Linux Debian bootet nach GPU Wechsel nicht mehr?

Diskutiere und helfe bei Linux Debian bootet nach GPU Wechsel nicht mehr? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab einen Dual Boot mit Windows und LMDE. LMDE startet nicht mehr seitdem ich meine RX 480 mit einer RX 6900 XT getauscht habe.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von 187Fan187187, 6. März 2021.

1. 187Fan187187
    187Fan187187 Gast

Ich hab einen Dual Boot mit Windows und LMDE.

LMDE startet nicht mehr seitdem ich meine RX 480 mit einer RX 6900 XT getauscht habe.

:)

#1 187Fan187187, 6. März 2021
  2. Sir Diablo
    Sir Diablo Gast

Linus Torvald zeigt sich begeistert von AMD-CPU

Shiga schrieb: Fast, Linux ist nur der Kernel, das OS ist Debian, Ubuntu, Fedora usw. Zum Vergrößern anklicken....
    Nö. Die Nomenklatur ist eindeutig.
    Das Betriebssystem heißt Linux.
    Der Kern von Linux heißt Linux-Kernel.
    Debian usw. sind Distributionen.

#3 Sir Diablo
  3. Shiga
    Shiga Gast

GuruSMI schrieb: Auch fast. Ein OS besteht aus einem Kernel und beliebig vielen weiteren Applikationen. Die DIstribution ist der Zusammenstellende. Wenn man Linux mit einem Haus vergleicht, ist Linux das Fundament, die Programme sind die Steine und die Distribution ist der Architekt. Zum Vergrößern anklicken....
    Da bin ich nicht einer Meinung mit dir, eine Distribution muss kein OS sein, dies kann z.B. auch ein quelloffenes ERP sein, welches ein Hersteller als Distribution verteilt.
    Debian gibt es auch mit FreeBSD Kernel, trotzdem bleibt es Debian als OS. Korrekt ist, dass Debian eine Linux Distribution sein kann, es kann aber auch eine FreeBSD Distribution sein,
    aber bleibt immer noch Debian. *smile :)

#3 Shiga
  4. artskuz
    artskuz Gast

Meine Adata SX6000 Pro 1TB

ok, wenn er vom stick startet gibt es 5 Auswahlmöglichkeiten
    - Debian Gnu/Linux Live (Kernel 5.10.0-8-amd64)
    - Debian Live with Localisation Support
    - Grapical Debian Installer
    - Debian Installer
    - Debian Installer with Speech Sysnthesis

? *:D :d

#3 artskuz
  5. HisN
    HisN Gast

Kaufberatung - WQHD 1440p - Raytracing mit 3080RTX auf 100FPS möglich?

Was zockst Du denn so unter Linux Debian das mit Raytracing 100 FPS erreichen soll?

#3 HisN
  6. GuruSMI
    GuruSMI Gast

Shiga schrieb: Da bin ich nicht einer Meinung mit dir, eine Distribution muss kein OS sein, dies kann z.B. auch ein quelloffenes ERP sein, welches ein Hersteller als Distribution verteilt. Debian gibt es auch mit FreeBSD Kernel, trotzdem bleibt es Debian als OS. Korrekt ist, dass Debian eine Linux Distribution sein kann, es kann aber auch eine FreeBSD Distribution sein, aber bleibt immer noch Debian. Zum Vergrößern anklicken....
    O haua haua haua. Da werden aber mächtig viel Begriffe ohne Ahnung durcheinandergeschmissen. Also nochmal:

1. Der Kernel ist das Betriebssystem.
    2. FreeBSD und Linux sind zwei verschiedene Betriebssysteme.
    3. Eine Distribution ist eine Zusammenstellung von Betriebssystem mit weiteren Programmen.

#3 GuruSMI
Thema:

Linux Debian bootet nach GPU Wechsel nicht mehr?

Die Seite wird geladen...

Linux Debian bootet nach GPU Wechsel nicht mehr? - Similar Threads - Linux Debian bootet

Forum Datum

Google Chrome: Stable-Version 102 für Windows, Mac und Linux ist da

Google Chrome: Stable-Version 102 für Windows, Mac und Linux ist da: Google Chrome: Stable-Version 102 für Windows, Mac und Linux ist da Die Verteilung habe laut dem Unternehmen bereits begonnen. Es werde aber einige Tage bzw. Google Chrome: Stable-Version 102...
User-Neuigkeiten 25. Mai 2022

Linux HDMI Dongle?

Linux HDMI Dongle?: hey, es gibt ein HDMI Dongle mit Android als Betriebssystem: https://www.amazon.de/MK-Android-Rockchip-RK3188-Cortex/dp/B00BGC9DT0/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8 Meine Frage: Gibt es so...
Prozessoren 21. Mai 2022

Nvidia veröffentlicht quelloffene Linux-Kernel-Treiber für seine GPUs

Nvidia veröffentlicht quelloffene Linux-Kernel-Treiber für seine GPUs: Nvidia veröffentlicht quelloffene Linux-Kernel-Treiber für seine GPUs die Open-Source-Gemeinschaft es gefordert, nun kommt Nvidia den Wünschen nach: Der Grafikkarten-Hersteller hat seine...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2022

Lambda Labs & Razer Tensorbook: Linux-Laptop ist Deep-Learning-Spezialist

Lambda Labs & Razer Tensorbook: Linux-Laptop ist Deep-Learning-Spezialist: Lambda Labs & Razer Tensorbook: Linux-Laptop ist Deep-Learning-Spezialist Das Ergebnis: Das Tensorbook, ein auf Deep Learning getrimmtes Laptop. Hierzu nutzt man vorrangig die GPU-Power einer...
User-Neuigkeiten 25. April 2022

Asahi Linux: Alpha-Version veröffentlicht

Asahi Linux: Alpha-Version veröffentlicht: Asahi Linux: Alpha-Version veröffentlicht Der Entwickler Hector Martin (er brachte 2016 Linux auf die PlayStation 4) nahm sich vor, Linux auf Rechner zu bringen, die einen Apple-Prozessor...
User-Neuigkeiten 21. März 2022

Linux Mint/PC Probleme?

Linux Mint/PC Probleme?: Hallo, folgendes Problem. Auf einem älteren PC hab ich Linux Mint 20.3 Cinnamon laufen, habe den Firefox geöffnet und auf einmal waren da komische rote Punkte im Browser, sieht wie folgt aus:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. März 2022

Probleme mit Steam und Epic Games auf Linux?

Probleme mit Steam und Epic Games auf Linux?: Hallo, ich benutze Linux mint schon seit ein paar Wochen, das heißt, ich bin noch neu. Also, ich habe Probleme mit ein paar Steam spielen. Trove, Apex und Paladins starten überhaupt nicht, Bei...
Grafikkarten 28. Februar 2022

Download für Archer T600U Nano V1 für Linux Treiber möglich?

Download für Archer T600U Nano V1 für Linux Treiber möglich?: Hey, ich habe einen Wlan Adapter gekauft und möchte ihn mit Linux verwenden, aber ich habe auf der Webseite nicht denn Linux Treiber gefunden, gibt es irgendwelche Umgehungen oder extra Seiten?...
Software & Treiber 23. Januar 2022

PC für Linux gut?

PC für Linux gut?: Moin, ich hab mir auf geizhals mal einen PC, der auch für Gaming (speziell für Minecraft) auf Linux Mint zusammengestellt. Ich vertrau Windows nicht mehr so ganz und Linux holt ja in Sachen...
Grafikkarten 10. Januar 2022

Treiber bei Linux aktualisieren?

Treiber bei Linux aktualisieren?: Hallo liebe Community , heute habe ich eine Frage über die Aktualisierung der Treiber über Linux Mint. Zu mir: Ich habe die Linux Mint Cinnamon Edition x86 64Bit Architektur. Bei den Fenster...
Software & Treiber 7. Januar 2022

PC für Linux?

PC für Linux?: Ich habe in der Garage einen alten PC gefunden. Und ich frage mal, ob dieser betriebsfähig für Linux ist. Gehäuse: Dell Optiplex 3010 Mainboard: Intel Desktop Motherboard s1155 42P49 Prozessor:...
Grafikkarten 5. Januar 2022

Microsoft Edge für Linux: Stabile Version veröffentlicht

Microsoft Edge für Linux: Stabile Version veröffentlicht: Microsoft Edge für Linux: Stabile Version veröffentlicht Viele Linux-Benutzer werden bereits Chrome, Firefox oder etwas ganz anderes verwenden, nun kann man aber auch Edge nutzen. Falls ihr...
User-Neuigkeiten 2. November 2021

Custom Refresh Rate in Pop OS Linux?

Custom Refresh Rate in Pop OS Linux?: Hab es schon mit dem xrandr command versucht und das bild sieht einfach extrem komisch aus. (wobbly) Ich habe den monitor in windows immer auf 76 herz gehabt. Warum geht es in Linux nicht?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Oktober 2021
Linux Debian bootet nach GPU Wechsel nicht mehr? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden