Kann die Kabeln an mein Netzteil anschließen und dann an die GPU?

Diskutiere und helfe bei Kann die Kabeln an mein Netzteil anschließen und dann an die GPU? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da steht... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von WusstIchDasNein, 2. Februar 2023.

1. WusstIchDasNein
    WusstIchDasNein Gast

Da steht (https://www.amazon.de/dp/B09JWW17ZC...ef_=cm_sw_r_apan_dp_VNG8ZR9P5TCT8W1AZ4CB&th=1) heißt das man kann das Kabel rein nur für Corsair Netzteile nutzten oder geht das auch für https://www.alternate.at/Enermax/Revolution-DF-750W-PC-Netzteil/html/product/1528499

Kann ich das für mein Netzteil nehmen und für die GPU hab die RX 7900XT und das Ding ist wenn ich spiele dann läuft GTA wenn die Einstellungen auf ultra sind stürtzt GTA ab, Cities Skylines, Planet Coaster und Planet Zoo stürten immer ab.

Es geht enfach nicht, wenn ich im startbildschirm läuft das Spiel, dann starte ich es und dann flieg ich raus.

An was kann das liegen, bekommt die CPU zu wenig Strom wiel ich, hatte an Anfang die RX 6500XT verbaut und hab die dann einfach durch die RX 7900XT eingetauscht, hab alles Angeschlossen 2 mal 8 Pin glaub ich war das oder? ja und es geht nicht.

Hab den neuen Treiber von AMD instradiert für die RX 7900XT und geht nicht, jetzt hab ich mir gedacht ich versuch es mal mit den Kabel aber da steht NUR FÜR CORSIAR geht das wirklich nur für Corsair Netzteile oder auch für andere?

CPU ist ein I7 13700KF verbaut mit 16 GB DDR4 750 Watt Netztiel was ich eh verlinkt hab

:)

#1 WusstIchDasNein, 2. Februar 2023
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

Flache Strom Kabel für SSD für modulares Netzteil

An dein Netzteil wirst du nichts direkt anschließen können, da jeder Hersteller hier was anderes als eigenes Ding herstellt. Du kannst aber wie oben bereits eingestellt bestehende Kabeln absplittern oder verlängern.

Cablemod bietet hierzu bestimmte Kabeln zum verlängern mit an.

Für manche bestimmte Netzteile gibt es sogar Kabeln die direkt ans Netzteil angeschlossen werden können.

Habe auch solch ein Satz bezogen was 99 Euro kostet und konnte so meine original Kabeln alle austauschen. Nur den 24-Pin Kabel der bei mir am Netzteil fest verbaut ist wird durch das Verlängern als Adapter realisiert.
    CableMod – Cables Perfected.

#3 IICARUS
  3. Kawa
    Kawa Gast

Netzteil für RTX3090, muss ich aufrüsten

Würde mich hier anschließen. Brauche auch neues NT ähnliches System bis 180 Euro und am besten mit Gesleevten Kabeln. Ist das Realistisch ?

#3 Kawa
  4. _Berge_
    _Berge_ Gast

straight power 11 650w & Vega 64 Anschluss

Die Vega schließt du am besten mit beiden y-kabeln an jeweils einen PCIe Anschluss am NT an

Das ist bei den 600-650 Varianten ungünstig gelöst, weshalb diese eigentlich nicht nötig wäre

Das 550w hätte auch vollkommen gereicht

Grund weswegen du die GPU so anschließen solltest ist folgender: die Vega bringt @stock viele Netzteile zum Abschalten, obwohl die Leistung vollkommen ausreicht

Siehe verschiedene Threads hier im Forum

Wenn du die Vega undervolten und optimieren willst sollte der Anschluss an einem y-kabeln genügen

#3 _Berge_
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Kurzschluss an der Grafikarte

Hast die Kabeln mit ausgetauscht? Denn ich habe seit 2 Jahren ein Kabelmod verbaut und als ich mein Netzteil letztens austauschte musste ich das original Kabel des Netzteils für die CPU-Spannung verwenden, weil mein Netzteil mit dem Kabelmod abschaltetet. Kabeln hatte ich nicht ausgetauscht, weil BQ auf ihrer Webseite meinte, das die Kabeln weiter genutzt werden könnten und ich gerne meine extra gekauften Kabeln weiter verwenden wollte.

Ganz davon abgesehen, hattest du auch geschrieben das es mit dem Test Netzteil lief, daher würde ich die Kabeln mal prüfen.

#3 IICARUS
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

MSI 3090 Cyberpunk 2077 stürzt ab

Netzteil würde ich aber dennoch ausschließen wollen, da solche Fälle auch mit Netzteile vorkommen. Nur hätte ich dazu ein bequiet! genommen und nur das Netzteil an die Kabeln angeschlossen. Dadurch das die original Kabeln immer noch im Originalzustand zurückgeblieben wären, hätte man das Netzteil besser zurücksenden können. Aber mit dem Corsair geht es auch, nur müssen dazu auch die Kabeln mit ausgetauscht werden.

#3 IICARUS
Thema:

Kann die Kabeln an mein Netzteil anschließen und dann an die GPU?

Die Seite wird geladen...

Kann die Kabeln an mein Netzteil anschließen und dann an die GPU? - Similar Threads - Kabeln Netzteil anschließen

Forum Datum

Ist es egal ob man eine Grafikkarte mit einem Kabel (PCIe 2) oder mit 2 Kabeln (PCIe 1 &...

Ist es egal ob man eine Grafikkarte mit einem Kabel (PCIe 2) oder mit 2 Kabeln (PCIe 1 &...: In meinem Fall Be Quiet Straight Power 11 750 Watt Gold. Grafikkarte ist eine MSI 3060 Ti X Gaming. Und wie wäre es bei z.B. einer RTX 3080? Vollkommen egal, Hauptsache richtig angeschlossen....
Grafikkarten 12. März 2023

Netzteil Strom auf nicht benutzten Kabeln?

Netzteil Strom auf nicht benutzten Kabeln?: Ist auf den Kabeln die nicht am motherboard oder festplatte angeschlossen sind Theoretisch trotzdem Strom? Hab nämlich eins der Pcie Kabel ausversehen mit ner Schere leicht angeschnitten und...
Stromversorgung 8. Dezember 2022

Für was sind die ganzen Kabeln?

Für was sind die ganzen Kabeln?: Ich bräuchte bitte eine Erklärung für was jedes einzelne Kabel gedacht ist Danke [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/fuer-was-sind-die-ganzen-kabeln
Stromversorgung 18. November 2022

5V 100 Watt Netzteil mit "Gehäuse" und Kabeln?

5V 100 Watt Netzteil mit "Gehäuse" und Kabeln?: Hallo, ich möchte viele LEDs betreiben, die 5V brauchen und fast 20 Ampere ziehen. Netzteile dafür finde ich auch, aber da muss man selber den Netzstecker anschließen und somit hat das Teil...
Stromversorgung 10. August 2022

Pc Netzteil austauschen, auch Kabeln mit austauschen?

Pc Netzteil austauschen, auch Kabeln mit austauschen?: Hallo hatte in meinem pc 650 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum gehabt und jetzt habe ich mir be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850W bestellt und jetzt ist ist die Frage muss...
Stromversorgung 29. März 2022

iPhones mit alles Netzteilen bzw Kabeln laden?

iPhones mit alles Netzteilen bzw Kabeln laden?: Hallo Community, ich habe mich mal wieder dazu entschieden ein Apple gerät zu holen. Aber bevor ich meine Entscheidung festige wollte ich wissen ob man mit jedem Netzteil (vorzugsweise USB-C...
Stromversorgung 31. Januar 2022

Bequiet Netzteil Frage Kabeln intern?

Bequiet Netzteil Frage Kabeln intern?: Ist es möglich, die schon angeschlossenen internen Stromkabeln, von einem be quiet Power Zone 650W, an einem be quiet DARK Power 12 850 Watt zu nutzen ?...
Stromversorgung 16. Januar 2022

Was ist der Unterschied zwischen mitgelieferten GPU kabeln und den VGA Kabeln am Netzteil?

Was ist der Unterschied zwischen mitgelieferten GPU kabeln und den VGA Kabeln am Netzteil?: Mit den mitgelieferten meine ich diese 8 und 4 Pin Kabeln, welche schwarz und gelb sind und einen weißen Ausgang haben. Gibts da einen Unterschied? Ich hab beide probiert, beide funktionieren und...
Grafikkarten 5. Januar 2022

Empfehlt mir n 600-650w Netzteil mit gesleevten Kabeln?

Empfehlt mir n 600-650w Netzteil mit gesleevten Kabeln?: Empfehlt mir n 600-650w Netzteil mit gesleevten Kabeln? Am besten 80+ Gold oder zweifelsfall platinum Ein leises Netzteil...
Grafikkarten 22. April 2021

Was ist das günstigste Netzteil mit abnehmbaren kabeln?

Was ist das günstigste Netzteil mit abnehmbaren kabeln?: also kann mir wer nochmal die unterschiede von : Modular, teilmodular und Vollmodular sagen und mir dann das beste empfehlen? Das Netzteil sollte 600Watt haben 80 plus gold und eben für das 1 /...
Stromversorgung 2. Februar 2021

2 Grafikkarten mit jeweils zwei 6-Pin Anschlüssen an Netzteil mit nur zwei 6-Pin Kabeln

2 Grafikkarten mit jeweils zwei 6-Pin Anschlüssen an Netzteil mit nur zwei 6-Pin Kabeln: 2 Grafikkarten mit jeweils zwei 6-Pin Anschlüssen an Netzteil mit nur zwei 6-Pin Kabeln Hi, Habe folgenden Netzteil: LC6550GP2 V2.2 Leistung: +3,3V 25A +5V 27A...
Computerfragen 2. November 2012

Netzteil mit abnehmbaren Kabeln

Netzteil mit abnehmbaren Kabeln: Hallo, so, ich suche auch, für mein neues System, ein Netzteil, das nicht viel Leistung hat. Es soll ein S775 Board antreiben und eine E5500 CPU, 3-4 HDD's, und einen Brenner. Da ich...
Stromversorgung 17. November 2012

Netzteil mit SEHR langen Kabeln

Netzteil mit SEHR langen Kabeln: Hallo allerseits, Da ich mir demnächst einen neuen Rechner zusammen bauen möchte und das ganze in einen Xigmatek Elysium Big Tower(mit seitenfenster) eingebaut werden soll kommt hier nun meine...
freie Fragen 28. Oktober 2012
Kann die Kabeln an mein Netzteil anschließen und dann an die GPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden