Externe Gpu anschließen?

Diskutiere und helfe bei Externe Gpu anschließen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen , Ich habe eine Frage zum Thema anschließen einer egpu. Ich würde gerne eine egpu anschließen , kann aber meine wlan karte und meine... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von TheKartoffel1, 19. April 2021.

1. TheKartoffel1
    TheKartoffel1 Gast

Hallo zusammen ,

Ich habe eine Frage zum Thema anschließen einer egpu.

Ich würde gerne eine egpu anschließen , kann aber meine wlan karte und meine grafikkarte sehr schlecht ausbauen und thunderbolt habe ich auch nicht also habe ich mir eine etwas abenteuerliche weiße zusammengestellt.

ich würde gerne meine ssd ausbauen und diese kabel anschließen https://www.amazon.de/Ongoion-Solid...Verl%C3%A4ngerungskabel-default/dp/B082MDT491

als nächstes das dann mit diesem adapter https://www.amazon.de/LeHang-Mini-P...eywords=mini+pcie+to+m2&qid=1618738958&sr=8-4 verbinden um ein minipcie kabel anschließen zu können , mit dem ich dann die grafikkarte verbinde , so wie ich mir das in der theorie vorstelle sollte das klappen.

Die ssd würde ich dann mithilfe eines externem gehäuse per usb oder usb c anschließen.

Meine Frage ist nun ob das klappt oder der m2 slot am mainboard nur für ssd ausgelegt ist und grafikkarten nicht erkennt.

:)

#1 TheKartoffel1, 19. April 2021
  2. mrfloppy
    mrfloppy Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Nicht wirklich zufriedenstellend grad

GPU Tweak 2 Version 2001 und 2031 mit Treiber 19.5.2 Externe Lüfter werden angezeigt, angesteuert und laufen.

GPU Tweak 2 Version 2001 mit Treiber 19.7.1 Externe Lüfter werden nicht mehr angeboten und können dementsprechend nicht angesteuert werden.

GPU Tweak 2 Version 2031 mit Treiber 19.7.1 Externe Lüfter werden erkannt ABER können nicht angesteuert werden und laufen dementsprechend nicht.

#3 mrfloppy
  3. ASD_588
    ASD_588 Gast

Geringe GPU-Auslastung

Wiie sind die temperaturen/taktraten von cpu und gpu unter last?

Er ist im gpu limit hat aber ein bischen über 100fps.
    Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Alle externen Inhalte laden Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
    Die Engine scheint mal wieder wunderbar auf multicore programiert zu sein.....

#3 ASD_588
  4. NeronMk
    NeronMk Gast

Kein Bild, Maus und Tastatur tot

Hat die CPU eine integrierte GPU? Ich sehe nämlich keine externe/dedizierte Grafikkarte?!

#3 NeronMk
  5. Riseofdead
    Riseofdead Gast

Schwarzer Bildschirm nach Batteriewechsel

hat das Ding eine externe Grafikkarte? Vielleicht wurde durch den Batterietausch das BIOS resettet und es ist z.B PEG (PCIe Graphics) im BIOS eingestellt oder umgekehrt (IGPU ist eingestellt und du hast eine externe GPU)

#3 Riseofdead
  6. dasbene
    dasbene Gast

Externe GTX 1060 wird nicht erkannt

Wie hast du die externe GPU denn überhaupt an deinen Laptop angeschlossen?
    Welches eGPU Gehäuse wird verwendet?

#3 dasbene
Thema:

Externe Gpu anschließen?

Die Seite wird geladen...

Externe Gpu anschließen? - Similar Threads - Externe Gpu anschließen

Forum Datum

Laptop Bildschirm und externer Monitor bleiben bei Start schwarz?

Laptop Bildschirm und externer Monitor bleiben bei Start schwarz?: Hallo zusammen, mein Laptop fährt hoch, das hört man, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Ich habe einen externen Monitor angeschlossen, aber auch da bleibt der Bildschirm schwarz. Was heißt das...
Mainboards Samstag um 10:33 Uhr

Installationsmedium , Sicherungsdateien , Reperaturdatenträger oder ein externes + internes...

Installationsmedium , Sicherungsdateien , Reperaturdatenträger oder ein externes + internes...: Wer kennt das nicht, Windows läuft nicht wie gewünscht und wird es Zeit das System aufzufrischen ? Doch wie kann man am besten im ganzen Installationsmedien-Reperatur-Wiederherstellungsmanagment...
Windows 7 Freitag um 11:03 Uhr

Helligkeit oder Lautstärke externer Monitore steuern: Monitor Control v3 arbeitet jetzt...

Helligkeit oder Lautstärke externer Monitore steuern: Monitor Control v3 arbeitet jetzt...: Helligkeit oder Lautstärke externer Monitore steuern: Monitor Control v3 arbeitet jetzt auch mit Apple-Chips Hierbei handelt es sich um eine kostenlose und quelloffene Software, die sich...
User-Neuigkeiten 27. Juli 2021

Was für einen USB brauche ich, um eine externe Grafikkarte anzuschließen?

Was für einen USB brauche ich, um eine externe Grafikkarte anzuschließen?: Ich würde mir für meinen Laptop einen externe Grafikkarte überlegen, ich habe an meinem Laptop einen USB 2.0, einen USB 3.0, und einen USB 3.1, macht da eine externe Grafikkarte Sinn, da ich...
Grafikkarten 25. Juli 2021

Software auf externe HDD installieren?

Software auf externe HDD installieren?: Hey. Wie kann man eine bestimmte Softeware (in meinem Fall GTA V) auf z.B. eine HDD installieren, sodass man das Programm von der Festplatte aus startet und dass es darauf läuft? Danke für jede...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Juli 2021

MacBook Pro erkennt externen Monitor, überträgt aber trotzdem kein Bild?

MacBook Pro erkennt externen Monitor, überträgt aber trotzdem kein Bild?: Hallo, mein MacBook Pro (2017 mit dem neusten Betriebssystem) erkennt über USB-C zu HDMI meinen neuen Monitor (Benq) und stellt sich "um", jedoch erscheint bei dem Monitor weiterhin nichts....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Juli 2021

Windows 11 benötigt ein TPM Modul, kann man dieses auch mit einem (externen) adapter dem pc...

Windows 11 benötigt ein TPM Modul, kann man dieses auch mit einem (externen) adapter dem pc...: Z.b. per USB Verbindung sodass man nicht einen neuen Pc kaufen muss oder wenn man ein mainboard hat das nicht über so einen Anschluss verfügt....
Mainboards 21. Juli 2021

iPhone 12: Externe MagSafe Batterie kann über Reverse Wireless Charging geladen werden

iPhone 12: Externe MagSafe Batterie kann über Reverse Wireless Charging geladen werden: iPhone 12: Externe MagSafe Batterie kann über Reverse Wireless Charging geladen werden Zwar nur mit 5 W kabellos – aber immerhin. Wenn die Powerbank ans Stromnetz angeschlossen ist, wird mit 15 W...
User-Neuigkeiten 14. Juli 2021

Apple: Externe MagSafe Batterie kostet 109 Euro

Apple: Externe MagSafe Batterie kostet 109 Euro: Apple: Externe MagSafe Batterie kostet 109 Euro 109 Euro kostet der externe Akku, den man sich magnetisch hinten auf ein kompatibles iPhone (derzeit alle iPhone 12) klippen kann. Die...
User-Neuigkeiten 13. Juli 2021

2 externe Monitor am Laptop - Adapter?

2 externe Monitor am Laptop - Adapter?: Hallo, ich habe eine Frage. Und zwar habe ich den Laptop: Acer Aspire A517 - 51G Ich möchte gerne 2 externe Monitore anschließen (60Hz müssten die sein). Ich habe aber nur einen HDMI Anschluss....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Juli 2021

Zwei externe Monitore an einem Laptop?

Zwei externe Monitore an einem Laptop?: Hallo zusammen, Mein Laptop Modell ist: Acer a715-71g-51kx Ich habe einen Laptop welcher leider nur einen HDMI Anschluss hat (kein VGA). Allerdings würde ich gerne 2x externe Bildschirme...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Juli 2021

Wie lasse ich alles außer dem Betriebssystem auf meiner externen HDD laufen?

Wie lasse ich alles außer dem Betriebssystem auf meiner externen HDD laufen?: Kurze Info: Hab den PC nur mit einer M2 256GB SSD zusammengebaut und schnell gemerkt ich brauche eine weitere Festplatte. Ich hab mich dann spontan für eine 1TB externe HDD von WesternDigitals...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Juli 2021

wie externe gpu anschließen?

wie externe gpu anschließen?: also: ich habe einen ziemlichen schrott laptop (acer aspire e 15), der eine integrierte gpu hat (intel hd graphics), und jetzt hab ich gehört dass ich eine gpu extern anschließen kann, woher weiß...
Grafikkarten 30. April 2021
Externe Gpu anschließen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden