Externe Festplatte kaputt(?), krieg ich den Inhalt noch irgendwie gerettet?

Diskutiere und helfe bei Externe Festplatte kaputt(?), krieg ich den Inhalt noch irgendwie gerettet? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab eine ziemlich alte externe Festplatte, die in letzter Zeit immer langsamer geworden ist. Wenn ich jetzt einen bestimmten Ordner öffnen will kommt... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von grandy52, 21. Februar 2025.

1. grandy52
    grandy52 Gast

Hab eine ziemlich alte externe Festplatte, die in letzter Zeit immer langsamer geworden ist. Wenn ich jetzt einen bestimmten Ordner öffnen will kommt die Fehlermeldung "Datenfehler (CRC Prüfung)". Die anderen Ordner konnte ich auf ne andere Festplatte ziehen, aber bei diesem geht gar nix. Hat jemand ne Idee, wie es doch gehen könnte?

:)

2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Angst, das mainboard zu zerbrechen

Richu006 schrieb: Hardware idt nicht so zerbrechlich wie man zuerst immer denkt. Zum Vergrößern anklicken....
    Zumindest an den allermeisten Stellen nicht. Man kann Hardware durchaus mit sehr wenig Kraft kaputt machen, etwa am Board die Pins im USB3-Anschluss, an PGA-CPUs die kleinen Pins an der Unterseite. Oder kleine Missgeschicke können mit viel Pech was zerstören (mit Schraubendreher abrutschen und Leiterbahn beschädigen oder ganz klassisch ne Festplatte fallen lassen oder was in den CPU-Sockel schmeißen) - sowas passiert auch Profis: Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Alle externen Inhalte laden Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy. .

Aber die Stromanschlüsse eines Boards sind wirklich ziemlich robust. Die kriegste ohne grobe Gewalt eigentlich nicht kaputt. *sm_ ;-)

#3 Incredible Alk
  3. Shinna
    Shinna Gast

DDR4-4000 lieber 2 oder 4 Riegel für AMD?

Hier kriegst Du einen guten Überblick:
    Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Alle externen Inhalte laden Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

#3 Shinna
  4. Abductee
    Abductee Gast

Externe Festplatte "Kaputt" öffnen?

AW: Externe Festplatte "Kaputt" öffnen?

PC-Bastler_2011 schrieb: Das Gehäuse kannst du schon öffnen (bzw knacken). Die HDD´s sind ja nicht blank drinne, sondern als normale 3,5"/2,5" Platte mit einem SATA-USB-Adapter in ein Gehäuse gepresst. Zum Vergrößern anklicken....
    Nicht bei den billigen Modellen, da ist der USB-Adapter auf der HDD direkt aufgelötet. Da gibts keinen SATA-Stecker.
    https://youtu.be/mTEj_otfCNM?t=11m10s

#3 Abductee
  5. PC-Bastler_2011
    PC-Bastler_2011 Gast

Ist das schlecht *Ugly :ugly:*Ugly :ugly:*LOL :lol:*LOL :lol:

#3 PC-Bastler_2011
  6. PC-Bastler_2011
    PC-Bastler_2011 Gast

Das Gehäuse kannst du schon öffnen (bzw knacken). Die HDD´s sind ja nicht blank drinne, sondern als normale 3,5"/2,5" Platte mit einem SATA-USB-Adapter in ein Gehäuse gepresst.

Aber dennoch würde ich sehr vorsichtig sein, wenn die HDD gefallen ist. Sie kann erkannt werden, und vermutlich auch die Daten noch lesen. Keiner kann dir aber garantieren, dass die mitten im Kopiervorgang nicht die Hufe hochreißt. Je nach Wichtigkeit der Daten, würde ich eine Datenrettungsfirma damit beauftragen

#3 PC-Bastler_2011
Thema:

Externe Festplatte kaputt(?), krieg ich den Inhalt noch irgendwie gerettet?

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte kaputt(?), krieg ich den Inhalt noch irgendwie gerettet? - Similar Threads - Externe Festplatte kaputt

Forum Datum

Habe ein Tick meine Daten + Fotos vom PC 3 x zusätzlich auf externe Festplatten zu sichern....

Habe ein Tick meine Daten + Fotos vom PC 3 x zusätzlich auf externe Festplatten zu sichern....: Wäre voll blöde wenn ich meine Daten und Fotos die ich seit 2000 gesammelt haben plötzlich futsch wären. Daher habe ich nun die dritte externe Festplatte gekauft und alles nochmals gesichert....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Februar 2025

Externe Festplatte auf meinem Chromebook verschlüsseln?

Externe Festplatte auf meinem Chromebook verschlüsseln?: Guten Tag alle zusammen, ich habe eine externe Festplatte auf Amazon bestellt, die angeblich schon verschlüsselt ankommen soll. Dies war aber nicht der Fall. Ich habe mein Produkt dann erstmal...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Januar 2025

Kann ich Spiele wie GTA5 oder Dead By Daylight auf einer Externen Festplatte spielen?

Kann ich Spiele wie GTA5 oder Dead By Daylight auf einer Externen Festplatte spielen?: Meine frage ist, gibt es externe Festplatten auf denen man Games Downloaden und spielen/Ausführen kann? Oder funktioniert das nicht? (Jeder sagt was anderes deswegen wollt ich hier mal fragen)...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Januar 2025

Audio Plug-Ins auf externer Festplatte?

Audio Plug-Ins auf externer Festplatte?: Huhu. Ich habe mir zu Weihnachten mal was gegönnt: Ein MacBook Pro, da ich hobbymäßig sehr gerne Musik mache. Als Software benutze ich Cubase 14, aber das sollte für meine Frage eigentlich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Januar 2025

Windows Backup auf externer Festplatte nicht möglich?

Windows Backup auf externer Festplatte nicht möglich?: Guten Abend, Und zwar habe ich mir eine neue SSD bestellt die ich in meinem PC einbauen will, und bin jetzt auf einige Probleme gestoßen. Wenn ich ein Windows Backup auf meiner externen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Januar 2025

Externe Festplatte mit Bitlocker mit Chrome OS verwenden?

Externe Festplatte mit Bitlocker mit Chrome OS verwenden?: Guten Tag, Ich habe mir gestern einen Laptop gekauft, der Chrome OS verwendet Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich ja häufig mit einer Festplatte arbeite, die mit Bitlocker verschlüsselt ist...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Januar 2025

Könnt ihr mir eine gute externe SSD-Festplatte empfehlen?

Könnt ihr mir eine gute externe SSD-Festplatte empfehlen?: Hallo! Da ich musiziere und die Datenmengen sehr groß sind, habe ich eine externe Festplatte an meinen Computer angeschlossen, um die Daten auszulagern. Allerdings ist es eine HDD und ich bin oft...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Januar 2025

Guten Abend, ich habe eine externe Festplatte an meinem USB Hub angeschlossen und den USB...

Guten Abend, ich habe eine externe Festplatte an meinem USB Hub angeschlossen und den USB...: freien Slot mehr habe das Kabel vom USB Hub in meinen Rechner gesteckt. Nun zu meiner Frage: Kann es sein, dass ich irgendwie die externe Festplatte Formatieren muss ? Weil unter "Mein PC"...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Dezember 2024

Externe Festplatte wird nicht erkannt?

Externe Festplatte wird nicht erkannt?: Hallo zusammen, ich habe eine Seagate SRD0NF1 als externe USB-Festplatte. Stecke ich sie an ein Windows 11-Gerät, wird sie nicht erkannt. Sie wird im Gerätemanager erkannt, in der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Dezember 2024

Habe an meinem Windows 10 PC eine externe USB Festplatte, die ich zum Filme gucken nutze!...

Habe an meinem Windows 10 PC eine externe USB Festplatte, die ich zum Filme gucken nutze!...: Habe schon einen anderen USB Anschluss versucht, keine Reaktion!!...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. November 2024

Externe Festplatte kaputt?

Externe Festplatte kaputt?: Ich hab gestern meinen Pc neugestartet und seit dem funktioniert meine Festplatte nicht mehr. Mein Pc startet extrem langsam und die icons auf dem Desktop werden erst nach einer weile (wenn...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Juni 2023

Seagate Backup Plus Portable Drive 1TB externe Festplatte kaputt oder mit Viren infiziert?

Seagate Backup Plus Portable Drive 1TB externe Festplatte kaputt oder mit Viren infiziert?: Bisher lief sie problemlos sowohl auf Macintosh als auch Windows. Jetzt wird sie nicht mehr angezeigt bzw. ich kann nicht mehr auf den Inhalt zugreifen. Ich habe es bei einem Macintosh ausprobiert...
freie Fragen 8. August 2015

Externe Festplatte kaputt.. kann man die Daten irgendwie retten ?!

Externe Festplatte kaputt.. kann man die Daten irgendwie retten ?!: Externe Festplatte kaputt.. kann man die Daten irgendwie retten ?! Hallo, mir ist meine Externe Festplatte von Platinum runtergefallen (gehäuse ist nicht beschädigt), allerdings funktioniert...
Computerfragen 23. Juni 2012
Externe Festplatte kaputt(?), krieg ich den Inhalt noch irgendwie gerettet? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden