Warum überhitzt meine CPU?

Diskutiere und helfe bei Warum überhitzt meine CPU? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Mein Computer war gestern sehr langsam und ich habe ihn deswegen neugestartet. Beim Neustart wurde dann angezeigt das meine CPU... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Rumyyy984, 19. Januar 2025.

1. Rumyyy984
    Rumyyy984 Gast

Hallo zusammen,

Mein Computer war gestern sehr langsam und ich habe ihn deswegen neugestartet. Beim Neustart wurde dann angezeigt das meine CPU überhitzt ist. Ich habe dann geschaut und sie hatte um die 90-95 grad. Ich habe den Computer dann ausgemacht und erst heute Morgen wieder versucht zu starten. Leider ist mein PC immer noch viel langsamer als sonst und ich weiß nicht was ich jetzt machen soll.

Liegt es vielleicht an meiner NZXT Kühlung oder ist der Prozessor kaputt oder ist die wärmeleitpaste ausgetrocknet?

Wie finde ich das am besten heraus an was es liegt?

LG

:)

2. FortuneHunter
    FortuneHunter Gast

CPU überhitzt plötzlich

AW: CPU überhitzt plötzlich

Ich würde mal darauf tippen, dass es die Wasserpumpe der Hydro Series H55 zerlegt hat. Kann mir sonst keinen Grund vorstellen, warum eine CPU überhitzen sollte, außer das die Kühlung ausfällt.

#3 FortuneHunter
  3. SaPass
    SaPass Gast

Warum dieses und warum kein anderes?

SpaWa: Nun gut, wir diskutieren eine Situation, die so gut wie nie vorkommt. Wer tatsächlich vor hat, die CPUs so weit zu übertakten, dass sie weit über 225 W ziehen, der hat eine entsprechende Custom WaKü und kauft auch ein besseres Board. Die verbauten Spannungswandler sind in dieser Preisklasse schon fast ein Overkill. Aber ich denke, wir sind uns an dieser Stelle einig.

Lüfter und PCH_Fan: Die PCGH hat sofort nach Release getestet und den Test nur erneut abgedruckt, vermutlich ohne Bios-Änderungen zu beachten.

USB-C-Header: Mein Gehäuse hat keinen USB-C Anschluss. In dem Fall bin ich also froh, dass der Anschluss hinten dran ist. Ich weiß aber gerade nicht wofür der überhaupt gut sein soll und was ihn besser als USB 3.1 macht. Wenn man den Rechner ganz neu zusammenbaut, dann kann man darauf achten, dass man USB-C als Frontanschluss hat.

#3 SaPass
  4. Downsampler
    Downsampler Gast

CPU aus dem nichts auf 100% und starke FPS Drops

Wie ist das passiert? Hat er wieder überhitzt? Lief das Spiel denn?

#3 Downsampler
  5. poiu
    poiu Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Probiere es trotzdem aus, es kann sein das das irgendwas anders überhitzt zb das Netzteil

#3 poiu
  6. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

Warum dieses und warum kein anderes?

Ich finde Asus-Produkte durch die Bank so... Naja. Gab in meinem Bekanntenkreis immer wieder mal Probleme mit Grakas, Monitoren und dem ein oder anderen Board. Und das für die aufgerufenen Preise. Ich verbaue seit einigen Jahren bei MBs fast ausschließlich Asrock. Hier finde ich das X570 Extreme 4 recht gut. ASRock X570 Extreme4 ab €' '234,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    Aber ich habe ja auch ein SuperFlower und kein BeQuiet-NT *LOL :lol:
    Gruß T.

#3 Tolotos66
Thema:

Warum überhitzt meine CPU?

Die Seite wird geladen...

Warum überhitzt meine CPU? - Similar Threads - überhitzt CPU

Forum Datum

Warum überhitzt meine CPU nach neuer Grafikkarte?

Warum überhitzt meine CPU nach neuer Grafikkarte?: Alte Grafikkarte: Zotac rtx 3050 oc Neue Grafikkarte: Gigabyte rx 7800xt oc Netzteil: Corsair RM650 Mainboard: Msi Tomahawk MAG B550 Lüfter: 6x Corsair Sp120 AIO: Corsair icue H100i elite...
Stromversorgung 1. Januar 2025

CPU überhitzt und pc fährt runter. Was kann ich machen?

CPU überhitzt und pc fährt runter. Was kann ich machen?: ich habe jetzt seit ca. 2 Jahren einen pc leider aber nicht wirklich viel Ahnung davon. Es ist schon vor ca. 4 Monaten das Problem aufgetreten, dass mein pc beim starten einfach so wieder runter...
Prozessoren 24. November 2024

CPU überhitzt trotz neu gewechselter AIO?

CPU überhitzt trotz neu gewechselter AIO?: Hallo liebe Forum-User. Habe das Problem dass mein PC trotz erneuerter Thermalpaste und AIO überhitzt. Habe bereits die AIO von einer NZXT Kraken Elite 360mm RGB zu einer Corsair H150i LCD RGB...
Prozessoren 18. Oktober 2024

Pc cpu überhitzt?

Pc cpu überhitzt?: Als ich den PC gestartet habe, stand dort zuerst 'CPU Fan Error', und die CPU wurde immer heißer, bis der PC sich selbst abgeschaltet hat. Ich habe oft gelesen, dass die Wasserkühlung kaputt sein...
Prozessoren 2. September 2024

PC geht nicht richtig+CPU überhitzt schnell?

PC geht nicht richtig+CPU überhitzt schnell?: Hallo zusammen! Folgendes problem: Hab seit gestern (Fr) einen neuen alten PC (gebraucht). Zuerst natürlich Staub entfernt und geputzt. Heute hab ich alles aufgebaut und ihn eingeschaltet. Aber...
Prozessoren 18. August 2024

Cpu überhitzt und pc stürtzt ab direkt nach start?

Cpu überhitzt und pc stürtzt ab direkt nach start?: Hallo! ich habe gerade meinen ersten pc zusammengebaut und die cpu überhitzt sofort nach dem start und der pc schaltet sich ab. Ich verzweifle… hier meine kopmponenten: grafikkarte: asus ROG...
Prozessoren 12. Juli 2024

CPU Überhitzt?

CPU Überhitzt?: @Profilusis hallo, Mein PC habe ich im Januar dieses Jahres gebaut. Die Teile sind alle neu. Ich habe jetzt mal den Boxenkühler ausgebaut und nachgeschaut und geguckt ob mit der Wärmeleitpaste...
Prozessoren 29. Juni 2024

Warum überhitzt meine CPU so schnell?

Warum überhitzt meine CPU so schnell?: Moin Leute, ich hätte da ein großes Anliegen. Mein PC ist ein selbst gebastelter und hat nh CPU von AMD; die AMD 5 7600x. Dann nh GPU von NVIDIA 3060Ti und und nh Kühler von bequiet, darkrock...
Prozessoren 23. Juni 2024

Mein CPU überhitzt bis auf 114 grad?

Mein CPU überhitzt bis auf 114 grad?: Hat einer von euch so Full Ahnung von Pc‘s meine cpu überhitzt seit Tagen auf bis zu 114 grad und ich hab schon alles probiert. Hab die Wärmeleitpaste gewechselt und den Airflow varriert. Hab es...
Prozessoren 15. Juni 2024

CPU überhitzt im Task Manager?

CPU überhitzt im Task Manager?: Hallo Bisher hat meine CPU immer so 40 grad gehabt, wenn ich z.b etwas gedownloadet habe. Jetzt auf einmal habe ich 70 grad im Task Manager. Also jetzt auf einmal. Ich freue mich über jede...
Prozessoren 4. Juni 2024

Cpu überhitzt bei Apex legends Session?

Cpu überhitzt bei Apex legends Session?: Hallo, seit dem neuesten apex update steigert meine amd ryzen 7 5800x sich von der temperatur ins pure leid. Ich habe gelesen, dass eine temp von bis zu 90°c "normal" ist. Leider sieht das mein...
Prozessoren 25. Mai 2024

Ab welcher Temperatur überhitzt meine CPU?Intel® Core™ i5-4570?

Ab welcher Temperatur überhitzt meine CPU?Intel® Core™ i5-4570?: Die CPU wird beim Spielen bis 80 Grad heiß ist das normal PC läuft ohne Probleme weiter bei der Temperatur Das ist mein PC Gtx 1050 ti Intel® Core™ i5-4570 LC Power Netzteil LC420H-8 420W....
Prozessoren 17. Mai 2024

CPU Überhitzt, Paste neu drauf und Airflow anders verteilt!?

CPU Überhitzt, Paste neu drauf und Airflow anders verteilt!?: Wie im Titel schon angegeben zeigt mir HWiNFO seit neustem eine Überhitzung an, das war vor einem Jahr schon mal so. Ich hatte dann eine neue Paste draufgetan und dann ging es wieder Problemlos....
Prozessoren 12. März 2024
Warum überhitzt meine CPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden