Ps4 an DVI Monitor anschließen?

Diskutiere und helfe bei Ps4 an DVI Monitor anschließen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich wollte meine PlayStation 4 an mein Monitor anschließen der nur ein DVI Anschluss hat ich habe es verbunden mit einem HDMI in DVI Kabel doch die... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Marlon06776, 12. August 2022.

1. Marlon06776
    Marlon06776 Gast

Ich wollte meine PlayStation 4 an mein Monitor anschließen der nur ein DVI Anschluss hat ich habe es verbunden mit einem HDMI in DVI Kabel doch die Verbindung bricht immer ab.

:)

#1 Marlon06776, 12. August 2022
  2. Schmenki
    Schmenki Gast

[Sammelthread] 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Also ich habe auch seit Monaten meinen QNIX und bin immer noch begeistert.
    Einzige Manko an dem Monitor ist der wackelige Fuß aber der lässt sich ja leicht tauschen.
    Die Qualität des Panels ist super.

Zur PS4 Frage haben die Kollegen ja schon beantwortet das sich das nicht lohnt.
    Weiterhin haben die meisten Korea Monitore nur einen DVI Ausgang und ich glaube die PS4 hat doch nur HDMI oder?!

#3 Schmenki
  3. yingtao
    yingtao Gast

Läuft ein Monitor an der PS4 trotzdem mit 144Hz?

Der Monitor läuft immer mit den Einstellungen die im Bildsignal hinterlegt sind. Die PS4 hat verschiedene Bildmodi die ausgegeben werden können, aber die laufen alle maximal mit 60Hz. Wenn du jetzt z.B. einen 1440p Monitor mit 144Hz holst und den per HDMI an die PS4 anschließt, dann wird der Monitor von der PS4 mit 1080p@60Hz gefüttert und der Monitor läuft dann auch nur mit 1080p@60Hz in dem Moment mit unscharfem Bild und höheren Latenzen.

#3 yingtao
  4. ChiefJohnson
    ChiefJohnson Gast

[Sammelthread] 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Weiß schon jemand welche Anschlüsse die PS4 oder die neue XBOX verwenden? Hab hier in dem Thread nur einen kurzen Beitrag zur PS3 gelesen, dieser wurde jedoch gleich mit "wenn sie dual-link DVI verwenden" abgetan. Plane zwar nicht konkret mir jemals eine Konsole zuzulegen, aber da ich keinen HD-Fernseher besitze würde ich beim Neukauf eines Monitors aus Korea doch eine eventuelle Mehrfachnutzung als Option offen halten.
    Wenn ich schon einen Post erstelle, ließen sich die Monitore auch als Fernseher nutzen? (wahrscheinlich mit extra TV-Karte?)

Wohne in studentisch bedingt engen Wohnverhältnissen, ein guter Bildschirm der alles abdeckt für einen angemessenen Preis, das ist meine Utopie*Zwinker ;)*Zwinker ;)

Bin am überlegen ob mir ein Monitor der nur dual-link DVI unterstützt die nötige Zukunftssicherheit/Flexibilität bietet.

#3 ChiefJohnson
  5. Guru4GPU
    Guru4GPU Gast

Neuer Monitor für PC sowie PS4

AW: Neuer Monitor für PC sowie PS4

Wie viel darf der Monitor denn maximal kosten?

#3 Guru4GPU
  6. addicTix
    addicTix Gast

[Sammelthread]: Microsoft Windows 10

Ja scheint am Monitor zu liegen. An der PS4 das gleiche, wenn man z.b das Monitor OSD öffnet und man dieses grün als hintergrund hat

#3 addicTix
Thema:

Ps4 an DVI Monitor anschließen?

Die Seite wird geladen...

Ps4 an DVI Monitor anschließen? - Similar Threads - Ps4 DVI Monitor

Forum Datum

Ps4 mit Laptop nur HDMI ohne Capture Card oder extra programme?

Ps4 mit Laptop nur HDMI ohne Capture Card oder extra programme?: Hey ich wollte fragen wie ich meine ps4 mit meinem laptop verbinden kann (und als monitor verwenden) und das nur mit HDMI kabel und ohne capture card oder software...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. September 2022

Kommt die ps4 pro damit klar?

Kommt die ps4 pro damit klar?: Hallo leute ich habe eine frage an euch. Kommt eine ps4 pro mit einem 30zoll Ultrawide curved monitor klar? (200hz) [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/kommt-die-ps4-pro-damit-klar
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. September 2022

PlayStation Plus Titel im September für PS4 und PS5

PlayStation Plus Titel im September für PS4 und PS5: PlayStation Plus Titel im September für PS4 und PS5 Mitglieder des PlayStation Plus Essential, Extra und Premium-Services dürfen sich bald über zahlreiche Titel freuen. Die Liste der Spiele, die...
User-Neuigkeiten 2. September 2022

„Sam & Max“: Spiele-Remaster ab 29.09.2022 auch für die PS4 und PS5

„Sam & Max“: Spiele-Remaster ab 29.09.2022 auch für die PS4 und PS5: „Sam & Max“: Spiele-Remaster ab 29.09.2022 auch für die PS4 und PS5 September 2022 auch die Sony PlayStation 4 und PlayStation 5. Es handelt sich hier also um technisch verbesserte Neuauflagen...
User-Neuigkeiten 2. September 2022

Saturn-Aktion: Gebrauchte PS4 abgeben und bis zu 200-Euro-Coupon erhalten

Saturn-Aktion: Gebrauchte PS4 abgeben und bis zu 200-Euro-Coupon erhalten: Saturn-Aktion: Gebrauchte PS4 abgeben und bis zu 200-Euro-Coupon erhalten bis zum 13.09.2022 gegen einen Coupon von Saturn einlösen. Bis zu 200 Euro Wert sollen hier möglich sein. Saturn-Aktion:...
User-Neuigkeiten 1. September 2022

reicht der monitor für die ps4?

reicht der monitor für die ps4?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/reicht-der-monitor-fuer-die-ps4
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. September 2022

Ps4 mit ssd und Hdd Festplate?

Ps4 mit ssd und Hdd Festplate?: Hallo meine frage ist ich habe bei meiner ps4 pro eine Ssd eingebaut habe aber zu macht es sinn eine hdd festplate externe anzuschließen und die spiele hin und her zu kopieren? Also das Spiel was...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. August 2022

Reicht die Wärmeleitpaste für ps4 cpu?

Reicht die Wärmeleitpaste für ps4 cpu?: Wollte fragen ob die Wärmeleitpaste reicht die da aufgetragen wurde [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/reicht-die-waermeleitpaste-fuer-ps4-cpu
Prozessoren 3. Juni 2022

PS4 Pro verbindet nicht mit Monitor aber mit Fernseher?

PS4 Pro verbindet nicht mit Monitor aber mit Fernseher?: Hi, ich habe das Problem das wenn ich meine PS4 starte dass kein Bild kommt am Monitor. So nur als info, HDMI Kabel funktoniert tadellos und der Monitor genau so. Aber es kommt kein Bild wenn...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Juni 2022

PS4 Netzteil kaputt?

PS4 Netzteil kaputt?: Meine PS4 steht jetzt schon länger einfach so rum. Ich wollte die heute anschalten, es kam jedoch nur ein Piepton und daraufhin hat der Knopf angefangen blau zu blinken, das hat dann auch nicht...
Stromversorgung 27. Mai 2022

Wird es problematisch eine PS4 slim Version an einen 4K Monitor von AOC anzuschließen?

Wird es problematisch eine PS4 slim Version an einen 4K Monitor von AOC anzuschließen?: Also damit meine ich, hätte ich Probleme mit der Auflösung oder der Bildqualität? Ein Bekannter möchte nämlich die PS4 Slim über einen Monitor spielen, welchen er sich erst kaufen wird, um aber...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Mai 2022

Welches Gaming Monitor wäre für mich passend um die PS4 anzuschließen?

Welches Gaming Monitor wäre für mich passend um die PS4 anzuschließen?: Ich habe ein Budget von max. 330€ und möchte einen Monitor mit internen Lautsprechern und einer guten Performance kaufen um die PS4 anzuschließen. Kann ich eigentlich die PlayStation ohne...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Mai 2022

PS4 verbindet sich nicht mit Acer Monitor (HDMI zu DVI)?

PS4 verbindet sich nicht mit Acer Monitor (HDMI zu DVI)?: Hallo liebe Community, Ich habe vor einigen Tagen einen Acer Monitor geschenkt bekommen und wollte meine PS4 damit verbinden. Ich habe gemerkt, dass der Monitor keinen HDMI Anschluss hatte,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Dezember 2020
Ps4 an DVI Monitor anschließen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden