Datenrettung von BitLocker und VeraCypt?

Diskutiere und helfe bei Datenrettung von BitLocker und VeraCypt? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da seit Windows 11 auch die Home-Edition per Default per Bitlocker verschlüsselt wird und ich letztlich einen ähnlichen Fall mit einer... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von mchawk777, 3. November 2024.

1. mchawk777
    mchawk777 Gast

Da seit Windows 11 auch die Home-Edition per Default per Bitlocker verschlüsselt wird und ich letztlich einen ähnlichen Fall mit einer VeraCrypt-Partition (in einem andern Forum) mitbekommen hatte - stellt sich mir die Frage nach geeigneter Rettungssoftware.

Disclaimer: Es gibt keinen akuten Fall - und meine Daten sind via Backups gesichert. Aber man kennt das ja, wenn man mal zum "Support" gebeten wird.

Also: Es ist klar, dass man für die Datenrettung von jeglichen, verschlüsselten Datenträgern die (Rettungs-)Schlüssel benötigt. Mir geht es hier nicht um Cracking-Software.

In Bezug auf BitLocker-Verschlüsselung ist mir https://www.easyuefi.com/data-recovery/free-data-recovery.html als einzige Rettungssoftware bekannt die auch BitLocker unterstützt.

...und das war es. Mir ist keine vergleichbare Software für VeraCrypt bekannt.

Jetzt die Frage: Kennt ihr weitere Software dieser Art, die es nicht gerade erfordert Forensiker zu werden?

:)

2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Datenrettung von BitLocker und VeraCypt?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden