Sammelthread SLI - GTX570 Flackern / Flimmern

Diskutiere und helfe bei SLI - GTX570 Flackern / Flimmern im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mainboard: Gigabyte GA GPA890UD3H CPU: AMD Phenom X4 970 BE 3,4ghz GPU: 2x Gainward 570GTX Phantom RAM: 16GB 1333 Kingston Hyper X Hey Leute,... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von muzz, 29. Dezember 2011.

1. muzz
    muzz Grünschnabel

Mainboard: Gigabyte GA GPA890UD3H
    CPU: AMD Phenom X4 970 BE 3,4ghz
    GPU: 2x Gainward 570GTX Phantom
    RAM: 16GB 1333 Kingston Hyper X

Hey Leute,

Bekomme immer folgendes flimmern / flackern -->http://www.youtube.com/watch?v=40z5CUUvxsc

Meine Grafikkarten habe ich Einzeln getestet. Keine Fehler oder sonstiges.
    Die Brücke wurde heute getauscht gegen eine neue, kein Unterschied..

ich habe die Brücke gedreht, auf den anderen Steckplatz gesteckt, etwas lockerer befestigt & wieder fest, jedoch immer diesen Grafikfehler bei Crysis, Crysis 2, GTA4, Metro 2033..

Ich betreibe einen SLI patch 1.5, damit SLI erkannt wird.

Zur Zeit habe ich den nvidia treiber 285.62 installiert.

Es wäre großartig wenn mir jemand helfen könnte, ich bin mit meinem latein am ende :(, danke:)

2. viper
    viper Wandelnde HDD

habe ich mit meiner gtx285 auch ab und zu gehabt letztens bei bfbc2, dann restart des games bzw anderere server konnte das problem beheben...

was hast du für ein netzteil?

hast du schon mal auch den beta treiber oder mal einen älteren ausprobiert?

game bereits neuinstalliert?

OS eventuell neuinstalliert?

3. muzz
    muzz Grünschnabel
    Themenstarter
    Hey Viper,

Ein Neustart des Games verhindert diesen Fehler bei mir leider nicht. Ich hab auch schon versucht im Game mit der Helligkeit zu spielen bzw. die grafikeinstellungen zu ändern ( resolution usw. ) --> auch keinen Erfolg.

Das OS wurde seitdem ich die 2 Grafikkarten betreibe 2 x neu installiert, bei beiden malen das gleiche Problem.

Seltsamer Weise habe ich bei Anno 1404, gothic 3, Fallout Vegas & Brother's in Arms keinen Fehler.

Als Netzteil betreibe ich ein GX 750W von Cooler Master.
    ich habe schonmal ältere & auch den Betatreiber 290.36 probiert, auch da keinen Unterschied.

4. viper
    viper Wandelnde HDD
    hast du schon probiert die cpu auf standard clock laufen zu lassen?

möglicherweise hat es was mit dem oc zu tun?

NT dürfte ausreichen.

5. muzz
    muzz Grünschnabel
    Themenstarter
    wie geht das mit dem cpu ?

Meinst du ich hab was an dem CPU getaktet ? davon lasse ich eigentlich die finger :)

6. viper
    viper Wandelnde HDD
    ja dachte ich ^^

weil du hast ja eine BE mit einem freien multi ;)

hm auf die schnelle fällt mir keine neuen lösungen ein...

vielelicht mal die grakas in den pcie slots tauschen ...

7. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Kauf dir direkt ein Board, das SLi richtig kann.

Treten die Probleme auch auf, wenn SLi deaktiviert ist?

8. muzz
    muzz Grünschnabel
    Themenstarter
    okay, ich werde die Graka's mal im slot tauschen, gucken was dann passiert.

Danke schonmal bis hier hin :)

Also die Probleme treten bei deaktiviertem SLI nicht auf.

Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir ein SLI Board zuzulegen, ich war bloß in der Hoffnung, dass es da eine günstige Alternative gibt :(

Welche Art Probleme gibt es denn bei AM3+ boards ? Jetzt nur in Hinsicht auf's SLI ?

9. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Habs rauseditiert, weils nur Probleme bezüglich des Chipsatzes von Bulldozer gab.

Sind die Karten übertaktet?

10. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    1. SysProfile:
    132802
    versuch mal den monitor in die andere karte einzustecken. Wo steckt der Moni zur Zeit? Ist alles korrekt in der Nvidia Systemsteuerung eingestellt?

11. muzz
    muzz Grünschnabel
    Themenstarter
    Also die Hardware ist nicht übertaktet.

Die Grafikkarten haben ja jeweils 2 Monitoranschlüsse, schließe ich den Monitor jetzt in die andere Grafikkarte habe ich kein Bild.

Der Monitor ist in die Grafikkarte im oberen PCIe - slot angesteckt.

Ich glaube in der Nvidia - Systemsteuerung ist alles korrekt eingestellt..
    SlI wird korrekt erkannt. Auch im Gerätemanager habe ich 2 Grafikkarten angezeigt

hallo leute,

hab jetzt einfach mal den Monitor in die andere Karte ( untere ) gesteckt & habe dann ein schwarzes Bild bekommen ( Maus Cursor sichtbar )...

Gleiches Ergebnis, wenn ich den Monitor in den anderen Steckplatz der unteren Steckplatz stecke..

Habe dann die Graka's auf den jeweils anderen PCIe Steckplatz gesteckt ( getauscht ) und bekomme jetzt gar kein Bild mehr, was bedeutet das ?

Bitte um Antwort, danke

**der unteren Grafikkarte**

mein ihr dieses board wäre die löösung ?

http://www.alternate.de/html/product/MSI/990FXA-GD65/864826/?

12. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    1. SysProfile:
    132802
  13. DaHell63
    DaHell63 Gast

RTX 3080 oder 3090 auf einen AMD Monitor mit Anzeige?

Also ich bin ganz zufrieden mit dem S2721DGF.
    Kein flimmern oder flackern.

#3 DaHell63
  14. BrennPolster
    BrennPolster Gast

Nvidia RTX 3090: Neue Hinweise deuten auf riesigen Videospeicher hin

Das Spiel muss Multi GPU unterstützen, dann gibt es auch offizielle Profile, wenn das Spiel kein M-GPU unterstützt gibt es auch keine Profile.
    Dieses Manuelle forcen der SLI Bits im nv inspector ist placebo oder man hat übelste Grafik flimmern/flackern

Ich hab bis Pascal selbst immer ein SLI System besessen und habe auch immer viel Rum Probiert.
    Einfach richtiges mainboard kaufen mit minimum 2-Slot Space für SLI dann hat man auch keine probleme mir der Wärme zweier Karten

Und Stromverbrauch ist mir eh wayne wenn ich im Jahr 50€ mehr zahlen muss

#3 BrennPolster
  15. dorow
    dorow Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Ich habe da mal eine Frage zu SLI.
    Ich habe jetzt eine zweite GTX570 bekommen und möchte jetzt ein SLI System verwenden. Bringt ein SLI auch was wenn z.B. der VRam voll läuft? Wird alles auf die beiden Grafikkarten verteilt das man so zusammen auf 2,5GB VRam kommt?

#3 dorow
  16. cutterslade1234
    cutterslade1234 Gast

Flackern/Flimmern in Spielen

Willkommen im Forum. Sieht für mich auch nach Grafikkarte aus, möglicherweise "nur" ein Temperatur oder ein Treiberproblem. Würde mal die Temperaturen überwachen und wie oben schon erwähnt einen älteren Treiber testen. Wenn du nur in Spielen das flackern hast würde ich ein Gpu Ram Problem ausschließen. Die wäre überall auch im Bios/Uefi und auf dem Desktop

#3 cutterslade1234
  17. Petr88
    Petr88 Gast

Flackern/Flimmern in Spielen

Zitat von cutterslade1234: Wenn du nur in Spielen das flackern hast würde ich ein Gpu Ram Problem ausschließen. Die wäre überall auch im Bios/Uefi und auf dem Desktop
    Es ist halt die Frage in wie fern sich ein defekter Ram auswirkt. Ein Kollege hatte mit seiner 2060er Probleme, die grundsätzlich nur bei Spielen auftraten, bis zuletzt. Erst waren witzigerweise nur einfache 3D-Spiele mit alter Grafik betroffen, die gelegentlich Abstürze unterlagen, während ein AC Valhalla problemlos mehrere Stunden lief.
    Mit den Tagen fing dann auch Valhalla an abzustürzen und Windows meldete teilweise nur das die Anwendung geschlossen wurde und der Verdacht lag Nahe, weil Nvidia-Treiber murks gewesen wären. Grafikfehler selber usw. waren zu keiner Zeit da.
    Und am Ende ist dann jede 3D Anwendung nach mehreren Minuten abgestürzt. In Windows selbst war anscheind alles stabil - ob youtube usw. ging ist mir nicht bekannt, aber es kam immer nur unter 3D Anwendungen.

#3 Petr88
Thema:

SLI - GTX570 Flackern / Flimmern

Die Seite wird geladen...

SLI - GTX570 Flackern / Flimmern - Similar Threads - SLI GTX570 Flackern

Forum Datum

2080ti mit sli / nvLink, lohnt sich das überhaupt?

2080ti mit sli / nvLink, lohnt sich das überhaupt?: Ich habe zweimal die gleiche 2080ti (Asus Dual OC) - Mal abgesehen davon, dass die Karten so dick sind, dass sie wahrscheinlich nicht ins Mainboard passen - und das Netzteil mit 700W nicht...
Grafikkarten Heute um 11:12 Uhr

Grafikkarten im SLI-Modus sinnvoll?

Grafikkarten im SLI-Modus sinnvoll?: Heißt es wenn man z.b zwei 4gb Karten im sli Modus laufen lässt dass man 8gb Grafikspeicher hat? Oder ist da meine Logik falsch? bzw. Sind grakas im sli die alternativen zu den aktuellen teuren...
Grafikkarten 11. Mai 2021

Grafikkarten in sli modus?

Grafikkarten in sli modus?: Hey, Korrigiert mich wenn ich falsch liege: 1. 2x rtx 3080 von msi funktionieren in sli 2. 1x rtx 3080 von msi und 1x rtx 3080 gigabyte gehen in sli (gleicher grafikchip, unterschiedlicher...
Grafikkarten 8. April 2021

Spielt das Design eine Rolle bei SLI?

Spielt das Design eine Rolle bei SLI?: Ich denke darüber nach eine GTX 970 zu kaufen und diese mit meiner jetzigen im SLI Betrieb zu benutzen. Jetzt stellt sich mir aber die Frage, ob es das gleiche Kühldesign sein muss, oder ob das...
Grafikkarten 8. März 2021

Brauche ich eine SLI Bridge?

Brauche ich eine SLI Bridge?: Hey zusammen, ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt, mit dem Kern davon einem i7 10700k, einem ASUS ROG MAXIMUS XII FORMULA und 2 x die RTX 3090... Jetzt ist meine Frage, da ich noch nie...
Grafikkarten 27. Februar 2021

Titan RTX oder RTX 2080ti SLI oder RTX 3090?

Titan RTX oder RTX 2080ti SLI oder RTX 3090?: Hallo, Ich wollte mir jetzt einen Neuen Gaming Pc Kaufen bzw. bauen... dabei wollte ich die Maximale Gaming Performance erreichen. Jetzt Stelle ich mir die Frage ob Ich jetzt die Titan RTX/RTX...
Grafikkarten 27. Februar 2021

Asus gtx 1080 turbo und Roc strix 1080 sli brige?

Asus gtx 1080 turbo und Roc strix 1080 sli brige?: Moin, Ich hatte überlegt mir eine 2. GPU zu holen und frage mich ob meine ASUS GTX 1080 Turbo kompatibel wäre mit der ASUS ROC STRIX 1080....
Grafikkarten 11. Februar 2021

Warum stellen leute die 3090 in SLI?

Warum stellen leute die 3090 in SLI?: Warum schalten leute ihre RTX 3090 in SLI (Gerade auf yt gesehen) das einzigste was mir da einfällt ist bitcon oder generell crypto mining...
Grafikkarten 4. Februar 2021

Nvidia SLI - zwei Bridges?

Nvidia SLI - zwei Bridges?: [ATTACH] Hallo, weiß jemand ob ich da beide Anschlüsse verbinden muss? Ich habe nur eine https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRISdU1zZ1bEheZAIdOiJQN0i-OZpA6LbxYig&usqp=CAU. Kann...
Grafikkarten 22. Januar 2021

Gebrauchtes Titan X-Sli System?

Gebrauchtes Titan X-Sli System?: Ich habe ein Angebot für 850€ für folgenden PC bekommen : Prozessor : intel i7 6700k auf 4ghz Kühlung : All-in-one wasserkühlung(wahrscheinlich von Medion) Motherboard : Medion Z170H4-EA RAM :...
Grafikkarten 17. Januar 2021

SLI mit GTX 780 funktioniert nicht?

SLI mit GTX 780 funktioniert nicht?: Hallo Ich habe eine GTX 780 und da das ja nicht die beste Grafikkarte ist wollte ich mir bis ich mir eine neue Grafikkarte hole eine zweite anschließen. Um ja SLI bei denen zu aktivieren muss...
Grafikkarten 7. Januar 2021

GTX570 SLI --> Monitor flackert wie wild

GTX570 SLI --> Monitor flackert wie wild: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. 3 Wochen endlich ein passendes gegenstück zu meiner EVGA GTX 570 HD 2.56 GB gefunden und diese dann auch direkt bestellt. Da ich anfangs keine SLI Brigde...
Probleme mit Hardware 1. August 2013

Sli Betrieb Asus GTX570

Sli Betrieb Asus GTX570: Hi leute, ich spiel mit dem gedanken meine derzeitige Asus GTX570 mit einer 2ten zu verstärken. Bringt es sich was? Komm ich an die leistung einer 580er heran? Oder komplett...
Grafikkarten 16. Januar 2011
SLI - GTX570 Flackern / Flimmern solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. flackern sli brücke defekt ?

,
  2. sli flackern

,
  3. sli grafikarte flackert

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden