PC geht nicht richtig+CPU überhitzt schnell?

Diskutiere und helfe bei PC geht nicht richtig+CPU überhitzt schnell? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen! Folgendes problem: Hab seit gestern (Fr) einen neuen alten PC (gebraucht). Zuerst natürlich Staub entfernt und geputzt. Heute hab... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Paulheimer, 18. August 2024.

1. Paulheimer
    Paulheimer Gast

Hallo zusammen!

Folgendes problem:

Hab seit gestern (Fr) einen neuen alten PC (gebraucht). Zuerst natürlich Staub entfernt und geputzt.

Heute hab ich alles aufgebaut und ihn eingeschaltet. Aber die SSD Torch LE von Patriot wird nicht erkannt. Da ist das Betriebssystem drauf. Eine neue SSD P3 plus wird erkannt aber das bringt mir nix. Hab schon sämtliche Sachen probiert auch den alten Besitzer kontaktiert der sich damit auskennt. Er hatte auch keine Lösung. Das Kabel für die Patriot SSD führt (meines sehr langen betrachtens) nicht zum Motherboard. Außerdem überhitzt die CPU innerhalb einer Minute auf 90°+! Der Liquid Cooler, alle Ventilatoren gehen. Flüssigkeit ist auch vorhanden.

Anbei gibt es Bilder von der CPU und kühler Rückseite. Ist sehr staubig ich weiß, wird aber gesäubert.

Ich weiß nicht was das Problem ist und hoffe auf eure Hilfe!

Paulheimer

:)

#1 Paulheimer, 18. August 2024
  2. Nathenhale
    Nathenhale Gast

GPU Leistungsschwankungen

Also wie ich das verstehe hast du im Moment zwei Probleme .
    1st: Eine Defekte HDD das ist eigentlich nicht weiter schlimm ist, solange keine Games oder wichtige Daten darauf sind . Einfach das Kopieren von der Platte was du noch haben willst und danach aus dem PC ausbauen und wegdamit.
    2nd: Eine CPU die überhitzt was dazu folgt das sie Heruntertaktet und du so Leistung verlierst und Laggs auftreten.
    Lösung: Schau ob der CPU-Kühler (ob AIO oder Luft) richtig sitzt und ob die Wärmeleitpaste darunter noch da ist und noch nicht vertrocknet ist. Je nach art des Kühler sollte die CPU nicht wärmer als 80C werden.

#3 Nathenhale
  3. deady1000
    deady1000 Gast

CPU überhitzt nur nach Neustart

AW: CPU überhitzt nur nach Neustart

Ok, das riecht nach Kühler nicht richtig montiert oder Pumpe ausgefallen.
    Da es nur nach einem Neustart auftritt, würde ich das Problem bei der Pumpe oder bei ihrem Stromanschluss vermuten.
    Wahrscheinlich schaltet dein Board nach einem Neustart dort den Strom ab.

#3 deady1000
  4. Faxe007
    Faxe007 Gast

GPU Taktet zu hoch und fÃürt zu Fehler

Sieht eigentlich typisch für überhitztem Speicher aus. Vielleicht der Kühler nicht richtig drauf - Was auch immer das ist es darf nicht sein. Würde ich bei einer neuen Karte retounieren.

#3 Faxe007
  5. cutterslade1234
    cutterslade1234 Gast

ASRock X570 Steel Legend / Überhitzt manchmal nach Start, manchmal aber auch nicht

AW: ASRock X570 Steel Legend / Überhitzt manchmal nach Start, manchmal aber auch nicht

Sitzt der CPU Lüfter richtig drauf? Zieht der Lüfter des Radi die kalte Luft von außen oder die warme Luft vom Gehäuse raus? Ist die Luft vom Radi warm?
    Nur verstehe ich folgendes nicht:
    "Normalerweise läuft mein Pc einwandfrei und CPU wird gut gekühlt, die Temperaturen liegen zwischen 40 und 65 Grad. Jedoch überhitzt meine CPU nach dem start des PCs also geht sofort auch über 75 Grad"
    Also lief der sonst kühler und jetzt nicht mehr oder erst nach der Übertaktung? Wenn du die Übertaktung raus nimmst immer noch?
    Hab hier auch ein Asrock Steel X 570 Legend mit einen passiven Wasserkühlung für lediglich 125 Watt TDP und ich fahre damit einen 3700X den ich allerdings auf 70 Watt begrenzt habe. Mit Ryzen Master hab ich im Idle 30 - 34 Grad wenn ich surfe und mal ein Video schau, bei Spielen a La Anno 1800 , Assassin's Creed Origins 58 Grad.
    Und mein Gehäuse wird durch eine Fury 2 Festplatte und 2 M2 SSDs aufgeheizt. Alles in allem wirds von der Wärmeabgabe so wie bei dir sein.
    Edit: ich hatte es bei meinem alten System einmal das ein Schlauch geknickt war und ich beim surfen über 100 Grad hatte, da passt alles?

#3 cutterslade1234
  6. SpIdErScHwEiN
    SpIdErScHwEiN Gast

Grafikkarten >>Bilder<< Thread

bei dem PC meiner Eltern war auf dem Kühlblock des Prozessors unter dem Lüfter auch so eine schicht die du in einem Stück abziehen konntest da war es kein wunder das der immer überhitzt war!!!

#3 SpIdErScHwEiN
Thema:

PC geht nicht richtig+CPU überhitzt schnell?

Die Seite wird geladen...

PC geht nicht richtig+CPU überhitzt schnell? - Similar Threads - richtig+CPU überhitzt

Forum Datum

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr: VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr Die Version 7.1.8 der Virtualisierungssoftware adressiert mehrere Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit plagten. Sicher ganz...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 10:03 Uhr

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern: Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern Erscheinen wird das SoC allerdings wohl erst im Oktober 2025, um eben den Vorgänger, den Snapdragon 8...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Kann man eine bereits eingebaute CPU reklam?

Kann man eine bereits eingebaute CPU reklam?: Moin. Ich habe über Amazon eine AMD Ryzen 7 7800X3D CPU bestellt als Upgrade. Anschließend bootet der Rechner nicht, obwohl alles ordnungsgemäß eingebaut worden ist. Nun die Frage. Kann ich...
Prozessoren 27. Februar 2025

Cpu wechsel?

Cpu wechsel?: Kann ich problemlos von einer ryzen 5 5600 zu einer amd ryzen 7 5700x3d wechseln also das das mit sockel passt ist mir schon klar aber gibt es etwas anderes was zur Störungen führen kann...

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!: Ich möchte mir gerne mal einen neuen Gaming PC konfigurieren. Kann mich allerdings nicht entscheiden zwischen AMD oder Intel. Ein Techniker z.B von Mifcom hat mir gesagt, dass AMD Ryzen 7 9800 x3D...

Gute CPU für RX 7900XT?

Gute CPU für RX 7900XT?: Plane, meinen PC zu upgraden. Ist der Ryzen 7 7700 eine gute CPU für die 7900XT? Oder kommt es da zu einem Bottleneck bei 1440p Gaming? https://www.gutefrage.net/frage/gute-cpu-fuer-rx-7900xt
Grafikkarten 26. Februar 2025

CPU-Temp bei 43-50+ im Idle?

CPU-Temp bei 43-50+ im Idle?: Hi, ist es normal das mein Ryzen 9 9900x im Idle die oben genannte Temperatur erreicht? Habe einen 49 Zoll Monitor und eine RTX 4070 ti Super...
Prozessoren 26. Februar 2025

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?: Derzeit habe ich eine 3060 ti und eine ryzen 7 3800x. Leider erreiche ich in vielen Spielen nicht mehr die gewünschten fps. Deswegen frage ich euch was sollte ich zuerst wechseln und mit was ?...
Mainboards 25. Februar 2025

Welche intel cpu für die neue nvdia 5070 ti?

Welche intel cpu für die neue nvdia 5070 ti?: Preisspanne von so 0 bis maximal 600€ https://www.gutefrage.net/frage/welche-intel-cpu-fuer-die-neue-nvdia-5070-ti
Prozessoren 24. Februar 2025

Nach Cpu Wechsel kein Bild?

Nach Cpu Wechsel kein Bild?: Hallo, habe das B660M ds3h ddr4 mainboard von gigabyte. Ich habe von einem i5 12400f zu einem i9 13900k geupgradet. Beide haben den 1700 Sockel, und mein Bios ist aktuell (F30), wenn ich den Pc...
Prozessoren 23. Februar 2025

Weißes cpu lämpchen blinkt?

Weißes cpu lämpchen blinkt?: Hallo, ich habe mir gestern einen neuen PC zusammengebaut und wollte ihn hochfahren. Leider zeig mein Monitor aber kein Bild uns leuchtet nur das weiße cpulämpchen auf dem Mainboard (rot...
Prozessoren 22. Februar 2025

Welche CPU für die Rtx 4060?

Welche CPU für die Rtx 4060?: Grüße was wäre eine gute CPU die gut mit der Rtx 4060 zusammen passt hab gerade den amd ryzen 5 5600x https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-fuer-die-rtx-4060
Prozessoren 21. Februar 2025

RDR2 hohe cpu temps sehr schlimm?

RDR2 hohe cpu temps sehr schlimm?: Ich gehe mal stark von aus es liegt daran das ich den standart kühler nutze ich habe seit monaten so gespielt hab erst seit kurzem dran gedacht die temps zu checken Habe auch fast die höhsten...
Prozessoren 21. Februar 2025
PC geht nicht richtig+CPU überhitzt schnell? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden