GPU bootet kurz und geht dann in Notmodus?

Diskutiere und helfe bei GPU bootet kurz und geht dann in Notmodus? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus, Ich wollte meine GPU von einer NVIDIA GTX 750ti auf eine AMD Vega 64 aufrüsten. Alle Treiber wurden gelöscht und der Einbau (eigentlich) sehr... Discussion in 'Grafikkarten' started by 88Muschi88, Feb 6, 2024.

1. 88Muschi88
    88Muschi88 Gast

Servus,

Ich wollte meine GPU von einer NVIDIA GTX 750ti auf eine AMD Vega 64 aufrüsten. Alle Treiber wurden gelöscht und der Einbau (eigentlich) sehr sorgfältig durchgeführt. Der PC startet kurz und das BIOS/UEFI Fenster öffnet sich ganz kurz, dann wird das Bild schwarz und die Vega 64 dreht die Lüfter bis auf Anschlag auf. Auch wenn das gesamte System kalt ist schafft es die Karte nicht länger als ~30 Sekunden nach dem Start. GPU defekt? Mein Bruder hat einen funktionierenden PC. Kann ich da die GPU testen? Wenn ja wie?

Edit: Mainboard ist ein MSI B350 gaming pro Carbon und CPU (noch) ein Ryzen 3 1200. Als Netzteil dient ein Corsair CX450m. Die GPU wurde über einen 8 Pin Anschluss und splitter mit dem Netzteil verbunden.

Netzteil 1x 8Pin

GPU 2x 8Pin

Danke

Gruß

:)

#1 88Muschi88, Feb 6, 2024
  2. versus01091976
    versus01091976 Gast

[Sammelthread] Microsoft Windows 8

Musste kurz einstellen nach dem aufspeieln. Dann bootet er immer auf den Desktop

#3 versus01091976
  3. noO_F3Ar
    noO_F3Ar Gast

Bildschirm geht nach einiger Betriebszeit kurz aus und wieder an

Nutzt du eine Stromsteckerleiste oder ist der PC und Monitor direkt an der Wandsteckdose angeschlossen?

Hat der Monitor ein internes oder externes Netzteil?
    Wurden die Stromkabel auch getauscht?

Um Windows als Fehlerquelle auszuschließen könnte man mal z. B. in Linux gehen oder die GPU Treiber neu installieren/updaten.

#3 noO_F3Ar
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Wie heißt das Netzteil?

#3 wuselsurfer
  5. tripod
    tripod Gast

konnte es leider bei cpuz nicht finden, ob dein monitor über hdmi betrieben wird. ist dem so?
    wenn ja könnte es an einem "nicht so tollen" hdmi kabel liegen.

#3 tripod
  6. saniix
    saniix Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Gurdi schrieb: Also nochmal von vorne, du schaltest den Rechner an. Er läuft kurz, du siehst keinen Postscreen und dann geht er mit einem "klick" aus sehe ich das richtig? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja es läuft so lange weiter bis ich den halt eben mit einem "Klick" manuell ausschalte. Dann geht der sofort im selben Moment aus ohne Wartezeit. Somit gehe ich davon aus das der nicht mal bis zum BIOS bootet.

#3 saniix
Thema:

GPU bootet kurz und geht dann in Notmodus?

Loading...

GPU bootet kurz und geht dann in Notmodus? - Similar Threads - GPU bootet kurz

Forum Date

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern: Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern Erscheinen wird das SoC allerdings wohl erst im Oktober 2025, um eben den Vorgänger, den Snapdragon 8...
User-Neuigkeiten Apr 8, 2025

Welche GPU zu meinem Setup?

Welche GPU zu meinem Setup?: Hallöchen, bin auf der Suche nach einer guten Karte für wenig Geld. Budget ca. 300€. folgendes ist verbaut: TUF Gaming B650 Plus Wifi RYZEN 5 7500F Corsair VENGEANCE DDR5 (2x16GB) 6000MHz CL30...
Grafikkarten Feb 26, 2025

Ist meine GPU kaputt?

Ist meine GPU kaputt?: Hallo erstmal, ich habe das Problem, dass immer wenn ich Z.B. auf YouTube das Vollbildformat wähle mein Bildschirm stehen bleibt. Danach wird es immer schlimmer, ich kann keine Tasten mehr drücken...
Software & Treiber Feb 24, 2025

GPU stürzt bei Spielstart/Vollbildwechsel ab – Was könnte die Ursache sein?

GPU stürzt bei Spielstart/Vollbildwechsel ab – Was könnte die Ursache sein?: Specs: CPU: AMD Ryzen 5 7600x GPU: AMD RX 6750 XT RAM: Kingston Fury Beast (2x 32GB) DDR5-5600 PSU: AZZA 750 Watt Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine GPU öfter...
Grafikkarten Feb 23, 2025

Welche GPU?

Welche GPU?: Hallo, ich brauche Hilfe da ich noch Laie in Sachen pc Software/Hardware bin. Ich habe vor kurzem Interesse an PC’s entdeckt und habe einen alten Tower überreicht bekommen um mich rein zu...
Mainboards Feb 22, 2025

GPU Minimum Lüftergeschwindigkeit umgehen?

GPU Minimum Lüftergeschwindigkeit umgehen?: Moin, Ich habe mir eine Asus RTX 2080ti Turbo zugelegt und ich benutze mein PC eigentlich nur für leichte Aufgaben und gelegentlich Gaming. Daher wird die Karte nicht wirklich warm, sie bleibt...
Stromversorgung Feb 16, 2025

GPU geht nicht über 40% auslastung?

GPU geht nicht über 40% auslastung?: hey meine rtx 3060 12gb geht nicht über 40% auslastung Mein cpu aber schon habe einen Ryzen 5 4500 und wenn ich medal also meien clip app öffne dann geht meine cpu auf 80-100% aber meine gpu...
Prozessoren Feb 16, 2025

Gpu und Cpu?

Gpu und Cpu?: Intel Core Ultra 7 265KF, 8x 3.90GHz + 12x 3.30 GHz, 33MB L3-Cache und NVIDIA GeForce RTX 4070 12GB | Gigabyte Windforce OC Ist die Kombo gut https://www.gutefrage.net/frage/gpu-und-cpu-2
Prozessoren Feb 15, 2025

GPU funktioniert nur auf 2tem PCIE Slot was ist der Fehler?

GPU funktioniert nur auf 2tem PCIE Slot was ist der Fehler?: Servus, und zwar funktioniert meine RTX 3070ti nur noch auf dem 2ten PCI-E Slot des Mainboards. Da ich meine alte gtx1070 auf dem ersten Slot benutzen kann bezweifle ich das der Slot defekt ist,...
Mainboards Feb 11, 2025

Wie günstig wird die Amd 7000er gpu Reihe werden?

Wie günstig wird die Amd 7000er gpu Reihe werden?: Bald kommt ja die neuere Generation von AMD Grafikkarten und ich frag mich wie viel günstiger die 7000er Reihe dann sein wird? Hier ist eine als beispiel...
Stromversorgung Feb 10, 2025

PC bootet erst mit Onboard Graphics statt GPU?

PC bootet erst mit Onboard Graphics statt GPU?: Servus, erstmal meine Specs. Ryzen 7 7800x3d B650 Gaming X AX von Gigabyte DDR5 5200-40 Vengeance von Corsair Bequiet dark rock 4 Pro CPU KÜHLER 800w Netzteil von bequiet Rtx 4070ti Ich...
Prozessoren Feb 22, 2024

Pc Bootet Nicht GPU Lüfter dreht auf 100%?

Pc Bootet Nicht GPU Lüfter dreht auf 100%?: Hi ich habe seit kurzem ein problem mit meiner Grafikkarte (AMD Radeon HD 5000 Series) seit ca 1 Woche habe ich das Problem dass der Bildschirm ständig schwarz wird und ich grafikfehler bekomme zb...
Grafikkarten Oct 22, 2021

Linux Debian bootet nach GPU Wechsel nicht mehr?

Linux Debian bootet nach GPU Wechsel nicht mehr?: Ich hab einen Dual Boot mit Windows und LMDE. LMDE startet nicht mehr seitdem ich meine RX 480 mit einer RX 6900 XT getauscht habe....
Grafikkarten Mar 6, 2021
GPU bootet kurz und geht dann in Notmodus? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice