Intel CPU überhitzt ohne Grund trotz Wasserkühlung. Was tun? Deine Frage sollte mindestens...

Diskutiere und helfe bei Intel CPU überhitzt ohne Grund trotz Wasserkühlung. Was tun? Deine Frage sollte mindestens... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich habe einen Intel i7 3770k und eine Wasserpumpe (hier weiß ich keine genauen Zahlen). Die CPU überhitzt meistens alle 10 min ohne das... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von TheTrueAsisi, 4. Mai 2021.

  1. TheTrueAsisi
    TheTrueAsisi Gast

    Hallo
    Ich habe einen Intel i7 3770k und eine Wasserpumpe (hier weiß ich keine genauen Zahlen). Die CPU überhitzt meistens alle 10 min ohne das Irgendein erkennbarer Grund besteht, egal ob ich grade ein Spiel spiele oder einfach nix mache. Der PC läuft daraufhin sehr Langsam und zwingt mich dazu ihn herunterzufahren. Nach ungefähr 15 min kann ich ihn wieder hochfahren und das ganze wiederholt sich. Normalerweise würde man hier denken das irgendwas mit der Wärmeleitpaste nicht stimmt, oder das die CPU gar nicht gekühlt wird, aber manchmal (und wenn ich manchmal Sage meine bei jedem 20 mal) dauert es sehr lange bis er überhitzt (die längste von mir gemessene Zeit währen hier etwas über 3h 30min

    ich bin etwas Ratlos was ich nun tun soll, ich habe sehr lange nach einer passenden Antwort gesucht, sie aber nicht gefunden, darum wende ich mich an die angeblich größte Deutsche Frage Seite - HELFT MIR

    :)
     
    #1 TheTrueAsisi, 4. Mai 2021
  2. Morgoth-Aut
    Morgoth-Aut Gast

    Gründe eine Intel-CPU zu kaufen

    Ich würde derzeit mindestens in fast jeden reinen Gaming PC einen 5600X mit B550 packen, sobald sich die Preise wieder stabilisieren wird sich das P/L nochmal gut verbessern, man hat hier in Zukunft die beste Aufrüstoption in Richtung 12-16 Kernen und sitzt nicht fest wie bei der Intel Plattform.
    Die einzige Ausnahme wo ich unterhalb eines 5600X ansetzen würde wäre bei einem Budget Build, da entweder auf B550+Ryzen 2600/3600 setzen oder gleich gebraucht kaufen.
     
    #3 Morgoth-Aut
  3. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

    Gründe eine Intel-CPU zu kaufen

    Lustiges Thema, schnell auch noch was schreiben bevor hier geschlossen wird *sm_ ;-)
    Immer diese Fragen mit offensichtlichen Hintergedanken, wenn man es umdreht hätte man früher nie AMD kaufen sollen *Fresse :fresse: *Augenverdreht :schief:
    Ich gehe jetzt zum lachen in den Keller...
     
    #3 ΔΣΛ
  4. Magera
    Magera Gast

    Gründe eine Intel-CPU zu kaufen

    warawarawiiu schrieb: Da nun aber amd sowohl bei Preis als auch Leistung die Krone aufhat, wäre man doch blöd Intel zu kaufen. Zum Vergrößern anklicken....
    ich stell mir grad echt die Frage wo nach Straßenpreisen gesehen, AMD grad beim Preis die Krone aufhaben soll.
     
    #3 Magera
  5. RyzA
    RyzA Gast

    Gründe eine Intel-CPU zu kaufen

    AMD hat zweifelsohne aktuell die besten CPUs. Die Grafikkarten sind ganz gut, auch wenn sie nicht ganz an Nvidia rankommen.
    Aber ich frage mich was sich AMD dabei gedacht hat mit der schlechten Verfügbarkeit?
    Die Preise sind ohnehin schon höher angesetzt als noch bei Ryzen 3000 und dadurch das die Stückzahlen begrenzt sind, werden die Preise noch weiter nach oben getrieben.
    Ein guter Marktstart sieht für mich anders aus.
     
    #3 RyzA
  6. FortuneHunter
    FortuneHunter Gast

    CPU überhitzt plötzlich

    AW: CPU überhitzt plötzlich

    Ich würde mal darauf tippen, dass es die Wasserpumpe der Hydro Series H55 zerlegt hat. Kann mir sonst keinen Grund vorstellen, warum eine CPU überhitzen sollte, außer das die Kühlung ausfällt.
     
    #3 FortuneHunter
Thema:

Intel CPU überhitzt ohne Grund trotz Wasserkühlung. Was tun? Deine Frage sollte mindestens...

Die Seite wird geladen...

Intel CPU überhitzt ohne Grund trotz Wasserkühlung. Was tun? Deine Frage sollte mindestens... - Similar Threads - Intel CPU überhitzt

Forum Datum

Vergleichbarer Einplatinencomputer wie z.B. Raspberry PI mit Intel CPU?

Vergleichbarer Einplatinencomputer wie z.B. Raspberry PI mit Intel CPU?: Sollte nicht all zu teuer sein (ca. 70 €) https://www.gutefrage.net/frage/vergleichbarer-einplatinencomputer-wie-zb-raspberry-pi-mit-intel-cpu
Prozessoren 4. März 2024

GeForce RTX 4080 Super mit AMD oder Intel CPU?

GeForce RTX 4080 Super mit AMD oder Intel CPU?: Hallo, würdet ihr folgende Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4080 Super (16GB) Mit der CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D oder Mit der CPU: Intel Core i7-14700K kombinieren? Preis spielt keine Rolle,...
Prozessoren 27. Februar 2024

Intel könnte das Hyper-Threading bei der nächsten CPU-Generation streichen

Intel könnte das Hyper-Threading bei der nächsten CPU-Generation streichen: Intel könnte das Hyper-Threading bei der nächsten CPU-Generation streichen Eingeführt wurde das Hyper-Threading bereits im Jahr 2002 – zunächst für Xeon-CPUs für Geschäftskunden und dann auch für...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2024

Passt die cpu "Intel I9 14900k" auf das "Gigabyte Z690 Aorus Elite DDR4" motherboard?

Passt die cpu "Intel I9 14900k" auf das "Gigabyte Z690 Aorus Elite DDR4" motherboard?: Ich überlege upzugraden da meine jetzige cpu den geist aufgegeben hat. Ich möchte halt ungern ein neues board kaufen müssen. Davor war ein I7-12700k drin und würde gerne auf die neuste generation...
Prozessoren 12. Februar 2024

Kann man in dieses mainboard eine Intel® Core™ i9-14900K CPU reinmachen?

Kann man in dieses mainboard eine Intel® Core™ i9-14900K CPU reinmachen?: https://amazon.de/ASUS-ROG-Z690-Motherboard-Leistungsstufen/dp/B09K8P12GN/ref=sr_1_3?crid=Y3582XF094YZ&keywords=asus+maximus+z790+dark+hero&qid=1707645562&sprefix=asus+maximus+%252Caps%252C338&sr=8...
Prozessoren 12. Februar 2024

Aktueller Preisleistung König Intel CPU?

Aktueller Preisleistung König Intel CPU?: was ist momentan den die Preisleistungs beste Intel CPU mein letzter Stand ist der 12400F ist das immernoch so oder eine andere CPU...
Prozessoren 29. Januar 2024

Grafikkarte: RTX 2060, CPU Intel i7 6700, Mainboard: Gigabyte Ga-h110m d2p?

Grafikkarte: RTX 2060, CPU Intel i7 6700, Mainboard: Gigabyte Ga-h110m d2p?: ich habe vor 2 Tagen ein PC bei gekauft. Bei spielen fängt es die ganze Zeit an zu laggen sogar in den niedrigsten Einstellungen. Was kann man da machen?...
Mainboards 26. Januar 2024

Hallöchen mein mainboard ist ein Medion H61H2-LM3 cpu intel core i3 3220 ist es da möglich...

Hallöchen mein mainboard ist ein Medion H61H2-LM3 cpu intel core i3 3220 ist es da möglich...: Hallöchen mein mainboard ist ein Medion H61H2-LM3 cpu intel core i3 3220 ist es da möglich auch ein intel core i7 ein zu setzten...
Prozessoren 19. Januar 2024

Welche CPU INTEL?

Welche CPU INTEL?: Hallo Leute Ich rüste momentan mein gaming pc auf und suche nach einer gut preis leistungsstarken cpu für jegliche games die nächsten jahre (stärker als die gpu die wird auch bald nachgerüstet)...
Prozessoren 6. Januar 2024

Intel CPU mit AMD GPU?

Intel CPU mit AMD GPU?: Hallo, Ist es möglich Probleme zu haben wenn man eine Intel CPU mit einer AMD GPU kombiniert? https://www.gutefrage.net/frage/intel-cpu-mit-amd-gpu
Prozessoren 30. Dezember 2023

Intel oder AMD CPU?

Intel oder AMD CPU?: Hallo, ich bin kurz davor mir einen PC zuzulegen und habe noch ein paar Fragen. Ich habe vor mir einen bei dubaro.de zusammenzustellen und jetzt stellt sich die Frage welche CPU ich lieber...
Prozessoren 29. Dezember 2023

reicht eine 1050ti für einen 240hz monitor? cpu: intel core i5 8500?

reicht eine 1050ti für einen 240hz monitor? cpu: intel core i5 8500?: ich habe mir vor 2tagen einen 240hz monitor bestellt. spiele fortnite auf low settings. will wissen ob sich das gelohnt hat oder nicht wie viel hz schafft die? danke schon mal im voraus!!...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Dezember 2023

Intel cpu?

Intel cpu?: Hallo habe zurzeit ein Intel(R) XEON(R) CPU E5 2680 v2 auf meinem Mainboard drauf und würde gerne auf eine bessere aufrüsten wollen, welche würde passen und wäre denn besser fürs zocken...
Prozessoren 19. Dezember 2023
Intel CPU überhitzt ohne Grund trotz Wasserkühlung. Was tun? Deine Frage sollte mindestens... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden