Den 2. Monitor an DVI oder lieber Hdmi anschliessen?

Diskutiere und helfe bei Den 2. Monitor an DVI oder lieber Hdmi anschliessen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe eine Frage ob ich meinen zweiten Monitor lieber an den DVI Anschluss oder doch eher an den HDMI Anschluss (beide nicht an der... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von UltraAmeise, 4. November 2021.

1. UltraAmeise
    UltraAmeise Gast

Hallo ich habe eine Frage ob ich meinen zweiten Monitor lieber an den DVI Anschluss oder doch eher an den HDMI Anschluss (beide nicht an der Grafikkarte) anschliessen sollte, was ist besser von der Performance, schneller und stabiler?

:)

#1 UltraAmeise, 4. November 2021
  2. streetjumper16
    streetjumper16 Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Hallo!

Du brauchst als erstes diese 2 Adapter:

DVI --> HDMI: DVI / HDMI Adapter mit vergoldeten Anschlüßen Male: Amazon.de: Elektronik
    mini-DP --> DVI: http://www.amazon.de/XFX-Mini-DisplayPort-DVI-D-Adapter-Single-Link/dp/B004CV9YMI

Danach schließt du einen Monitor ganz Normal über HDMI an!
    Den 2. Monitor schließt du dann auch über HDMI an, aber auf den DVI Anschluss der Grafikkarte kommt der DVI zu HDMI Adapter!
    Den 3. Monitor schließt du dann wie folgt an: DP zu DVI Adapter an die Grafikkarte ran, HDMI zu DVI Adapter (liegt der Karte bei) an den HDMI Anschluss des Monitors und dann den Monitor darüber über ein DVI Kabel an den DP zu DVI Adapter anschließen *Glücklich :)

Hoffe es ist verständlich genug!

Grüße,

streetjumper16

#3 streetjumper16
  3. Mischk@
    Mischk@ Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Moin, wollt mal fragen welchen Anschluss ich zwingend nehmen muss bei meiner HD7970 um 3 Monitore an der Karte anschliessen zu können.
    Ich habe 3 Monitore mit HDMI und DVI Anschluss.
    Angeschlossen sind die derzeit so:

Monitor - DVIKabel- / Grafikkarte - DVI Anschluss
    Monitor - DVIKabel- / Grafikkarte - Adapter DVI auf HDMI
    Monitor - DVIKabel- / Grafikkarte - Adapter DVI auf mini Displayport

Es funktioniert jedoch nur die beiden Monitore die auf DVI und HDMI angeschlossen sind. Der mit dem Displayport wird nicht erkannt und bleibt schwarz.
    Muss ich zwingend 2 Monitore mit Displayport und ein mit DVI anschliessen ?

Welche Adapter brauche ich und wie heissen die genau, wenn ?​

#3 Mischk@
  4. Skope
    Skope Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Guten Abend,

ich habe eine Frage zu meiner Monitor Konfiguration :

An meiner Radeon R9 270 habe ich zur Zeit 3 Monitore angeschlossen.

1. HDMI -> HDMI
    2. DVI -> DVI
    3. DVI -> aktiver DP Adapter -> Displayport

am Montag möchte ich den 3. Monitor durch einen ersetzen, der lediglich einen HDMI Anschluss hat.
    Ist ein Anschluss über HDMI -> HDMI auf DVI Adapter -> aktiver DP Adapter -> Displayport möglich ?

#3 Skope
  5. klefreak
    klefreak Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

nicht vergessen, bie drei monitoren muss zumindest einer der Adapter ein AKTIVER sein, da die karte nur 2 monitore "passive" versorgen kann
    für die weiteren monitoer muss das Signal vom monitor (DP) oder vom aktiven adapter umgewandelt werden (DP zu hdmi/dvi)
    signaltechnsich entspricht HDMI=DVI(ohne sound)

1x dvi zu hdmi
    1x aktiv oder passiv DP zu hdmi
    1x AKTIV DP zu hdmi

#3 klefreak
  6. zettiii
    zettiii Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Moin,
    ich habe jetze 3 Monitore an meiner HD 6970. 2 per DVI und einen per Mini DP zu HDMI Adapter. Es werden auch alle 3 Monitore erkannt allerdings kann ich nur mit den zwei per DVI angeschlossenen eine 2x1 Gruppe bilden.
    Wenn ich nur einen per DVI und den anderen mit dem Adapter anschließe, kann ich mit denen auch eine Gruppe machen ...
    Der dritte Monitor steht immer als "disabled"...
    Kann mir jemand helfen ?
    Vielen Danks schonmal ! *Glücklich :)
    Lieben Gruß,
    zettiii

#3 zettiii
Thema:

Den 2. Monitor an DVI oder lieber Hdmi anschliessen?

Die Seite wird geladen...

Den 2. Monitor an DVI oder lieber Hdmi anschliessen? - Similar Threads - Monitor DVI lieber

Forum Datum

asus monitor von vga auf dvi ohne pc umstellen?

asus monitor von vga auf dvi ohne pc umstellen?: moin, ich habe einen neuen rechner weil mein alter schrott ist. ich habe auch von vga auf dvi verbindung gewechselt, allerdings bleibt der bildschirm des monitors wenn ich den pc anmache schwarz,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Oktober 2024

ASUS VG248QE 61 cm (24 Zoll) Monitor-Full HD-DVI-HDMI-DisplayPort-1ms bis 144 hz?

ASUS VG248QE 61 cm (24 Zoll) Monitor-Full HD-DVI-HDMI-DisplayPort-1ms bis 144 hz?: Kann diese Monitor auf PS5 mit HDMI die 144HZ erreichen oder nur auf PC mit DVI? https://www.gutefrage.net/frage/asus-vg248qe-61-cm-24-zoll-monitor-full-hd-dvi-hdmi-displayport-1ms-bis-144-hz
Grafikkarten 30. Juni 2023

Passt dieser monitor mit dvi adapter auf mein ps4 pro?

Passt dieser monitor mit dvi adapter auf mein ps4 pro?: Guten tag ich möchte mir diesen monitor mit einen dvi anschluss holen (Prolite E2208HDS) da ich natürlich eine hdmi auf mein ps4 pro brauche geht das ja nicht, doch ich habe eine dvi zu hdmi...
Grafikkarten 15. Mai 2023

Über Mainboard Monitor Ausgang dvi und hdmi kommt kein Bild, erst wenn ich mein TV mit der...

Über Mainboard Monitor Ausgang dvi und hdmi kommt kein Bild, erst wenn ich mein TV mit der...: Woran kann das liegen? Treiber sind auf dem neuesten Stand Habe ein msi A520m Pro und eine Readon Rx 6500 Grafikkarte...
Grafikkarten 17. September 2022

Ps4 an DVI Monitor anschließen?

Ps4 an DVI Monitor anschließen?: Ich wollte meine PlayStation 4 an mein Monitor anschließen der nur ein DVI Anschluss hat ich habe es verbunden mit einem HDMI in DVI Kabel doch die Verbindung bricht immer ab....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. August 2022

Zweiten Monitor Anschließen ohne VGA, Displayport oder DVI?

Zweiten Monitor Anschließen ohne VGA, Displayport oder DVI?: Hallo, ich habe für meinen PC zwei Monitore gekauft. Beide haben einen HDMI Anschluss. Allerdings habe ich an meinem PC nur einen HDMI Anschluss und auch keine VGA, Displayport oder DVI. Könnte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. März 2022

Guter DVI Monitor für unter-bis 150 Euro?

Guter DVI Monitor für unter-bis 150 Euro?: Moin, ich komme direkt zur Sache, mein PC unterschützt, weil ich keine (sehr) gute Grafikkarte habe, nur noch einen DVI Monitor, möchte darauf dann aber nur Discord, OBS usw. geöffnet haben, ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Januar 2022

Welcher 144hz Monitor schafft 144hz über DVI?

Welcher 144hz Monitor schafft 144hz über DVI?: Hi, welcher Monitor (AUßER Benq XL2411) schafft 144hz über DVI Anschluss ? https://www.gutefrage.net/frage/welcher-144hz-monitor-schafft-144hz-ueber-dvi
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Januar 2022

Monochrom Monitor aus den 80er Jahre an eine rtx1070 anschließen von VGA auf DVI?

Monochrom Monitor aus den 80er Jahre an eine rtx1070 anschließen von VGA auf DVI?: Hallo, kann ich ein monochrom Monitor wen er ein VGA Anschluss hat an meine 1070 anschließen ?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Dezember 2021

Wie kann ich einem Monitor mit DVI-Anschluss die erste Priorität geben?

Wie kann ich einem Monitor mit DVI-Anschluss die erste Priorität geben?: Guten Tag, ich hab folgendes Problem, undzwar hab ich den einen Monitor mit DVI angeschlossen und den anderen mit HDMI, leider finde ich nichts passendes dazu, wie ich dem Monitor mit DVI...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Dezember 2021

Soll ich mir DVI-HDMI oder DVI-DISPLAYPORT Kabel für mein Monitor Kaufen?

Soll ich mir DVI-HDMI oder DVI-DISPLAYPORT Kabel für mein Monitor Kaufen?: Hallo, und zwar hab ich einen zweiten Monitor Geschenkt bekommen und wollte das als zweiten Monitor für mein Pc anschließen. Jetzt ist die Frage ob ich mir einen DVI-HDMI oder DVI-DISPLAPORT Kabel...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. November 2021

144hz Monitor an Laptop ohne DVI und DP?

144hz Monitor an Laptop ohne DVI und DP?: Hallo, ich habe einen 144hz Monitor aber mein Laptop hat keinen DVI oder DP Anschluss. Über HDMI gehen nur 60hz. Ich habe noch ein Thunderbolt 3 to DP Kabel aber als ich es angesteckt habe, kam...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. September 2021

Monitor unterstützt nur 120hz über Dvi?

Monitor unterstützt nur 120hz über Dvi?: Hallo, Mein etwas älterer Acer Monitor unterstützt 120 hz bei Full Hd nur über Dvi. Allerdings würde ich auch gerne über meine Xbox Series S , welche nur ein Hdmi 2.1 Port hat, auch diese 120hz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. August 2021
Den 2. Monitor an DVI oder lieber Hdmi anschliessen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden