2. Monitor lieber in gleicher Größe oder kleiner?

Diskutiere und helfe bei 2. Monitor lieber in gleicher Größe oder kleiner? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo erstmal ^^ Ich will mir einen zweiten Monitor für meinen PC kaufen, nur bin ich mir nicht sicher ob der die gleiche Größe wie mein 1. Monitor... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Kicks245, 25. Oktober 2021.

1. Kicks245
    Kicks245 Gast

Hallo erstmal ^^

Ich will mir einen zweiten Monitor für meinen PC kaufen, nur bin ich mir nicht sicher ob der die gleiche Größe wie mein 1. Monitor haben sollte, damit es gleichmäßig aussieht, oder ob ein etwas kleinerer reicht, da Monitore schon teuer sind. Deshalb wollte ich mal fragen welche Variation ihr habt und ob ihr damit zufrieden seid, bzw wie ihr es bevorzugt.

Jede Antwort würde helfen, vielen Dank!

:)

2. wuesty
    wuesty Gast

2560x1440 und 1920x1080 Monitor gleich groß

nein er meint wenn die beiden monitore nebeneinanderstehen
    A (2560x1440) neben B (1920x1080) und er jetzt am rechten oberen Rand zum anderen Monitor will, das dies nicht geht! Weil ja B dort keine Bildpunkte mehr besitzt!

#3 wuesty
  3. hamju63
    hamju63 Gast

Sorry, Du hast recht (und gut aufgepasst) .
    Ich meinte 32 Zoll (selber jahrelang gehabt)

#3 hamju63
  4. Darkseth88
    Darkseth88 Gast

Zitat von Arcturus128: Ja doch, man kann unter Windows einen Monitor auch mit einer höheren als der nativen Auflösung füttern. Je nach Monitor bleibt dieser dann schwarz oder skaliert das Bild auf die native Auflösung runter. Ob das auch funktioniert wenn man zwei verschiedene Monitore hat weiß ich nicht. Hier müsste man den 1080p auf 1440p stellen. Man verliert dann den Vorteil der nativen Anzeige und hat ein Skaliertes Bild.
    Ob das am Ende aber annähernd "benutzbar" ist und nicht nach augenkrebs aussieht?

Ich weiß, dass ich das in Games mal mittels DSR gemacht hat, und beim raus-tabben war der Desktop auch "hoch skaliert", sah furchtbar aus. Sehr pixelig und unscharf.

Zitat von xxMuahdibxx: geht über externe Programme nur wie Non Stick Mouse https://www.jawfin.net/nsm/
    Hab's eben ausprobiert, hat bei mir keine Funktion. Laut Task Manager läuft es im Hintergrund, aber die Maus "springt" weiterhin.
    Auch, wenn ich den 1440p Monitor auf 125% Skalierung ändere, passiert nichts.

#3 Darkseth88
  5. cartridge_case
    cartridge_case Gast

Du hast LittleBigMouse also auch schon probiert? Was funktioniert da nicht?

#3 cartridge_case
  6. mrice_drschr
    mrice_drschr Gast

Jo... Ich danke euch für die Kommentare. Anscheinend muss ich damit leben. Es stört zwar meinen inneren Monk, aber das werde ich überleben.^^
    Haut rein!

#3 mrice_drschr
Thema:

2. Monitor lieber in gleicher Größe oder kleiner?

Die Seite wird geladen...

2. Monitor lieber in gleicher Größe oder kleiner? - Similar Threads - Monitor lieber gleicher

Forum Datum

Lieber 2 monitore oder einen mit pc?

Lieber 2 monitore oder einen mit pc?: Also ich habe einen zirmlich kleinen schreibtisch und da ich mir letzens einen 2 monitor besaorgt habe bin ich nun am überlegen wie ich das ganze machen soll... also entweder tu ich einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Dezember 2021

Den 2. Monitor an DVI oder lieber Hdmi anschliessen?

Den 2. Monitor an DVI oder lieber Hdmi anschliessen?: Hallo ich habe eine Frage ob ich meinen zweiten Monitor lieber an den DVI Anschluss oder doch eher an den HDMI Anschluss (beide nicht an der Grafikkarte) anschliessen sollte, was ist besser von...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. November 2021

hi kann mich schwer enscheiden lieber einen 27- 28 zoll monitor kaufen stehe auf...

hi kann mich schwer enscheiden lieber einen 27- 28 zoll monitor kaufen stehe auf...: soll ich mir einen 4k monitor kaufen mit 144hz oder einen 2k mit 165hz ich habe eine rtx 3090 bin zur zeit wegen nicht vorhandenen monitor nur 30 fps gewohnt da ich auf meinen tv zocke....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Oktober 2021

Wären 3 Monitore bei der "nvidia geforce gtx 1650 super" gut oder sollte ich lieber 2...

Wären 3 Monitore bei der "nvidia geforce gtx 1650 super" gut oder sollte ich lieber 2...: Ich möchte mir einen PC mit der nvidia geforce gtx 1650 super holen und würde 2 monitore kaufen und noch einen alten anschließen damit ich 3 habe, und ich wollte wissen ob ich lieber nur 2 nehmen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. September 2021

Monitor lieber an Grafikkatte oder Mainboard anstecken?

Monitor lieber an Grafikkatte oder Mainboard anstecken?: Hallo ich habe eine Frage, sollte ich lieber einen Monitor für den PC an dem Mainboard oder der Grafikkarte anschließen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Juli 2021

Mögt ihr lieber Curved oder Flat Monitore?

Mögt ihr lieber Curved oder Flat Monitore?: Mögt ihr lieber Curved oder Flat Monitore? https://www.gutefrage.net/frage/moegt-ihr-lieber-curved-oder-flat-monitore
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Juli 2021

Gebrauchten Monitor kaufen? Oder doch lieber einen neuen?

Gebrauchten Monitor kaufen? Oder doch lieber einen neuen?: Hallo Leute, ich möchte den Lagerraum bei mir zu Hause im Keller gerne zu einer sogenannten „Zockerbude“ umbauen. Dort möchte ich dann eine gebrauchte Xbox One hinstellen mit einem gebrauchten 32...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Juli 2021

Lieber 16gb Ram oder 240hz Monitor?

Lieber 16gb Ram oder 240hz Monitor?: Hallo, Sollte ich mir lieber 16gb Ram oder ein 240hz Monitor kaufen? Der Ram kostet 100€ Der Monitor kostet 250€ Momentan: 8gb 2133mhz 60hz Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Juli 2021

Soll ich mir lieber ein 27 Zoll Monitor holen oder einen 24 Zoll Monitor kann mich leider...

Soll ich mir lieber ein 27 Zoll Monitor holen oder einen 24 Zoll Monitor kann mich leider...: Brauche dringend hilfe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Mai 2021

Soll ich lieber 2 24 Zoll Monitore holen oder 27 Zoll?

Soll ich lieber 2 24 Zoll Monitore holen oder 27 Zoll?: Ich bitte um Hilfe https://www.gutefrage.net/frage/soll-ich-lieber-2-24-zoll-monitore-holen-oder-27-zoll
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Mai 2021

Was magst du lieber...Curved oder normaler Monitor(Computer)?

Was magst du lieber...Curved oder normaler Monitor(Computer)?: Magst du lieber einen Gecurvden oder einen normalen Monitor? https://www.gutefrage.net/frage/was-magst-du-liebercurved-oder-normaler-monitorcomputer
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. April 2021

Einen großen Curved-Monitor holen oder lieber 2 kleinere?

Einen großen Curved-Monitor holen oder lieber 2 kleinere?: Guten Tag, ich bin am überlegen ob ich einen großen Curved-Monitor holen soll oder lieber zwei etwas kleinere? Hat da jemand vielleicht etwas Erfahrung und könnte dazu berichten? Also derzeit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Februar 2021

Welchen Monitor würdet ihr lieber für die Xbox series x mit WQHD empfehlen?

Welchen Monitor würdet ihr lieber für die Xbox series x mit WQHD empfehlen?: Moin, ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor und stehe zwischen diesen. 1. MSI Optix G32CQ4 2. AOC CQ32G2SE 3. Iiyama G-MASTER GB3266QSU-B1 Oder eigene Vorschläge bis 400€. Mein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Februar 2021
2. Monitor lieber in gleicher Größe oder kleiner? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden