Flimmern im Bild

Diskutiere und helfe bei Flimmern im Bild im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, ich hab ein Flimmern im Bild, wenn ich zocke und dunkle stellen kommen. Mit VSync geht es ohne Flimmern aber dann habe ich nur 60 FPS und... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von chriiS, 26. April 2010.

  1. chriiS
    chriiS Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hey Leute,

    ich hab ein Flimmern im Bild, wenn ich zocke und dunkle stellen kommen. Mit VSync geht es ohne Flimmern aber dann habe ich nur 60 FPS und das nervt beim spielen. Ich habe jetzt schon verschiedene Monitore ausprobiert (alles 60 - 75 Hz TFT) und 2 verschiedene Grafikkarten (HD5870 und 9800GTX), nix hilft. Jetzt habe ich die befürchtung das es am Board liegen kann, könnte das wirklich sein?

    Mein System - KLICK
     
  2. User Advert

  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257

    AW: Flimmern im Bild

    Tritt des nur bei einem Spiel auf oder bei mehreren , schonmal versucht mit auflösung runter drehen und settings bisschen runter ?
     
  4. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    AW: Flimmern im Bild

    VSync an und kein Flimmern. Bei dem "Flimmern" gibts auch manchmale so "halbe Bilder"? Also wo auch eine Art "Kante" sichtbar ist?

    Das Flimmern tritt auf, wenn mehr Bilder pro Sekunde dargestellt werden sollen als der Monitor als Frequenz (z.B. 60 Hertz -> 60 "Bilder pro Sekunde") besitzt. Das kann mal mehr und mal weniger "auffallen".
     
    #3 peacemillion, 26. April 2010
  5. chriiS
    chriiS Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Flimmern im Bild

    nein das ist kein "FPS Drop" also das die Bilder fast sichtbar sind die kommen, sondern ist wirklich ein hell dunkel streifen flimmern. So in etwa wenn dein Handy klingelt und am Röhren Monitor liegt, nur nicht soo krass und dickere streifen.

    Wenn ich Filme gucke oda im internet bin flimmert es nicht aber wenn es ingame flimmert und ich minimiere dann, flimmert es auch auf dem Desktop und internet etc.


    EDIT: kann das am Board bzw. an den Graka Slots liegen? da es ja ein recht neues Board ist und vllt. Probleme hat spiele ohne VSync zu bearbeiten oder so.

    EDIT 2: hab gerade das hier gefunden aber wirklich schlau werde ich daraus nicht.
     
    #4 chriiS, 26. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2010
  6. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    AW: Flimmern im Bild

    Das im Wiki (Tearing) wäre ja der Effekt, den ich beschrieben habe, den du aber anscheinen nicht hast.
     
    #5 peacemillion, 26. April 2010
Thema:

Flimmern im Bild

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden