Cpu überhitzt schnell trotz guter Belüftung?

Diskutiere und helfe bei Cpu überhitzt schnell trotz guter Belüftung? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, meine CPU (AMD Ryzen 5 3500x 6 core Prozessor) überhitzt ziemlich schnell. Das Problem kam vor ein paar tagen. Angefangen hat es damit, dass ich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von surivalfer, 10. Juli 2022.

1. surivalfer
    surivalfer Gast

Hey,

meine CPU (AMD Ryzen 5 3500x 6 core Prozessor) überhitzt ziemlich schnell. Das Problem kam vor ein paar tagen. Angefangen hat es damit, dass ich beim zocken ab und zu lags hatte und meine cpu warm wurde, bis mein pc einmal abgeschmiert ist. Seit heute hat meine CPU beim starten ca. 40-50 Grad und nach 5 min 100 und der Computer stürzt ab. Auf der CPU habe ich eine Wasserkühlung, die ich neu rein gebaut habe, da ich sie vorher falsch herum montiert hatte. Ein Schlauch der Wasserkühlung ist eben immer sehr warm und der andere kalt, weswegen sie eigentlich funktionieren sollte. Außerdem habe ich meinen Computer offen stehen und ein Ventilator bläst zusätzlich zu den lüftern Luft rein. Kann mir jemand helfen?

Schonmal danke

:)

#1 surivalfer, 10. Juli 2022
Thema:

Cpu überhitzt schnell trotz guter Belüftung?

Die Seite wird geladen...

Cpu überhitzt schnell trotz guter Belüftung? - Similar Threads - Cpu überhitzt trotz

Forum Datum

Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief

Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief: Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief Dies zeigt der aktuelle Quartalsbericht für Q2 2025 deutlich. Allerdings zeigt er auch einen neuen Tiefstand.. Tesla: Auf der Suche...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2025
Cpu überhitzt schnell trotz guter Belüftung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden