Warum verbraucht eine Desktop Cpu mehr Strom als eine Laptop Cpu bei gleicher Leistung?
Diskutiere und helfe bei Warum verbraucht eine Desktop Cpu mehr Strom als eine Laptop Cpu bei gleicher Leistung? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe vor kurzer Zeit auf cpubenchmark.net zwei CPUs verglichen. Einmal den Ryzen 5 5500u mit dem i5-10400. Beide haben sechs Kerne und... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Sebimc, 5. April 2022.
Thema:
Warum verbraucht eine Desktop Cpu mehr Strom als eine Laptop Cpu bei gleicher Leistung?
<
Previous Thread
|
Next Thread
>
Die Seite wird geladen...
Warum verbraucht eine Desktop Cpu mehr Strom als eine Laptop Cpu bei gleicher Leistung? - Similar Threads - verbraucht Desktop Cpu |
Forum | Datum |
---|---|---|
Verbraucht Upload Computerressourcen?Verbraucht Upload Computerressourcen?: Meine Frage ist, ob der Upload eines Videos ins Internet, nur die Internetverbindung stark auslastet oder aber auch CPU und RAM? Denn die Frage stelle ich, um zu verstehen, ob ich genauso flüssig...
|
Prozessoren | Sonntag um 10:42 Uhr |
Wo sehe ich wie viel Watt meine Hardware verbraucht?Wo sehe ich wie viel Watt meine Hardware verbraucht?: Guten Tag ich würde gerne meine Grafikkarte wächseln und ich möchte wissen ob das noch passt mit mein Watt.
https://www.gutefrage.net/frage/wo-sehe-ich-wie-viel-watt-meine-hardware-verbraucht
|
Stromversorgung | 7. Mai 2023 |
Wie viel Watt verbraucht der Ryzen 5 2600 und die GTX 1660 super von Zotac?Wie viel Watt verbraucht der Ryzen 5 2600 und die GTX 1660 super von Zotac?: Muss ich wissen für mein Netzteil.
https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-watt-verbraucht-der-ryzen-5-2600-und-die-gtx-1660-super-von-zotac
|
Grafikkarten | 4. Mai 2023 |
warum verbraucht mein PC jetzt mehr Strom als vorher?warum verbraucht mein PC jetzt mehr Strom als vorher?: Vorher hatte ich einen i7 4770k ohne übertaktung mit 32gb Ram, 2x ssd, 2x DVD,2x HDD, GTX 1060 6G (davor eine GTX 560) an einem 650W Netzteil + 3 Monitore.Jetzt einen i9 13700k ohne übertaktung...
|
Prozessoren | 28. April 2023 |
Pc verbraucht zuviel Arbeitsspeicher woran könnte das liegen?Pc verbraucht zuviel Arbeitsspeicher woran könnte das liegen?: [ATTACH]
Guten Abend zusammen,
ich habe in meinem Pc 16gb Arbeitsspeicher und in meinem Task Manager ist meine Arbeitsspeicher auslastung bei durchnittlich 46% obwohl kaum auslastung da ist....
|
Prozessoren | 30. März 2023 |
Wie viel Watt verbraucht meine Grafikkarte?Wie viel Watt verbraucht meine Grafikkarte?: Im Internet gibt es verschiedene Antworten auf meine Frage: „Wie viel Watt verbraucht eine RX 6650 XT?“ Meistens wird zwischen 250-300 gesagt. Kennt sich irgendwer damit aus und weißt wie viel...
|
Stromversorgung | 26. Januar 2023 |
Wie viel verbraucht ein Ryzen Computer?Wie viel verbraucht ein Ryzen Computer?: Moin. Ich überlege, einen Gaming Server als Heimrechner laufen zu lassen. Keine GPU, da Debian mit Terminal. 16GB DDR4 mit einem Ryzen mit 3,5GHz, kein spezielles Modell. Denke mal, der Verbrauch...
|
Prozessoren | 19. Januar 2023 |
Warum verbraucht meine Windowsdatei 113 GB?Warum verbraucht meine Windowsdatei 113 GB?: Ich habe mich heute gewundert warum ich so wenig Speicherplatz habe und habe dann gesehen, dass meine Windowsdabei 113 GB verbraucht. Wie kann ich die Leeren ohne das ich etwas kaputt mache. Btw...
|
Festplatten, SSDs & Wechselmedien | 14. Januar 2023 |
RX 6650 XT verbraucht Max. 150 Watt anstatt 175?RX 6650 XT verbraucht Max. 150 Watt anstatt 175?: Hallo liebe Community,
[ATTACH]
Meine GPU hat eine TDP von 175 Watt. Meine verbraucht allerdings auch in synthetischen Benchmarks nur max. 150 Watt. Auch im Treiber kann ich nichts dahin gehend...
|
Grafikkarten | 29. Dezember 2022 |
GPU verbraucht bei warzone 2 zu viel vram ?GPU verbraucht bei warzone 2 zu viel vram ?: Wenn ich warzone spiele verbraucht meine gpu mehr RAM für andere Apps als für warzone selbst obwohl ich keine Apps im Hintergrund laufe, jedoch läuft meine gpu trotzdem einwandfrei ich hab auch...
|
Grafikkarten | 21. Dezember 2022 |
we viel leistung verbraucht audioberechnung über die grafikkarte?we viel leistung verbraucht audioberechnung über die grafikkarte?: wie oben beschrieben, frage ich mich wie viel leiatung das berechnen von audio über die die grafikkarte verbraucht wird. also, wie viele fps verliere rein theoretisch ich damit? und zwar legt sich...
|
Grafikkarten | 3. Dezember 2022 |
GPU verbraucht max 265 Watt statt 300 wie angegeben?GPU verbraucht max 265 Watt statt 300 wie angegeben?: Hallo
habe das Problem das meine GPU Rx6800xt maximal 265 Watt verbraucht obwohl sie bis 300 watt ziehen sollte. Angeschlossen ist sie über 2x 6+2 Pin am Netzteil mit 1000 Watt und Treiber sind...
|
Stromversorgung | 28. Oktober 2022 |
Wie viel KWh verbraucht mein Computermonitor mit 20 Watt und 240 Volt im Jahr, wenn ich ihn...Wie viel KWh verbraucht mein Computermonitor mit 20 Watt und 240 Volt im Jahr, wenn ich ihn...: Wie kann man das ausrechnen? Ich kenne mich 0 aus! Ich verstehe es auch durch YouTube nicht, keine Ahnung! :( Kann mir da jemand helfen von euch?
Vielen Dank schon mal im Voraus...
|
Monitore, TV-Geräte & Beamer | 12. Oktober 2022 |