Flimmern im Bild

Diskutiere und helfe bei Flimmern im Bild im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, ich hab ein Flimmern im Bild, wenn ich zocke und dunkle stellen kommen. Mit VSync geht es ohne Flimmern aber dann habe ich nur 60 FPS und... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von chriiS, 26. April 2010.

1. chriiS
    chriiS Grünschnabel

Hey Leute,

ich hab ein Flimmern im Bild, wenn ich zocke und dunkle stellen kommen. Mit VSync geht es ohne Flimmern aber dann habe ich nur 60 FPS und das nervt beim spielen. Ich habe jetzt schon verschiedene Monitore ausprobiert (alles 60 - 75 Hz TFT) und 2 verschiedene Grafikkarten (HD5870 und 9800GTX), nix hilft. Jetzt habe ich die befürchtung das es am Board liegen kann, könnte das wirklich sein?

Mein System - KLICK

2. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257

AW: Flimmern im Bild

Tritt des nur bei einem Spiel auf oder bei mehreren , schonmal versucht mit auflösung runter drehen und settings bisschen runter ?

3. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

VSync an und kein Flimmern. Bei dem "Flimmern" gibts auch manchmale so "halbe Bilder"? Also wo auch eine Art "Kante" sichtbar ist?

Das Flimmern tritt auf, wenn mehr Bilder pro Sekunde dargestellt werden sollen als der Monitor als Frequenz (z.B. 60 Hertz -> 60 "Bilder pro Sekunde") besitzt. Das kann mal mehr und mal weniger "auffallen".

#3 peacemillion, 26. April 2010
  4. chriiS
    chriiS Grünschnabel
    Themenstarter

nein das ist kein "FPS Drop" also das die Bilder fast sichtbar sind die kommen, sondern ist wirklich ein hell dunkel streifen flimmern. So in etwa wenn dein Handy klingelt und am Röhren Monitor liegt, nur nicht soo krass und dickere streifen.

Wenn ich Filme gucke oda im internet bin flimmert es nicht aber wenn es ingame flimmert und ich minimiere dann, flimmert es auch auf dem Desktop und internet etc.

EDIT: kann das am Board bzw. an den Graka Slots liegen? da es ja ein recht neues Board ist und vllt. Probleme hat spiele ohne VSync zu bearbeiten oder so.

EDIT 2: hab gerade das hier gefunden aber wirklich schlau werde ich daraus nicht.

#4 chriiS, 26. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2010
  5. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

Das im Wiki (Tearing) wäre ja der Effekt, den ich beschrieben habe, den du aber anscheinen nicht hast.

#5 peacemillion, 26. April 2010
Thema:

Flimmern im Bild

Die Seite wird geladen...

Flimmern im Bild - Similar Threads - Flimmern Bild

Forum Datum

Samsung: Bilder & weitere Infos vom Galaxy Z Flip 7 und vom Galaxy Z Fold 7 aufgetaucht

Samsung: Bilder & weitere Infos vom Galaxy Z Flip 7 und vom Galaxy Z Fold 7 aufgetaucht: Samsung: Bilder & weitere Infos vom Galaxy Z Flip 7 und vom Galaxy Z Fold 7 aufgetaucht Angeteasert hat man ebenfalls bereits, dass es um Foldables gehen wird. Ein genauer Termin steht aus,...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 21:34 Uhr

Bildschirm Flimmern?

Bildschirm Flimmern?: Hallo Zusammen Ich habe zwei Monitore und einen Rechner. Seit 5 Wochen, sobald ich den Rechner einschalte, ist der Bildschirm Schwarz für 10 Sekunden kommt danach kurz und geht wieder. Das ganze...
Grafikkarten 2. März 2023

Kurzes Flimmern beim Monitor?

Kurzes Flimmern beim Monitor?: Hey, bei meinem neu gebauten PC habe ich das Problem, dass mein Monitor nach unregelmäßige Zeit (meistens nach c.a 10 min) , C. A 1/4 der Fläche oben ganz kurz flimmert/flackert etc... . Ich habe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Februar 2021

Rising Storm vietnam Grafik flimmern?

Rising Storm vietnam Grafik flimmern?: hallo zusammen mir ist aufgefallen bei Rising Storm2 vietnam die Bäume und die Umgebung flimmert. Aber bei anderen Spielen wie Farcry4 hab ich das nicht. habe ich bei den Einstellung irgendwas...
Grafikkarten 25. Januar 2021

Flimmern / Flackern von 3 monitoren?

Flimmern / Flackern von 3 monitoren?: Hey Gutefrage.net Community, Erklärung: Ich habe 3 Monitore ( Samsung C24F396FHU - 24zoll) Grafikkarte: Radeon xfx 580 CPU: Ryzen 2600x (16gb Ram) Sachlage mein PC macht so keine probleme....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. November 2020

Grafikkarte kaputt? Pixel von Bildschirm flimmern grün/blau

Grafikkarte kaputt? Pixel von Bildschirm flimmern grün/blau: Grafikkarte kaputt? Pixel von Bildschirm flimmern grün/blau
Computerfragen 2. Februar 2014

monitor flimmer wenn man maus bewegt!

monitor flimmer wenn man maus bewegt!: monitor flimmer wenn man maus bewegt! hallo, ich habe ein problem mit meinem pc, ich denke es liegt an der grafikkarte! Ich hab Windows 7, seit 5 jahren gab es keine probleme, und letzte...
Computerfragen 22. Februar 2013

youtube videos grün/gelb/rosa flimmern?

youtube videos grün/gelb/rosa flimmern?: youtube videos grün/gelb/rosa flimmern? hey, manche videos bei youtube kann ich nicht anschaun, sehe nur son komisches flimmer wie wenn der fernseher nicht anständig funktioniert ... woran...
Computerfragen 13. Mai 2012

SLI - GTX570 Flackern / Flimmern

SLI - GTX570 Flackern / Flimmern: Mainboard: Gigabyte GA GPA890UD3H CPU: AMD Phenom X4 970 BE 3,4ghz GPU: 2x Gainward 570GTX Phantom RAM: 16GB 1333 Kingston Hyper X Hey Leute, Bekomme immer folgendes flimmern / flackern...
Grafikkarten 29. Dezember 2011

Leichtes Flimmern trotz 60Hz

Leichtes Flimmern trotz 60Hz: Hallo, darf ich mich hier anschließen? Ich habe nämlich auch ein "Flimmerproblem", würde es dann anschließend ausführen.. Danke.. Habe mal den Thread auseinander genommen und einen neuen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. November 2010

neue Grafikkarte,flimmern auf dem bildschirm

neue Grafikkarte,flimmern auf dem bildschirm: neue Grafikkarte,flimmern auf dem bildschirm Hallo, hab mir von nem PC-Handel eine neue Grafikkarte geholt und sie auch richtig eingebaut. Nun flimemrt aber der Bildschirm nach...
Computerfragen 19. August 2010

Flimmern bei Digitalisierung

Flimmern bei Digitalisierung: Mojn mojn! Hab alte VHS-Kassetten aus meiner Kindheit und will die jetzt mal digitalisieren, weil ich doch zunehmend merke, wie die Bänder sich über die Jahre duch die entmagnetisierung...
Unterhaltungselektronik 21. März 2009

Bildschirm Flimmern

Bildschirm Flimmern: Hallo. Hab da 1 Große Problem. Also hab Aufrüstteile --> Mainboard, Grafikkarte (GeForce 9800 GTX+) und Prozessor eingebaut habe und den Pc dann gestartet , doch da ist plötzlich an...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Dezember 2008
Flimmern im Bild solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. beamer pixel flimmern

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden