Monitor unterstützt nur 120hz über Dvi?

Diskutiere und helfe bei Monitor unterstützt nur 120hz über Dvi? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Mein etwas älterer Acer Monitor unterstützt 120 hz bei Full Hd nur über Dvi. Allerdings würde ich auch gerne über meine Xbox Series S , welche... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Laurenz2001, 17. August 2021.

1. Laurenz2001
    Laurenz2001 Gast

Hallo,

Mein etwas älterer Acer Monitor unterstützt 120 hz bei Full Hd nur über Dvi. Allerdings würde ich auch gerne über meine Xbox Series S , welche nur ein Hdmi 2.1 Port hat, auch diese 120hz wiedergeben. Gibt es Adapter, die das regeln können? Bin schon die ganze Zeit auf der Suche, aber sehr unsicher, welcher Adapter nun der Richtige ist.

:)

#1 Laurenz2001, 17. August 2021
  2. Bonanca
    Bonanca Gast

4k 60Hz auf FHD 120Hz

Du musst erstmal schauen ob dein Monitor 120Hz unterstützt (Wahrscheinlich nicht)

#3 Bonanca
  3. HisN
    HisN Gast

2080 TI an LG OLED C9 Probleme

Naja, 120Hz an 4K ... da würde ja niemand mehr nen Monitor kaufen.
    Mir ist jetzt keine Glotze bekannt, die das unterstützt. Kenne das auch nur in FHD, und darüber nicht.

#3 HisN
  4. Lexx
    Lexx Gast

Bildschirm auf tv spiegeln 4K

xakubi schrieb: Ja genau das ist das Problem. Einfach Klonen geht nicht weil das Signal für den Monitor ist 4K 120hz und der tv unterstützt das nicht. Ich bräuchte eine Möglichkeit für 4K 120hz + 4K 60 oder 24/25 hz. Zum Vergrößern anklicken....
    Den Monitor auf die Auflöäsung/Hz des TV einstellen?

#3 Lexx
  5. Aphelon
    Aphelon Gast

FreeSync Premium Pro: AMD unterteilt FreeSync in neue Leistungsklassen

Zitat von Sekorhex: Wenn ich zb ein Monitor mit 144Hz kaufe und der nur FreeSync hat, dann bringt mir die 144Hz nicht mal ansatzweise, wenn das neue FreeSync Pro 120Hz nehmen kann.
    Du hast das falsch verstanden:

Hier geht es nur um die Namensgebung, nicht um technische Schranken. Das bedeutet ein Monitor mit 144Hz, hat, wenn er FreeSync unterstützt, quasi automatisch die Zertifizierung "FreeSync Premium" ... Es ist nicht so, dass es technisch drei verschiedene Arten von FreeSync gibt und es somit einen Monitor mit 144Hz geben könnte, der aber kein FreeSync Premium hat und dann nur bis 120Hz FreeSync unterstützt...

#3 Aphelon
  6. Westcoast
    Westcoast Gast

Neuer Monitor, kann ich dieses Kabel für 144Hz verwenden

AW: Neuer Monitor, kann ich dieses Kabel für 144Hz verwenden

dein monitor hat diese anschlüsse: 2x HDMI 1.4, 1x DisplayPort 1.2

weil HDMI 2.1 144HZ unterstützt die HDMI 2.0 bis 120HZ.

#3 Westcoast
Thema:

Monitor unterstützt nur 120hz über Dvi?

Die Seite wird geladen...

Monitor unterstützt nur 120hz über Dvi? - Similar Threads - Monitor unterstützt 120hz

Forum Datum

Welchen Monitor mit 17" kombinieren?

Welchen Monitor mit 17" kombinieren?: Hi, ich habe einen guten Gaming-Laptop und wollte fragen welchen extra Monitor ihr mir empfehlen würdet. Mein Laptop hat einen 17" Monitor. Er sollte nicht all zu teuer sein und nicht so viel...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 16:32 Uhr

Gaming Monitor?

Gaming Monitor?: Hi ich suche ein Gaming Monitor der soll sehr scharf von der Auflösung sein auf was muss ich dabei achten wenn ich ein super scharfes Monitor will...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 14:23 Uhr

Monitor spinnt?

Monitor spinnt?: Ich war jetzt an meinem pc seit längerem nicht mehr sprich 6 monate. Hab ihn einwandfrei angeschmissen, Monitor ging an und alles lief gut bis er dann 2 minuten später pixelig aussah. Und dann...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 12:22 Uhr

Tischhalterung Monitor?

Tischhalterung Monitor?: https://www.otto.de/p/lg-35wn65c-lcd-monitor-89-cm-35-3440-x-1440-pixel-uwqhd-5-ms-reaktionszeit-tft-mit-white-led-backlight-1215804519/#variationId=1215804520 Ich suche eine Tischhalterung für...

Welchen Monitor sollte man kaufen 60hz oder 120/144hz?

Welchen Monitor sollte man kaufen 60hz oder 120/144hz?: Mal angenommen man erreicht mit seinem PC durchschnittlich 70-80 fps in Spielen und in esport titeln mehr als 100 fps...was wäre dann sinnvoll zu kaufen? Ein 60hz oder ein 120/144hz monitor? und...

Zweiter Monitor?

Zweiter Monitor?: Hi, ich habe einen sehr leistungsstarken Laptop. Das allein ist natürlich kein Setup, deshalb wollte ich fragen ob mir jemand einen guten Monitor empfehlen kann. Er sollte mehr als 20" ´Zoll...

CPU unterstützt 2 Monitore... Wie 3. anschließen?

CPU unterstützt 2 Monitore... Wie 3. anschließen?: Hallo. Ich bastel mir gerade einen Rechner zusammen. Mein Ziel ist ein 3 Monitor Setup. Nun war ich etwas vorschnell bei der Bestellung des Boards mit CPU. Es ist ein ASROCK Q1900M mit einem...
Grafikkarten 15. November 2021

Acer monitor unterstützt nicht ps4 obwohl er es vorher tat?

Acer monitor unterstützt nicht ps4 obwohl er es vorher tat?: Hallo, Mein monitor (Acer B226wl) hat immer meine ps4 unterstützt man konnte normal spielen. Danach hab ich den erstmal nicht mehr benutzt und heute hab ich meine ps4 dran geschlossen und es war...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. November 2021

Unterstützt die nvidia geforce gtx 1650 super 3 monitore?

Unterstützt die nvidia geforce gtx 1650 super 3 monitore?: Ich möchte mir einen PC holen und an die nvidia geforce gtx 1650 super 2 Monitore hängen, wäre es aber auch möglich noch einen 3. Monitor anzuschließen falls ich das doch noch machen wollen würde?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. September 2021

144hz Monitor unterstützt nur 60 hz?

144hz Monitor unterstützt nur 60 hz?: Hallo allesamt, Ich habe mir einen MSI optix G-1 gekauft und wollte das ganze heute auf 144 hz stellen was wie sich herausstellte nicht funktioniert. Ich kann nur auf 64 hz schalten Weiß...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. August 2021

Monitor: Frequenzen nicht unterstützt - Lösung?

Monitor: Frequenzen nicht unterstützt - Lösung?: Hallo liebe Comunity! Bei mir tritt folgendes Problem auf: Ich habe einen Rechner (Lenovo Vantage Legion T7 34IMZ5) und 2 Monitore. Beide funktionieren unabhängig voneinander - sobald ich aber...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Juli 2021

2 Monitore aber nur Displayport wird unterstutzt?

2 Monitore aber nur Displayport wird unterstutzt?: Ich habe eine Grafikkarte die nur Displaypor unterstuzt und kein Hdmi oder sonstiges,mein Monitor hat nur ein Hdmi und ein Vga anschluss wie kann ich das Problem losen....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. März 2021

Unterstützt mein Monitor 144hz auch über ein HDMI-Kabel?

Unterstützt mein Monitor 144hz auch über ein HDMI-Kabel?: Guten Tag erstmal. Zu meiner Frage:Ich habe mir letztens einen Monitor mit möglichen 144hz bestellt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Februar 2021
Monitor unterstützt nur 120hz über Dvi? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden