Festplatte von ps4 in ps3 einbauen?

Diskutiere und helfe bei Festplatte von ps4 in ps3 einbauen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ist es möglich die Festplatte (1tb) von meiner ps4 slim in meine ps3 super slim rein zu machen ? Falls nicht, wo kann man am besten 1tb... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Scare540, 23. September 2024.

1. Scare540
    Scare540 Gast

Hallo,

Ist es möglich die Festplatte (1tb) von meiner ps4 slim in meine ps3 super slim rein zu machen ?

Falls nicht, wo kann man am besten 1tb Festplatten für die ps3 kaufen und wie ist es da Preislich?

:)

2. GEChun
    GEChun Gast

SSD für PS4 Pro

AW: SSD für PS4 Pro

HTimiH schrieb: Reicht da auch eine 860 QVO? Habe gelesen das sich bei der die Geschwindigkeit reduziert, würde man davon bei einer PS4 Pro was merken? Zum Vergrößern anklicken....
    Rein theoretisch reicht eine QVO aber ich persönlich mag die QVO nicht.
    Das QLC Verfahren sorgt generell für eine geringere Lebenserwartung.., langzeittests zu den SSDs fehlen aber bisher.

Ist die Frage für dich, wie wichtig dir die Haltbarkeit der Festplatte in der Pro ist.
    Aber auch eine billige SSD sollte ohne Probleme die ersten paar Jahre halten, wenn du in der Zeit eh Upgradest ist die Frage wohl egal.
    Willst du die SSD aber danach weiter nutzen wie z.B. ich die Platte von PS3 in PS4 und danach in PS4 Pro gebaut habe, dann würde ich ehr eine mit MLC Speicherzellen nehmen.

Die PS4 Pro hat einen vollen Serial ATA 6,0 Gbit/s Anschluss also kannst du rein theoretisch auch eine SSD nehmen die diesen bis zum Anschlag ausreizt.
    Bei den Ladezeiten wird das aber wohl nur 1-2 Sekunden wenn überhaupt ausmachen.

Und im Vergleich zu der HDD die in der PS4 Pro Serienmäßig eingebaut ist sind das Welten!
    Da lohnt sich auch das Upgrade zur 860 QVO.

#3 GEChun
  3. BojackHorseman
    BojackHorseman Gast

Gaming Monitor für die PS4/PS5 (in zukunft) Wie wichtig ist ein IPS Panel?

AW: Gaming Monitor für die PS4/PS5 (in zukunft) Wie wichtig ist ein IPS Panel?

Als Nicht-Konsolero, der sowohl ein Sega Master System II, eine Wii, PS3 und XBox One X besitzt... kann mich mal jemand aufklären, warum man einer PS4 oder PS5 einen mickrigen Monitor für PCs zur Seite stellen will?

Konsolen sind mit ihren Controllern und der langsamen Spielweise doch DAS Feld für große Flatscreens.

#3 BojackHorseman
  4. GEChun
    GEChun Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

blautemple schrieb: Seit wann gibt es The Witcher 3 für die Last Gen? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zum Vergrößern anklicken....
    Erst denken dann schreiben da haben wirs mal wieder *Fettes Grinsen :D
    Meinte den PS4 und Pro unterschied, hab zur gleichen Zeit aber auch nach PS3 gegoogelt *LOL :lol: *LOL :lol:

#3 GEChun
  5. markus1612
    markus1612 Gast

SSD für PS4 Pro

AW: SSD für PS4 Pro

RyzA schrieb: Krass! Das sowas überhaupt geht wußte ich nicht. Ich dachte das OS der PS4 und die Spiele unterstützen nur HDD. Zum Vergrößern anklicken....
    Die PS4 weiß nicht, ob ne SSD oder HDD verbaut ist.
    Und was meinst du mit "unterstützen"?
    Die Spiele/Programme geben vor, welche Daten geladen werden, mehr nicht. Wie schnell das passiert, hängt von der Festplatte ab.

#3 markus1612
  6. NatokWa
    NatokWa Gast

2T HDD nach formatieren nur noch 1,4TB verfügbar, auch an Windows nach formatieren et

AW: 2T HDD nach formatieren nur noch 1,4TB verfügbar, auch an Windows nach formatieren et

Stimme zu . Es heist EXPLIZIT von Sony das man eine Festplatte für die PS4 zuerst am PC!! Formatieren soll , am besten auf ExFat . Alles andere kann zu Fehlern führen wie dem welchen du hast .
    Meine 2TB-Platte in ihrer Icy-Box hat volle Kapazität an der PS4 .

#3 NatokWa
Thema:

Festplatte von ps4 in ps3 einbauen?

Die Seite wird geladen...

Festplatte von ps4 in ps3 einbauen? - Similar Threads - Festplatte ps4 ps3

Forum Datum

Western Digital: Neue 26-TB-Festplatten für NAS und Videoüberwachung starten

Western Digital: Neue 26-TB-Festplatten für NAS und Videoüberwachung starten: Western Digital: Neue 26-TB-Festplatten für NAS und Videoüberwachung starten Die WD Red Pro für NAS-Systeme und die WD Purple Pro für Videoüberwachung richten sich dabei an unterschiedliche...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

Western Digital plant 40-TB-Festplatten mit HAMR-Technologie für 2026

Western Digital plant 40-TB-Festplatten mit HAMR-Technologie für 2026: Western Digital plant 40-TB-Festplatten mit HAMR-Technologie für 2026 Der Speicherhersteller plant, bis Ende 2026 Festplatten mit einer Kapazität von 40 Terabyte auf den Markt zu bringen. Dies...
User-Neuigkeiten 26. April 2025

Toshiba erweitert N300-Serie um 24-TB-Festplatten für NAS-Systeme

Toshiba erweitert N300-Serie um 24-TB-Festplatten für NAS-Systeme: Toshiba erweitert N300-Serie um 24-TB-Festplatten für NAS-Systeme Die neuen Laufwerke, die sowohl in der normalen N300- als auch in der Pro-Variante erscheinen (180 TB / 550 TB Workload / Jahr,...
User-Neuigkeiten 23. April 2025

Synology: Die Sache mit den zertifizierten Festplatten

Synology: Die Sache mit den zertifizierten Festplatten: Synology: Die Sache mit den zertifizierten Festplatten Wir hatten vor einer Woche darüber berichtet, dass Synology uns informiert hat, dass große Änderungen ins Haus stehen. Kurzform: Die neue...
User-Neuigkeiten 23. April 2025

Passt diese Festplatte in eine Ps4?

Passt diese Festplatte in eine Ps4?: https://www.amazon.de/Toshiba-MQ01ABD100-1000-GB/dp/B008YDNARU/ref=mp_s_a_1_2?crid=1Z4EERSRQ5KDC&keywords=toshiba+mq01abd100&qid=1701510255&sprefix=%252Caps%252C102&sr=8-2...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Dezember 2023

SSD Festplatte Ps4?

SSD Festplatte Ps4?: Hallo, meine Festplatte hat den Geist aufgegeben. Ich habe meine Ps4 momentan nicht bei mir und wollte deshalb fragen ob diese Festplatte funktionieren würde (siehe Bild)? Und wie bekomme ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Dezember 2023

Könnt ihr eine günstige,interne Ps4 Festplatte empfehlen?

Könnt ihr eine günstige,interne Ps4 Festplatte empfehlen?: Meine hat leider (fast) schon den Geist aufgegeben. Tickt nur noch dat Ding. HDD reicht vollkommen, SSD würde ich bei einem günstigem Angebot kaufen. Mindestens 1 TB sollte es schon sein. Ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. November 2023

Kann man diese externe Festplatte für eine ps4 als Speichererweiterung nutzen?

Kann man diese externe Festplatte für eine ps4 als Speichererweiterung nutzen?: https://www.fruugo.de/externe-festplatte-2-tb-tragbar-wasserdicht-und-sto%25C3%259Ffest-schwarz/p-199971601-425761455?language=de&ac=ProductCasterAPI&asc=pmax&gclid=CjwKCAjw3dCnBhBCEiwAVvLcuzXjOBed...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. September 2023

Beste Festplatte für Ps4?

Beste Festplatte für Ps4?: Meine Festplatte (seagate firecuda 2tb) ist vor kürzen kapput gegangen, als ich den Stecker ziehen müsste weil die Konsole eingefroren war und es die einzigste Lösung war. Die Nadel muss kapput...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Juli 2023

Kann ich eine externe Festplatte mit der PS4 benutzen (bitte Beschreibung lesen!)?

Kann ich eine externe Festplatte mit der PS4 benutzen (bitte Beschreibung lesen!)?: Hallo ihr lieben, ich möchte die interne Festplatte der PS4 entfernen und die PS4 NUR mit einer externen Festplatte betreiben. Kann man eine externe Festplatte an der PS4 anschließen, so dass die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Mai 2021

PS4 Festplatten Anschluss abgebrochen?

PS4 Festplatten Anschluss abgebrochen?: Hallo, ich wollte die PS4 auseinander bauen, säubern und in ein PC Gehäuse einbauen... Doch dabei ist der Festplatten Anschluss am Mainboard abgebrochen! Kann ich den reparieren, ersetzen oder...
Mainboards 14. Mai 2021

PS4 Festplatte (intern)...eure Empfehlung?

PS4 Festplatte (intern)...eure Empfehlung?: Hallo Community, Ich suche eine PS4 Festplatte (intern), natürlich SSD die 2 TB Speichervolumen haben soll? Könnt Ihr da welche empfehlen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Mai 2021

PS4 Festplatte in Macbook?

PS4 Festplatte in Macbook?: Guten Tag ich habe aus meiner alten PS4 die Festplatte ( HDD ) entnommen da ich sie gegen meine SSD in meinem Macbook tauschen will da ich die SSD in meinem PC einbauen möchte geht das alles ohne...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Februar 2021
Festplatte von ps4 in ps3 einbauen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden