pc...
Grafikkarten 5. August 2022
Grafikkarte GPU Temperatur wird seit Zurücksetzung extrem Hoch? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden