PS4 Festplatte (intern)...eure Empfehlung?

Diskutiere und helfe bei PS4 Festplatte (intern)...eure Empfehlung? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community, Ich suche eine PS4 Festplatte (intern), natürlich SSD die 2 TB Speichervolumen haben soll? Könnt Ihr da welche empfehlen?... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von esj17, 6. Mai 2021.

1. esj17
    esj17 Gast

Hallo Community,

Ich suche eine PS4 Festplatte (intern), natürlich SSD die 2 TB Speichervolumen haben soll? Könnt Ihr da welche empfehlen?

:)

2. kaiser
    kaiser Gast

WD P10 Game Drive im Test: Externe 5-TB-Festplatte für Gamer

USB3 bei den Konsolen ist für Festplatten nicht wirklich ne Einschränkung. Bei der XBOX und PS4 ist ne externe 3,5 Zoll Platte schneller, als die intern verbaute. Und bei den 2,5 Zoll Platten ist die Performance identisch. Die externe SSD an meiner PS4 und XBOX wird auf ~80% ihrer Leistung gedrosselt. Immernoch um welten schneller als die interne Platte!

#3 kaiser
  3. Deluxe
    Deluxe Gast

Welche Festplatten sind für die PS-4 (Playstation 4) geeignet?

Ja bei der PS4 darf die Festplatte Maximal eine Bauhöhe von 9,5mm betragen.
    Also wäre deine Festplatte nicht geeignet.

#3 Deluxe
  4. frauenpower!
    frauenpower! Gast

Welche der ext. Festplatten ist die beste?

Zitat von K3ks: Ich rede von intern vs intern. Ja, der OP will oder möchte eine Externe. Ich gehe davon aus dass auch extern eine SSD bedeutend schneller ist.
    Genau die Aussage erklärt (leider) das du hier im Thread nur Verwirrung gestiftet hat.
    Extern ist eben nicht genauso schnell wie intern. Über USB ist deutlich langsamer und der Unterschied zu SSD nur gering, es betrifft hier nur die Reaktionszeit, die sowieso zu vernachlässigen ist. Die Übertragungsraten sind bei einer guten HDD im ähnlichen Bereich extern. (Bei der PS4!)
    Da ist nix von 3-6x schneller... etwas schneller.. und der TE hat das Geld nicht.
    In dem Fall eine günstige externe, egal welcher Hersteller.

Habe hier selbst noch eine PS4 stehen mit verbauter HDD und ganz ehrlich, abgesehen von den etwas längeren Ladezeiten ist das voll okay und wenn dann würde ich eine SSD intern verbauen, aber das wird sehr teuer mit genug Platz!

#3 frauenpower!
  5. atreus
    atreus Gast

HDD bei Partitionierung nicht angezeigt (Windows 10)

Zitat von Myron: Wie ist die Festplatte angeschlossen? Intern oder extern per USB?
    Die Festplatte ist intern angeschlossen. Ich habe schon verschiedene Anschlüsse durchprobiert, ohne Erfolg.

#3 atreus
  6. GIGABYTE88
    GIGABYTE88 Gast

sshd von ntfs in fat32

Seagate FireCuda 1tb.
    USB 3.0 Adapter von ICY BOX gestern erst eine andere gehabt die ich vorhin erst umgetausht hatte, weil ich dachte liegt an dem adapter, was aber nicht der fall war da der laden eine platte dran angeschlossen hat und diese wurde erkannt.
    fat32 oder exfat brauche ich genau genommen nur für die ps4 deshalb möchte ich diese umwandeln.
    Festplatte funktioniert intern habe sie grade dran, nur nicht über windos in die formate umwandeln
    programme ausprobiert: AOEMI Partition assistant, Macrorit NTFS to FAT32

#3 GIGABYTE88
Thema:

PS4 Festplatte (intern)...eure Empfehlung?

Die Seite wird geladen...

PS4 Festplatte (intern)...eure Empfehlung? - Similar Threads - PS4 Festplatte intern

Forum Datum

Kann man auch PS4 / PS5 auf einem Gaming Monitor spielen?

Kann man auch PS4 / PS5 auf einem Gaming Monitor spielen?: Hallo Sorry für die blöde frage, aber ich habe nur bis 2016 gezockt und immer mit Fernseher. Jetzt frage ich mich ob man auch auf einem Gaming Monitor zocken kann, da mein Fernseher kaputt ist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Juni 2021

„Horizon Forbidden West“ werde laut Entwicklern nicht von der PS4 ausgebremst

„Horizon Forbidden West“ werde laut Entwicklern nicht von der PS4 ausgebremst: „Horizon Forbidden West“ werde laut Entwicklern nicht von der PS4 ausgebremst Ich rechne eher mit einer Veröffentlichung im nächsten Jahr, freue mich aber sehr auf das Sequel. Die Entwickler von...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2021

Netzteil aus PS4 lösen?

Netzteil aus PS4 lösen?: Habe heute mal meine PS4 geöffnet zum reinigen, leider bekam ich das Netzteil nicht raus, es waren aber alle Schrauben draußen (5 Stück). Hat jemand eine Idee wieso? Hab versucht es gerade...
Stromversorgung 5. Juni 2021

Bringt eine ssd etwas (ps4)?

Bringt eine ssd etwas (ps4)?: Ich weiß das es für nvmes Adapter gibt auf sata und diese auch die Geschwindigkeit nicht beeinflussen. Aber kann die ps4 mit den Geschwindigkeiten der nvme überhaupt umgehen, oder werden diese...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Juni 2021

Gaming Monitor an der PS4 Freesync oder nicht?

Gaming Monitor an der PS4 Freesync oder nicht?: Guten Tag ich hab mir Grad vor kurzem einen Monitor für meine ps4 gekauft und möchte die niedrigste Latenz haben aber ich weiß nicht welche Einstellung ich nehmen soll. [ATTACH] [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Juni 2021

Kann ich eine externe Festplatte mit der PS4 benutzen (bitte Beschreibung lesen!)?

Kann ich eine externe Festplatte mit der PS4 benutzen (bitte Beschreibung lesen!)?: Hallo ihr lieben, ich möchte die interne Festplatte der PS4 entfernen und die PS4 NUR mit einer externen Festplatte betreiben. Kann man eine externe Festplatte an der PS4 anschließen, so dass die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Mai 2021

Monitor auf PS4?

Monitor auf PS4?: Ich habe mir letztens eine PS4 zugelegt und wollte fragen ob es ok ist einen 24 Zoll Monitor drauf zu stellen? Oder trägt sie dann Schaden davon? https://www.gutefrage.net/frage/monitor-auf-ps4
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Mai 2021

Neuer Monitor für die ps4 zeigt kein Bild an?

Neuer Monitor für die ps4 zeigt kein Bild an?: Hi und zwar hab ich mir einen neuen Monitor bestellt für die ps4 und wollte beide Geräte mit dem mitgelieferten HDMI Kabel anschließen. Nur habe ich jetzt das Problem wenn ich meinen Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Mai 2021

Ist dieser MSI Monitor gut für PS4?

Ist dieser MSI Monitor gut für PS4?: https://www.mediamarkt.de/de/product/_msi-optix-g24c4-2642079.html https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieser-msi-monitor-gut-fuer-ps4
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Mai 2021

144 hz Monitor mit Ps4?

144 hz Monitor mit Ps4?: Hallo, ich wollte fragen ob der Acer 144 hz Monitor mit einer PS4 kompatibel ist? Ich würde mir gerne einen 144hz Monitor für meinen Pc holen aber weiterhin mit einer PS4 spielen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Mai 2021

PS4 Festplatten Anschluss abgebrochen?

PS4 Festplatten Anschluss abgebrochen?: Hallo, ich wollte die PS4 auseinander bauen, säubern und in ein PC Gehäuse einbauen... Doch dabei ist der Festplatten Anschluss am Mainboard abgebrochen! Kann ich den reparieren, ersetzen oder...
Mainboards 14. Mai 2021

Kann man auf der ps4 Zoom installieren?

Kann man auf der ps4 Zoom installieren?: Hallo ich würde gerne wissen ob man Zoom auch auf der ps4 benutzten kann danke im Voraus https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-auf-der-ps4-zoom-installieren
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Mai 2021

PS4 Festplatte in Macbook?

PS4 Festplatte in Macbook?: Guten Tag ich habe aus meiner alten PS4 die Festplatte ( HDD ) entnommen da ich sie gegen meine SSD in meinem Macbook tauschen will da ich die SSD in meinem PC einbauen möchte geht das alles ohne...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Februar 2021
PS4 Festplatte (intern)...eure Empfehlung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden