Cpu überhitzt trotz funktionierender Wasserkühlung?

Diskutiere und helfe bei Cpu überhitzt trotz funktionierender Wasserkühlung? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ihr Lieben Ich habe ein Problem mit meiner kompakten Wasserkühlung von Arctic - ein etwas älteres Modell. Trotz korrektem Anschließen, der... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Mori08, 1. Mai 2021.

1. Mori08
    Mori08 Gast

Hallo ihr Lieben

Ich habe ein Problem mit meiner kompakten Wasserkühlung von Arctic - ein etwas älteres Modell.

Trotz korrektem Anschließen, der Pumpe sowie der Lüfter (Fan, Cha) wird die CPU nicht gekühlt allerdings summt die Pumpe & die Lüfter drehen sich.

Innerhalb weniger Minuten erreicht sie eine Temperatur von über 90°C und taktet bis auf 0,2GHz runter.

Die Schläuche direkt am Kühler sind auch extrem heiß.

Die Wärmeleitpaste habe ich mehrfach erneuert - der Kühlerblock sitzt perfekt.

Habe auch im Bios Pumpe sowie Lüfter auf 100% gestellt - gleiches Problem.

Ich bin ratlos, kann jemand weiterhelfen?

:)

2. JoM79
    JoM79 Gast

GTX 1070 Asus Strix überhitzt Trotz Temperaturen unter 60 Grad

AW: GTX 1070 Asus Strix überhitzt Trotz Temperaturen unter 60 Grad

Keine. weil die Karte nur einmal 8pin braucht.

#3 JoM79
  3. RtZk
    RtZk Gast

Kann man bei deiner Karte die Temperatur des VRAM's und der VRM's nachschauen?

#3 RtZk
  4. JoM79
    JoM79 Gast

Die genaue Bezeichnung des Netzteils und dessen Alter wäre zudem wichtig.

#3 JoM79
  5. gekipptesBit
    gekipptesBit Gast

Ooooh, ich kauf mir´n Porsche ohne Motor...
    ...einen Smartmotor hab ich noch in der Schublade irgendwo.
    Spaß beiseite, aber meine Vorredner haben alle Recht mit dem Netzteil.

#3 gekipptesBit
  6. hellm
    hellm Gast

Hm, naja, i5 6600 mit B150 microATX und ne 1070.. eigentlich sollte auch noch gerade so ein Netzteil reichen, das maximal 270W liefern kann. Aber bei der Effizienz von diesem Böller da.. *Ugly :ugly:

Das PurePower 500W ist eine gute Wahl, sogar die 400W Version ist für deinen PC vollkommen ausreichend. Ein preiswerter CPU-Kühler wäre sicher auch noch ne Idee gewesen.

#3 hellm
Thema:

Cpu überhitzt trotz funktionierender Wasserkühlung?

Die Seite wird geladen...

Cpu überhitzt trotz funktionierender Wasserkühlung? - Similar Threads - Cpu überhitzt trotz

Forum Datum

Wieso überhitzt meine CPU?

Wieso überhitzt meine CPU?: Hallo liebe Leute, ich habe ein Problem mit meiner CPU. Immer wenn ich Spiele spiele wie: Call of duty warzone 2 oder Spiderman Miles Morales, steigt die CPU auf 99 grad. [ATTACH]...
Prozessoren 6. Januar 2023

Warum überhitzt meine CPU?

Warum überhitzt meine CPU?: Hallo Leute, ich habe mir vor ca. 1 Jahr einen PC in dem mini Gehäuse nzxt h210i gebaut. Doch nun habe ich das Problem das meine CPU seit kurzem immer auf 95 Grad steigt.. Ich habe schon alles...
Prozessoren 29. Dezember 2022

Mainboard MSI H510ma pro überhitzt und taktet cpu runter?

Mainboard MSI H510ma pro überhitzt und taktet cpu runter?: Hab leider ein schlechtes mainboard gekauft. Hoffentlich kennt jemand etwas kostengünstiges dass mein mainboard kühl hält damit meine cpu unter vollast arbeiten kann....
Prozessoren 17. November 2022

CPU überhitzt?

CPU überhitzt?: [ATTACH] Hey, ich habe einen intel i5 12400f und habe das problem dass er grundlos sehr heiß wird und der kühler sehr laut wird Beispiel: Ich bin in Call of Duty war zone in der Lobby, mache...
Mainboards 6. Oktober 2022

Cpu überhitzt woran leigt das?

Cpu überhitzt woran leigt das?: Ich habe einen Amd ryzen 5 5600x mit dem boxed kühler und meine Cpu wird z.B bei 20% Auslastung bis zu 90 grad obwohl mein lüfter richtig hin geschraubt ist. Ich habe die Cpu und den Lüfter auch...
Prozessoren 12. September 2022

PC CPU überhitzt?

PC CPU überhitzt?: Hallo Zusammen, vor kurzem nach meinem Grafikkarten tausch ist mir aufgefallen das die CPU Temperatur viel zu hoch ist ( ca. bei 100 Grad mit mittelmäßiger Belastung). Erstmals dachte ich mir...
Prozessoren 7. September 2022

Cpu überhitzt. Woran liegt das?

Cpu überhitzt. Woran liegt das?: Ich habe einen Amd ryzen 5 5600x mit dem boxed kühler und meine Cpu wird z.B bei 20% auslastung 96 grad heiß obwohl mein lüfter richtig hin geschraubt ist. Woran könnte das liegen?...
Prozessoren 5. August 2022

Cpu überhitzt plötzlich, was tun?

Cpu überhitzt plötzlich, was tun?: [ATTACH] Seit paar Tagen überhitzt meine CPU plötzlich immer, hab die Wärmeleitpaste bereits gewechselt aber leider hatte das keinen großen Einfluss auf die Hitze der CPU. Weiß jemand worans...
Prozessoren 31. Juli 2022

Warum überhitzt die CPU von jetzt auf gleich?

Warum überhitzt die CPU von jetzt auf gleich?: Hey Leute, meine CPU überhitzt sobald ich ein Spiel starte. Wenn ich ein nicht so anspruchsvolles Game starte, dann passiert es erst nach einer Zeit. An der Wärmeleitpaste kann es nicht liegen....
Prozessoren 23. Juli 2022

Meine Grafikkarte überhitzt zuschnell, wie kann ich zur CPU wechseln?

Meine Grafikkarte überhitzt zuschnell, wie kann ich zur CPU wechseln?: Hey Leute, Seit einiger Zeit überhitzt meine Grafikkarte zu schnell und will beim Spielen zur CPU wechseln, wie kann ich dies tun?...
Prozessoren 16. Juli 2022

Cpu überhitzt schnell trotz guter Belüftung?

Cpu überhitzt schnell trotz guter Belüftung?: Hey, meine CPU (AMD Ryzen 5 3500x 6 core Prozessor) überhitzt ziemlich schnell. Das Problem kam vor ein paar tagen. Angefangen hat es damit, dass ich beim zocken ab und zu lags hatte und meine...
Prozessoren 10. Juli 2022

CPU überhitzt trotz guten Kühler?

CPU überhitzt trotz guten Kühler?: Hallo ich habe einen AMD ryzen 7 5800x und der überhitzt ständig trotz guten Kühler von be quiet manchmal wird er auch 80 Grad heiß https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ueberhitzt-trotz-guten-kuehler
Prozessoren 9. September 2021

Intel CPU überhitzt ohne Grund trotz Wasserkühlung. Was tun? Deine Frage sollte mindestens...

Intel CPU überhitzt ohne Grund trotz Wasserkühlung. Was tun? Deine Frage sollte mindestens...: Hallo Ich habe einen Intel i7 3770k und eine Wasserpumpe (hier weiß ich keine genauen Zahlen). Die CPU überhitzt meistens alle 10 min ohne das Irgendein erkennbarer Grund besteht, egal ob ich...
Prozessoren 4. Mai 2021
Cpu überhitzt trotz funktionierender Wasserkühlung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden