Datenrettung sicherung am PC?

Diskutiere und helfe bei Datenrettung sicherung am PC? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich abe mehrere kleine Laufwerke mit Daten. Telwise auch Dateien-2 bis dreimal gesichert-nun habe 2 neue sehr grosse Festplatten-einmal intern und... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von ArminJ19732023, 14. Juni 2024.

1. ArminJ19732023
    ArminJ19732023 Gast

Ich abe mehrere kleine Laufwerke mit Daten. Telwise auch Dateien-2 bis dreimal gesichert-nun habe 2 neue sehr grosse Festplatten-einmal intern und einmal extern.

Da ich ja die kleinen Laufwerke auf die grossen Platten überspielen will- Habe ich ja einzelne Dateien schon doppelt. Macht es nicht Sinn- die doppelten Dateien Ordner Bilder nur einmal rüber zu schieben und alle gesamt in einen Bider ordner-die restlichen Dateien die doppelt sind danach zu formatieren-auf den alten Laufwerken? Ich muss den Rechner dann sowieso aufmachen 2 interne kleine HDD Platten raus um die 2 grossen einzubauen- sonst muss ich die in den Dockingstationen lassen

:)

#1 ArminJ19732023, 14. Juni 2024
  2. nikon87
    nikon87 Gast

Image vom Laptop erstellen

Also ich nutze im privaten Umfeld den AOMEI Backupper. Ist kostenlos und kann im Grunde alles was man zum Sichern eines Systems braucht. Gibt sogar die Möglichkeit einen Boot-Stick zu erstellen und soweit ich mich erinnere geht das auch aus dem laufenden Betrieb raus. Für deine Zwecke würde ich aber sowieso ein Offline-Backup machen (also nicht aus dem Betrieb heraus sondern eben per Boot-Stick o.Ä.).

Im Grunde kannst du jegliches Sicherungsprogramm verwenden welches eben eine komplette Sicherung der Festplatte ermöglicht und mit dem man diese Sicherung dann auch wiederherstellen kann. DDrescue ist soweit ich das kurz nachvollziehen konnte nur zur Datenrettung gedacht (Wiederherstellung defekter Daten), aber nicht zur Datensicherung.

#3 nikon87
  3. INU.ID
    INU.ID Gast

Festplatte Defekt, welche Firma Service für Datenrettung?

AW: Festplatte Defekt, welche Firma Service für Datenrettung?

Die teuerste Komponente bei der Datenrettung ist der Aufwand, nicht das evtl. benötigte Material.

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Alle externen Inhalte laden Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Datenrettung & Datenwiederherstellung | Ontrack

Datenrettung von allen Medien & Systemen | Ontrack

http://datenrettung-frankfurt.net/

#3 INU.ID
  4. Veronikaooo
    Veronikaooo Gast

Formatierte Festplatte Daten retten

#3 Veronikaooo
  5. DKK007
    DKK007 Gast

HILFE - RETTUNGSMISSION: alte HDD zeigt "fehlerhafter parameter"?

#3 DKK007
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Umzug von SATA SSD auf M.2 MVME SSD

garv3 schrieb: Windows ist bei mir auch in ein paar Minuten installiert. Die ganzen Anwendungen, Spiele, Projekte etc. dann wieder aus der Cloud zu laden und zu konfigurieren dauert aber ewig. Zum Vergrößern anklicken....
    Deswegen hat man eine kleine Systemplatte und eine große Datenplatte.

Etwas anderes würde mir nie einfallen.

Und die Sicherung ist auch einfacher:
    Ein Systemimage und eine Datensicherung.

Wenn die große SSD mal komplett abstürzt, gibt es feuchte Augen ohne Komplettimage.

Wenn meine 850er Samsung mal den Geist aufgibt, ist das ganze in 20 min wieder lauffähig hergestellt.

Und die Datenrettung einer SSD ist fast unmöglich wegen der blockweisen Datenverwaltung.

P.S.: Die Übertaktung würde ich beim Clonen rausnehmen. *Zwinker ;)*Zwinker ;)

#3 wuselsurfer
Thema:

Datenrettung sicherung am PC?

Die Seite wird geladen...

Datenrettung sicherung am PC? - Similar Threads - Datenrettung sicherung

Forum Datum

Wie Datenrettung Windows 10?

Wie Datenrettung Windows 10?: Hab eine Festplatte mit Windows 10, die bootet nicht mehr. Kann ich die über ein 2,5" Festplattengehäuse die Festplatte anschließen an einem PC auf dem Windows 10 läuft und dann auf die daten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Januar 2025

Datenrettung nach CPU-Schaden bei Fairphone 3?

Datenrettung nach CPU-Schaden bei Fairphone 3?: Hallo zusammen, mein Fairphone 3 ist vor ein paar tagen an einem CPU-Schaden kaputtgegangen. da das sehr plötzlich kam habe ich viele Bilder auf dem Gerät nicht gesichert und möchte daher die...
Prozessoren 12. Dezember 2024

Datenrettung von BitLocker und VeraCypt?

Datenrettung von BitLocker und VeraCypt?: Da seit Windows 11 auch die Home-Edition per Default per Bitlocker verschlüsselt wird und ich letztlich einen ähnlichen Fall mit einer VeraCrypt-Partition (in einem andern Forum) mitbekommen hatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. November 2024

Datenrettung bei SSD die "initialisiert werden muss"?

Datenrettung bei SSD die "initialisiert werden muss"?: Hallo Zusammen Ich habe eine SSD und einen passenden Adapter zu USB. Wenn ich die SSD an meinem PC anschliesse wird sie nicht erkennt. Unter Datenträgerverwaltung wird mir angezeigt, dass ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. September 2021

Datenrettungsdienst empfehlen

Datenrettungsdienst empfehlen: Moin :), Kann mir jemand einen guten Datenrettungsdienst empfehlen? Die Platte wird nicht im BIOS erkannt und es liegt nicht an Kabel, Adapter oder PC. Danke :)
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Oktober 2020

Halide Camera: Update bringt Funktion zur Datenrettung und mehr

Halide Camera: Update bringt Funktion zur Datenrettung und mehr: Halide Camera: Update bringt Funktion zur Datenrettung und mehr Das Entwickler-Team hat nun das erste größere Update in diesem Jahr verteilt, das ein paar ziemlich nützliche Funktionen...
User-Neuigkeiten 30. März 2020

Schnellformatierung rückgängig machen

Schnellformatierung rückgängig machen: Hallo liebe Sysprofile Community, ich habe versehentlich eine Festplatte formatiert. Zum Glück als Schnellformatierung was ja nur die Partitionstabelle überschreibt wenn ich mich richtig...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Juli 2018

Daten von ausgeshaltenes Handy retten?

Daten von ausgeshaltenes Handy retten?: Mein Android Handy (Samsung S3 mini) ist tod. Wenn ich es anmache kommt nur das Logo zu sehen und es bleibt so hängen. Hab versucht es mit dem PC zu verbinden (USB Kabel) aber es wird nicht...
freie Fragen 26. Februar 2017

Smartphone Datenrettung

Smartphone Datenrettung: Hallo liebe User! Mein LG optimus 4xHD ist mir letzten Sommer leider auf den Boden gefallen. Der Bildschirm scheint zwar nichts zu haben, aber das Handy lässt sich nicht mehr einschalten. Nun ist...
Smartphones 22. Februar 2016

SAMSUNG Galaxy Ace Memo-Cache unabsichtlich gelöscht. Datenrettung?

SAMSUNG Galaxy Ace Memo-Cache unabsichtlich gelöscht. Datenrettung?: Hallo Leute. Habe auf meinem SAMSUNG Galaxy Ace GT-S5830 mit Android-Version 2.3.5 in der Ansicht für den Internen Speicher meines Handys bei "Memo" aus Versehen auf "Daten löschen" gedrückt und...
Smartphones 27. Januar 2014

Datenrettung trotz formatierung möglich ???

Datenrettung trotz formatierung möglich ???: Servus leute... man hört ja immer wieder, das trotz formatierung die alten daten wieder hergestellt werden können... nun ist meiner frau nach dem formatieren aufgefallen, das wohl doch noch...
freie Fragen 2. August 2013

micro sd-karte leer bzw. defekt (samsung galxy ace) - wie Datenrettung/ Wiederherstellung

micro sd-karte leer bzw. defekt (samsung galxy ace) - wie Datenrettung/ Wiederherstellung: micro sd-karte leer bzw. defekt (samsung galxy ace) - wie Datenrettung/ Wiederherstellung
Computerfragen 30. Juni 2013

Seagate Barracuda 7200.11 1 TB ST31000340A; Datenrettung

Seagate Barracuda 7200.11 1 TB ST31000340A; Datenrettung: Hallo, Ich kann nicht mehr auf meine externe Festplatte zugreifen. :( Sachverhalt Ich nutze eine externe Festplatte von Maxtor (Maxtor Desktop-Basic) um meine persönlichen Daten aufzubewahren....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. April 2013
Datenrettung sicherung am PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden