Gleicher RAM unterschiedlicher Marken kombinierbar?

Diskutiere und helfe bei Gleicher RAM unterschiedlicher Marken kombinierbar? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe momentan in meinem PC einen 8gb ddr4 RAM Riegel von Crucial mit 2400mhz. Ich möchte gerne auf 16gb upgraden, kann ich dafür auch einfach einen... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von TNR12345, 10. März 2024.

1. TNR12345
    TNR12345 Gast

Ich habe momentan in meinem PC einen 8gb ddr4 RAM Riegel von Crucial mit 2400mhz. Ich möchte gerne auf 16gb upgraden, kann ich dafür auch einfach einen 8gb RAM Riegel von bspw. Samsung nehmen, welcher die gleichen specs hat?

:)

Thema:

Gleicher RAM unterschiedlicher Marken kombinierbar?

Die Seite wird geladen...

Gleicher RAM unterschiedlicher Marken kombinierbar? - Similar Threads - Gleicher RAM unterschiedlicher

Forum Datum

BMW X5: SUV erscheint in gleich fünf verschiedenen Antriebsvarianten

BMW X5: SUV erscheint in gleich fünf verschiedenen Antriebsvarianten: BMW X5: SUV erscheint in gleich fünf verschiedenen Antriebsvarianten In der fünften Generation gibt es passenderweise auch gleich fünf verschiedene Antriebsvarianten. Zunächst erscheinen vier:...
User-Neuigkeiten Gestern um 21:22 Uhr

Epic Games Store: Gleich zwei Spiele gratis

Epic Games Store: Gleich zwei Spiele gratis: Epic Games Store: Gleich zwei Spiele gratis Wer zuschlagen möchte, findet ab sofort gleich zwei Titel vor. Und falls nichts dabei ist, einfach nächsten Donnerstag ab 17 Uhr wieder vorbeischauen....
User-Neuigkeiten 14. Mai 2026

CallYa Jahrespaket M: Mehr Daten, gleicher Preis

CallYa Jahrespaket M: Mehr Daten, gleicher Preis: CallYa Jahrespaket M: Mehr Daten, gleicher Preis Statt 180 GB sind ab dem morgigen 9.4. 250 GB drin, der Preis bleibt bei 99,99 Euro für 365 Tage. CallYa Jahrespaket M: Mehr Daten, gleicher Preis
User-Neuigkeiten 8. April 2026

Bundesnetzagentur knöpft sich gleich 77 Stromnetzbetreiber vor

Bundesnetzagentur knöpft sich gleich 77 Stromnetzbetreiber vor: Bundesnetzagentur knöpft sich gleich 77 Stromnetzbetreiber vor Ursache: Die Betreiber sind gesetzlich dazu verpflichtet, die deutschen Haushalte schrittweise mit intelligenten, digitalen...
User-Neuigkeiten 27. März 2026

8 × 2 GB RAM oder geht auch 16+8gb ram und müssen die identisch sein also von der gleichen...

8 × 2 GB RAM oder geht auch 16+8gb ram und müssen die identisch sein also von der gleichen...: ich habe in meinem Laptop schon 8 GB RAM verbaut aber da ist noch ein Slot könnte ich 32 GB einbauen, oder muss das gleich sein? Und die letzte Frage wäre, ob die von der Firma gleich sein müssen...
Prozessoren 20. Mai 2024

ist der corsair ram gleich mit dem Corsair Vengeance (link unten)?

ist der corsair ram gleich mit dem Corsair Vengeance (link unten)?: corsair vengeance : https://amzn.eu/d/a8emfjT corsair: https://amzn.eu/d/8AvvHDF die sind halt unterschiedlich wegen rgb aber der ohne rgb ist der gleich mit dem mit rgb...
Mainboards 22. Januar 2024

Hat DDR5 RAM die gleiche Aussparung wie DDR4?

Hat DDR5 RAM die gleiche Aussparung wie DDR4?: Hi, kann ich an meinem Mainboard mit DDR 4 RAM auch DDDR 5 RAM verwenden oder passt dort dann die Aussprung( Codierung) nichtmehr ?...
Mainboards 12. September 2023

Ist das der gleiche RAM?

Ist das der gleiche RAM?: [ATTACH] Hallo ich wollte fragen ob ich diese beide RAM sticks zusammen in einen PC zusammenbauen kann. Ich habe dies getan doch es gibts viele probleme. Nach ein paar Minuten habe ich...
Mainboards 29. Januar 2023

Was ist besser Dell Latitude 5480 mit i5 6200u und 16 GB RAM oder gleiches Modell mit i5...

Was ist besser Dell Latitude 5480 mit i5 6200u und 16 GB RAM oder gleiches Modell mit i5...: Ich habe die Wahl zwischen diesen beiden Laptops und frage mich, welcher wohl schneller ist. Der mit mehr Arbeitsspeicher oder der mit dem besseren Prozessor....
Prozessoren 29. Dezember 2022

Ist jeder DDr4 ram gleich lang?

Ist jeder DDr4 ram gleich lang?: Ich habe ein fertig pc gekauft und in diesem ist nur ein ram ddr4 ram stick verbaut ich finde diesen ram stick nicht im internet aber könnte ich mir 2 ddr4 holen und die würden in das mainboard...
Mainboards 10. Dezember 2022

mit gleichen: 2 x 8GB RAM PC aufstocken

mit gleichen: 2 x 8GB RAM PC aufstocken: Hallo Ist es besser, von Anfang an 4 x 8GB RAM Riegel zu bestellen oder wegen Geld Mangels zuerst 2 x 8GB und später mal die gleichen 2 x 8GB Riegel dazu kaufen? Ich habe dieses Motherboard...
Arbeitsspeicher 16. August 2014

Müssen RAM-Riegel komplett gleich sein ? Marke u. größe ?

Müssen RAM-Riegel komplett gleich sein ? Marke u. größe ?: Müssen RAM-Riegel komplett gleich sein ? Marke u. größe ? Solange die die gleiche Bauart (DDR2, DDR3, ...) haben sollte das relativ egal sein. Ist zwar besser, wenn die alle vom selben...
Computerfragen 16. März 2013

Untetschied ziwschen DDR3-RAM und DDR3 SDRAM Oder sind es die Gleich

Untetschied ziwschen DDR3-RAM und DDR3 SDRAM Oder sind es die Gleich: Untetschied ziwschen DDR3-RAM und DDR3 SDRAM Oder sind es die Gleich Frage oben
Computerfragen 9. Mai 2012
Gleicher RAM unterschiedlicher Marken kombinierbar? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden