Cpu überhitzt trotz funktionierender Wasserkühlung?

Diskutiere und helfe bei Cpu überhitzt trotz funktionierender Wasserkühlung? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ihr Lieben Ich habe ein Problem mit meiner kompakten Wasserkühlung von Arctic - ein etwas älteres Modell. Trotz korrektem Anschließen, der... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Mori08, 1. Mai 2021.

  1. Mori08
    Mori08 Gast

    Hallo ihr Lieben

    Ich habe ein Problem mit meiner kompakten Wasserkühlung von Arctic - ein etwas älteres Modell.

    Trotz korrektem Anschließen, der Pumpe sowie der Lüfter (Fan, Cha) wird die CPU nicht gekühlt allerdings summt die Pumpe & die Lüfter drehen sich.

    Innerhalb weniger Minuten erreicht sie eine Temperatur von über 90°C und taktet bis auf 0,2GHz runter.

    Die Schläuche direkt am Kühler sind auch extrem heiß.

    Die Wärmeleitpaste habe ich mehrfach erneuert - der Kühlerblock sitzt perfekt.

    Habe auch im Bios Pumpe sowie Lüfter auf 100% gestellt - gleiches Problem.

    Ich bin ratlos, kann jemand weiterhelfen?

    :)
     
  2. JoM79
    JoM79 Gast

    GTX 1070 Asus Strix überhitzt Trotz Temperaturen unter 60 Grad

    AW: GTX 1070 Asus Strix überhitzt Trotz Temperaturen unter 60 Grad

    Keine. weil die Karte nur einmal 8pin braucht.
     
    #3 JoM79
  3. RtZk
    RtZk Gast

    GTX 1070 Asus Strix überhitzt Trotz Temperaturen unter 60 Grad

    AW: GTX 1070 Asus Strix überhitzt Trotz Temperaturen unter 60 Grad

    Kann man bei deiner Karte die Temperatur des VRAM's und der VRM's nachschauen?
     
    #3 RtZk
  4. JoM79
    JoM79 Gast

    GTX 1070 Asus Strix überhitzt Trotz Temperaturen unter 60 Grad

    AW: GTX 1070 Asus Strix überhitzt Trotz Temperaturen unter 60 Grad

    Die genaue Bezeichnung des Netzteils und dessen Alter wäre zudem wichtig.
     
    #3 JoM79
  5. gekipptesBit
    gekipptesBit Gast

    GTX 1070 Asus Strix überhitzt Trotz Temperaturen unter 60 Grad

    AW: GTX 1070 Asus Strix überhitzt Trotz Temperaturen unter 60 Grad

    Ooooh, ich kauf mir´n Porsche ohne Motor...
    ...einen Smartmotor hab ich noch in der Schublade irgendwo.
    Spaß beiseite, aber meine Vorredner haben alle Recht mit dem Netzteil.
     
    #3 gekipptesBit
  6. hellm
    hellm Gast

    GTX 1070 Asus Strix überhitzt Trotz Temperaturen unter 60 Grad

    AW: GTX 1070 Asus Strix überhitzt Trotz Temperaturen unter 60 Grad

    Hm, naja, i5 6600 mit B150 microATX und ne 1070.. eigentlich sollte auch noch gerade so ein Netzteil reichen, das maximal 270W liefern kann. Aber bei der Effizienz von diesem Böller da.. *Ugly :ugly:

    Das PurePower 500W ist eine gute Wahl, sogar die 400W Version ist für deinen PC vollkommen ausreichend. Ein preiswerter CPU-Kühler wäre sicher auch noch ne Idee gewesen.
     
    #3 hellm
Thema:

Cpu überhitzt trotz funktionierender Wasserkühlung?

Die Seite wird geladen...

Cpu überhitzt trotz funktionierender Wasserkühlung? - Similar Threads - Cpu überhitzt trotz

Forum Datum

CPU Überhitzt, Paste neu drauf und Airflow anders verteilt!?

CPU Überhitzt, Paste neu drauf und Airflow anders verteilt!?: Wie im Titel schon angegeben zeigt mir HWiNFO seit neustem eine Überhitzung an, das war vor einem Jahr schon mal so. Ich hatte dann eine neue Paste draufgetan und dann ging es wieder Problemlos....
Prozessoren 12. März 2024

Cpu überhitzt aufeinmal?

Cpu überhitzt aufeinmal?: Hallo ich habe seit heute das problem das meine cpu trotz extrem niedriger auslastung aufeinmal viel zu heiß wird und mein pc sich deshalb abschaltet. Das problem hatte ich davor noch nie aber...
Prozessoren 14. Februar 2024

CPU überhitzt?

CPU überhitzt?: hab im idle teilweise fast 90grad und beim geringsten aufwand schon über 100 https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ueberhitzt-22
Prozessoren 30. Dezember 2023

CPU überhitzt jedesmal?

CPU überhitzt jedesmal?: Hallo, da meine Spiele imer wieder abgestürzt sind habe ich nach einer Lösung gesucht. Das Problem liegt an dem Prozessor der immer wieder überhitzt. Habe heute eine Wasserkühlung einbauen lassen...
Prozessoren 12. Dezember 2023

Warum überhitzt meine cpu?

Warum überhitzt meine cpu?: Hallo, ich habe Grade meine cpu gecheckt und sie war auf 100 Grad und dann habe ich die leitpaste nachgecheckt und habe gesehen war nix mehr drauf dann habe ich drauf gemacht und CPU kühler wieder...
Prozessoren 26. November 2023

CPU überhitzt?

CPU überhitzt?: Hi, ich habe vor einiger Zeit einen PC konfiguriert mit AIO, der Arctic Freeze. CPU ist i7 12700k. Nun habe ich endlich herausgefunden warum die rote Leuchte am Mainboard durchgehend leuchtet, die...
Prozessoren 26. November 2023

CPU überhitzt?

CPU überhitzt?: Hallo ich hab mir gerade mein ersten pc zusammen gebaut aber die cpu überhitzt die ganze Zeit und der schaltet sich selber aus und bei meiner Wasserkühlung funktioniert auch irgendwie nur ein...
Prozessoren 26. Oktober 2023

CPU überhitzt komplett?

CPU überhitzt komplett?: Mein Pc läuft richtig langsam als wäre der 10 jahre alt. Hat eig echt gute Komponenten, meine CPU hat nh Temperatur von 95 grad... was kann ich machen und denkt ihr mein Pc läuft deswegen so...
Prozessoren 24. Oktober 2023

PC stürzt ab wegen überhitzter CPU?

PC stürzt ab wegen überhitzter CPU?: Guten Tag, Ich hab das Problem das mein PC abstürzt aufgrund überhitzter CPU, ich habe eine I7 6700K die Wassergekühlt wird (Um was für eine es sich handelt weiß ich nicht ganz) Ich habe auch...
Prozessoren 16. Oktober 2023

CPU überhitzt?

CPU überhitzt?: Hallo meine CPU/APU hat bei 10% 95grad was soll ich machen https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ueberhitzt-18
Prozessoren 21. August 2023

Cpu überhitzt schnell trotz guter Belüftung?

Cpu überhitzt schnell trotz guter Belüftung?: Hey, meine CPU (AMD Ryzen 5 3500x 6 core Prozessor) überhitzt ziemlich schnell. Das Problem kam vor ein paar tagen. Angefangen hat es damit, dass ich beim zocken ab und zu lags hatte und meine...
Prozessoren 10. Juli 2022

CPU überhitzt trotz guten Kühler?

CPU überhitzt trotz guten Kühler?: Hallo ich habe einen AMD ryzen 7 5800x und der überhitzt ständig trotz guten Kühler von be quiet manchmal wird er auch 80 Grad heiß https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ueberhitzt-trotz-guten-kuehler
Prozessoren 9. September 2021

Intel CPU überhitzt ohne Grund trotz Wasserkühlung. Was tun? Deine Frage sollte mindestens...

Intel CPU überhitzt ohne Grund trotz Wasserkühlung. Was tun? Deine Frage sollte mindestens...: Hallo Ich habe einen Intel i7 3770k und eine Wasserpumpe (hier weiß ich keine genauen Zahlen). Die CPU überhitzt meistens alle 10 min ohne das Irgendein erkennbarer Grund besteht, egal ob ich...
Prozessoren 4. Mai 2021
Cpu überhitzt trotz funktionierender Wasserkühlung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden