cpu turbo boost aktivieren?
Diskutiere und helfe bei cpu turbo boost aktivieren? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Weiß jemand wie man bei der CPU seinen boost Takt aktivieren kann weil meine CPU ist eigentlich ganz normal gelaufen aber am nächsten Tag lief die CPU... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Hanobi08, 14. August 2021.
Thema:
cpu turbo boost aktivieren?
<
Previous Thread
|
Next Thread
>
Die Seite wird geladen...
cpu turbo boost aktivieren? - Similar Threads - cpu turbo boost |
Forum | Datum |
---|---|---|
VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehrVirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr: VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr
Die Version 7.1.8 der Virtualisierungssoftware adressiert mehrere Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit plagten. Sicher ganz...
|
User-Neuigkeiten | 16. April 2025 |
Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigernQualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern: Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern
Erscheinen wird das SoC allerdings wohl erst im Oktober 2025, um eben den Vorgänger, den Snapdragon 8...
|
User-Neuigkeiten | 8. April 2025 |
Kann man eine bereits eingebaute CPU reklam?Kann man eine bereits eingebaute CPU reklam?: Moin. Ich habe über Amazon eine AMD Ryzen 7 7800X3D CPU bestellt als Upgrade. Anschließend bootet der Rechner nicht, obwohl alles ordnungsgemäß eingebaut worden ist. Nun die Frage. Kann ich...
|
Prozessoren | 27. Februar 2025 |
Cpu wechsel?Cpu wechsel?: Kann ich problemlos von einer ryzen 5 5600 zu einer amd ryzen 7 5700x3d wechseln also das das mit sockel passt ist mir schon klar aber gibt es etwas anderes was zur Störungen führen kann...
|
CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!: Ich möchte mir gerne mal einen neuen Gaming PC konfigurieren. Kann mich allerdings nicht entscheiden zwischen AMD oder Intel. Ein Techniker z.B von Mifcom hat mir gesagt, dass AMD Ryzen 7 9800 x3D...
|
Gute CPU für RX 7900XT?Gute CPU für RX 7900XT?: Plane, meinen PC zu upgraden. Ist der Ryzen 7 7700 eine gute CPU für die 7900XT? Oder kommt es da zu einem Bottleneck bei 1440p Gaming?
https://www.gutefrage.net/frage/gute-cpu-fuer-rx-7900xt
|
Grafikkarten | 26. Februar 2025 |
CPU geht nicht in den Turbo Takt?CPU geht nicht in den Turbo Takt?: Hallo,
ich habe einen Intel Core i5-6500, aber er aktiviert den Turbo Boost nicht. Eigentlich hat die CPU eine TDP von 65 W, aber der maximale Stromverbrauch liegt immer nur bei 37–38 Watt. Im...
|
Prozessoren | 30. September 2024 |
Wie schaltet mann denn Turbo bei einer Cpu von einen gaming pc ein?Wie schaltet mann denn Turbo bei einer Cpu von einen gaming pc ein?: hallo,
es gibt ja cpu die immer mit einen turbo angegeben werden ich habe das gefühl das sich bei der cpu nie die ganze power entfaltet
kann mann da etwas aktivieren ?
muss das manuell gemacht...
|
Prozessoren | 17. Juni 2024 |
CPU geht nicht in den Turbo boost?CPU geht nicht in den Turbo boost?: Ich habe ein Problem.meine Intel I5 10400F taktet nur noch bis 3,98GHZ und schaltet nie bis zu 4,4ghz Turbo Boost egal ob bei Vollast oder bei gar keiner las Temperatur ist bei voller last auch...
|
Prozessoren | 20. Februar 2023 |
Wieso erreicht meine CPU den Turbo Takt nicht?Wieso erreicht meine CPU den Turbo Takt nicht?: Hey Leute,
Ich benutze derzeitig einen I3-9100F und seitdem ich auf Windows 11 umgestiegen bin erreiche ich den Turbo-Takt nicht, obwohl ich diesen manchmal bräuchte wie in Spielen wie COD...
|
Prozessoren | 16. Mai 2022 |
Was ist Turbo takt der CPU?Was ist Turbo takt der CPU?: Hi,
Was ist der Turbo Takt einer CPU ?.Kann es eimer leicht erklären? Ich kenne mich nicht so gut aus. Und was bringt es ihn auszuschalten?
(Laptop)
Ich habe die Ryzen 7 3750h CPU...
|
Prozessoren | 24. April 2022 |
CPU Kerne durch Turbo Boost unterschiedlich?CPU Kerne durch Turbo Boost unterschiedlich?: Ist es normal das im Idle (Internet Surfen) Die Kerne (niedrigster zum höchsten) auch mal ein unterschied von 20° für einen kleinen Peak haben? Ist das der Turbo boost? Wenn der Turbo Boost nicht...
|
Prozessoren | 27. Dezember 2021 |
Wie funktioniert der Intel CPU Turbo-Boost?Wie funktioniert der Intel CPU Turbo-Boost?: Ich habe vor ein paar Wochen einen neuen PC bestellt und den dann auch bekommen. In diesem PC ist ein i7-10700F, welchen man zwar nicht übertakten kann, aber anscheinend einen Turbo Boost von...
|
Prozessoren | 14. Januar 2021 |