Kann ich eine externe Festplatte mit der PS4 benutzen (bitte Beschreibung lesen!)?

Diskutiere und helfe bei Kann ich eine externe Festplatte mit der PS4 benutzen (bitte Beschreibung lesen!)? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ihr lieben, ich möchte die interne Festplatte der PS4 entfernen und die PS4 NUR mit einer externen Festplatte betreiben. Kann man eine externe... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Pbreaker, 31. Mai 2021.

1. Pbreaker
    Pbreaker Gast

Hallo ihr lieben,

ich möchte die interne Festplatte der PS4 entfernen und die PS4 NUR mit einer externen Festplatte betreiben. Kann man eine externe Festplatte an der PS4 anschließen, so dass die PS4 die Systemsoftware auf der externen Platte installiert, ohne das diese eine interne Platte braucht?

Vielen Dank :)

:)

#1 Pbreaker, 31. Mai 2021
  2. name4
    name4 Gast

Welche Festplatte/Controller/ Externe/Wechselrahmen sollte ich kaufen? (Teil II)

Hallo Leute,

ich habe schwierigkeiten beim kauf einer Externen Festplatte und vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
    Ich brauche eine Externe Festplatte 4tb (vielleicht kann auch 3 tb ausreichen)
    Die Externe Festplatte will ich benutzen um Daten von meinen Festplatten drauf zu kopieren.
    Beim ersten mal wird es sicherlich richtig lange dauern aber danach will ich robocopy oder fastcopy oder was anderes benutzen damit es bereits vorhandene Dateien nicht unnötig nochmal kopiert.

Die externe Festplatte soll schnell lesen und schreiben können also denke ich das USB 3.0 vorteilhaft ist :/
    oder sogar SSD?
    Falls etwas unklar ist, bitte einfach fragen.

Gruß

#3 name4
  3. MarcoMichel
    MarcoMichel Gast

MiniStation Safe: Buffalo legt externe HDD mit SMART-Diagnose neu auf

Externe 2,5 HDD?? Gibt es noch viele, die sowas benutzen? 2,5 Zoll Festplatten begeistert mich nicht sonderlich. Ich arbeite schon länger mit einem 1 TB externen 2,5 Zoll Datenträger, der kann auch mal runterfallen, dem macht das nichts. Die SSD benutze ich komischerweise selten. Ich nutze in der Regel meinen 64gb USB-Stick und wenn der nicht reicht meine 400gb Micro-SD-Karte von Samsung (mit der lässt sich mit 90 mb/s lesen und schreiben) und zum Sichern meiner Daten 3,5 Zoll Festplatten.

#3 MarcoMichel
  4. kaiser
    kaiser Gast

WD P10 Game Drive im Test: Externe 5-TB-Festplatte für Gamer

USB3 bei den Konsolen ist für Festplatten nicht wirklich ne Einschränkung. Bei der XBOX und PS4 ist ne externe 3,5 Zoll Platte schneller, als die intern verbaute. Und bei den 2,5 Zoll Platten ist die Performance identisch. Die externe SSD an meiner PS4 und XBOX wird auf ~80% ihrer Leistung gedrosselt. Immernoch um welten schneller als die interne Platte!

#3 kaiser
  5. youngbuck89
    youngbuck89 Gast

Welche Festplatte/Controller/ Externe/Wechselrahmen sollte ich kaufen? (Teil II)

Hi Leute,

Ich suche eine externe Festplatte, um meine Replays von der Ps4 auf den iMac zu bekommen. Gibt es in den Geschwindigkeiten bei externen usb3 Festplatten überhaupt noch große Unterschiede?

Was kann man da empfehlen?

Im Prinzip würden mir 500gb ausreichen, jedoch macht 1TB preislich oft mehr Sinn. Mehr benötige ich nicht.

#3 youngbuck89
  6. Firebl
    Firebl Gast

WD P10 Game Drive im Test: Externe 5-TB-Festplatte für Gamer

Ja, eine externe SSD macht da deutlich mehr Sinn.

Die originale Festplatte einer PS4 Pro ist übringes eine Toshiba 1 TB MQ4ABF100 mit SMR und ist mit 145MB/s sogar einen Tick schneller.

#3 Firebl
Thema:

Kann ich eine externe Festplatte mit der PS4 benutzen (bitte Beschreibung lesen!)?

Die Seite wird geladen...

Kann ich eine externe Festplatte mit der PS4 benutzen (bitte Beschreibung lesen!)? - Similar Threads - externe Festplatte PS4

Forum Datum

Suche eine Externe Festplatte, am Liebsten SSD mit >2 TB?

Suche eine Externe Festplatte, am Liebsten SSD mit >2 TB?: Welche kennt ihr und würde diese weiter empfehlen? Budget bis zu 150 - 170 € Die Externe Festplatte sollte zumindest 3.0. Und am besten worauf man direkt die Installierte Spiele, drauf Spielen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Mai 2021

Kann ich auf eine externe Festplatte einen Backup von der internen Festplatte meines IMacs...

Kann ich auf eine externe Festplatte einen Backup von der internen Festplatte meines IMacs...: Also wenn ich zB. meine Fotos Mediathek auf der externen SSD habe, und gerne mit einer anderen Externen Backup Festplatte sowohl die interne als auch die externe Backupen möchte. Geht das? LG....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Mai 2021

Wie speichere ich die Darstellung bei meiner externen Festplatte?

Wie speichere ich die Darstellung bei meiner externen Festplatte?: Jedes Mal wenn ich meine externe Festplatte an mein Macbook anschließe, werden alle Ordner nach Alphabet sortiert angezeigt. Ich möchte meine eigene Anordnung aber gerne beibehalten nachdem ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. April 2021

Neue ssd und externe Festplatte?

Neue ssd und externe Festplatte?: Hallo ich hab eine neue ssd gekauft und hab die alte ssd auf eine externe Festplatte gemacht und hab bei den bios die Festplatte nachvorne gemacht nur dann geht Windows [ATTACH] immer noch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. April 2021

Externe Festplatte entfernen ohne vorher "auszuwerfen"?

Externe Festplatte entfernen ohne vorher "auszuwerfen"?: Hey, also USB-Sticks kann man einfach so abstecken, habe ich bisher auch immer so gemacht. Wie sieht es mit externen HDD-Festplatten aus ? Habe das Problem, dass die sich nicht auswerfen lassen,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. März 2021

Mac Programme auf eine externe Festplatte verschieben?

Mac Programme auf eine externe Festplatte verschieben?: Meine frage ist ob man Programme auf dem mac also Photoshop, Dimension usw. auf eine externe ssd verschieben kann damit die Programme dort schneller geöffnet werden können. Wenn es möglich ist...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Februar 2021

Mechanisches klicken bei externer Festplatte?

Mechanisches klicken bei externer Festplatte?: Ich hatte das schon einmal und habe dann die Festplatte zurückgeschickt. Danach habe ich eine neue bekommen und jetzt scheint es wieder das gleiche Problem zu sein. Leider gibt es hier keine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Februar 2021

Externe Festplatte als CD-Rom erkannt

Externe Festplatte als CD-Rom erkannt: Meine externe Festplatte wird nur als virtuelles CD-ROM erkannt. Ich habe hier einen hilfreichen Beitrag aus 2011 dazu gefunden nach dem ich vorgegangen bin, aber obwohl ich im Geräte-Manager...
Windows 7 3. Februar 2021

Externe Festplatte reagiert nur sehr langsam?

Externe Festplatte reagiert nur sehr langsam?: Ich besitze eine externe SSD, welche aus heiterem Himmel nicht mehr funktioniert. Sie wird zwar vom Computer erkannt und dieser kann auch darauf zugreifen jedoch nur sehr langsam (Allein die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Januar 2021

externes M.2 Gehäuse kompatibel zu Festplatte?

externes M.2 Gehäuse kompatibel zu Festplatte?: Guten Tag, bei Amazon habe ich ein USB 3.1 Gehäuse für m.2 SSD Festplatten gekauft. Der Link zum Artikel: https://www.amazon.de/ORICO-Externes-Geh%25C3%25A4use-Werkzeuglos-Schlauer/dp/B08B3LPSPQ/...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Januar 2021

Benutzt ihr eine interne oder externe Festplatte für euren PC?

Benutzt ihr eine interne oder externe Festplatte für euren PC?: Was benutzt ihr, interne oder externe Festplatte? Und warum ? Was ist besser? https://www.gutefrage.net/frage/benutzt-ihr-eine-interne-oder-externe-festplatte-fuer-euren-pc
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Dezember 2020

Systemabbild auf einer externen Festplatte sichern erstellen

Systemabbild auf einer externen Festplatte sichern erstellen: Hallo liebe Community, ich möchte von WIN 7 Professional auf Win 10 umrüsten. Dazu möchte ich sicherheitshalber zunächst meine Festplatte auf einer externen 1TB Festplatte spiegeln. Diese ist...
Windows 7 6. April 2020

iPadOS: Externe Festplatte wird nicht erkannt?

iPadOS: Externe Festplatte wird nicht erkannt?: iPadOS: Externe Festplatte wird nicht erkannt? Es bietet jetzt Unterstützung für externe Festplatten, sodass Benutzer einfach USB-Sticks und SD-Karten anschließen oder sich bei einem...
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2019
Kann ich eine externe Festplatte mit der PS4 benutzen (bitte Beschreibung lesen!)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden