Gleicher Monitor (aussehen)?

Diskutiere und helfe bei Gleicher Monitor (aussehen)? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Ich wollte mir https://www.galaxus.de/de/s1/product/asus-tuf-gaming-vg27aq1a-2560-x-1440-pixels-27-monitor-13905007 Monitor holen, doch da ich... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von asvvl, 4. Mai 2023.

1. asvvl
    asvvl Gast

Hey

Ich wollte mir https://www.galaxus.de/de/s1/product/asus-tuf-gaming-vg27aq1a-2560-x-1440-pixels-27-monitor-13905007 Monitor holen, doch da ich seit langem mit 2 Monitoren arbeite, würde ich mir gerne 2 ähnliche holen (da ich es nicht einsehe für einen 2. Monitor genau so viel Geld auszugeben), da 2 komplett verschiedene Monitore nebeneinander nicht schön aussehen.

(Der 2. Monitor sollte definitiv nicht so gut sein wie der 1., da ich ihn nicht aktiv benutze (sondern nur Programme laufen lassen (Discord, Firefox, ...)))

Ich habe da an diesen hier als 2. Monitor gedacht: https://www.amazon.de/gp/product/B09GRCQ3M1/

Er sieht ziemlich ähnlich aus und ist definitiv günstiger als der 1.

(Ich plane die Monitore auf eine Halterung zu Monitoren - also ist der Standfuß ganz egal)

Was denkt ihr, passen die zwei Modelle nebeneinander und sehen ähnlich aus oder kennt ihr einen besseren, der mehr dazu passt?

:)

2. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

Unterschied RX5700 (XT) Red Devil und Red Dragon

Und? *Fettes Grinsen :D

Also nochmal, es bringt ja nichts aufzurüsten wenn du bereits flüssig zockst. Wenn du einen neuen Monitor kaufst und in der gleichen Auflösung zockst wie jetzt, dann ändert sich überhaupt nichts an der Performance. Das Game wird aber mit 144 Hz trotzdem besser aussehen.

#3 davidwigald11
  3. sunburst1988
    sunburst1988 Gast

Lohnt sich wechsel zu 27 Zoll mit WQHD

Wenn du primär Filme schaust wird dir WQHD nicht viel bringen. Mir ist zumindest nicht bekannt wo man Inhalte in dieser Auflösung streamen kann. Gerade 1080p wird daher nur matschiger aussehen.

Wenn du eh nicht spielst greif gleich zu 4K. Da sind ordentliche Monitore auch schon recht günstig geworden.

#3 sunburst1988
  4. Richu006
    Richu006 Gast

Zweiter Monitor mit leichtem Gelbstich

PCGH_Manu schrieb: Ein Kolorimeter wird dir da kaum was helfen, da du ja nach Augenmaß justieren musst bzw. kannst. Außerdem kann da jedes Exemplar verschieden sein und das Farbprofil kann auf anderen Exemplaren selbst gleichen Modells auch anders aussehen. Meist lässt sich ein Farbstich mit der Farbtemperatur rauspegeln, sofern vorhanden im Menü. Wenn nicht, die besagten RGB-Regler einstellen, also etwa Rot rausnehmen oder Blau erhöhen. Gleiches Testbild an beide Monitore anlegen und an beiden Regler entsprechend einstellen. Zum Vergrößern anklicken....
    Wieso sollte ein Colorimeter da nicht helfen... klar kann 1 Farbprofil auf nem anderen Monitor anders aussehen. Genau deshalb kalibriert man ja jeden Monitor selbst. Und übernimmt nicht einfach ein Profil.

Zudem nutze ich mein Colorimeter schon nur um den Weisspunkt einzustellen (was ja dem TE sein Problem ist)

Da sag ich dann ich möchte den Weisspunkt auf 6500k. Dann zeigt mir das Colorimeter genau die Rot Blau und Grün Anteile auf, und welche ich hoch bzw. Runter Regeln sollte mit den RGB Reglern am Monitor. Also genau das was der TE machen möchte.

Am Ende kann man dann noch ein Farbprofil erstellen lassen. Das braucht man allerdings nur zum Fotos bearbeiten.

Ich stelle meist nur den Weisspunkt ein. Und beende dann den Kalibriervorgang. Da meine Gamibg monitore nicht 100% Farbtreu sein müssen.

#3 Richu006
  5. Olstyle
    Olstyle Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Eben das ist die Limitierung: Alle Monitore müssen bei Eyefinity die gleiche Auflösung haben. Bei einem 24"er zu zwei 19"ern hätte das dann einen Lupeneffekt auf dem mittleren Monitor da die gleiche Pixelzahl auf mehr Bildschirmfläche verteilt wird. Dürfte ziemlich schrecklich aussehen, kannst es ja mal mit den beiden ausprobieren.

In Grenzen(nur DX 8,9 und da nicht überall) kann SoftTH da halt Abhilfe schaffen. Dort lassen sich beliebige Auflösungen verwalten und wenn man alle Monitore an einer Karte hat ist man dank lokalem verschieben der Bilddaten auch nicht sooo weit von der reinen Eyefinity Leistung weg.

#3 Olstyle
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Eine etwas unübliche Ram bestückung

Warum soll das nicht funktionieren wenn die Riegel alle technisch gleich sind?
    Wie die Dinger aussehen ist dem Board doch egal *sm_B-D :-D

#3 Incredible Alk
Thema:

Gleicher Monitor (aussehen)?

Die Seite wird geladen...

Gleicher Monitor (aussehen)? - Similar Threads - Gleicher Monitor aussehen

Forum Datum

Stromkabel Monitor und PC Netzteil gleich?

Stromkabel Monitor und PC Netzteil gleich?: Hallo an Alle. Habe mich hier neu angemeldet, weil ich eine dumme Frau bin. Sorry Nachdem ich meinen PC und meine zwei Monitore woanders aufgebaut habe stehe ich dumm da. Alle drei Kabel sind die...
Stromversorgung 12. November 2024

2 Monitore sind nicht gleich?

2 Monitore sind nicht gleich?: Guten Abend, ich habe gerade einen Screenshot von beiden Monitoren mit Win + Druck gemacht, habe dann aber gemerkt dass die zwei Bilder nicht auf einer Ebene sind. Wie man im Bild unten vielleicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. August 2024

Neuer Monitor zeigt Pixelfehler in YouTube Videos an (immer an der gleichen Stelle)?

Neuer Monitor zeigt Pixelfehler in YouTube Videos an (immer an der gleichen Stelle)?: Hey, ich habe mir einen neuen Monitor gekauft (https://www.lg.com/de/monitore/gaming/27gp850p-b/), welcher leider in unregelmäßigen Abständen einen Pixelfehler? auf dem Bildschirm anzeigt...
Grafikkarten 24. August 2024

Ist die Bildwiederholrate bei einem Handy und bei einem Monitor gleich?

Ist die Bildwiederholrate bei einem Handy und bei einem Monitor gleich?: Ja die Frage ist wahrscheinlich dumm, aber wenn ich auf meinem 60hz Handy zocke scheint es absolut flüssig zu sein, obwohl es ja heißt dass 144hz mindestens gegeben sein sollten zum zocken am Pc....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. August 2024

Welche Monitor hat genau die gleiche Bild Qualität wie Samsung Galaxy S21?

Welche Monitor hat genau die gleiche Bild Qualität wie Samsung Galaxy S21?: Hi. Mein Freund hat Samsung Galaxy S21 und der hat richtig geile Farbe und es ist alles so scharf. Und sowas will ich als Monitor auch haben. Deshalb suche ich nach einem PC Monitor der genau...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. April 2024

AOC Monitor fliegt gleich ausm Fenster?

AOC Monitor fliegt gleich ausm Fenster?: Hallo, mein scheiß aoc monitor hat eigentlich immer funktioniert und auch mit 240 Hz gerendert. Da meine andern beiden qhd auflösung haben, hatte ich die Res von dem 240er auf 2560x1440 gestellt,...
Grafikkarten 6. Januar 2024

390Hz Monitor kaufen der gleich viel wie ein 240Hz kostet?

390Hz Monitor kaufen der gleich viel wie ein 240Hz kostet?: Ich bin im moment auf der Suche nach dem passenden 240Hz Monitor die, welche ich gerne hätte,kosten so um die 350€. (der den ich wirklich will kostet im momet 610€ der normal Preis ist aber auch...
Grafikkarten 27. September 2023

Müssen der PC und der Monitor von der gleichen Marke kommen?

Müssen der PC und der Monitor von der gleichen Marke kommen?: Frage steht oben!☝️ Habe ein PC von Fuijtsu, wollte mal fragen ob man da dann einen Fuijtsu Monitor haben oder kann man dann auch einen anderen nehmen von z.B. ODYS oder andere? Bitte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. September 2023

22 Zoll 16:10 Monitor ersetzen, gleiche höhe?

22 Zoll 16:10 Monitor ersetzen, gleiche höhe?: Hallo, ich habe einen 16:10 22 Zoll Monitor ich brauche einen monitor der mindestens die gleiche Höhe hat. Aber heute ist ja alles 16:9 . Zu wieviel Zoll muss man dann greifen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. März 2023

Warum kann man bei Amazon nicht 2 mal den gleichen Monitor kaufen?

Warum kann man bei Amazon nicht 2 mal den gleichen Monitor kaufen?: Hallo zusammen, Ich wollte mir bei Amazon gerne 2 ma den selben Monitor kaufe. Nun wollte ich bei der Menge 2 angeben, und dann steht da: "Von diesem Anbieter können pro Kunde lediglich 1...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. November 2022

Monitor halterung nicht gleich groß?

Monitor halterung nicht gleich groß?: Moin, Ähm ja: [ATTACH] Wie kann ich sie gleich hoch machen? https://www.gutefrage.net/frage/monitor-halterung-nicht-gleich-gross
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. September 2022

Heute kommt mein bestellter Monitor. Verbraucht da der PC mehr Strom oder gleich wie bei...

Heute kommt mein bestellter Monitor. Verbraucht da der PC mehr Strom oder gleich wie bei...: PS: Der neue Monitor benutze ich als 2 Monitor. Der hat eine Niedrige Auflösung. Unter 1920x1080 wie mein Standard Monitor....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Juni 2022

Beide Monitore zeigen das Gleiche an?

Beide Monitore zeigen das Gleiche an?: Guten Tag. Ich war gerade am chatten und plötzlich hängt sich mein PC auf (was in 2 Jahren Nutzung noch nie vorgefallen ist. Als ich ihn wieder angemacht habe ohne irgendetwas zu verändern sind...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. März 2022
Gleicher Monitor (aussehen)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden