Sammelthread SLI - GTX570 Flackern / Flimmern

Diskutiere und helfe bei SLI - GTX570 Flackern / Flimmern im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mainboard: Gigabyte GA GPA890UD3H CPU: AMD Phenom X4 970 BE 3,4ghz GPU: 2x Gainward 570GTX Phantom RAM: 16GB 1333 Kingston Hyper X Hey Leute,... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von muzz, 29. Dezember 2011.

  1. muzz
    muzz Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Mainboard: Gigabyte GA GPA890UD3H
    CPU: AMD Phenom X4 970 BE 3,4ghz
    GPU: 2x Gainward 570GTX Phantom
    RAM: 16GB 1333 Kingston Hyper X

    Hey Leute,

    Bekomme immer folgendes flimmern / flackern -->http://www.youtube.com/watch?v=40z5CUUvxsc

    Meine Grafikkarten habe ich Einzeln getestet. Keine Fehler oder sonstiges.
    Die Brücke wurde heute getauscht gegen eine neue, kein Unterschied..

    ich habe die Brücke gedreht, auf den anderen Steckplatz gesteckt, etwas lockerer befestigt & wieder fest, jedoch immer diesen Grafikfehler bei Crysis, Crysis 2, GTA4, Metro 2033..

    Ich betreibe einen SLI patch 1.5, damit SLI erkannt wird.

    Zur Zeit habe ich den nvidia treiber 285.62 installiert.


    Es wäre großartig wenn mir jemand helfen könnte, ich bin mit meinem latein am ende :(, danke:)
     
  2. User Advert

  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368

    habe ich mit meiner gtx285 auch ab und zu gehabt letztens bei bfbc2, dann restart des games bzw anderere server konnte das problem beheben...

    was hast du für ein netzteil?

    hast du schon mal auch den beta treiber oder mal einen älteren ausprobiert?

    game bereits neuinstalliert?

    OS eventuell neuinstalliert?
     
  4. muzz
    muzz Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey Viper,

    Ein Neustart des Games verhindert diesen Fehler bei mir leider nicht. Ich hab auch schon versucht im Game mit der Helligkeit zu spielen bzw. die grafikeinstellungen zu ändern ( resolution usw. ) --> auch keinen Erfolg.

    Das OS wurde seitdem ich die 2 Grafikkarten betreibe 2 x neu installiert, bei beiden malen das gleiche Problem.

    Seltsamer Weise habe ich bei Anno 1404, gothic 3, Fallout Vegas & Brother's in Arms keinen Fehler.

    Als Netzteil betreibe ich ein GX 750W von Cooler Master.
    ich habe schonmal ältere & auch den Betatreiber 290.36 probiert, auch da keinen Unterschied.
     
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    hast du schon probiert die cpu auf standard clock laufen zu lassen?

    möglicherweise hat es was mit dem oc zu tun?

    NT dürfte ausreichen.
     
  6. muzz
    muzz Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    wie geht das mit dem cpu ?

    Meinst du ich hab was an dem CPU getaktet ? davon lasse ich eigentlich die finger :)
     
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    ja dachte ich ^^

    weil du hast ja eine BE mit einem freien multi ;)

    hm auf die schnelle fällt mir keine neuen lösungen ein...

    vielelicht mal die grakas in den pcie slots tauschen ...
     
  8. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Kauf dir direkt ein Board, das SLi richtig kann.

    Treten die Probleme auch auf, wenn SLi deaktiviert ist?
     
  9. muzz
    muzz Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    okay, ich werde die Graka's mal im slot tauschen, gucken was dann passiert.

    Danke schonmal bis hier hin :)

    Also die Probleme treten bei deaktiviertem SLI nicht auf.

    Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir ein SLI Board zuzulegen, ich war bloß in der Hoffnung, dass es da eine günstige Alternative gibt :(

    Welche Art Probleme gibt es denn bei AM3+ boards ? Jetzt nur in Hinsicht auf's SLI ?
     
  10. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Habs rauseditiert, weils nur Probleme bezüglich des Chipsatzes von Bulldozer gab.

    Sind die Karten übertaktet?
     
  11. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    versuch mal den monitor in die andere karte einzustecken. Wo steckt der Moni zur Zeit? Ist alles korrekt in der Nvidia Systemsteuerung eingestellt?
     
  12. muzz
    muzz Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also die Hardware ist nicht übertaktet.

    Die Grafikkarten haben ja jeweils 2 Monitoranschlüsse, schließe ich den Monitor jetzt in die andere Grafikkarte habe ich kein Bild.

    Der Monitor ist in die Grafikkarte im oberen PCIe - slot angesteckt.

    Ich glaube in der Nvidia - Systemsteuerung ist alles korrekt eingestellt..
    SlI wird korrekt erkannt. Auch im Gerätemanager habe ich 2 Grafikkarten angezeigt

    hallo leute,

    hab jetzt einfach mal den Monitor in die andere Karte ( untere ) gesteckt & habe dann ein schwarzes Bild bekommen ( Maus Cursor sichtbar )...

    Gleiches Ergebnis, wenn ich den Monitor in den anderen Steckplatz der unteren Steckplatz stecke..

    Habe dann die Graka's auf den jeweils anderen PCIe Steckplatz gesteckt ( getauscht ) und bekomme jetzt gar kein Bild mehr, was bedeutet das ?

    Bitte um Antwort, danke

    **der unteren Grafikkarte**

    mein ihr dieses board wäre die löösung ?

    http://www.alternate.de/html/product/MSI/990FXA-GD65/864826/?
     
  13. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
Thema:

SLI - GTX570 Flackern / Flimmern

Die Seite wird geladen...

SLI - GTX570 Flackern / Flimmern - Similar Threads - SLI GTX570 Flackern

Forum Datum

Kaufe Motherboard für SLI mit ZWEI GTX 1070

Kaufe Motherboard für SLI mit ZWEI GTX 1070: Hallo! Ich möchte meinen aktuellen Desktop neu erstellen und weitere 1070 8 GB zu meinem System hinzufügen. Die Sache ist, dass mein Motherboard einen einzigen PCIEx3.0-Steckplatz hat und mein...
Mainboards 23. Februar 2018

Wie gut ist MSI Z97S SLI Plus und ob der richtige Kauf war.

Wie gut ist MSI Z97S SLI Plus und ob der richtige Kauf war.: MSI Z97S SLI Plus? Hallo Ich bin am PC zusammenbauen und habe dieses Mainboard: MSI Z97S SLI Plus für meinen CPU Intel: Xeon E3-1246V3 - 3.5 GHz gekauft. Gestern kam ein Bekannter vorbei und...
Mainboards 23. August 2015

Point of View GTX680 in SLI oder was neueres

Point of View GTX680 in SLI oder was neueres: Hallo Leute, ich möchte mein PC etwas auffrischen und bin am überlegen ob sich es lohnt anstatt die 2 GTX680 in SLI, eine neue GTX 970 anzubauen Was denkt ihr Experten darüber?
Grafikkarten 31. März 2015

EVGA GTX 770 Dual-BIOS mit normaler im SLI?

EVGA GTX 770 Dual-BIOS mit normaler im SLI?: Hallo, meine Frage wäre ob ich meine EVGA GTX 770 Superclocked ACX Dual BIOS mit einer EVGA GTX 770 Superclocked ACX (mit nur einem BIOS!) im SLI betreiben kann? Im Internet fad ich dazu leider...
Grafikkarten 24. Januar 2015

Gtx 970 sli

Gtx 970 sli: Heii wär es möglich 2 GTX 970 im SLI zu hängen , wen sie von 2 Verschiedenen hersteller kommen Die eine wäre von Gainward Phantom und die andere die Palit Jetstream Sie besitzen beide...
Grafikkarten 28. Dezember 2014

Reicht Mein Netzteil für einen SLI ?

Reicht Mein Netzteil für einen SLI ?: Ich habe ein BeQuiet Darkpower Pro 10 650W Netzteil. Ich möchte in mein System eine Zweite Grafikkarte verpflanzen. Weitere Hardware : sysProfile: ID: 186358 - MSI Power Reicht das Netzteil...
freie Fragen 22. November 2014

Suche ein Mainboard mit 1150 Sockel mit der möglichkeit 3 Nvidia Grafikkarten anzuschliesen (SLI)

Suche ein Mainboard mit 1150 Sockel mit der möglichkeit 3 Nvidia Grafikkarten anzuschliesen (SLI): Hallo. Kann mir vielleicht jemand ein Mainboard sagen bei dem es möglich ist 3 Nvidia Grafikkarten über SLI Brücken anzuschließen. Habe 3mal die GTX 560 Ti 448 von Zotac und suche ein...
freie Fragen 20. September 2014

Kann ich eine Nvidia GTX 760 mit einer Nvidia 750 Ti per SLI laufen lassen ?

Kann ich eine Nvidia GTX 760 mit einer Nvidia 750 Ti per SLI laufen lassen ?: Kann ich eine Nvidia GTX 760 mit einer Nvidia 750 Ti per SLI laufen lassen ? Frage steht oben ^^ Danke für eure antworten Ticee
Computerfragen 14. Mai 2014

[gelöst] Reicht ein Cougar 700 Watt für SLI mit 2 x Palit GTX 680 Jetstream ??

[gelöst] Reicht ein Cougar 700 Watt für SLI mit 2 x Palit GTX 680 Jetstream ??: Hallo habe ein Cougar 700 Watt Netzteil und möchte mir nun ein SLI aus 2 Palit GTX 680 Jetstream aufbauen ist das Netzteil ausreichend ?? Hatte schon mal ein SLI aus 2 GTX 460 dran was gut lief...
freie Fragen 22. April 2014

Welches Netzteil für GTX 780 OC [SLI]?

Welches Netzteil für GTX 780 OC [SLI]?: Welches Netzteil für GTX 780 OC [SLI]?
Computerfragen 7. April 2014

Macht eine zweite GTX760 für SLI Sinn ??

Macht eine zweite GTX760 für SLI Sinn ??: Hallo Gemeinde, ich ärgere mich schon ein bisschen, denn die GTX 760 ist ja nicht wirklich der Brüller. Bringt eine zweite GTX 760 in SLI den gewünschten Schub an Power, oder macht es eher Sinn...
Grafikkarten 20. März 2014

GTX570 SLI --> Monitor flackert wie wild

GTX570 SLI --> Monitor flackert wie wild: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. 3 Wochen endlich ein passendes gegenstück zu meiner EVGA GTX 570 HD 2.56 GB gefunden und diese dann auch direkt bestellt. Da ich anfangs keine SLI Brigde...
Probleme mit Hardware 1. August 2013

Sli Betrieb Asus GTX570

Sli Betrieb Asus GTX570: Hi leute, ich spiel mit dem gedanken meine derzeitige Asus GTX570 mit einer 2ten zu verstärken. Bringt es sich was? Komm ich an die leistung einer 580er heran? Oder komplett...
Grafikkarten 16. Januar 2011
SLI - GTX570 Flackern / Flimmern solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. flackern sli brücke defekt ?

    ,
  2. sli flackern

    ,
  3. sli grafikarte flackert

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden