2 monitore mit gleicher größe aber unterschiedlicher Auflösung?

Diskutiere und helfe bei 2 monitore mit gleicher größe aber unterschiedlicher Auflösung? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Problem ist, dass ich 2 Monitore habe (einer WQHD+27 Zoll und einer FHD+27 Zoll). Aber in den Windows Anzeige- Einstellungen werden sie als 2... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von just1baumyt, 25. Dezember 2020.

1. just1baumyt
    just1baumyt Gast

Mein Problem ist, dass ich 2 Monitore habe (einer WQHD+27 Zoll und einer FHD+27 Zoll). Aber in den Windows Anzeige- Einstellungen werden sie als 2 unterschiedlich große Monitore angesehen (wegen der Auflösung)(siehe Bild). Also kann ich nicht mein Mauszeiger von einem zum anderen Monitor ziehen ohne, dass er ziemlich verschoben ist. Meine Frage: kann man das irgendwie ändern?

0_big.png

:)

#1 just1baumyt, 25. Dezember 2020
  2. xxMuahdibxx
    xxMuahdibxx Gast

Zweiten Monitor einstellen

was erwartest du von 2 unterschiedlich großen Monitoren mit gleicher Auflösung ...?

Da kann auch Windows nix einstellen da Windows nicht vor deinen Monitor sitzt und es ausmessen kann ... und wenn auch die Einstellungen Global sind und nicht pro Monitor.

#3 xxMuahdibxx
  3. kloete13
    kloete13 Gast

Dual Monitor Setup gesucht

@Schwabe66 ja, so unterschiedlich sind die Menschen... aber was soll man machen? entweder es passt, oder auch nicht.

@-byTe- ok, scheint also nicht mehr das große problem zu sein... von dem her wäre es ja egal, wenn man 2 Monitore mit unterschiedlicher Auflösung/Größe betreibt.

@Dig.Minimalist ernsthaft?? 2 gleiche? das finde ich recht sinnlos (meine Meinung). wenn auf einem Monitor rein Office/Cad läuft und einer ausschließlich für Gaming genutzt wird...

Jedenfalls schon mal danke für eure Infos.

#3 kloete13
  4. Tuetensuppe
    Tuetensuppe Gast

Dual monitor, lieber selben monitor nochmal oder anderen mit ähnlichen specs?

Für was benötigst du denn 2 Monitore?
    Je nach Anwendung können unterschiedlich große Monitore nicht störend sein.

#3 Tuetensuppe
  5. Harry Bo
    Harry Bo Gast

2 Gleiche SSD mit unterschiedlichen Benchmarks

Tausche mal die Anschlüsse der Platten gegeneinander aus und poste dann die Tests.

#3 Harry Bo
  6. t-6
    t-6 Gast

2 Gleiche SSD mit unterschiedlichen Benchmarks

Kleinere SSDs aus derselben Reihe sind idR immer etwas langsamer als größere. Aber bei dir sehen die Werte bei der 500er wie Fehlwerte aus, speziell wenn es sich dabei um eine normale SATA-HDD handelt.

#3 t-6
Thema:

2 monitore mit gleicher größe aber unterschiedlicher Auflösung?

Die Seite wird geladen...

2 monitore mit gleicher größe aber unterschiedlicher Auflösung? - Similar Threads - monitore gleicher größe

Forum Datum

ASUS Monitor an Wandhalterung befestigen?

ASUS Monitor an Wandhalterung befestigen?: Hallo in die Runde ich habe mir vor kurzem den ASUS 144 Hz Gaming-Monitor 1ms 24 Zoll VG248QE gekauft und möchte diesen jetzt an eine Wandhalterung befestigen. Wie kann ich denn Standfuß entfernen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 16:32 Uhr

HDMI Port am Samsung G5 Monitor kaputt?

HDMI Port am Samsung G5 Monitor kaputt?: Hallo, und zwar habe ich seit 2 Tagen Probleme mit meinem neuen G5 Odyssey in Verbindung mit meinem Gigabyte Brix Barebone.... ich verbinde beide mit HDMI, allerdings geht da alle Sekunden das...

Monitor an PC und PS 4 gleichzeitig anstecken?

Monitor an PC und PS 4 gleichzeitig anstecken?: Kann ich meine PS 4 über HDMI an den Monitor verbinden und gleichzeitig den PC über Displayport an den gleichen Monitor oder muss ich immer wechseln....

Gibt es einen besseren Monitor mit den gleichen Specs?

Gibt es einen besseren Monitor mit den gleichen Specs?: Hey Leute, Ich suche einen UWQHD 21:9 144hz<= 1ms Monitor. Am besten Curved. INZ6_AV7z2pBDes4wBC5mLRt5w1HlY_gINdiNAcbpKlK-6gX_xoC-wEQAvD_BwE. Diesen hab ich bisher gefunden, könnt ihr einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Februar 2021

PC und PS4 am gleichen Monitor?

PC und PS4 am gleichen Monitor?: Hey. Also ich möchte heute meine PS4 mit meinem Monitor verbinden, woran auch mein PC steckt, ohne diesen abzustecken. Also die Fragen lauten: 1. Kann ich dies mit dem MSI G27CQ4 tun? (Er hat...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Februar 2021

2 Monitor maus nicht gleich hoch?

2 Monitor maus nicht gleich hoch?: Habe hier ein Video gemacht um das Problem besser zu erklären : https://www.youtube.com/watch?v=eQinKcoZiv8&feature=youtu.be https://www.gutefrage.net/frage/2-monitor-maus-nicht-gleich-hoch-2
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Februar 2021

2. Monitor Maus nicht gleich hoch?

2. Monitor Maus nicht gleich hoch?: [ATTACH] Das ist das Problem : https://www.youtube.com/watch?v=eQinKcoZiv8&feature=youtu.be Ich habe das Problem das wenn ich in der Mitte des Monitors mit der Maus zwischen den zwei Monitoren...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Februar 2021

2 gleiche Monitore - unterschiedliche Auflösung?

2 gleiche Monitore - unterschiedliche Auflösung?: Hallo zusammen, ich habe mir für meinen Arbeitsplatz zuhause 2 x den Monitor DELL P2421DC gekauft und via Daisy Chain in Reihe geschaltet. Laptop via USB-C zum Hauptmonitor Hauptmonitor via...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Januar 2021

Ps4 an gleichen monitor wie pc spielen?

Ps4 an gleichen monitor wie pc spielen?: hallo. ich habe mir eine ps4 pro gekauft und wollte wissen ob es möglich ist mit der ps4 an meinem pc zu spielen ohne ein programm oder ähnliches. ich habe die ps4 und den pc momentan am monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Dezember 2020

Beide Monitore zeigen das gleiche Bild an?

Beide Monitore zeigen das gleiche Bild an?: Schönen Abend, Wie schon in der Frage steht, zeigen beide Monitore das gleiche Bild an. In den Anzeigeeinstellungen werden zwar 2 Bildschirme erkannt, aber wenn ich auf identifizieren drücke,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Dezember 2020

Zwei Monitore geben gleiches Bild wieder?

Zwei Monitore geben gleiches Bild wieder?: Ich habe seit ein paar Tagen nun 2 Monitore, am Anfang ging alles gut aber nun geben beide das exakt gleiche Bild wieder und bei den Monitor Einstellungen wo man die Anordnen kann wird einer auch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Dezember 2020

Gleiches Gehäuse des Monitors?

Gleiches Gehäuse des Monitors?: Hi, sind die Gehäuse des Monitors (ohne Fuß) die gleichen? Es sieht zwar so aus aber vielleicht ist sich einer von euch sicher. Wäre sehr wichtig. Acer B277K Acer vg270up Danke schonmal :)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. November 2020

Zwei GLEICHE Monitore gesucht, einer mit 60 einer mit 144Hz?

Zwei GLEICHE Monitore gesucht, einer mit 60 einer mit 144Hz?: Suche ZWEI GLEICHE Monitore, allerdings in verschiedenen Ausführungen, einer soll 144Hz haben (fürs Gaming) und der andere 60Hz (für "normalen" Gebrauch) Bin noch nicht wirklich fündig geworden,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. November 2020
2 monitore mit gleicher größe aber unterschiedlicher Auflösung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden