1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Sammelthread SLI - GTX570 Flackern / Flimmern

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von muzz, 29. Dezember 2011.

  1. muzz

    muzz Grünschnabel

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Mainboard: Gigabyte GA GPA890UD3H
    CPU: AMD Phenom X4 970 BE 3,4ghz
    GPU: 2x Gainward 570GTX Phantom
    RAM: 16GB 1333 Kingston Hyper X

    Hey Leute,

    Bekomme immer folgendes flimmern / flackern -->http://www.youtube.com/watch?v=40z5CUUvxsc

    Meine Grafikkarten habe ich Einzeln getestet. Keine Fehler oder sonstiges.
    Die Brücke wurde heute getauscht gegen eine neue, kein Unterschied..

    ich habe die Brücke gedreht, auf den anderen Steckplatz gesteckt, etwas lockerer befestigt & wieder fest, jedoch immer diesen Grafikfehler bei Crysis, Crysis 2, GTA4, Metro 2033..

    Ich betreibe einen SLI patch 1.5, damit SLI erkannt wird.

    Zur Zeit habe ich den nvidia treiber 285.62 installiert.


    Es wäre großartig wenn mir jemand helfen könnte, ich bin mit meinem latein am ende :(, danke:)
     
  2. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366

    habe ich mit meiner gtx285 auch ab und zu gehabt letztens bei bfbc2, dann restart des games bzw anderere server konnte das problem beheben...

    was hast du für ein netzteil?

    hast du schon mal auch den beta treiber oder mal einen älteren ausprobiert?

    game bereits neuinstalliert?

    OS eventuell neuinstalliert?
     
  3. muzz

    muzz Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey Viper,

    Ein Neustart des Games verhindert diesen Fehler bei mir leider nicht. Ich hab auch schon versucht im Game mit der Helligkeit zu spielen bzw. die grafikeinstellungen zu ändern ( resolution usw. ) --> auch keinen Erfolg.

    Das OS wurde seitdem ich die 2 Grafikkarten betreibe 2 x neu installiert, bei beiden malen das gleiche Problem.

    Seltsamer Weise habe ich bei Anno 1404, gothic 3, Fallout Vegas & Brother's in Arms keinen Fehler.

    Als Netzteil betreibe ich ein GX 750W von Cooler Master.
    ich habe schonmal ältere & auch den Betatreiber 290.36 probiert, auch da keinen Unterschied.
     
  4. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    hast du schon probiert die cpu auf standard clock laufen zu lassen?

    möglicherweise hat es was mit dem oc zu tun?

    NT dürfte ausreichen.
     
  5. muzz

    muzz Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    wie geht das mit dem cpu ?

    Meinst du ich hab was an dem CPU getaktet ? davon lasse ich eigentlich die finger :)
     
  6. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    ja dachte ich ^^

    weil du hast ja eine BE mit einem freien multi ;)

    hm auf die schnelle fällt mir keine neuen lösungen ein...

    vielelicht mal die grakas in den pcie slots tauschen ...
     
  7. sLiX

    sLiX AMD Hater

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Kauf dir direkt ein Board, das SLi richtig kann.

    Treten die Probleme auch auf, wenn SLi deaktiviert ist?
     
  8. muzz

    muzz Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    okay, ich werde die Graka's mal im slot tauschen, gucken was dann passiert.

    Danke schonmal bis hier hin :)

    Also die Probleme treten bei deaktiviertem SLI nicht auf.

    Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir ein SLI Board zuzulegen, ich war bloß in der Hoffnung, dass es da eine günstige Alternative gibt :(

    Welche Art Probleme gibt es denn bei AM3+ boards ? Jetzt nur in Hinsicht auf's SLI ?
     
  9. sLiX

    sLiX AMD Hater

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Habs rauseditiert, weils nur Probleme bezüglich des Chipsatzes von Bulldozer gab.

    Sind die Karten übertaktet?
     
  10. Meschugges

    Meschugges Hardware-Minister

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    versuch mal den monitor in die andere karte einzustecken. Wo steckt der Moni zur Zeit? Ist alles korrekt in der Nvidia Systemsteuerung eingestellt?
     
  11. muzz

    muzz Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also die Hardware ist nicht übertaktet.

    Die Grafikkarten haben ja jeweils 2 Monitoranschlüsse, schließe ich den Monitor jetzt in die andere Grafikkarte habe ich kein Bild.

    Der Monitor ist in die Grafikkarte im oberen PCIe - slot angesteckt.

    Ich glaube in der Nvidia - Systemsteuerung ist alles korrekt eingestellt..
    SlI wird korrekt erkannt. Auch im Gerätemanager habe ich 2 Grafikkarten angezeigt

    hallo leute,

    hab jetzt einfach mal den Monitor in die andere Karte ( untere ) gesteckt & habe dann ein schwarzes Bild bekommen ( Maus Cursor sichtbar )...

    Gleiches Ergebnis, wenn ich den Monitor in den anderen Steckplatz der unteren Steckplatz stecke..

    Habe dann die Graka's auf den jeweils anderen PCIe Steckplatz gesteckt ( getauscht ) und bekomme jetzt gar kein Bild mehr, was bedeutet das ?

    Bitte um Antwort, danke

    **der unteren Grafikkarte**

    mein ihr dieses board wäre die löösung ?

    http://www.alternate.de/html/product/MSI/990FXA-GD65/864826/?
     
  12. Meschugges

    Meschugges Hardware-Minister

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
Die Seite wird geladen...

SLI - GTX570 Flackern / Flimmern - Weitere Themen

Forum Datum

GTX570 SLI --> Monitor flackert wie wild

GTX570 SLI --> Monitor flackert wie wild: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. 3 Wochen endlich ein passendes gegenstück zu meiner EVGA GTX 570 HD 2.56 GB gefunden und diese dann auch direkt bestellt. Da ich anfangs keine SLI Brigde...
Probleme mit Hardware 1. August 2013

GTX560 SLI oder GTX570 und GTX560 dazu

GTX560 SLI oder GTX570 und GTX560 dazu: GTX560 SLI oder GTX570 und GTX560 dazu
Computerfragen 7. Juni 2013

Pixel flimmern/flackern bei Laptop

Pixel flimmern/flackern bei Laptop: Pixel flimmern/flackern bei Laptop Hi ihr! Auf meinem Laptopbildschirm flackern und flimmern Pixel seit ein paar Tagen. Ist unter anderem beim Zocken recht nervig. Gibt es da eine...
Computerfragen 29. Mai 2012

SLI mit 2 gtx570 ?

SLI mit 2 gtx570 ?: SLI mit 2 gtx570 ? Hayhay, wollte mal den leistungsunterschied einer singel-karte und diese mit SLI wissen. Bringt es wirklich was? (meine anteren komponenten wurden es sicher schaffen)
Computerfragen 22. April 2012

Flimmern und Bildschirmaussetzer

Flimmern und Bildschirmaussetzer: Flimmern und Bildschirmaussetzer Seit neuestem fängt irgendwann mein Bildschirm an zu flimmern und 4-6 min danach treten extrem oft, nervige Bildschirmaussetzer auf, unabhängig...
Computerfragen 26. Januar 2011

Sli Betrieb Asus GTX570

Sli Betrieb Asus GTX570: Hi leute, ich spiel mit dem gedanken meine derzeitige Asus GTX570 mit einer 2ten zu verstärken. Bringt es sich was? Komm ich an die leistung einer 580er heran? Oder komplett...
Grafikkarten 16. Januar 2011

Flimmern im Bild

Flimmern im Bild: Hey Leute, ich hab ein Flimmern im Bild, wenn ich zocke und dunkle stellen kommen. Mit VSync geht es ohne Flimmern aber dann habe ich nur 60 FPS und das nervt beim spielen. Ich habe jetzt schon...
Probleme mit Hardware 26. April 2010

Bildschirm Flimmern

Bildschirm Flimmern: Hallo. Hab da 1 Große Problem. Also hab Aufrüstteile --> Mainboard, Grafikkarte (GeForce 9800 GTX+) und Prozessor eingebaut habe und den Pc dann gestartet , doch da ist plötzlich an...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Dezember 2008

Diese Seite empfehlen