GPU anschließen?

Diskutiere und helfe bei GPU anschließen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community, Ich hätte eine Frage bezüglich einer EGPU. Mein Laptop hat USB 3.1. Könnte ich an diesem Anschluss eine EGPU anschließen? Ich habe... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Alex5975818, 3. Dezember 2020.

1. Alex5975818
    Alex5975818 Gast

Hallo Community,

Ich hätte eine Frage bezüglich einer EGPU. Mein Laptop hat USB 3.1. Könnte ich an diesem Anschluss eine EGPU anschließen?

Ich habe gehört, dass man Thunderbolt braucht, da USB 3.1 zu langsam ist. Da ich allerdings aktuell INTEL UHD Graphics 610 habe, wäre schon eine ältere und nicht so starke Graka eine Verbesserung. Kommen besagte ältere und nicht so starke Grakas mit USB 3.1 aus?

:)

#1 Alex5975818, 3. Dezember 2020
Thema:

GPU anschließen?

Die Seite wird geladen...

GPU anschließen? - Similar Threads - GPU anschließen

Forum Datum

Sony teasert neue GPU-Technologie für die PS6

Sony teasert neue GPU-Technologie für die PS6: Sony teasert neue GPU-Technologie für die PS6 In einem neunminütigen YouTube-Video sprechen die beiden über neue Grafiktechnologien, die in der nächsten Konsolengeneration zum Einsatz kommen...
User-Neuigkeiten 9. Oktober 2025

Shutter Encoder 19.5 bringt Audio-Transkription und neue GPU-Features

Shutter Encoder 19.5 bringt Audio-Transkription und neue GPU-Features: Shutter Encoder 19.5 bringt Audio-Transkription und neue GPU-Features Die neue Version packt einige Funktionen obendrauf, die den Workflow verbessern sollen. Eine der interessanten Neuerungen ist...
User-Neuigkeiten 8. Oktober 2025

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern: Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern Erscheinen wird das SoC allerdings wohl erst im Oktober 2025, um eben den Vorgänger, den Snapdragon 8...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Welche GPU zu meinem Setup?

Welche GPU zu meinem Setup?: Hallöchen, bin auf der Suche nach einer guten Karte für wenig Geld. Budget ca. 300€. folgendes ist verbaut: TUF Gaming B650 Plus Wifi RYZEN 5 7500F Corsair VENGEANCE DDR5 (2x16GB) 6000MHz CL30...
Grafikkarten 26. Februar 2025

Ist meine GPU kaputt?

Ist meine GPU kaputt?: Hallo erstmal, ich habe das Problem, dass immer wenn ich Z.B. auf YouTube das Vollbildformat wähle mein Bildschirm stehen bleibt. Danach wird es immer schlimmer, ich kann keine Tasten mehr drücken...
Software & Treiber 24. Februar 2025

GPU stürzt bei Spielstart/Vollbildwechsel ab – Was könnte die Ursache sein?

GPU stürzt bei Spielstart/Vollbildwechsel ab – Was könnte die Ursache sein?: Specs: CPU: AMD Ryzen 5 7600x GPU: AMD RX 6750 XT RAM: Kingston Fury Beast (2x 32GB) DDR5-5600 PSU: AZZA 750 Watt Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine GPU öfter...
Grafikkarten 23. Februar 2025

Corsair Rm 650w mit nur einem gpu Kabel anschließen?

Corsair Rm 650w mit nur einem gpu Kabel anschließen?: Ich wollte mir vor kurzen ein pc bauen nur mein netzteil also das corsair Rm650w hat zwei kabel für meine gpu wollte aber ja nur eins müsste ich dann 2 Kabel an meine rx 7800 xt anschließen oder...
Stromversorgung 14. Juni 2024

Wie GPU an PSU anschließen?

Wie GPU an PSU anschließen?: Moin, ich habe eine Sapphire Nitro+ Radeon RX Vega 64 mit 2x8pin Stromanschluss und als Netzteil das Thermaltake TR2 S 700. Was für ein Kabel brauche ich um die GPU an der PSU anzuschließen?...
Grafikkarten 27. Juli 2023

Kann die Kabeln an mein Netzteil anschließen und dann an die GPU?

Kann die Kabeln an mein Netzteil anschließen und dann an die GPU?: Da steht (https://www.amazon.de/dp/B09JWW17ZC?cafId=de8d61cc-23ea-4b2a-a239-5edfb7522bd2&cafASIN=B09JWW17ZC&ref_=cm_sw_r_apan_dp_VNG8ZR9P5TCT8W1AZ4CB&th=1) heißt das man kann das Kabel rein nur...
Stromversorgung 2. Februar 2023

GPU hat nur 3 DP anschließen, wie kann ich mehrere Monitore anschließen?

GPU hat nur 3 DP anschließen, wie kann ich mehrere Monitore anschließen?: Mein Kumpel mir das geschrien (du kannst theoretisch einfach so nen switch haben das zu zwischen Monitoren wechseln kannst) Und wo bekomm ich ein guten (switch her, was ach immer das ist. 1...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Dezember 2021

Kann man die GPU einfach raus nehmen und eine andere anschließen?

Kann man die GPU einfach raus nehmen und eine andere anschließen?: Kann man die GPU einfach raus nehmen und eine andere anschließen ? Ich möchte meine gpu verkaufen, kann och die einfach rausnehmen ? Und dann einfach eine andere Karte reinmachen und alles läuft...
Grafikkarten 12. Dezember 2021

wie externe gpu anschließen?

wie externe gpu anschließen?: also: ich habe einen ziemlichen schrott laptop (acer aspire e 15), der eine integrierte gpu hat (intel hd graphics), und jetzt hab ich gehört dass ich eine gpu extern anschließen kann, woher weiß...
Grafikkarten 30. April 2021

Externe Gpu anschließen?

Externe Gpu anschließen?: Hallo zusammen , Ich habe eine Frage zum Thema anschließen einer egpu. Ich würde gerne eine egpu anschließen , kann aber meine wlan karte und meine grafikkarte sehr schlecht ausbauen und...
Grafikkarten 19. April 2021
GPU anschließen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden